SOS - Podenco im 22. Bezirk entlaufen

ich hab gerade das happy end von der galga gelesen ... jetzt hoff ich auch auf unser baldiges mit Trot.

Sylvia ich dachte an ein Medikament, das wie vor Operationen ruhigstellt, also nicht ganz betäubt, sodaß er umfällt und einschläft. man müsste allerdings dann innerhalb der wirkzeit auch bei ihm sein - nicht so einfach.

necro mit einem läufigen mädel kann ich leider nicht dienen, nur mit einem männlichen kastraten.

hikaru - kontaktieren entweder die pflegemama (Frau Zeitler) oder mich, ich stell den suchzettel nochmal rein.

was ich nicht versteh ist, er ist genau dort gesehen worden, wo wir in der nacht zwei stunden lang gesucht haben und da war nicht mal eine schwanzspitze zu sehen. es ist als würde er fangen spielen mit uns.

ich danke euch, dass ihr mir soviel helft!

LG
Sylvie
 
Sylvia & Bande schrieb:
Betäuben finde ich nicht gut, weil dann zieht er sich vielleicht wohin zurück, wo er dann nicht gefunden wird! Besser er ist gut beinander, dann schläft er auch nicht wo ein, wo er vielleicht erfriert und gefunden kann er eben auch leichter werden!

LG Sylvia

P.S: Wenn ihr was ins Futter gebt (Sedalin oder dergleichen) fällt er nicht gleich um und ist weg, daher bitte sowas nicht tun.

LG Sylvia

Hi Sylvia,
grundsätzlich gebe ich Dir bei anderen Hunderassen recht. Aber mit den Windhunden ist das so eine Sache.
Wenn der Hund hier total fremd ist und vielleicht ohnehin ängstlich, dann hast Du unter "normalen Umständen" keine Chance einen solchen Windhund einzufangen.
Zusätzlich kommt das Problem hinzu, dass Windhunde in wirklich kürzester Zeit "verwildern". Und "kürzeste Zeit" ist wirklich wörtlich zu nehmen.

Ich kenne Fälle, wo Windhunde, (die nicht mal besonders ängstlich waren,) sich nach einer Woche von niemanden mehr fangen liessen.
Rund um Graz hat mal ein Sloughi monatelang verwildert gelebt. Keine Chance ihn einfangen zu können.
Meistens endet das irgendwann nicht gut. Daher ist es wichtig, die Windhunde so schnell wie möglich zu "erwischen".
Wobei das natürlich nur und tierärztlicher Aufsicht passieren darf. Windhunde vertragen ja nicht jedes Narkosemittel!!!!

Inge
 
Es dürfen keine der üblichen Barbiturate genommen werden soviel ich weiß - drum muss ich ja mit meinem Tierarzt sprechen, was wir ihm geben können. Ich sitze zwar quasi an der Quelle (Pharmaunternehmen) aber ich kann nicht einfach irgendwas verabreichen.

LG
Sylvie
 
bitte bitte dem hund ja keine mittelchen ohne tierärztliche aufsicht verabreichen.
man weis nicht wie erschöpft er ist, selbst wenn er noch jederzeit genug kraft hat menschen davon zu laufen, könnte hier ein betäubungsmittel oder ähnliches verherrende schäden anrichten.
bei stark erschöpften tieren können betäubungsmittel leicht zum tod führen.

drücke dem hund und den beteilligten echt alle daumen das er bald gefangen wird.....möchte gar nicht daran denken welche ängste der wauzi gerade aussteht :/

lg

Markus
 
leider nix neues, er scheint wieder wie vom erdboden verschluckt. sniper ist vor ort und auch denise, die mir gestern geholfen hat und um 15 uhr schmeisse ich hier im büro den hut drauf und fahr auch rüber, bewaffnet mit taschenlampe und futter und hund und tochter und dann suchen wir gezielt in der gegend wo er gesehen wurde. denise und sniper haben eine art "lagerstatt" gefunden (bettchen aus stroh in einer kiste) wo rundherum hundespuren im schnee waren. und seine decke organisieren wir uns auch. wir geben nicht auf!

LG
Sylvie
 
leider nix neues, er scheint wieder wie vom erdboden verschluckt. sniper ist vor ort und auch denise, die mir gestern geholfen hat und um 15 uhr schmeisse ich hier im büro den hut drauf und fahr auch rüber, bewaffnet mit taschenlampe und futter und hund und tochter und dann suchen wir gezielt in der gegend wo er gesehen wurde. denise und sniper haben eine art "lagerstatt" gefunden (bettchen aus stroh in einer kiste) wo rundherum hundespuren im schnee waren. und seine decke organisieren wir uns auch. wir geben nicht auf! Meine Tochter bastelt gerade einen Fellhasen.

LG
Sylvie
 
@Sylvie ist die zweite Nr am Zettel deine? Ich geh schnell gassi mit den Hunden und dann würd ich euch auch wieder suchen helfen!! Vl schickst du mir kurz SMS wenn du da bist oder soll ich anrufen?

Meine Nr. n676 49 04 550
 
ich werd auch um 15 uhr vom office wegfahren und mal das kleine wäldchen parallel zu A23 absuchen...vielleicht versteckt er sich auch dort.
 
@Hikaru - ja das ist meine. ich smse dir wenn ich zaus wegfahre ist das ok? beim autofahren darf man ja leider nicht telefonieren, ich schätze ich werde gegen 16 uhr dann in hirschstetten sein (kommt auf den verkehr an), ich fahr jetzt vösendorf/siebenhirten - laaerberg (hund einladen) - hirschstetten, da ist glaub ich eine stunde fahrzeit eh knapp bemessen.

@toppolino, ja ein passant HATTE - betonung auf hatte. frag mich bitte nicht wie er ihn aus dem blickfeld verloren hat, er weiss es selber nicht :( war laut pflegemama ein "älterer sehr lieber herr".


LG
Sylvie
 
necro, das seh ich aber auch als vorteil, denn hätte er die nicht, würde er vielleicht nicht in der gegend bleiben und sich wo andershin orientieren. lass mich das glas bitte als halb voll und nicht als halb leer betrachten, ich muss mich aufbauen und weitersuchen und ganz fest glauben/wissen, dass wir ihn finden.

LG
sylvie
 
ich drück euch ganz fest die daumen das ihr trot bald eingefangen habt und er zurück zu seiner pflegefamilie kann.

lg nunu
 
Nagut ich werd dann mal essen und zampacken und drauf warten das du da bist!

Ich glaube auch er ist in dem Wäldchen! Dort gibt es sehr sehr viel Wild, Rehe, Hasen, Fasane... die wird er event. Jagen!!!

Lg
 
Ich werd von der Ziegeholfstr. aus wieder zur Süßenbrunner und dann richtung Penny Markt zufuß gehen! Ich ruf dich dann an!

Lg
 
So ihr lieben bin wieder da also der man wohnt in der nähe vom penny bei seiner tochter die dameben ihr haus hat war er auch der man hat gesagt das er meist am vormittag dort herumlauert ich habe leider nichts von ihm gesehen
 
Oben