Spirituelle Tierkommunikation??

• Ersteller Ersteller Josephinchen
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wendylove schrieb:
;) :) :)

Jetzt bitte keine Diskussion über Alternativ-Irgendwas....das zieht nur ca. 385 Postings nach sich und am Ende sind alle angefressen und der Thread wird vom Admin geschlossen.

Hätt mich schon interessiert! Ist ja ein ziemlich interessantes Thema!

Ich glaube inzwischen schon daran, dass es funktioniert,
da es mir von vielen kompetenten Personen (sogar einer TA) bestätigt wurde.
Angeblich kann es jeder. Durch Training kann man es perfektionieren.
Es ist ähnlich wie Meditation oder kann durch einen Meditationsähnlichen Zustand herbeigeführt werden.
Ich möchte es selber einmal ausprobieren, möchte aber noch mehr Information dazu sammeln.
Irgendwie komm ich mir ehrlich gesagt ein bissl
mf_w00t1.gif
vor, aber ich bin halt so neugierig. :D

Biggy schrieb:
Vielleicht gibt es diese Kommunikationsform, vielleicht auch nicht! Wenn jemand daran glaubt und sie anwendet bzw anwenden lässt... bitteschön. Warum müssen immer alle die gleiche Meinung haben? Und so lange man damit weder dem Hund noch sonst jemandem weh tut..... so what????

Der Unterschied ist halt der: _Glauben_ kann jeder was er will , aber sobald jemand damit im Sinne hat Geld zu machen ( das Buch kostet 10,90 EUR ) dann darf man schon hinterfragen ob hier nur purer Mumpitz verscherbelt wird.

Eriu schrieb:
...
Es gibt verschiedene Arten von TElepathie, hellsehen (Bild übertragung), hellhören (stimmen im geist) und hellfühlen (gefühle übermitteln).
...

Ach?
Das ist eine reine Behauptung der jedweder Beweis fehlt.
Stellst du dich einem randomisierten Doppelblindtest um deine Behauptung zu untermauern?

Wendylove schrieb:
Der Unterschied ist halt der: _Glauben_ kann jeder was er will , aber sobald jemand damit im Sinne hat Geld zu machen ( das Buch kostet 10,90 EUR ) dann darf man schon hinterfragen ob hier nur purer Mumpitz verscherbelt wird.

Das heißt also, dass alle die Bücher schreiben nur Scharlatane sind, die Geld verdienen wollen?

Es ist nunmal so, dass wenn man etwas kann und dies weitergeben möchte in heutiges Zeit das effektivste eben Buch/Video, etc. ist. Aber dies zu produzieren kostet nunmal geld. Es gibt keinen Verlag der kostenlos ein Buch druckt.

Eriu schrieb:
Das heißt also, dass alle die Bücher schreiben nur Scharlatane sind, die Geld verdienen wollen?
Wer redet von ALLEN Büchern. ich beziehe mich hier auf ein ganz spezielles.

Eriu schrieb:
Es ist nunmal so, dass wenn man etwas kann und dies weitergeben möchte in heutiges Zeit das effektivste eben Buch/Video, etc. ist. Aber dies zu produzieren kostet nunmal geld. Es gibt keinen Verlag der kostenlos ein Buch druckt.

Klar kostet die Herstellung eines Buches Geld.Das ist aber das Problem des Autors/Herausgebers. Die Frage ist jedoch ob es sich lohnt für den darin dargestellten Inhalt zu bezahlen.

Eriu schrieb:
Für dich vielleicht nicht.

Für mich zahlt es sich schon aus. ;)

Das ist deine persönliche Entscheidung die dir unbenommen ist. Persönliche Entscheidungen implizieren jedoch noch lange keine Aussage über den objektiven Wahrheitsgehalt.

Wäre ja auch schwachsinn, wenn man alles glaubt was in büchern steht.

Ich nehme mir das aus den Büchern, was ich für mich verwenden kann. ;)

Wenn du herausfinden möchtest, ob Tierkommunikation Humbug ist, dann würde ich dir empfehlen, dich mit einer professionellen Tierkommunikatorin zusammenzusetzen. Amelia Kinkade zB arbeitet in Zoos von Amerika und hat sehr viele Aufträge. Es kann doch nicht nur Humbug sein, wenn ein Mensch dinge erzählt, die er nie und nimmer über eine Person die er gerade mal 5 Minuten kennt wissen kann? Es kann auch nicht Humbug sein, wenn ein Mensch alleine durch Mundpropaganda so einen zulauf hat, dass sie ihren Job kündigen musste um sich nur auf dieses zu konzentrieren?! Es muss also etwas an dieser Person sein, dass sie mit Tieren spricht.

Es kann jeder lernen. Glaub mir, ich zweifel/te auch an mir. Aber wenn es probiert und erste positive feedbacks bekommt, dann ist das ein Gefühl, dass ist unbeschreiblich. Außerdem ist es für einen guten Zweck, nämlich für ein besseres Miteinander von Mensch und Tier.

Eriu schrieb:
Es kann doch nicht nur Humbug sein, wenn ein Mensch dinge erzählt, die er nie und nimmer über eine Person die er gerade mal 5 Minuten kennt wissen kann?

Aber bei all diesen behaupteten Fähigkeiten ist es bislang noch niemanden gelungen, einen von mir schon erwähnten zufällig generierten Doppelblindtest, der nach wirklich streng naturwissenschaftlichen Kriterien durchgeführt wurde standzuhalten ( Wäre auch DIE Sensation gewesen!). Komischerweise funktionieren diese Tele-Geschichten IMMER, nur halt bei den Untersuchungen nicht ;)

Ich kann auf Kommando auch nicht mit Tieren reden, sondern nur wenn ich entspannt bin.

Genauso kann ich aber auf Kommando auch nicht weinen oder sonstiges. Nur wenn ich lust dazu habe.
Erzwingen kann ich es nicht. Aber ich konnte den größten Zweifler davon überzeugen. Meinen Mann. :D

Das ist für mich bestätigung genug.... *ggg*

Bin leider erst heute auf diesen Thread gestossen, möchte aber dennoch etwas dazu sagen:

Ich stehe diesem Ansatz aus zweierlei Gründen äußerst kritisch gegenüber:
die Leute sind nicht selbst gefordert an sich zu arbeiten, um die Kommunikation zwischen ihnen und ihrem Hund zu verbessern, denn sie bedienen sich eines Dolmetschers, der ihnen diese Aufgabe abnimmt. Wie ich bereits bei einem Thread erwähnt hatte, halte ich derartige Aktivitäten sogar für äußerst gefährlich.

Zweitens wiederstrebt mir der Anspruch auf das Produkt perfekter Hund ! Und dieser Gedanke drängt sich mir dabei sofort auf: Ein paar Sitzungen bei einem Hundeflüsterer und der Hund verwandelt sich in ein lebendes 0815 Stofftier, das man doch so gerne gehabt hätte, schliesslich stand doch bei der Rassenbeschreibung eindeutig dabei, was das Produkt kann: treu, kinderlieb etc....
Hunde sind wie auch wir Menschen Lebewesen mit individuellen Charakter, und es ist unsere Aufgabe als verantwortungsvolle Hundebesitzer die Anlagen unserer Hunde zu erkennen und deren Entfaltung sinnvoll zu steuern. Darüber darf man aber nie vergessen, die Individualität zu respektieren.

Ich bin davon überzeugt, dass es zu einer seelischen Verbindung zwischen 2 Individuen kommen kann, egal ob zwischen zwei Menschen oder zwischen verschiedenen Arten. Durch Visualisieren von Gedanken, kann man seine eigenen Stimmung beeinflussen und auf ein Tier beruhigend einwirken. Ich könnte mir auch vorstellen, dass man durch geistige Energieübertragung Kraft spenden kann. Aber an Gedankenübertragung glaube ich definitiv nicht. Ich sehe meine Aufgabe nicht darin vermeintliche Problemhunde zu heilen, sondern den Menschen Verständnis für ihre Vierbeiner und den richtigen Umgang mit ihnen zu vermitteln. Wenn sich jemand privat in Gedankenübertragung üben will, bitte, soll er es tun. Bei Problemhunden damit zu arbeiten, finde ich inakzeptabel. Aber damit lässt sich halt gut Geschäfte machen....passt eben gut in unsere Zeit.

An Josephinchen: ich bewundere Dein Durchhaltevermögen, ich bin vor 1 Jahr auf das Buch mit Tieren sprechen von Judy Meyer (ähnlicher Inhalt) gestoßen und habe es schnell wieder weggelegt, es war zu haasträubend ,was da zu lesen war.

Dalabi

Zuletzt bearbeitet:
Wäre doch klasse, bevor ich alle 6 Monate mit meinen Hunden zum Tierarzt gehe zum Gesundsheitscheck, gehe ich vorher zur Tierkommunie und sie spricht dann mit meinen Hund ob ihn was weh tut und wo es weh tut.
Ob er vielleicht etwas bösartiges wo wächst.

Ein Tierkommunie und ein Tierarzt. Wäre doch eine tolle Symbiose.
icon_rolleyes.gif

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben