Bereits erkundigt ( Apo , usw.) OB ev. eine Nährstoffmangel bestünde, o.Ä. -----
Ok, und nun erkundigst du dich bitte NICHT in der Apotheke, sondern da:
www. futterambulanz.at
Eine Menge Hunde mögen den Kot von Planzenfressern (Pferdeäpfel, Hasenbemmerl...) und Menschen. Meine auch, leider.
Dies ist ein durchaus natürliches Verhalten, sie können aus solchem Kot noch Nährstoffe gewinnen.
Das Problem dabei ist eine mögliche Übertragung von Parasiten und dass Kot heutzutage (anders als in der Steinzeit) Medikamenten-Rückstände enthalten kann.
Hundekot rühren meine Hunde nicht an. Auch nicht den Kot von Füchsen, Mardern oder Wildschweinen.
Wenn dein Hund regelmäßig, trotz ausreichender Fütterung, Hundekot frisst, hat er vermutlich ein gesundheitliches Problem.
Ärgerlich ist es, wenn Leute Knochen ausstreuen. Ich weiß nicht, ob die so dumm sind oder einfach die Hundebesitzer ärgern wollen.....
;-) Krähen... Sie plündern die Mülleimer.
Von mir kriegen sie deswegen nur "harmlose" Knochen. Ich krieg immer die Krise, wenn ich Röhrenknochen unter der Dachrinne oder in der Hundewasserschüssel (!) finde.
Im Nachbarhaus grillt wer auf der Dachterrasse und gibt den Krähen offenbar die Röhrenknochen.
Die Hunde holen sich dieses eingebeizte Gammelaas, das die Krähen in der Dachrinne einweichen, wenn ich nicht aufpasse wie ein Haftelmacher. Der Regen spülts runter und...
100% Durchfallgarantie, weil sie haben nicht den Magen der Aasvogerln.
Die Röhrenknochen sind heftig, es kam schon mal ein Hühner-Oberschenkelknochen komplett aus Lokis hinterem Ende. *Puh, Glück gehabt* ( Er ist ein intakter Rüde und damals versuchten wir es gerade mit 100% Trofu, um ihm den Aasgeier-Magen zu stopfen...)
Mit Erziehung erreichst du was, solange du persönlich aufpasst.
Vergiss es beim Sitter und vergiß es, wenn du abgelenkt bist oder schläfst.
Man kann einen kranken Dreckfresser mit richtiger Fütterung "heilen". Das war bei Merlin so, der mit dem Dreckfressen komplett aufhörte, sobald er ein Pankreas-Diätfutter bekam.
Ein eingefleischtes Wildschweindl kriegst nicht hin, da kannst nur aufpassen und eventuell Maulkorb geben. Tierärztlich massgeschneidertes Futter wird prachtvolles Fell ergeben, aber am Rumschweindln nichts ändern.
Es geht um den Geruch, scheint mir, denn wenn ich Stinkfleisch& Grünzeug gekocht habe, ist draußen Ruhe.
Ich halte den GEKOCHTEN Eintopf aus Feldhasen-Bauchlappen, Blut, Kutteln, Schafsgedärm und kleinen Fettfischen, Erdäpfel, Grünzeug und Vitamin-Mineralstoff-Ergänzung halt nicht jeden Tag in meiner Küche aus *Wurgs*, aber diese übel stinkende Brühe wäre das wirksame Gegenmittel und ist SEHR beliebt....