• Liebe WUFFler, Clubber und andere Forum-Nutzer!

    Leider müssen wir euch mitteilen, dass dieses Forum zum 31. März 2026 dauerhaft abgeschaltet wird.

    Bedingt durch interne Umstrukturierungen (und u.a. auch geplante Seitenmigrationen) werden wir das Forum ab dem 01.04.2026 leider nicht mehr weiter betreiben. Die Seite wird ab diesem Datum nicht mehr aufrufbar sein. Wenn ihr mit Bekannten und Freunden aus diesem Forum weiter in Kontakt bleiben möchtet oder andere Inhalte habt, die euch wichtig sind, sichert diese bitte bis spätestens zu diesem Datum! Danach kann nicht länger auf die Inhalte zugegriffen werden. Selbstverständlich werden nicht nur alle Beiträge und Medien dauerhaft entfernt, sondern auch alle Nutzer- und personenbezogenen Daten.

    Wir sagen DANKE an euch für die Zeit bei- und miteinander und würden uns freuen, den einen oder anderen vielleicht im DER HUND Club oder auf derhund.de einmal wiederzusehen!

    Liebe Grüße und au revoir!

    Euer Team von DER HUND Club

Spike - alter Kampfhund stirbt ohne Hoffnung im Tierheim

Tierheimhunde

Junior Knochen
Spike, ein Rottweilermischling aus den Tierheim lag plötzlich tot im Zwinger. Sein Gassigeher der ihn schon mehrere Jahre durchs Leben begleitet hat war einen Tag zuvor noch bei ihn gewesen, es ging ihn gut und es schien ihn nichts zu fehlen.
Er war 11 1/2 und davon fast 6 Jahre schon im Tierheim.
Genauso wie meine geliebte Chil, die im Dezember ebenfalls nach Jahren im Tierheim sterben musste, stand er auf der Kampfhundeliste und hatte damit keinerlei Chance auf ein Zuhause und starb schließlich einsam.

R.I.P Spike - wir werden dich nie vergessen!
(dein geleibtes Pflegeherrchen, ich und alle Gassigeher und Pfleger)
 
Sehr, sehr traurig.....das ist der Grund wofür ich kämpfe, als Patin im Tierheim, dass sie nicht alleine und einsam im Zwinger sterben müssen !!!!!!!!!!!!!!

TUT mir sehr, sehr weh....die arme Seele.....gute Reise ins Licht:(:(
 
Nicht nur traurig, eine Schande ist das:( Dank den Rasselisten und gekoppelten Auflagen ist es in DE fuer sogenannte Listenhunde, die sich im Tierheim befinden, fast unmöglich ein Zuhause zu finden!:mad:



So was tut einfach nur weh:( Armer alter Hund, das hast du mit Sicherheit nicht verdient!
 
Ich weis wie ihr euch fühlt, musst dies leider auch schon viel zu oft mitmachen.
Sowas macht mich so fertig! Kein Hunde egal welcher Rasse hat es verdient einsam in einem Zwinger zu sterben!!!

Gute Reise!
 
armer bub! ja,kein hund hat es verdient im tierheim zu sterben!!
und alleine schon gar nicht!
besonders,wenn es abzusehen ist!:eek::mad:

es sollte doch möglich sein,einen nachtdienst aufzubringen,aber es scheitert ja immer am lieben geld...........:mad::mad::mad:

machs gut,lieber spike.

Lass mich schlafen,
bedecke nicht meine Brust mit Weinen und Seufzen,
sprich nicht voller Kummer
von meinem Weggehen,
sondern schließe deine Augen
und du wirst mich unter euch sehen,
jetzt und immer."
 
Oben