Sportliche Rasse mit glattem Fell?

od. was wäre mit einem sheltie-mix? da gibts ja auch durchaus kurzhaarige varianten die nicht zu klein sind (zb. bei sheltie in not sieht man ab und an welche, aber die sind in Deutschland).
 
kurzes OT

ich wette mit dir, dein nächster Hund wird ein langhaariger, wuscheliger Coachpotatoe mit langer Schnauze und Dutt.
Glaub mir, ER wird dich finden und wird dich mit dem BLICK davon überzeugen, daß überhaupt kein anderer in Frage kommt *fg*
 
:D Hexi, das dachte ich auch grad! Wollt als nächstes Hundi zwar dieselbe Rasse, doch all meine Wünsche und Vorstellungen waren dahin, angesichts des Schmelzblickes. Immerhin, es wurde die selbe Rasse und dasselbe Geschlecht, doch alles andere....:p
 
Staff und Pit wären dahingehend ideal - allerdings bringen sie, sofern sie genau im Rassestandard sind - doch zu viel Körpermasse mit. 25 Kilo wären einfach das Maximum - weniger wär besser. Wenns ne ganz schlanke Version wär (Mischling mit irgendwas schlankem) wärs perfekt.

Hi,

also beim Thema Arbeitsbereitschaft (naja, und auch bei allen anderen Themen) bin ich von (m)einem Pit Bull einfach nur begeistert :)

Naja, und Pit Bulls sollten eigentlich wendig sein - meiner ist da mit seinen 28 kg ja eher eine Ausnahmeerscheinung ;)

Grad bei Pit Bull / Staff oder einem Mix mit den zwei Rassen wirst du mit diesen Vorstellungen sicher fündig werden - zB die hier würden auf jeden Fall den Anforderungen gerecht werden:

http://zergportal.de/baseportal/tiere/Anzeige_Hunde&Id=225647.html
http://zergportal.de/baseportal/tiere/Anzeige_Hunde&Id=222913.html

lg Nina
 
Moin,

wie wär's mit dem Hamilton stövare ?

Kennt kaum jemand, ist im deutschsprachigen Raum auch kaum zu finden. Hab mich mal vor 6-7 Jahren für die Rasse interessiert. Da gab's deutschlandweit gerade mal 6-7 Hunde (wohlgemerkt: Hunde, nicht Züchter).

Wir haben es dennoch geschafft, uns mal einen live annzusehen. War uns etwas zu klein.

Kommen heutzutage meist aus Skandinavien.

Tschüss

Ned
 
Och bei den Parsons kenn ich ja auch das Drama mit den Züchtern und das sind halt wieder Terrier - ich glaub, dafür bin ich nicht feinfühlig genug und zu klein sind sie mir auch!

(Wenn ich mir da so meine Kritik an allen andren Rassen anschau, erscheint es mir schon direkt ironisch, dass ich den Aussie als soooo perfekt für mich erachte. Echt interessant).

entschuldige, dass ich dein thema missbrauche, aber was ist mit parson-züchtern? (das wäre nämlich einer meiner favoriten als nächster hund.)
danke und lg pingi
 
Heute wieder nen Golden gestreichelt und sofort stinkige Hände gehabt
also MEIN golden stinkt nicht!
schmoll2.gif
:D
 
Mir fallen da folgende Rassen ein:

Entlebucher Sennenhund

Schnauzer

Epagneul Breton

Kromfohrländer (gibt es auch in Kurzhaar)

Nova Scotia Duck Tolling Retriever
 
entschuldige, dass ich dein thema missbrauche, aber was ist mit parson-züchtern? (das wäre nämlich einer meiner favoriten als nächster hund.)
danke und lg pingi


Ich glaub, Mrs.SpOC kann dir hierzu mehr auskunft geben. Angeblich gibts nur 2 große Zwinger in Ö und bei der Club Präsidentin ist das zwar sauber und schön und die Würfe genetisch nicht uninteressant - aber es ist eben doch ein Geschäft und das merkt man auch (lt. meiner ehemaligen Arbeitskollegin, die damals dort war). Nachdem ich Zuchttechnisch im Moment sehr geläutert und enttäuscht bin, kann ich derartige Verdachtsmoment einfach nicht brauchen - selbst wenn sie sich nur als übertrieben herausstellen.

Schipperke hat wieder ne Ringelrute und is son Plüschi.

Und der Hamiltonstövare sieht ganz nett aus, aber da sinds wieder die ausgeprägten Schlappohren :eek:

Neh, ich glaub, dass da der Staff/Pitti-Mixi der optimale Mix is. Darf übrigens auch gerne taub sein.
 
Oben