Soll ich mich von Escara trennen?

Hm, ich glaube im Grunde hattest Du Dich schon bei der Eröffnung des Threads dafür entschieden. Naja, wie auch immer...
Allerdings bin ich der Meinung, dass ein paar Tage nicht unbedingt ausreichen um zu sehen, ob's mit dem Hund gut läuft oder nicht bzw. umgekehrt.

Blue2002 schrieb:
Hm, ich glaube im Grunde hattest Du Dich schon bei der Eröffnung des Threads dafür entschieden. Naja, wie auch immer...
Allerdings bin ich der Meinung, dass ein paar Tage nicht unbedingt ausreichen um zu sehen, ob's mit dem Hund gut läuft oder nicht bzw. umgekehrt.

Naja wenns von Anfang an gar nicht geht dann hol ich sie nach ein paar Tagen wieder zurück, da kannst dir sicher sein.

Die Entscheidung steht jetzt noch nicht mal fest, und als ich den Thread eröffnet habe schon gar nicht. Es stand aber 60 zu 40 dass ich sie schon vergebe.

lg Katrin

hallo!
ich hab meine kleine auch nicht lange, aber ich würde sie nie hergeben!
es gibt sicher irgendwo einen platz, wo sie es besser hätte, wo immer wer da wäre, aber ich würde unendlich leiden und sie auch, da bin ich mir sicher. sie hängt schon jetzt so sehr an mir und ich an ihr, ich könnte sie niemals wieder hergeben!
wahrscheinlich ist es auch nicht das beste für escara, sie wird dich doch sicher vermissen!!! sieh es doch mal von der seite und du kennst die leute ja auch nicht 100%ig oder?
ich würde dir also davon abraten, ich glaub nicht, dass es das beste für die kleine maus wäre!
aber letztendlich ist es deine entscheidung...
lg

carry25 schrieb:
hallo!
ich hab meine kleine auch nicht lange, aber ich würde sie nie hergeben!
es gibt sicher irgendwo einen platz, wo sie es besser hätte, wo immer wer da wäre, aber ich würde unendlich leiden und sie auch, da bin ich mir sicher. sie hängt schon jetzt so sehr an mir und ich an ihr, ich könnte sie niemals wieder hergeben!
wahrscheinlich ist es auch nicht das beste für escara, sie wird dich doch sicher vermissen!!! sieh es doch mal von der seite und du kennst die leute ja auch nicht 100%ig oder?
ich würde dir also davon abraten, ich glaub nicht, dass es das beste für die kleine maus wäre!
aber letztendlich ist es deine entscheidung...
lg

Glaubst du? :rolleyes: Ich bin mir da nicht so sicher, ob sie mich wirklich so vermissen würde.

lg Katrin

@katrin.. Du hattest sie als Pflegehund übernommen, du warst entzückt von ihr und hast beschlossen sie nicht weiterzu vermitteln. Habe ich das richtig verstanden? :o

Jetzt lebst du ja mit einen Haufen andere Hunde zusammen. Wieviel sind das eigentlich?
Es gibt Hunde die lange Zeit brauchen um eine Bindung aufzubauen.
Besonders Hunde mit schlimmen Vorgeschichten. Jetzt hast du die anderen auch noch, die deine Aufmerksamkeit brauchen. Vielleicht fehlt Escara, die volle Aufmerksamkeit einfach und sie kann dadurch keine Bindung aufbauen.
Bist du der Meinung, daß Escara ein glücklicher Hund ist?
Wenn du es nicht weisst oder du der Meinung bist, Nein sie ist es nicht.. dann gib sie der Frau.
Wenn du dir sicher bist, es geht ihr dort gut, mache es.
Die Dame wohnt nicht weit weg von dir. Escara wäre somit nicht aus der Welt. Du kannst ja beobachten wie sie sich macht.
Ich würde eine Vorkontrolle machen, sicherheitshalber. VK Bogen kann ich dir einen schicken. Schutzvertrag/Gebühr würde ich auch verlangen.

Irish schrieb:
@katrin.. Du hattest sie als Pflegehund übernommen, du warst entzückt von ihr und hast beschlossen sie nicht weiterzu vermitteln. Habe ich das richtig verstanden? :o

Richtig.

Irish schrieb:
Jetzt lebst du ja mit einen Haufen andere Hunde zusammen. Wieviel sind das eigentlich?

Noch 2 eigene, und derzeit 3 Pflegehunde.

Irish schrieb:
Es gibt Hunde die lange Zeit brauchen um eine Bindung aufzubauen.
Besonders Hunde mit schlimmen Vorgeschichten. Jetzt hast du die anderen auch noch, die deine Aufmerksamkeit brauchen. Vielleicht fehlt Escara, die volle Aufmerksamkeit einfach und sie kann dadurch keine Bindung aufbauen.
Bist du der Meinung, daß Escara ein glücklicher Hund ist?

Nein nicht zu 100%. :(

Irish schrieb:
Wenn du es nicht weisst oder du der Meinung bist, Nein sie ist es nicht.. dann gib sie der Frau.
Wenn du dir sicher bist, es geht ihr dort gut, mache es.
Die Dame wohnt nicht weit weg von dir. Escara wäre somit nicht aus der Welt. Du kannst ja beobachten wie sie sich macht.
Ich würde eine Vorkontrolle machen, sicherheitshalber. VK Bogen kann ich dir einen schicken. Schutzvertrag/Gebühr würde ich auch verlangen.

Schutzvertrag ist kein Thema, ich habe schon unzählige Hunde mit SchV abgegeben, ohne geht bei uns gar nichts. Ich würde für Escara 250,- verlangen und ich denke das ist ein angemessener Betrag.

Würde die Familie nicht in meiner Nähe wohnen würd ichs mir genauer überlegen.

lg Katrin

carry25 schrieb:
:eek: wirklich?! entschuldigung bitte, das hab ich überlesen :o
dabei hab ich fast alles gelesen...
sorry noch mal!!!!
lg *schämmichganzviel* :o :o :o

Net schämen.. @Carry.. :)

Es ist halt so: Wer liest, liegt klar im Vorteil *g*

lg Irish *dieauchschonvielüberlesenhat*

katrin schrieb:
Ich habs eh schon vorher geschrieben, ich habe Escara als Pflegehund bekommen und weil ich so entzückt von ihr war wollte ich sie behalten. Bis jetzt hätte sich auch nicht der passende Platz für sie ergeben.

*Ninasichnurmehramkopfgreift*...

Klingt mir eher nach einer unschlüssigkeit...aber....
Entweder ich entscheide mich dafür oder dagegen..entweder übernehme ich jetzt die Verantwortung ( für diesen einen ) oder nicht...

Und wenn man sich qausi schon entschieden hat (denn das hast du ja nehm ich mal an--sonst würdest ja nicht überlegen..) was gibt's dann da zu überlegen... :confused:

Mal abgesehen davon, das man hier nicht von Einzelplatz sprechen kann..(denn wer weiss schon, ob nicht auch dort mal einer oder zwei dazukommen...)....

Ich glaub ich bin im falschen film.... :rolleyes:

Pitzelpatz schrieb:
*Ninasichnurmehramkopfgreift*...

Klingt mir eher nach einer unschlüssigkeit...aber....
Entweder ich entscheide mich dafür oder dagegen..entweder übernehme ich jetzt die Verantwortung ( für diesen einen ) oder nicht...

Nochmal: Es hatte sich bis jetzt auch nicht ein geeigneter Platz für Escare ergeben, sonst hätte ich vielleicht schon früher daran gedacht sie zu vermitteln.

Pitzelpatz schrieb:
Mal abgesehen davon, das man hier nicht von Einzelplatz sprechen kann..(denn wer weiss schon, ob nicht auch dort mal einer oder zwei dazukommen...)....

Die Familie hatte immer nur 1 Hund und möchte auch nur einen.

Pitzelpatz schrieb:
Ich glaub ich bin im falschen film.... :rolleyes:

Das tut mir sehr leid für dich.

lg Katrin

Pitzelpatz schrieb:
Mir tut's eher um die Leid..die wei Flummi schon so schön geschrieben hat..sich mit ihren Meinungen offenbar immer den momentanen Wind anpassen.... :mad: .....

Mir reichts..
wiedersehen..

Ich weiß ja nicht was vorgefallen ist, aber was hat die Meinung anderer mit mir zu tun? :confused:

lg Katrin

@ Pitzel:

Nina, nimms leicht, das ist das Jahr der Hundeabgaben. Nächstes Jahr kanns nur mehr bergauf gehen :).

lg
Bonsai

Oben