Meine kurzhaarigen Hunde haaren fast das ganze Jahr über.
Besonders schlimm im Fellwechsel und jetzt im Winter (drin sehr warm - draußen schweinekalt). Der Dicke hat auch super Unterwolle - ja wir haben auch am Popo die Haarbüschel.
Besser ist es erst seit ich mit dem Furminator drübergehe und das mache ich ausschließlich draußen......da haben andere Hunde ned soviel Fell am Körper, was da rauskommt. Im Fellwechsel mach ich es wöchentlich, im Sommer 1 - 2x im Monat.
Gesaugt wird jeden Tag mit einem Dyson, sonst würden mich die Staubsaugerbeutel in den Ruin treiben
Aufgewischt wird mit einem Microfaser-Reiniger - im Sommer einmal die Woche, ansonsten öfters. Dreck bringen beide kaum rein in die Wohnung - den verlieren wir im Gang bzw. Lift
Wir haben einen hellen Belag, da sieht man die Hundehaare kaum - nur im Winter wenn die Sonne tief steht und bei der Terassentür reinscheint.
Auf der Kleidung haben wir kaum Hundehaare (oder seh ich sie nimmer
), dafür schon mal einen Sabberwisch.
Meine 2 können "Hundekleidung" und "Ausgehgardarobe" unterscheiden. Zieh ich erstere an, springen sie schon herum und rasen zu ihren Leinen. Mach ich mich chick, wird nicht einmal ein Augenlid gehoben.
Mein Kurzer darf halt im WZ nicht am Boden sitzen, sonst haben wir alle Haare auf der Couch und wir tragen alle Hausschuhe mit Gummisohle, da haften auch keine Haare. Mit Socken gehen ist nicht empfehlenswert.
Am schlimmsten find ich jedoch Dalmatinerhaare....die bringst fast nimmer raus aus den Möbeln oder dem Auto.
P.S.: Im Essen hatte ich noch nie Hundehaare, obwohl sich beide gerne bei mir in der Küche aufhalten, wenn ich am werkeln bin....könnt ja was runterfallen