Spinnen.... Sie kommmen wieder...

• Ersteller Ersteller Moonlight
  • Erstellt am Erstellt am
Sie sind klein, nützlich und obendrein gibts sehr hübsche Exemplare.
Bei mir sind sie auch im Winter aktiv. Leider, den wenn ich sie nicht erwische und ins kalte trage, sterben sie.
Dieser Winzling besuchte mich am 12.01.09.
Ich stelle vor:
Philodromidae, eine Laufspinne ca 5mm.

x1nm1j.jpg

r77zpd.jpg

Mit freien Auge nur eine braune Spinne. Durchs Objektiv gesehen braune Spinne mit lila Glatze. :D

Bei mir sind sie auch im Winter aktiv. Leider, den wenn ich sie nicht erwische und ins kalte trage, sterben sie.
Ich stelle vor:

x1nm1j.jpg

r77zpd.jpg

Mit freien Auge nur eine braune Spinne. Durchs Objektiv gesehen braune Spinne mit lila Glatze. :D

hmpf ich maag doch aauuuch ein makroobjektiv haben *sudder*

urschön!!!

zum Thema: ich mag spinnen und weberknechte eigentlich gern und die dürfen auch drinnen wohnen, sofern die katzen sie nicht fressen. das hat ganz einfach den grund, dass ich tujen hab. tujen haben gelsen. gelsen tun mir mehr weh und das summsen macht mich wahnsinnig - wer kennt das nicht, wenn genau 1 drecksgelse immer beim ohr is wemma schlafen möcht? und spinnen fangen/fressen nun mal gelsen. daher dürfen auch seit jahren ludmilla und ottokar bei mir im schlafzimmer an der decke ihr nesti haben :D

einmal ist mir allerdings passiert, dass sich eine spinne direkt in unser essen bei besuch abgeseilt hat und das zweite mal im bett :) seitdem wird nur darauf geachtet dass nicht direkt über uns eine hockt :)

Ich stelle vor:

Hübsch sind sie vielleicht am Foto ;), da könnens net herumkrabbeln.

Wir hatten mal so eine Zebraspinne draußen vor einem Fenster. Die war auch sehr hübsch, aber das Fenster hab ich den ganzen Sommer lang nicht aufgemacht.

@Fioni ..Guck mal in die Fotoforen, da gibts gebrauchte zu kaufen. Die sind nicht so teuer.
IIh Gelsen.. Ich hasse diese Biester. Wir haben hier nur selten eine.
Den Spinnen sei Dank.
Wusstest du, daß Weberknechte Comic Augen haben? :D
Ich muss das Foto suchen.
Ludmilla und Ottokar.. Geniale Namen :D

@Dari die sind total hübsch. Ich hab noch nie eine live gesehen.
Nur die Zebraspringspinnen, die mag ich total die Springspinnen.

Ich kann den vernünftigen Ausführungen zum Thema Spinnen leider nix abgewinnen :o

Als Phobiker - ist es unerheblich ob die Spinnen nützlich, "schön" oder sonst was sind... Sie sind mein persönlicher, absoluter Horror... ich habs ja schon zum Anfang dieses Threads beschrieben (früher war ich "Moonlight" - nur zur Info :D)

Habe jetzt neue Hoffnung geschöpft - es gibt so neue Dinge die man in die Steckdosen steckt die einen Ton abgeben der für Insekten UND Spinnen (das ist das neue dran) störend ist - bedeutet die Viecher nisten sich dann nicht ein... für Haustiere angeblich absolut ungefährlich.

Ein Bekannter von mir (auch Phobiker) hat die Teile seit letzten Sommer und schwört drauf, er habe kaum mehr Spinnen seither.

Habe gestern gleich 4 Stück bestellt - für jedes Zimmer eins... :o

Drückt mir die Daumen - es wäre mein erster Frühling/Sommer ohne Angst... :o

bestimmt ich :o :D

also ich brauch bei mir im Haus keine Spinnen, draußen dürfen sein, aber nicht herrinnen :cool:

Ich kann den vernünftigen Ausführungen zum Thema Spinnen leider nix abgewinnen :o

Als Phobiker - ist es unerheblich ob die Spinnen nützlich, "schön" oder sonst was sind... Sie sind mein persönlicher, absoluter Horror... ich habs ja schon zum Anfang dieses Threads beschrieben (früher war ich "Moonlight" - nur zur Info :D)

Spinnen befinden sich dort , wo gewisse Voraussetzungen sind . konstannte Temperatur und vor allem Nahrung .
Keine Ahnung , warumm sich meist Frauen , vor ihnen ekeln . ?
Finde zum Beispiel Ameisen viel schlimmer , da sie in großer Menge vorhanden sind .

LG . Josef

@dojo2

Ameisen sind definitiv viiiiel schlimmer als Spinnen. Bei weim jemals eine Ameisenstrasse durch ein zimmer ging, weiss wovon ich spreche:eek::eek::eek:

Ameisen sind definitiv viiiiel schlimmer als Spinnen. Bei weim jemals eine Ameisenstrasse durch ein zimmer ging, weiss wovon ich spreche

Ich hab jedes Jahr mindestens eine Ameisen Strasse im Haus :rolleyes: - ja die nerven und ja die sind überall und sehr viele... Angst hab ich vor ihnen keine und ich lass sie meistens auch im Haus - viele Ameisen = Tod der Spinne...

Manchmal muss man sich mit anderen Verbünden um die Feinde in Schach zu halten... :o

Gibt aber Spinnen die nur im Haus wohnen. Zitterspinnen zb.

DANKE!! das hab ich gebraucht :eek::eek::o

Spinnen befinden sich dort , wo gewisse Voraussetzungen sind . konstannte Temperatur und vor allem Nahrung .
Keine Ahnung , warumm sich meist Frauen , vor ihnen ekeln . ?
Finde zum Beispiel Ameisen viel schlimmer , da sie in großer Menge vorhanden sind .

LG . Josef

Stimmt, mir ist es völlig wurscht, ob die Spinne schön oder schiach ist - ich fürchte mich :o

@dojo2

Ameisen sind definitiv viiiiel schlimmer als Spinnen. Bei weim jemals eine Ameisenstrasse durch ein zimmer ging, weiss wovon ich spreche:eek::eek::eek:

Ameisen hasse ich auch :mad: in Schwechat hatten wir im Frühjahr und Herbst so winzig kleine Viecher :cool:

DANKE!! das hab ich gebraucht :eek::eek::o

Was macht man nicht alles für Freunde :rolleyes::D

Stimmt, mir ist es völlig wurscht, ob die Spinne schön oder schiach ist - ich fürchte mich :o

Da hast mit meiner Frau etwas gemeinsam:D

Ameisen hasse ich auch :mad: in Schwechat hatten wir im Frühjahr und Herbst so winzig kleine Viecher :cool:

Nur Ameisen sind nicht nur nützlich .

@ Nisi

Diese Aussage stimmt nicht so ganz .

viele Ameisen = Tod der Spinne...

Manchmal muss man sich mit anderen Verbünden um die Feinde in Schach zu halten...

Die Ameisen sind tw auch Nahrung für die Spinnen .

LG . Josef

Oben