Sport-Laber-Thread

:) Hey, Astrid und Futterknecht - GRATULIERE euch - Klasse Leistung! :)

Sehr coole Weiber! (tschuldigung Wolfgang, natürlich bist du auch cool :D)

Ich hab am WE mehrmals daran gedacht...wie es euch wohl gehen mag.

Wie geht es euren Hunden danach? Ich habe ja starke Zweifel ob Yuma das schaffen würde....oder auch nur ein bisschen Spaß nach den ersten 5 Kilometern empfinden würde...:o

Gaaaaabiiiii - dich gibts ja doch noch! :)

Die 20km haben Nanook & Chin locker geschafft - die waren nachher nicht mal wirklich müde. Vermutlich, weil sie´s mittlerweile einfach gewohnt sind - zumindest Strecken zwischen 10 und 15km. Letztes Jahr nach dem Trekk (und das war damals nur gehen, nicht laufen), waren sie richtig k.o. - da kannten sie diese Distanzen aber eben auch noch nicht so.

nach dem bombenanschlag beim boston marathon lauf ich sicher in der nächsten zeit keinen marathon in den usa...

schön in österreich zu leben :)

ist leider schlimm... aber egal wo und wann ein Terroranschlag stattfindet - es ist nie schön und ich fürchte, über kurz oder lang ist auch Österreich kein 100% sicheres Land diesbezüglich

ist leider schlimm... aber egal wo und wann ein Terroranschlag stattfindet - es ist nie schön und ich fürchte, über kurz oder lang ist auch Österreich kein 100% sicheres Land diesbezüglich

ich weiß nicht, welcher jahrgang du bist und ob du dich an den bombenanschlag am flughafen schwechat 1985 erinnern kannst.

obwohl - bestimmte länder auf dieser welt sind schon potentiell gefährlicher bez attentaten. österreich ist da nicht unter den top ten...

So, ich hab jetzt auch wieder mit dem Klettertraining angefangen und werd nun versuchen 2-3x/ Woche was zu tun :D

So, ich hab jetzt auch wieder mit dem Klettertraining angefangen und werd nun versuchen 2-3x/ Woche was zu tun :D

a040.gif

Pfau, da wirst du dann ja bald Mega-Muckis haben! :)

Ich weiß noch immer nicht, ob ich den Pfad des Räubers (30km Doghike im Waldviertel) mitgehen soll. :( Freitag Abend wär Anreise & Besprechung, da hab ich aber noch Uni; könnt erst Sa. kommen. Start ist zwischen 4 & 8:00; ins Waldviertel brauch ich über 2 Std., d.h. mega-früh aufstehen. Und die Ausrüstung (Schlafsack, Isomatte, Kompass, ect.), die auch bei den 30km mitgeschleppt werden muss, ist ein Wahnsinn. Hab ich z.T. gar nicht und ein streckenweises laufen ist damit auch nicht mehr möglich. Aber reizen würds mich trotzdem... *hach* :o *lamentier*

a040.gif

Pfau, da wirst du dann ja bald Mega-Muckis haben! :)

Ich weiß noch immer nicht, ob ich den Pfad des Räubers (30km Doghike im Waldviertel) mitgehen soll. :( Freitag Abend wär Anreise & Besprechung, da hab ich aber noch Uni; könnt erst Sa. kommen. Start ist zwischen 4 & 8:00; ins Waldviertel brauch ich über 2 Std., d.h. mega-früh aufstehen. Und die Ausrüstung (Schlafsack, Isomatte, Kompass, ect.), die auch bei den 30km mitgeschleppt werden muss, ist ein Wahnsinn. Hab ich z.T. gar nicht und ein streckenweises laufen ist damit auch nicht mehr möglich. Aber reizen würds mich trotzdem... *hach* :o *lamentier*

probiers - was soll passieren? *schubs* du würdest dir das vielleicht vorwerfen, es nicht versucht zu haben. bist gut vorbereitet? wenn du dich gut fühlst, dann hopp ;)
und versuch am vortag anzureisen, auf jeden fall.
und die vorletzte nacht vor dem bewerb ist die wichtigste, da muss man gut schlafen. unmittelbar vorher macht nix, da ist man schon angespannt und aufgeregt...

Ich hab aber gar kein Zelt. Müsst mir die ganzen Sachen alle erst organisieren. Detto mit Wanderklamotten - ich hab zig Versionen an Laufzeugs, aber nix zum wandern. Glaub auch nicht, dass meine Lauf-Freundin sich das antun wird wollen; dann wärs eh hinfällig. Aber falls doch...

Ich hab aber gar kein Zelt. Müsst mir die ganzen Sachen alle erst organisieren. Detto mit Wanderklamotten - ich hab zig Versionen an Laufzeugs, aber nix zum wandern. Glaub auch nicht, dass meine Lauf-Freundin sich das antun wird wollen; dann wärs eh hinfällig. Aber falls doch...

das is was anderes, dann gehts nicht. dann brauchst keine ausreden, auch für dich selbst nicht ;)
brauchst nicht grübeln. was glaubst was ich gegrummelt hab mit meinem nicht gelaufenen hm. bin noch immer erledigt, nimm antibiotika und kann keine drei schnellen schritte machen...:mad:
man muss zur kenntnis nehmen, was nicht geht, geht eben nicht.
wird schon für was gut sein... das nächste mal funktionierts dann.

was glaubst was ich gegrummelt hab mit meinem nicht gelaufenen hm. bin noch immer erledigt, nimm antibiotika und kann keine drei schnellen schritte machen...:mad:

Das glaub ich dir gerne. Sowas find ich ja noch viel blöder; wenn man vorbereitet ist und drauf hin trainiert hat und dann ausfällt. :mad: Hoff du erholst dich bald wieder. V.a. jetzt wo das Wetter so schön wär.

Ich wart jetzt mal, was die Freundin sagt. Wenns für sie eh nicht in Frage kommt, brauch ich nicht weiter überlegen. Andernfalls würd ich anfragen, ob es möglich wäre, Sa. Früh anzureisen...Und dann seh ma weiter. :o

Ich weiß noch immer nicht, ob ich den Pfad des Räubers (30km Doghike im Waldviertel) mitgehen soll. :( Freitag Abend wär Anreise & Besprechung, da hab ich aber noch Uni; könnt erst Sa. kommen. Start ist zwischen 4 & 8:00; ins Waldviertel brauch ich über 2 Std., d.h. mega-früh aufstehen.

naja, ich kann dich beruhigen. So wie es derzeit aussieht, können wir am Freitag auch erst gegen 23 Uhr anreisen. Bis das Zelt steht ist es bei uns auch wohl erst Mitternacht und wenn wir starten, dann wohl gegen 5 oder 6 Uhr - wir machen halt die 60 km.

Wanderklamotten braucht man eigentlich nicht eigene. Eine atmungsaktive Hose - kann genauso eine Laufhose sein, ein atmungsaktives T-Shirt, Regenjacke und das wars. Wenn kein Regen angesagt ist, hab ich eine Softshell Jacke dabei.

Und man kann mit einem gut gepackten Rucksack trotz Schlafsack&Co sicher auch streckenweise gut laufen :D

Ändert aber immer noch nichts an der tatsache, dass ich kein Zelt hab (und auch nicht soo der Zeltfan bin). :D

Wie gesagt - ich schau jetzt mal, ob die Freundin dafür überhaupt zu haben ist und dann seh ich weiter. Wenn nicht der Pfad des Räubers, dann halt Vranov im Sommer, Pannonia und/oder 3 Ruinen im Herbst (und natürlich der Irondog)... :)

@AstridM
Ich hoffe mal nicht :) Geht ja mehr auf die Tiefenmuskulatur und auf die Körperspannung... außerdem bin ich da Techniker :D mit Kraft fang ich ned soviel an. Aber man nimmt ganz schön dabei ab :D

also *trommelwirbel*

wir habens heut gemacht - sind einen kleinen Trail teilweise gelaufen :D bergab alles, bergauf einmal für vielleicht 5 Meter *lach* und in der Ebene auch so gut wie alles.

10 km und 6,2 Durchschnittsgeschwindigkeit bei ca. 600 Höhenmeter - inkl. Pause am "Gipfel" und diverse Fotopausen. Herrli hat ein paar Panorama gemacht, Pinscher musste in einem Tümpel baden usw...

Aber ich bin erstaunt, wie gut es ging, zu laufen, trotz Rucksack (extra voll bepackt als Training fürs Dogtrekking).

Oben