SOS - Podenco im 22. Bezirk entlaufen

ich sag ja ich bin ein geistiges nackerpatzl und heut weiss ich wahrscheinlich nicht einmal mehr ob ich mandl oder weibl bin!

danke sniper - wurst ist ein hit, auf sowas sind sie ganz gierig!
 
Sylvie schrieb:
ich sag ja ich bin ein geistiges nackerpatzl und heut weiss ich wahrscheinlich nicht einmal mehr ob ich mandl oder weibl bin!

dann schaust halt mal zu sicherheit nach :D

bin leider nicht daheim sonst wärs ja auch in meiner nähe
 
Hi,

ich drück auch ganz fest beide Daumen, dass es klappt.

Hab´s erst jetzt gelesen, sonst hätte ich schon vorher geraten, ein Hasenfell aufzutreiben, an eine Schnur zu binden und den Hund dann damit wo hin zu locken, wo er gesichert werden kann.
Klappt bei fast allen Windhunden.
Nur bitte nicht zu viele Leute, das kann den Hund voll in Panik versetzen.

LG
Inge
 
topolino bis jetzt keine nachricht, ich hypnotisiere mein handy.

danke necro, wenn ichs dringend wissen muss, schau ich nach :D

inge der tipp ist ein wahnsinn! warum hab ich nicht daran gedacht? im moment weiss ich von vier personen, die im augenblick sicher vor ort sind. ich nehme an die werden sich melden, wenn es neues gibt. bis dahin kann ich nur blöd dasitzen und euch nerven mit meiner sorge.
 
Sniper schrieb:
hab nur keine ahnung wo dieser penny markt ist
Ecke Hirschstettner Straße - Süßenbrunner Straße, gleich bei der großen Kreuzung! An der einen Ecke ist die große Gärtnerei, an der anderen, etwas weiter in der Süßenbrunner Straße, der Penny Markt. Genau davor ist eine Bushaltestelle!
*daumenhalt* :eek:
 
Sylvie schrieb:
inge der tipp ist ein wahnsinn! warum hab ich nicht daran gedacht? im moment weiss ich von vier personen, die im augenblick sicher vor ort sind. ich nehme an die werden sich melden, wenn es neues gibt. bis dahin kann ich nur blöd dasitzen und euch nerven mit meiner sorge.

Ich mach mir am meisten Sorgen, dass zuviele Leute ihn fangen wollen.

Auf der Rennbahn in Inzing hat sich vor ca. 15 Jahren mal ein Windhund nach dem Rennen nicht einfangen lassen. Die Leute haben eine Kette gebildet, da ist der Hund so in Panik geraten, dass er über den Zaun gesprungen ist. Er ist mit Renndecke und Beißkorb auf und davon.
War damals in allen Nachrichtensendungen in Tirol.
Am nächsten Tag wurde er 150 km weiter !!!! in einem Wald gesehen. Die Besitzerin ist mit dem Auto dorthingefahren, hat die Kofferraumklappe offen gelassen und hat ihn im Wald gesucht. Als sie zurück kam, sass der Hund im Auto auf seiner Decke.

Wenn er sich jetzt bzw. bis zum Abend nicht einfangen lässt, dann stellt bitte dort, wo er zuletzt gesehen wird eine Box mit der Decke hin, auf der er zuletzt geschlafen hat und sich sicher gefühlt hat.

Inge
 
danke für den tipp Inge. die decke auf der er geschlafen hat werden wir dann dort hinlegen, wo er sich jetzt aufgehalten hat. es sieht so aus, als möchte er sich nicht zu weit entfernen. an und für sich könnte er weite strecken zurücklegen, bleibt aber immer in der gegend. meinst würde es sinn machen, auch futter zu der decke zu geben? (streunende katzen hätten auch ihre freude damit).

LG
Sylvie
 
Sylvie schrieb:
meinst würde es sinn machen, auch futter zu der decke zu geben? (streunende katzen hätten auch ihre freude damit).

LG
Sylvie

Hi,
ich hoffe ja, dass er schon bald gefangen wird.
Sonst wirklich Futter zur Decke geben. Wenn sicher ist, dass er dort in der Nähe ist, dann präpariertes Futter auslegen.

Ich (glaub) im letzten Jahr war ja eine Galga in Wien unterwegs. Die gleiche Situation, die war auch erst 1 oder 2 Tage in Wien.
Sie wurde dann auf einem aufgelassenen Bahnhofsgelände gefunden, wo sie tagelang gelebt hat.
Die TÄ hat damals präpariertes Futter ausgelegt und die Hündin konnte so gefangen werden.

Inge
 
ich werde meinen tierarzt fragen, was wir ins futter geben können. ich hatte schon an betäubungsspritzen gedacht, aber wie hätten wir die setzen sollen? da ist das mit dem futter sicher einfacher!

gestern nacht haben wir sogar leere rohbauten inspiziert, weil wir hofften, dass er dort unterschlupf gesucht hat.

danke!

LG
Sylvie
 
Betäuben finde ich nicht gut, weil dann zieht er sich vielleicht wohin zurück, wo er dann nicht gefunden wird! Besser er ist gut beinander, dann schläft er auch nicht wo ein, wo er vielleicht erfriert und gefunden kann er eben auch leichter werden!

LG Sylvia

P.S: Wenn ihr was ins Futter gebt (Sedalin oder dergleichen) fällt er nicht gleich um und ist weg, daher bitte sowas nicht tun.

LG Sylvia
 
Sylvie schrieb:
ich werde meinen tierarzt fragen, was wir ins futter geben können. ich hatte schon an betäubungsspritzen gedacht, aber wie hätten wir die setzen sollen? da ist das mit dem futter sicher einfacher!

gestern nacht haben wir sogar leere rohbauten inspiziert, weil wir hofften, dass er dort unterschlupf gesucht hat.

danke!

LG
Sylvie

bring ihm ein läufiges weibal dann kommt er schon :D
 
Wie schauts aus? Ich hab in 5 min aus gehe beim Penny Markt in die Schule! Werd auch kurz vorbei schaun aber mich zurück halten weil ich keine Leien und nix mit hab!! Ich hab gestern am Abend noch geschaut und beim Pennymarkt bei den Müllkontenern waren Pfotenabdrücke! Event. wars ein anderer Hund aber ja wer weiß!!!! Ich hab mir gestern am Abend auch gedacht vl is er beim Gärtner drinnen!

Lg
 
das ist schlimmer als jeder krimi...
meine eltern haben auf unserem gestüt (breitenleerstrasse, also nicht besonders weit weg vom penny markt und vom schick) auch schon alles offen und meine oma geht immer raus schaun ob sie ihn sieht und ruft mich dauernd an und gibt ihren bericht ab. unsere hunde sind auch draussen ...sollte er in der gegend sein, vielleicht spürt er sie ja und kommt her. sobald er im gestüt drin wär könnten wir die tore schliessen und ihn in ruhe einfangen ...aber dazu müsst er mal herkommen...
hoffentlich wird der arme bald gefunden.
 
Oben