Soo viel Dreck in der Wohnung :(

Fragte nicht hier wer obs evtl. mit der Fütterung auch zusammenhängen kann? Ich denke ja, mein Bordermix haarte 365 Tage ohne Ende (der bekam Trockenfutter), der Bär jetzt haart sehr wenig (der wird roh gefüttert). Der schleppt halt dafür mehr "normalen" Dreck jetzt rein oder hinterlässt div. Sabberspuren oder halt kleine Sandhügel :D

Bei meinem ist´s egal ob TF oder roh - er hat früher nur TF bekommen, dann lange Zeit nur roh - keine Veränderung. Jetzt bekommt er roh und TF und Haaren tut er noch wie vor.....;)

Aber wie gesagt, mich stört´s mittlerweile einfach nimma!
 
ich sag nur Weißer Schäferhund :cool::D, bei mir sammeln sich die Büschel im Esszimmer an einer bestimmten Ecke und hinter den Türen, das Gemeinste ist aber das beim Saugen die Haare in die Höhe geblasen werden vom Sauger und dann wieder runter fallen, sprich ich hab gesaugt und trotzdem liegt wieder irgendwo was rum....

Aber ich hab den Boden in der Farbe vom Hund drin, da fällt das nicht so auf:D:D
 
hallo,

ich habe das gleiche Problem seit der Große da ist... es ist ziemlich deprimierend, denn wenn man gründlich putzt, schaut es nach einer halben Stunde wieder schmutzig, und nach 2 Tagen wieder genau so dreckig wie vorher aus.

Das ging sogar so weit, dass ich den Schlafzimmerboden (Teppich...) im Frühjahr rausreißen muss - die Haare gehen da einfach nicht mehr raus und es ist mehr als sichtbar!

Richtige Büschel bilden sich zwar nicht so oft, es sieht eher aus wie Staub, also wie wenn seit Monaten nicht aufgekehrt worden wär... is sehr blöd wenn Spontanbesuch plötzlich dasteht :/

Naja wenigstens stinkt's nicht!
 
Cool das noch so viele antoworten kommen :D

Das mein hund irgendwie krank ist denke ich nicht. sie schuppt nur beim bürsten. Aber sonst eigentlich nicht.


Naja seit dem Wochenende sauge ich täglich (das hab ich zuvor nicht dauernd gemacht.) und.. auch wenns nervig is den Staubsauger jeden Tag hin und herzuschleppen.. Es ist tatsächlich das einzige was zu helfen scheint, wenn man die haare nicht erst dann wegmacht, wenn sie schon büschelweise da sind..

Naja zu der erkenntnis hätte ich wahrscheinlich kein Forum gebraucht :D aber gut zu wissen das es nicht nur mir so geht.

Jetzt muss ich nur noch rausfinden in welchen abständen ich saugen und nass wischen muss damit es schön bleibt..

Und ja bei mir sehen die hundehaarbüschel auch aus wie Staub so richtig graue drecksdinger sind das.. kissen stopfen.. Das ist die geschäftsidee gg.

Die einzelnen haare die der staubsauger durch die luft wirfst stören mich nicht, die sieht man kaum, bzw fahr ich hinterher noch mit staubtüchern (eingespannt im Swiffer) durch und passt auch.
 
Na komisch, dass auf diesen Beitrag nicht die aggressiven Poster kommen, mit falschemFutter so wie bei mir mit ´meinem stinkenden Labrador.
Zu dem Thema darf ich anmerken, dass ich dasselbe Problem hatte, als mein Hund und meine Katzen noch in der WOhung waren (für alle Poster von "Hund stinkt bestialisch" das war eine andere Wohnung, nicht die, die ich jetzt habe) überall Haare trotz täglichem Staubsaugen. Und als ich ausgezogen bin, habe ich hinter den Schränken zentimeterhoch Haare gefundén und bin fast ausgeflippt. Aber wer Tiere mag, nimmt das in Kauf. Mein Mann ist ein Tierhasser und da gibt es dann Probleme mit Tierhaaren etc. daher ist mein Rat auch, sich nur mit jemanden zusammentun, der Tiere mag, sonst kommt es immer zu Konflikten. Tierhasser verstehen nicht, dass Tierliebhaber ihre Viecher nahe haben wollen und dass sie Teil der Familie sind.
 
asta bekommt auch rinti und haart kaum, nur beim fellwechsel.
aber ich leide genauso, bis vor kurzem hatte ich 2 kater - nun leider nur noch einen aber die katzenhaare haben sich trotzdem nicht reduziert :rolleyes:.

ich saug täglich die ganze wohnung, bettwäsche wird total oft gewechselt und und und - sauber ist die wohnung vielleicht für 1 stunde, danach seh ich wieder katzenhaare, katzenhaare und noch mehr katzenhaare :rolleyes:
 
Wir haben eine blöde Kombi. Ein heller Hund und ein schwarzer. Sprich es sind überall Haare zu sehen, egal ob auf was hellem oder was dunklem :o Ich könnt die Wohnung 3mal täglich saugen und es würd nicht 1ßß% sauber sein.
Mir kommt vor, ich saug und seh dabei schon wieder neue Haare fliegen :o

Uns störts aber nicht. Wir wussten dass ein Hund haart und dass 2 Hunde dann doppelt haaren :D
Und wems nicht passt dass man bei uns nicht vom Boden essen kann, der braucht eh nicht zu kommen
 
Also unsere beiden Hunde haaren auch, besonders zur Zeit des Fellwechsels. Aber tägliches Saugen und Wischen hilft. Da die Hunde ins Bett dürfen, kommt die Bettwäsche in den Trockner, es ist schon erstaunlich, was da hängen bleibt! Auch meine Sofadecke kommt von Zeit zu Zeit in den Trockner, um die Hundehaare zu entfernen.

Und ganz nebenbei: hat man Hunde, hat man auch Hundehaare in der Wohnung! Und damit muß man auch leben, zumindest bis zu einem gewissen Grad.

GlG Jutta
 
von Frenchbully17: Und als ich ausgezogen bin, habe ich hinter den Schränken zentimeterhoch Haare gefundén und bin fast ausgeflippt. Aber wer Tiere mag, nimmt das in Kauf. Mein Mann ist ein Tierhasser und da gibt es dann Probleme mit Tierhaaren etc. daher ist mein Rat auch, sich nur mit jemanden zusammentun, der Tiere mag, sonst kommt es immer zu Konflikten. Tierhasser verstehen nicht, dass Tierliebhaber ihre Viecher nahe haben wollen und dass sie Teil der Familie sind.

Da hast recht ,einen partner zu haben der Tierhasser wäre ,geht schon überhaupt nicht . Wenn man seinen kläfer liebt sind einen die paar haar fusel egal .
Aber Frenchbully17 Chappy solltest trotzden nicht füttern :( nix gut für deinen Wuffi :(

LG Chris :)
 
Sei zufrieden, meiner schlept die größeren Fleischbrocken aus dem Napf im Flur immer ins Wohnzimmer zum Fressen, einige Brösel vom Obst/Gemüse - Datsch bleiben dann oft auf dem Teppich liegen.

das kenn ich :o nur, dass dann der komplette Flur = Teppichläufer - aufgeschleckt wird!! so rein, wie jetzt, war der nie! ein Lob ans Hunderl :D
 
Also ich hab jetzt nicht das soooo große Haarproblem.:D Dafür wegen der jetzigen Matsch und Gatschverhältnisse, jeden Tag ne Menge Dreck im Vorzimmer. Es macht mich wahnsinnig, daß ich jeden Tag Dreck und Streu wegmachen muss. Aber das ist wohl das Los wenn man Hunde hat:D
 
Da hilft aber ein einfaches Mittel: den Hund schon draussen mit einem Fetzen die Pfoten abwischen und mit einem alten Handtuch den dreckigen BAuch trocknen, dann erspart man sich die Putzerei des Vorraums...
 
Unsere "Rothaarige" haart ebenfalls ständig und viel, zum Glück haben wir rotbraunen Parkett, da sieht man das Ganze nur wenn das Sonnenlicht draufscheint, Tausende herrenlose Haare tanzen durch die Luft...:rolleyes:
Das stört mich eigentlich nicht, muss man halt regelmässig saugen und staubwischen, und so ist es halt mit einem Hund im Haus.

Was mich allerdings wahnsinnig macht sind die vielen roten Härchen auf dunklen Pullovern und Hosen. Da hilft selbst der Kleiderroller nix weil die wie kleine Stecknadeln im Gewebe feststecken. Noch dazu in leuchtend rot-orange!!! :eek:
Bin am Überlegen ob ich mir nicht einen Wäschetrockner anschaffen soll, angeblich entfernt das Gebläse die Haare aus den Fasern.
 
Also ich hab jetzt nicht das soooo große Haarproblem.:D Dafür wegen der jetzigen Matsch und Gatschverhältnisse, jeden Tag ne Menge Dreck im Vorzimmer. Es macht mich wahnsinnig, daß ich jeden Tag Dreck und Streu wegmachen muss. Aber das ist wohl das Los wenn man Hunde hat:D

:D:D Ein trauriges Los:D
Zwar haart mein Hund überhaupt nicht, aber Dreck nicht nur in der Diele.
Gatsch, Sand, Erde, hier ein winzig Ästchen, dort ein winzig Blättchen...wenn das Licht so gehässig schräg auf den Holzboden fällt, könnt ich fast glauben, ich bin auf einem Waldweg...:D
 
Oben