SOS!!!... Gestern in Wien 16. entlaufen!!!!

Noch nichts Neues! :(

@Hikaru
Tel.Nr. der Besitzerin steht am Anfang dieses Threads. Ich persönlich würde sie aber nur anrufen, wenn der Hund gefunden wurde. Alles andere wäre Quälerei! ;)

kann man nicht nochmals einen radioaufruf organisieren ??
ich persönlich hab bis gestern den ganzen tag ö3 gehört habe aber nie einen aufruf gehört!
aber vielleicht hat die arme wircklich wär in häusliche pflege genommen und hat noch gar nichts davon mitbekommen daß der hund gesucht wird! gibt ja auch solche die nicht in tierschutzhäusern nachfragen ob ein hund vermisst wird :mad:

smile73 schrieb:
kann man nicht nochmals einen radioaufruf organisieren ??
ich persönlich hab bis gestern den ganzen tag ö3 gehört habe aber nie einen aufruf gehört!
aber vielleicht hat die arme wircklich wär in häusliche pflege genommen und hat noch gar nichts davon mitbekommen daß der hund gesucht wird! gibt ja auch solche die nicht in tierschutzhäusern nachfragen ob ein hund vermisst wird :mad:

wenn schon radioaufruf, würde ich eher radio wien empfehlen. wird vorallem von älteren personen gehört, welche auch sehr früh bzw. sehr spät mit ihren wauzln unterwegs sind.

außerdem hätte ich noch den vorschlag der homepage der gemeinde wien

http://www.tierschutzinwien.at/index.php?set_language=de&cccpage=verlorene_tiere

viell ist die arme schon registriert und ich hab sie nur übersehen - aber einen gedankenanstoß ist es wert.

viel glück bei der suche und liebe grüße
m.

Zuletzt wurde sie wieder im Türkenschanzpark gesehen oder? Vielleicht is se ja wieder bei dem Mann im Garten? Der hat sich ja um sie gekümmert oder?

bitte versucht sie durch Anfüttern zu locken, wenn sie in diesem Garten schon Fressen bekommen hat, wird sie vermutlich immer wieder dort vorbei schauen, die Besitzerin soll Sachen von sich dort deponieren, damit der
Hund einen vertrauten Geruch hat....

wann wurde sie denn im Türkenschanzpark gehsehen? ich geh fast jeden Tag dort. Lohnt sich ein Suchen heute am Abend?

lg Denise

michelle7777 schrieb:
wenn schon radioaufruf, würde ich eher radio wien empfehlen. wird vorallem von älteren personen gehört, welche auch sehr früh bzw. sehr spät mit ihren wauzln unterwegs sind.

außerdem hätte ich noch den vorschlag der homepage der gemeinde wien

http://www.tierschutzinwien.at/index.php?set_language=de&cccpage=verlorene_tiere

viell ist die arme schon registriert und ich hab sie nur übersehen - aber einen gedankenanstoß ist es wert.

viel glück bei der suche und liebe grüße
m.

ich würde alle radiosender anschreiben da die breite masse nicht nur einen sender hört! da gehört ö3, radio wien, radio arabella, radio NÖ, antenne, 88,6 und welche es sonst noch gibt .... eben alle dazu !
wenn es auch nicht alle bringen aber ein versuch wäre es wert!

smile73 schrieb:
ich würde alle radiosender anschreiben da die breite masse nicht nur einen sender hört! da gehört ö3, radio wien, radio arabella, radio NÖ, antenne, 88,6 und welche es sonst noch gibt .... eben alle dazu !
wenn es auch nicht alle bringen aber ein versuch wäre es wert!

Ich hatte so einen ähnlichen Fall schon.
Kein Radiosender wollte soetwas bringen!:mad:

Nur Radio Brugenland war so nett. Und es brachte tatsächlich etwas.

LG
Susanne

Du meine Güte, das gibt es doch nicht, das man die arme Maus nicht findet.
Ich hoff schon jedesmal wenn ich hier reinschau, das eine gute Nachricht kommt.

ambra schrieb:
wann wurde sie denn im Türkenschanzpark gehsehen? ich geh fast jeden Tag dort. Lohnt sich ein Suchen heute am Abend?

lg Denise
Vor drei Tagen am Nachmittag so gegen 14.30. Und sie war SEHR schnell unterwegs, so dass man ihr zu Fuß nicht folgen konnte.

@Andrea J
Ich glaube, du machst dir eine völlig falsche Vorstellung von den Örtlichkeiten!
Das Gebiet, in dem Shira unterwegs ist, ist riesig! Allein der 18.Bezirk misst mehr als 6 km², der 16. (Shiras Heimatbezirk) fast 9 km²! Dazwischen liegt der 17.Bezirk, der auch nicht gerade klein ist! Wo sollte man da überall Futterstellen einrichten? Das ist praktisch nicht durchführbar!
Was den "Garten" betrifft, in dem sie (hoffentlich) gefüttert wurde, so befindet der sich mitten im verbauten Gebiet, mit 1000 Straßen und Gassen, die eine verwirrte Hundenase nicht lange auf der "Fährte" bleiben lassen.
Es suchen mittlerweile so viele Leute nach dem Hund, und kaum einer hat sie bisher auch nur zu Gesicht bekommen! :o

12.11. bis 24. 11. ......der zeitraum zeigt , dass sie die OP eigentlich verkraftet hat. offenbar findet sie auch futter, sonst würd sie nicht mehr herumlaufen.
sie lässt sich schwer bis gar nicht fangen, sonst hätte sie schon jemand mitgenommen.
krank dürfte sie nicht sein.
sind genügend zettel aufgehängt ?

Was mich faziniert ist, dass sie sich auf so einem großen Gebiet bewegt und das scheinbar hin und her! Von so nem Verhalten habe ich so gut wie noch nie gehört! MAN LERNT NIE AUS!

naja ich hab im Währinger-türkenschanz-Schubertpark welche aufgehängt auch an diversen Bimstationen auf der Währingerstrasse und Tierärzten im 16/17/18/19 ua Währinger u. Döblingerklinik was geschickt bzw. Zettel vorbeigebracht! Hab bis jetzt auch fast jeden Tag geschaut und nicht die geringste Spur von ihr gesehen! Kann aber nur sagen, dass ich glücklich bin, dass sie noch lebt! Vielleicht findet sie ja wieder in den 16. zurück, dort kennt sie sich nämlich, laut Besitzerin, aus!!! Lg

...ich wollt mit meinem post ein kleinbisserl beruhigen, der wuff schlägt sich im moment so recht und schlecht durch, nur, kälter sollts net werden....

berta schrieb:
...ich wollt mit meinem post ein kleinbisserl beruhigen, der wuff schlägt sich im moment so recht und schlecht durch, nur, kälter sollts net werden....
Sie ist gsd jung und offenbar ziemlich clever, was für sie einerseits gut ist, andererseits die Suche nicht leichter macht ...
Fast überlesen hab:
ambra schrieb:
Lohnt sich ein Suchen heute am Abend?
Suchen ist immer gut! Ob es sich auch lohnt, kann dir keiner versprechen! Wenn man wüsste, wo genau, wär's natürlich leichter! Aber: Je mehr Leute suchen, desto größer die Chance ... ;)

ich war von halb sieben bis acht zwischen aumannplatz-im türkenschanzpark und zurück. hab leider nichts gesehen. ich mach um zehn nochmal eine runde...meine hündin ambra entdeckt eigentlich jeden hund, der irgendwo ist und fängt an zu "jammern". ich kann die runde gerne jeden abend machen.
lg denise

ambra schrieb:
ich war von halb sieben bis acht zwischen aumannplatz-im türkenschanzpark und zurück. hab leider nichts gesehen. ich mach um zehn nochmal eine runde...meine hündin ambra entdeckt eigentlich jeden hund, der irgendwo ist und fängt an zu "jammern". ich kann die runde gerne jeden abend machen.
Super! Steck vorsichtshalber Leine & Halsband ein, Shira hat kein Halsband um! Ich trag immer eine Retrieverleine mit mir herum ... :)

hatte ich eh :-) halsband, leine und ambras lieblingsleckerlies...
im burgenland sind zwei windhunde entlaufen. steht eh auch hier im forum...sind im forum nicht so viele aus dem burgenland? da scheint die initiative gleich null zu sein :-(

heute hab ich in der währingerstrasse geschaut, martinstrasse und richtung aumannplatz rauf, leider hab ich sie nicht gesehen. aber aufgehängte zetteln sind mir auch nicht aufgefallen. ich werde am montag natürlich wieder ausschau halten, sie muss doch gefunden werden. gibts doch nicht. ich hab auch eíngie patienten von mir gefragt ob ihnen ein hund der rumstreunt aufgefallen ist, leider alle antworten negativ.
wie schauts aus mit gersthof? vielleicht hält sie sich dort auf?
lg n

Oben