Sladdy schrieb:
@Wendylove - darf ich dich was fragen??
Du darfst allerdings alles fragen, ob du eine Antwort bekommst ist allerding meine Entscheidung.
Sladdy schrieb:
Glaubst du an Gott - bzw. bist du katholisch??
Beide male nein! Und zwar entschieden und überlegt. ( Auch nicht als Tradition oder Brauchtumspflege)
Was aber nicht heißt daß ich anderen dieses Recht der eigenen Entscheidung nehme und schon gar nicht abnehme. Das Recht das ich mir nehme ist, sowohl religösen als auch esoterischen Dummfug bis auf die Knochen zu hinterfragen. Die wahrhaft Gläubigen werden sich, so ihr Glaube ( an was oder wen auch immer ) in sich gefestigt ist ( also niemals hinterfragt wurde ) dadurch nicht beirren lassen. Ich musste eigentlich nur einmal mit "wahrhaft Gläubigen" ein wenig harscher umgehen, als ich Zeugen Jehovas bei der Türe rausgeworfen habe die meinen 83jährigen Vater gegen seinen Willen mehrfach belästigten.
Sladdy schrieb:
Wenn du diese Frage mit ja beantwortest - dann widersprichst du dir selber - denn in einem deiner vorigen Beiträge hast du wortwörtlich geschrieben:...
Siehe oben: ich wiederspreche mir nie ( würde ich mich gar nicht trauen

)
Sladdy schrieb:
Also soweit ich weiss, verdient die Kirche auch Geld mit dem Glauben der Menschen an Gott oder?? (Kirchenbeitrag - das Buch die Bibel)
Da rennst du bei mir offene Türen ein.
Sladdy schrieb:
Was ist mit der Behauptung Jesus hätte Menschen geheilt? Jesus wäre übers Meer gelaufen - die Menschen glauben daran - auch wenn es nicht nachvollziehbar ist - der Glaube der Menschen versetzt Berge - und glauben ist manchmal wertvoller als wissen.
Unfug, und zwar das Beispiel das du nennst als auch die Schlußfolgerungen die du daraus ziehst. _Glauben_ kann man vieles. Jedoch aus seinem Glauben das Recht abzuleiten rational denkende Menschen mit moralischen Vorhalten ( und wahrhaft erschütternden Tremolo in der Stimme ) den Gebrauch ihres Hirnes und die Äußerung ihrer Bedenken zu verbieten spielt es so nicht.
Sladdy schrieb:
Ich bin von Haus aus ein eher skeptischer Mensch - ich glaube sicher nicht alles was ich lese oder höre - aber warum soll man gleich von vornherein alles ablehnen - nur weil es dafür noch keine wissenschaftlichen Beweise gibt??
Ich lehne nicht "von vornherein" ab, sondern ich habe mir in meinem (fast) 50jährigem Erdenleben eine gut fundierte Einsicht und Meinung über derartige haltlose , immer wiederkehrende Parapsychologischen, esoterischen auch religiosen Hirgespinsten erarbeitet. Was es da schon für Dünnpfiff von Uri Ggeller über Däniken, phillipinische Operateure, sonderbare Lichtgestalten, Wünschelrutengänger, Poltergeister, Tischerlrücker, Aurafotografen, Geisterstimmentonbänder ....etc.etc. gegeben hat sprengt hier wirklich den Rahmen alle aufzuzählen. Wenn mir nur ein Einziger der Magnetheiler, Energiefeldausrichter oder Wasseradernzähler einen Hieb u. Stichfesten Beweis seiner Behauptungen bringt, bin ich der erste der diese Tatsache zur Kenntniss nimmt. Bislang jedoch ............
Sladdy schrieb:
Wären alle Menschen so eingestellt wie du - dann wäre die Wissenschaft ziemlich verloren - jede neue wissenschaftliche Studie hat am Anfang nur eine Idee - eine Eingebung - eine Theorie - also warum gleich alles ablehnen?
Du wolltest eigentlich schreiben: " Ich habe keine Ahnung wie Wissenschaft betrieben wird, weiß nicht was eine Arbeitshypothese von einer Theorie unterscheidet und wie bei einer Studie vorgegangen wird"
Sladdy schrieb:
Was mich aber am meisten wundert - du reagierst ziemlich agressiv auf Leute, die der Sache interessiert einen Blick zuwerfen - man sagt wer schreit oder droht der hat was zu verbergen
Agressiv?
Das ich nicht lache!
Agressiv sind allerhöchstens diese untergriffigen nebulosen Unterstellungen "Ich hätte etwas zu verbergen" die nun schon zum zweiten Male auftaucht.
Entweder tretet ihr mit euren Vorwürfen ans Licht, oder ich verbitte mir derartige Anwürfe. Und zwar ernsthaft.