SOS!!!... Gestern in Wien 16. entlaufen!!!!

War heute Früh am AAKH-Campus, Sigmund Freud Park, beim Lycee da im Park und bei der Strudelhofstiege im Grünen; wollt auch in den Liechtensteinpark gehen MANNNNNNNNN ich könnt so aus der Haut fahren: steht da so ein SIWACHT -Mann, schaut mi eh schon voll bös an weil ich es wagte mich mit einem Hund zu nähern; bin halt hin und hab mein Anliegen vorgebracht, dass ich eben schaun will wegen Shira, sagt dieser D..... doch zu mir: na do is sicha ka hund wei do is hundebavot!!!! Nachdem ich ihn davon überzeugt habe, dass das der Shira sicher wurscht is, wird er halt seine Augen offen halten. Is awa eh gut, weil der dreht regelmässig dort im Park seine Runden!

wenn ich gewußt hätte, dass sie in der gegend arne-karlsson-park gesehen wurde... ich habe leine und halsband bei mir. ich werde diese gegend, auch liechtensteinpark, lycee usw. absuchen, wenns finster ist. mensch, ich wohne ganz in der nähe, vielleicht ist sie doch noch in meiner gegend, ich scheue mich sicher nicht, sie einzufangen. es ist mir egal, ob sie in ihrer angst vielleicht zubeißt, hauptsache, sie wird eingefangen. bitte bitte, haltet die daumen, vielleicht habe ich doch glück... und vielleicht schauen heute auch noch ein paar andere, die in der nähe wohnen oder arbeiten...?

hali halo,

kenne mich in wien nicht so aus - wo genau sind diese parks? bzw wird die kleine vermutet?

ich arbeite im 16ten und hab eine wohnung im 19ten (heiligenstätterstraße)

mfg yvonne

palais liechtenstein, dort ist der liechtensteinpark (man darf aber wirklich nicht mit hund hinein....), in den arme-karlsson-park kommt man, wenn man von der liechtensteinstraße über die strudlhofstiege hinaufgeht. dann grade aus, währingerstraße überqueren, dort ist auch schon der arne-karlsson-park.

yessy schrieb:
hali halo,

kenne mich in wien nicht so aus - wo genau sind diese parks? bzw wird die kleine vermutet?

ich arbeite im 16ten und hab eine wohnung im 19ten (heiligenstätterstraße)

mfg yvonne

dass es normal verboten ist, weiß ich eh, aber ich dacht, das dies eine Ausnahmesituation ist, wo man mal ein Auge zudrücken kann!

dudnduha schrieb:
dass es normal verboten ist, weiß ich eh, aber ich dacht, das dies eine Ausnahmesituation ist, wo man mal ein Auge zudrücken kann!

leider nein... seit das palais zu einem museum geworden ist, sind die security-leut ziemlich streng...

Nichts! :o
Das gibt's doch nicht, dass niemand einen so auffällig gezeichneten Hund gesehen hat! :confused:

immer noch nichts .. das gibts ja nicht :-(
hoffe nur daß sie jemanden gefunden hat, der sich ein wenig um sie kümmert so wie der mann der die tierrettung gerufen hat! ist schon bitter kalt drausen .. es muss sie doch wer finden wenn sie nach einem halbwegs warmen platzerl sucht :(

dudnduha schrieb:
Glaubt Ihr, dass sie Richtung Augarten gelaufen ist?
Ich hab das Gefühl, dass sie den Weg wieder zurück läuft, den sie gekommen ist.
Mein Suchtrupp hat sie - wie ich soeben erfahren habe - gestern nachmittag wieder beim Türkenschanzpark gesehen, dann aber aus den Augen verloren. Sie ist sehr schnell unterwegs. Heute abend sind wieder mindestens 11 Leute, alles Studio-Musiker und -Sänger(innen) aus NÖ, mit insgesamt 14 Hunden auf der Suche. Danke an dieser Stelle! :o

salinoa2000 schrieb:
Ich hab das Gefühl, dass sie den Weg wieder zurück läuft, den sie gekommen ist.
Mein Suchtrupp hat sie - wie ich soeben erfahren habe - gestern nachmittag wieder beim Türkenschanzpark gesehen, dann aber aus den Augen verloren. Sie ist sehr schnell unterwegs. Heute abend sind wieder mindestens 11 Leute, alles Studio-Musiker und -Sänger(innen) aus NÖ, mit insgesamt 14 Hunden auf der Suche. Danke an dieser Stelle! :o

könnte man nicht einfach eine narkosepistole mitnehmen und sie wenn man sie sieht damit anschiessen? ist eine blöde idee, aber so verhungert das arme hunzi vielleicht noch.

Hikaru schrieb:
Was ist eigendlich mit der Besitzerin? Hat diese sie noch nicht gesehen?
Ich glaube, dass auch sie, wie die meisten von uns, sie noch nirgends gesehen hat! In diesem Fall kann man leider nur mit dem Zufall rechnen - so widersprüchlich das klingt!

elBernardo schrieb:
könnte man nicht einfach eine narkosepistole mitnehmen und sie wenn man sie sieht damit anschiessen? ist eine blöde idee, aber so verhungert das arme hunzi vielleicht noch.
Wennst mir vorhupfst, wie das funktionieren soll ... :confused:
Von Verhungern gehe ich nicht aus, die Maus ist nicht blöd! Ich fürchte viel mehr Wundfieber und Mastitis - sie muss ja Milch in den Zitzen haben ... :o

habt ihr Futterstellen eingerichtet ??
Ich weiß ja nicht wieviel Streuner dort unterwegs sind, aber man kann einen flüchtigen Hund an eine Futterstelle locken.
Eine Decke dort hintun, die nach zuhause riecht und hoffen.
Es gibt so eine Art Fallkiste, vielleicht kann man sie da reinlocken mit Fressen und der Decke, noch besser ist getragenes Gewand der Besitzerin.
Wenn man die Gegend etwas eingrenzen könnte, wo sie herum läuft wär
es einfacher :( habt ihr die Punkte wo sie gesehen wurde auf einer Karte
makiert, das hilft auch oft, um ein bisserl die Übersicht zu bekommen.
Vielleicht hat sie ja ein paar fixe Schlaf-Versteckplätze von denen aus sie
Futter suchen geht ??

Andrea J schrieb:
... Wenn man die Gegend etwas eingrenzen könnte, wo sie herum läuft wär es einfacher :( ...
Genau das ist ein Teil des Problems! :o Die Gegend ist zwar mittlerweile wenigstens ein wenig eingrenzbar (vorausgesetzt, dass es sich bei den jeweiligen Sichtungen tatsächlich um Shira gehandelt hat), jedoch immer noch zu weitläufig und unübersichtlich! Zu viele Versteck- und Ausbüchsmöglichkeiten ...
Futterstellen auf dieser großen Fläche zu verteilen, ist schier unmöglich. Die Wahrscheinlichkeit, dass sie an einer solchen vorbeikommt, ist 1:unendlich.
Und falls doch, ist sie in der Zwischenzeit unter Garantie von Katzen, Mardern, Dachsen oder Füchsen geplündert. ;)

ich war gestern auch wieder unterwegs... allerdings im 9. bezirk, in den schon erwähnten gebieten. ich habe in der huzo arne-karlsson-park eine frau mit einem dalmi angesprochen, ihr gesagt, sie möge die augen offen halten.
das gibts doch einfach nicht, dass dieser arme wauz nicht einzufangen ist! ja, ich weiß, es klingt alles einfacher als es dann tatsächlich ist... aber vielleicht findet sie heidis suchtrupp doch noch... und kann sie auch einfangen.

Gibt´s wieder neue Anhaltspunkte? Wann gehtz ihr denn immer so? Vielleicht kann ich euch helfen??? Sollt ma also wieder ausserhalb des Gürtels suchen?

ich schubs es wieder rauf.... diese arme maus darf nicht vergessen werden!
gibt's irgendwas neues von jenen, die täglich kontrollieren? heidis trupp?

Oben