Wow... hier sind ja viele Antworten gekommen... *staun*
Also bezüglich umbringen:
Mir ist es eigentlich piepegal ob diese Viecha nun in die Freiheit entlassen werden, getötet oder sonst was werden...
Von mir aus können 1.000.000 Spinnen bei mir im Haus und auch im Garten leben, solange ich sie nicht sehen muss... und wenn sehen, dann bitte schön aus der Entfernung und nicht auf meiner Haustür, auf meiner Hausmauer, an den Innenwänden, in den Ecken, im Bad etc.
Mir wurde mal erklärt, Spinnen haben sehr feine Sensoren an den Beinen (Haare) die sie spüren lassen, wo sie gerade lang laufen... Jede Spinne muss also fühlen, dass eine Hausmauer kein Baum ist... und meine Innenwand auch kein Strauch...
Somit... wenn sich das Tier in meinen Umkreis wagt und ich jemanden ansuddern muss, dass er es entfernt... kann ich wohl schlecht sagen, du aber töten tu sie bitte nicht... Vor allem, da es den meisten ja selber graust und sie die Tierchen ja nur entfernen, weil sie mich mögen bzw. meine Angst respektieren... oder einfach nur in Ruhe schlafen wollen...
Davon mal ganz abgesehen... in jedem Feld gibt es Schätzungen zufolge ca. 500.000 Spinnen... ich glaub, die eine wird niemand vermissen.
Es tut mir leid, aber da geht mein Selbsterhaltungstrieb vor...
Da ich sie selbst weder entfernen noch töten kann, bin ich von anderen "abhängig" und deren Entscheidung wie sie das Tier entfernen werde ich respektieren...
Ich kann mir zum Beispiel ohne Probleme Dokumentationen im Fernsehen über Spinnen ansehen, ich kann Bücher darüber lesen oder mir Infos aus dem Netz besorgen, alles kein Problem. Mit Weberknechten oder kleinen Spinnen komme ich auch mittlerweile nach Jahren im Haus recht gut klar, aber diese riesigen, fetten, haarigen Monster... machen mich nervlich fertig..
Nachdem ich auch einige Jahre im Krankenhaus an der Unfallambulanz gearbeitet habe, kann ich euch auch sagen, diese fetten, schwarzen Hausspinnen sind nicht ungefährlich... Ich hab da mal eine Dame gehabt, die hat in ihren Wäscheklammernbeutel gegriffen, weil sie Wäsche aufgehängt hat.. dann hat sie einen "Stich" verspürt und ihre Hand ist ganz rot angeschwollen und hat furchbar gebrannt... Ihr Freund hat den Beutel umgedreht und herausgekrabbelt ist eine von den schwarzen Hausspinnen... die Frau hat allergisch auf das Spinnengift reagiert (wie bei manchen Menschen die Bienen) und musste zwei Tage lang bei uns behandelt werden... die Narben des Bisses (2 Einstichstellen) hat sie heute noch
Wenn mich jemals so ein Ding beissen sollte, könnte man mich nach Gugging (ja ich weiß das gibts nimma
) liefern. Ich würde durchdrehen vor Angst und Panik.
Unsere Hausspinnen, die ja manchmal wirklich sehr riesig werden, können sehr wohl beissen... ebenso wie die großen Kreuzspinnen... *schüttel*
Was mich ja wundert, dass ich mich weder vor Nacktschnecken, Asseln, Käfer, Schlangen, Mäuse etc, fürchte... es sind nur die Spinnen...
Spinnen mögen noch so nützlich sein und von mir aus sollen sie alle Insekten und Fliegen fressen, find ich gut... aber bitte, bitte, bitte, bitte nicht vor meiner Haustüre und in meinem Haus.... bitte nicht!!
Ein Mensch der solche Phobien nicht hat, kann wohl auch nicht wirklich verstehen, wie man sich fühlt wenn man in so eine "Stresssituation" gerät... es ist wirklich ganz, ganz schlimm...