Soo viel Dreck in der Wohnung :(

Ich habe zwar nur Kurzhaarhund und Kurzhaarkatzen - aber auch die haaren.
Vor 2 Monaten habe ich mir einen Wäschetrockner angeschaft und der ist GENIAL! Man glaubt gar nicht, wieviel Haare in der Wäsche "stecken". Ich möchte meinen Trockner nicht mehr missen. Wenn die Haare in den Pullis stecken - rein in den Trockner - Auffrischprogramm und 20 Minuten später sind die Haare alle im Flusengitter...

lg

Dobifan
 
:D:D Ein trauriges Los:D
Zwar haart mein Hund überhaupt nicht, aber Dreck nicht nur in der Diele.
Gatsch, Sand, Erde, hier ein winzig Ästchen, dort ein winzig Blättchen...wenn das Licht so gehässig schräg auf den Holzboden fällt, könnt ich fast glauben, ich bin auf einem Waldweg...:D


JÖÖÖÖÖÖÖÖ......Natur im Wohnzimmer....:)....ist doch schön....

lg
Dobifan
 
So, Wäschetrockner steht bereits auf der Weihnachts-Wunschliste, die sind garnichtmal so teuer... :)

Zum Thema Gatsch-Matsch-Desaster: Ich glaub dass da Göttergatte und Sohnemann den grösseren Anteil leisten, den im Gegensatz zu Frau Hund putzen die sich ihre Winterstiefel nicht vor der Haustüre ab (ausziehen wär halt auch eine Möglichkeit :mad:), und latschen mit ihren Profilsohlen-Riesenlatschen quer durch unser Vorzimmer. Unserer Hundediva putz ich die Pfoten draußen mit einem Tuch ab... :rolleyes:
 
Klar, Schäfer-Husky-Mix mit viel Fell, in einer Wohnung, die mindestens 25 Grad hat, weil ich so verfroren bin. Dazu saß er noch gerne vor der Heizung oder in der heißen Sommersonne, weil ihm das am Kreuz angenehm war. Er haarte ganzjährig, saisonalen Haarwechsel hatte er keinen.

Hallo,

mit meinem Großen ist es genauso. Husky-Rottimix. Ganzjahreshaarer. Und an den Poseiten steht manchmal büschelweise die feine, lose Huskyunterwolle raus. Braucht man nur rauszupfen :D

Und ja, ich habe auch die Haare überall. Sogar in der Küche, wo Hundeverbot ist.
 
JÖÖÖÖÖÖÖÖ......Natur im Wohnzimmer....:)....ist doch schön....

lg
Dobifan

:D:D Hab mir ohnehin schon gedacht, ob sich nicht Opfer für " Vermietung" finden, ca so: Bleiben Sie chic, verzichten sie auf unelegante Kleidung, derbes Schuhwerk, fühlen Sie sich muckeling warm und seinen Sie trotzdem mitten in der Natur. 30 Minuten=€ 90,--"
 
So, Wäschetrockner steht bereits auf der Weihnachts-Wunschliste, die sind garnichtmal so teuer... :)

Zum Thema Gatsch-Matsch-Desaster: Ich glaub dass da Göttergatte und Sohnemann den grösseren Anteil leisten, den im Gegensatz zu Frau Hund putzen die sich ihre Winterstiefel nicht vor der Haustüre ab (ausziehen wär halt auch eine Möglichkeit :mad:), und latschen mit ihren Profilsohlen-Riesenlatschen quer durch unser Vorzimmer. Unserer Hundediva putz ich die Pfoten draußen mit einem Tuch ab... :rolleyes:

Ja das glaube ich auch weil meine kinder bringen den gatsch auch mit rein:mad:, aber auch die hunde wenn die am bauch nass sind, dann schütteln sie den ganzen dreck im vorzimmer ab.;)
 
Ich seh das total gelassen - Hund trockne ich zwar den Bauch gut ab, wenn wir aus der Nässe heimkommen, aber nur, damit sie sich nicht verkühlt. Wir kommen sehr oft beide schmutzig und gatschig aus dem Pferdestall nach Hause - ich zieh mich um - beim Hund trocknets einfach und fällt ab. Drum hab ich auch keine Teppiche, so geht der Staub/Sand einfach beim Saugen super weg und nachher wisch ich feucht drüber und Schluss.
Ende der Woche fühl auch ich mich immer von den Haarwuscheln verfolgt, aber ich kann das schon super ignorieren - und wen's stört, der kann gerne putzen kommen - ich hab was Besseres zu tun als jedem Härchen nachzulaufen :) Meine Wohnung soll für uns zwei gemütlich sein und nicht hygienisch rein. Ein Hund ist ein Hund und der haart nunmal. Naomi eh weniger als mein vorheriger Wolfsmix - die hat ganzjährig gehaart und im Fellwehcsel büschelweise Unterwolle von sich geworfen :)
In die Badewanne muss sie nur, wenn sie sich in was Ekelhaftem gewälzt hat und 10 m gegen den Wind stinkt :D

Übrigens: Mein Hund fährt täglich im Auto mit - das ist der beste Schutz gegen Diebstahl - die Leute würden sich es gut überlegen, ob es ihnen die nötige Innenreinigung wert wäre :p
 
Meine kurzhaarigen Hunde haaren fast das ganze Jahr über. :rolleyes: Besonders schlimm im Fellwechsel und jetzt im Winter (drin sehr warm - draußen schweinekalt). Der Dicke hat auch super Unterwolle - ja wir haben auch am Popo die Haarbüschel.
Besser ist es erst seit ich mit dem Furminator drübergehe und das mache ich ausschließlich draußen......da haben andere Hunde ned soviel Fell am Körper, was da rauskommt. Im Fellwechsel mach ich es wöchentlich, im Sommer 1 - 2x im Monat.
Gesaugt wird jeden Tag mit einem Dyson, sonst würden mich die Staubsaugerbeutel in den Ruin treiben :eek:
Aufgewischt wird mit einem Microfaser-Reiniger - im Sommer einmal die Woche, ansonsten öfters. Dreck bringen beide kaum rein in die Wohnung - den verlieren wir im Gang bzw. Lift :D
Wir haben einen hellen Belag, da sieht man die Hundehaare kaum - nur im Winter wenn die Sonne tief steht und bei der Terassentür reinscheint.
Auf der Kleidung haben wir kaum Hundehaare (oder seh ich sie nimmer :rolleyes:), dafür schon mal einen Sabberwisch.
Meine 2 können "Hundekleidung" und "Ausgehgardarobe" unterscheiden. Zieh ich erstere an, springen sie schon herum und rasen zu ihren Leinen. Mach ich mich chick, wird nicht einmal ein Augenlid gehoben.
Mein Kurzer darf halt im WZ nicht am Boden sitzen, sonst haben wir alle Haare auf der Couch und wir tragen alle Hausschuhe mit Gummisohle, da haften auch keine Haare. Mit Socken gehen ist nicht empfehlenswert. ;)

Am schlimmsten find ich jedoch Dalmatinerhaare....die bringst fast nimmer raus aus den Möbeln oder dem Auto. :eek:

P.S.: Im Essen hatte ich noch nie Hundehaare, obwohl sich beide gerne bei mir in der Küche aufhalten, wenn ich am werkeln bin....könnt ja was runterfallen ;)
 
Wir haben uns grad einen neuen Staubsauger gekauft. Von Miele dern Cat Dog. Ich hoff der schaffts, die Haare weg zu saugen
 
ich hab auch das volle Programm :cool:

mein Kurzhaarhund haart auch wie irre und so ganz nebenbei, kann der mit einmal Gassigehen, mehr Dreck ins Haus schleppen, als wir in einem ganzen Jahr schaffen würden - Matsch und Gatsch macht sich auf schwarze Fliesen wirklich cool :cool::D:D

und es gibt im Haus wenige Dinge auf die ich heikel bin und die ich nicht mssen möchte, eines davon ist mein Wäschetrockner :eek::D
 
ich glaub so einen Wäschetrockner werde ich mir auch kaufen...wenn da die Haare wirklich so toll weg gehen, besonders bei Pullis, Fleeczeugs und Decken sind die Haare schon arg:)
 
ich hab auch das volle Programm :cool:

mein Kurzhaarhund haart auch wie irre und so ganz nebenbei, kann der mit einmal Gassigehen, mehr Dreck ins Haus schleppen, als wir in einem ganzen Jahr schaffen würden - Matsch und Gatsch macht sich auf schwarze Fliesen wirklich cool :cool::D:D

und es gibt im Haus wenige Dinge auf die ich heikel bin und die ich nicht mssen möchte, eines davon ist mein Wäschetrockner :eek::D


Ja Deine schwarzen Fliesen sind chick!! Zieh mir morgen meine Molosser-Ausgehrobe (schwarze Lederhose) an, da kann der Deiki haaren und schlatzen was er will :D:D Freu mich schon auf seine Küsse :p
 
Ja Deine schwarzen Fliesen sind chick!! Zieh mir morgen meine Molosser-Ausgehrobe (schwarze Lederhose) an, da kann der Deiki haaren und schlatzen was er will :D:D Freu mich schon auf seine Küsse :p

gell, die schwarzen Fliesen haben was :rolleyes: - weiss der Teufel was mich da geritten hat, die Dinger zu kaufen und im ganzen EG zu verlegen :mad:

er weiss sich hin und wieder auch zu benehmen und nicht alles anzuschlatzen!!! selten, aber es kommt vor :eek::D
 
gell, die schwarzen Fliesen haben was :rolleyes: - weiss der Teufel was mich da geritten hat, die Dinger zu kaufen und im ganzen EG zu verlegen :mad:

er weiss sich hin und wieder auch zu benehmen und nicht alles anzuschlatzen!!! selten, aber es kommt vor :eek::D

Deiki weiß sich immer zu benehmen! Sein Charme und Anmache hat was von Bruce Willis :D
 
Oben