Zwar etwas abseits von den Spinnen, aber ich hatte heute ein ganz tolles Erlebnis der krabbeligen Art
Wir waren bei meiner Oma (die wo wir sonst immer die schönen 8-beinigen Exemplare finden *graus*) und haben dort den Geburtstag meiner Schwester gefeiert.
Irgendwann hat dann meine Oma Sekt + Sektgläser geholt (so schöne die unten ganz eng sind und oben extrem weiter werden).
Irgendwann fällt mir dann auf, dass in meinem Glas was drin ist - sah golden aus (klar durch den Sekt...) und ich dachte, es wäre was von der Folie, die über dem Sektkorken bei der Flasche ist, meine Schwester meinte nach längerem betrachten es sieht aus wie ein Zitronenkern.
Hab' mir also nichts dabei gedacht und schön brav meinen Sekt getrunken.
Als das Glas leer war wollte ich dem ganzen doch noch auf den Grund gehen und schau' mir das "Ding" nochmal genau an...und "es" schaut zurück
.
Es war eine Motte
(oder sowas in der Art) - für die anderen muss es echt witzig gewesen sein, vom Moment des Erkennens bis zum Moment des Realisierens
(hat garantiert ne Minute - 2 gedauert) - ham auch alle fest gelacht
Das Glas war vorher ausgespült worden, aber da es so dünn ist (und das "Ding" kaum eine richtige Farbe hatte + meine Oma auch nicht mehr die besten Augen) ist es weder aufgefallen noch rausgespült worden.
Ich hab' geglaubt jetzt müssens mich in die Psychatrie einweisen...
Mir reichts jetzt erst so richtig mit den Krabbelviehern - ich dachte ich mag sie nicht sonderlich, bzw. ich hab' auch leichte Angst vor ihnen - aber jetzt, das ist eine ganz neue Situation.