Soll ich mich von Escara trennen?

Bonsai schrieb:
@ Pitzel:

Nina, nimms leicht, das ist das Jahr der Hundeabgaben. Nächstes Jahr kanns nur mehr bergauf gehen :).

lg
Bonsai

War wohl ein Fehler diesen Thread zu eröffnen. :rolleyes:
Vielleicht will ihn der Admin schließen? Wäre wohl das beste.

lg Katrin

katrin schrieb:
War wohl ein Fehler diesen Thread zu eröffnen. :rolleyes:
Vielleicht will ihn der Admin schließen? Wäre wohl das beste.

lg Katrin

Ich muss sagen, es geht hier eh noch heilig zu! Mit ein bisschen Kritik musst schon rechnen, wenn du so ein Thema eröffnest. Ich frag mich, warum immer alle erwarten, dass man ihnen gut zuspricht und sie irgendwie "anfeuert".... :(

Schnuffelchen schrieb:
Ich muss sagen, es geht hier eh noch heilig zu! Mit ein bisschen Kritik musst schon rechnen, wenn du so ein Thema eröffnest. Ich frag mich, warum immer alle erwarten, dass man ihnen gut zuspricht und sie irgendwie "anfeuert".... :(

Mich stört nicht die Kritik, ich habe doch extra deswegen hier gepostet um eure Meinungen zu hören, aber hier wird immer wieder geschrieben dass sich die Meinungen mancher mit dem Wind drehen, ich weiß nicht mal wovon hier genau die Rede ist, aber mit MIR und MEINEM Problem hat das nichts mehr zu tun.

lg Katrin

Weil du hier nicht die erste bist, die in letzter Zeit ihren Hund abgeben will, aber bei den anderen war die Kritik weitaus größer und jetzt plötzlich ist es doch okay...

es gibt halt "Offensiv- und Defensiv-Hundeabgaben"

sarkasmus on
Wer weiss, wieviele von uns ihren Hund abgeben würde, wenn sie auf der Strasse angesprochen werden, " so einen Hund such ich schon lange, ich könnte ihm einen Traumplatz bieten "
Leider ist mir das mit Chester noch nie passiert :D

sarkasmus off

EvaJ schrieb:
Wer weiss, wieviele von uns ihren Hund abgeben würde, wenn sie auf der Strasse angesprochen werden, " so einen Hund such ich schon lange, ich könnte ihm einen Traumplatz bieten "
Leider ist mir das mit Chester noch nie passiert :D

beim wastl ist mir das schon des öfteren passiert. ;) auch den koffer könnt ich nach piefkinesien "winke birgitt" verfrachten. vielleicht sollt ich das machen, dann kann ich mir den pflegeborder behalten..... :p :D

bitte löschen, war leider zweimal da, dabei hab i scho für einen beitrag wenig zu sagen ;)....

greez
mia

Zuletzt bearbeitet:
offtopic: die pns an rosaenne und lizzy sind draußen...

topic:
naja...dem besseren halter den hund!
wird sich ja zeigen, ob sich escara dort wohler fühlt ;) !

selbst bin ich halt so egozentrisch zu glauben, dass es momentan meine 1,5 hunden bei mir auch am besten haben :o ...

@eva: du musst ihm halt a bisserl mehr anpreisen :D :D....es gibt anerkannte forumsteilnehmer, die jeden, der sagt, dass der hund hübsch, süß, lieb is, den auch gleich fragen, obs ihn haben wollen ;) *duckundrenn* :p

Sagt mal seht ihr das alles nicht zu eng? Kennt jemand die Katrin und ihre Hunde? Gut ich auch nicht. Dennoch...
Ihr geht immer von Euch aus. :confused:

Wenn sich der Hund nach einem Jahr nicht in ein Rudel einfügen will und sich offensichtlich nicht wohl fühlt dabei, is es doch gescheiter ihn an diese Frau zu vermitteln. Sie wohnt nicht weit weg und scheint sich in den Hund verliebt zu haben. Ein gut kontrollierbarer Platz.
Ursprünglich hätte Escara ja vermittelt werden sollen...
Wieviele Pflegehunde waren ein Jahr und länger bei ihren Pflegestellen?
Wielange war Jello bei Cleo bevor er endlich einen Platz gefunden hat.
Cleo hat Jello auch sehr lieb gewonnen in der Zeit..
Sabine den Cäsar auch und er hat jetzt eine wundervollen Platz.

Ja, vielleicht braucht Escara noch ein Jahr um sich an die Situation zu gewöhnen und eine Bindung zu Katrin aufzubauen. Vielleicht baut sie nie eine Bindung auf zu ihr.. Wer weiss das schon.
Da ist es doch gescheiter, sie kommt jetzt an einen ruhigen Einzelplatz, wo sie die volle Aufmerksamkeit bekommt die sie braucht.

Ausserdem denke ich nicht, daß Katrin jeden dahergelaufenen Menschen dem einen ihrer Hunde gefällt, den Hund dann abgibt.

PS: Sollte ich mich diesmal wieder geirrt haben und auf die Schnauze fallen, lasst mich einfach liegen.

@ Irish : solltest mich doch ein bissi besser kennen :rolleyes: : ich finde auch diese Abgabe okay, soferne sie für alle Beteiligten das Beste ist. Was mir generell immer mehr auf die Nerven geht - es wir mit verschiedenen Maßen gemessen ! Alle sind gleich nur manche sind gleicher :confused:
Die einen werden zerlegt bis in ihre Bestandteile (ich nenne keine Namen, das wären auch schon recht viele) den anderen wird applaudiert ? Offensiv ist böse, defensiv ist gut !?!?! :confused: Und wenn ein Hund kommentarlos verschwindet ist es das allerbeste ? :confused:
Wer die Abgabe am besten verkauft hat gewonnen ? :confused:
Ich glaub auch ich bin im falschen Film !

Ich entschuldige mich hiermit hochoffiziell bei Katrin , dass ich den Thread dafür kurzfristig mißbraucht hab, ich wünsche Escara und Dir nur das Beste - egal wie du dich letztendlich entscheidest !

EvaJ schrieb:
@ Irish : solltest mich doch ein bissi besser kennen :rolleyes: : ich finde auch diese Abgabe okay, soferne sie für alle Beteiligten das Beste ist. Was mir generell immer mehr auf die Nerven geht - es wir mit verschiedenen Maßen gemessen ! Alle sind gleich nur manche sind gleicher :confused:
Die einen werden zerlegt bis in ihre Bestandteile (ich nenne keine Namen, das wären auch schon recht viele) den anderen wird applaudiert ? Offensiv ist böse, defensiv ist gut !?!?! :confused: Und wenn ein Hund kommentarlos verschwindet ist es das allerbeste ? :confused:
Wer die Abgabe am besten verkauft hat gewonnen ? :confused:
Ich glaub auch ich bin im falschen Film !

Ich entschuldige mich hiermit hochoffiziell bei Katrin , dass ich den Thread dafür kurzfristig mißbraucht hab, ich wünsche Escara und Dir nur das Beste - egal wie du dich letztendlich entscheidest !

Sorry EvaJ.. Du warst auch nicht gemeint.

Aber ich verstehe was du meinst.

Schnuffelchen schrieb:
Weil du hier nicht die erste bist, die in letzter Zeit ihren Hund abgeben will, aber bei den anderen war die Kritik weitaus größer und jetzt plötzlich ist es doch okay...

Und was kann ich dafür? :confused:

lg Katrin

Irish schrieb:
Sagt mal seht ihr das alles nicht zu eng? Kennt jemand die Katrin und ihre Hunde? Gut ich auch nicht. Dennoch...
Ihr geht immer von Euch aus. :confused:

Wenn sich der Hund nach einem Jahr nicht in ein Rudel einfügen will und sich offensichtlich nicht wohl fühlt dabei, is es doch gescheiter ihn an diese Frau zu vermitteln. Sie wohnt nicht weit weg und scheint sich in den Hund verliebt zu haben. Ein gut kontrollierbarer Platz.
Ursprünglich hätte Escara ja vermittelt werden sollen...
Wieviele Pflegehunde waren ein Jahr und länger bei ihren Pflegestellen?
Wielange war Jello bei Cleo bevor er endlich einen Platz gefunden hat.
Cleo hat Jello auch sehr lieb gewonnen in der Zeit..
Sabine den Cäsar auch und er hat jetzt eine wundervollen Platz.

Ja, vielleicht braucht Escara noch ein Jahr um sich an die Situation zu gewöhnen und eine Bindung zu Katrin aufzubauen. Vielleicht baut sie nie eine Bindung auf zu ihr.. Wer weiss das schon.
Da ist es doch gescheiter, sie kommt jetzt an einen ruhigen Einzelplatz, wo sie die volle Aufmerksamkeit bekommt die sie braucht.

Ausserdem denke ich nicht, daß Katrin jeden dahergelaufenen Menschen dem einen ihrer Hunde gefällt, den Hund dann abgibt.

PS: Sollte ich mich diesmal wieder geirrt haben und auf die Schnauze fallen, lasst mich einfach liegen.

Danke!
Ich bin eigentlich eine Pflegestelle und die einzige Nase die ich seit dem Welpenalter habe ist Chloe und für Chloe gibt es wahrscheinlich keinen besseren Platz als bei mir. Für Robin konnte ich bis heute nicht den geeigneten Platz finden, darum ist auch er schon sehr lange bei mir und zählt eigentlich schon als MEIN Hund. Würde ich aber irgendwann mal einen super Platz für ihn finden (er braucht ein Rudel) würde ich ihn auch vermitteln. Nur ist es bei ihm relativ schwer, da er mit Kinder nicht umgehen kann und die meisten Familie die sich gemeldet haben mindestens 1 Kind hatten. Für Escara macht es keinen Unterschied ob sie 1 Jahr lang MEIN Hund war oder 1 Jahr lang ein Pflegehund. Sie war 1 Jahr bei mir egal wie. Pflegehunde genießen bei mir die selbe Behandlung wie eigene.

Aber das ist hier ja nicht Thema. Escara wurde gestern auf Probe abgeholt und sie hat sich nicht mal nach mir umgedreht als sie ging. :(

lg Katrin

claro schrieb:
beim wastl ist mir das schon des öfteren passiert. ;) auch den koffer könnt ich nach piefkinesien "winke birgitt" verfrachten. vielleicht sollt ich das machen, dann kann ich mir den pflegeborder behalten..... :p :D

ich krieg den koffer? :rolleyes: ...aber ob er sich ohne die siri und den wastl wohlfühlen würde....... ;)

-----

escara war ursprünglich als pflegehund.....und jetzt bietet sich die möglichkeit (egal wies dazu gekommen ist!) ihr einen geeigneten (welcher ist das schon?) platz zu verschaffen!! -----> ist das den nicht sinn und zweck der übung PFLEGEPLATZ? egal wie lieb man so einen pflegehund gewonnen hat.......meiner meinung nach hat diese abgabe nichts mit den bisher hier erlebten abgaben zu tun. wenn dem nicht so sein sollte, lass ich mich gern eines besseren belehren :o

lg
birgit (dieauchpflegehundnehmenwürd/möcht,aberwenndasdannsozugehenwürde.......)

birgitt schrieb:
escara war ursprünglich als pflegehund.....und jetzt bietet sich die möglichkeit (egal wies dazu gekommen ist!) ihr einen geeigneten (welcher ist das schon?) platz zu verschaffen!! -----> ist das den nicht sinn und zweck der übung PFLEGEPLATZ? egal wie lieb man so einen pflegehund gewonnen hat.......meiner meinung nach hat diese abgabe nichts mit den bisher hier erlebten abgaben zu tun. wenn dem nicht so sein sollte, lass ich mich gern eines besseren belehren :o
Katrin hat am Anfang des Threads erklärt, dass Escara eigentlich nie ein Pflegehund war, sondern ihr Hund. Ich denke, man sollte auch keinen so großen Unterschied zwischen Pflege- und Fixhund machen, denn einen Hund, den ich ein Jahr habe, kann man doch kaum mehr als Pflegehund bezeichnen.

Wie auch immer, das muss sowieso immer derjenige entscheiden, der betroffen ist. Ich bin prinzipiell gegen Hundeabgaben, in Ausnahmefällen mag es sinnvoll erscheinen, diese Ausnahme kann ich aber hier nicht erkennen und ein vermeintlich besserer Platz wäre für mich ganz sicher kein Grund, sonst hätte ich mich schon zig Mal von meinen Hunden trennen müssen.

lg
Bonsai

Bonsai schrieb:
Katrin hat am Anfang des Threads erklärt, dass Escara eigentlich nie ein Pflegehund war, sondern ihr Hund. Ich denke, man sollte auch keinen so großen Unterschied zwischen Pflege- und Fixhund machen, denn einen Hund, den ich ein Jahr habe, kann man doch kaum mehr als Pflegehund bezeichnen.

Wie auch immer, das muss sowieso immer derjenige entscheiden, der betroffen ist. Ich bin prinzipiell gegen Hundeabgaben, in Ausnahmefällen mag es sinnvoll erscheinen, diese Ausnahme kann ich aber hier nicht erkennen und ein vermeintlich besserer Platz wäre für mich ganz sicher kein Grund, sonst hätte ich mich schon zig Mal von meinen Hunden trennen müssen.

lg
Bonsai

Ich bin in erster Linie "nur" Pflegestelle, würde ich alle Hunde behalten die ich aufnehme hätte ich wohl schon mindestens 20. Escara kam als Pflegehund zu mir, da ich sie aber nicht vermitteln konnte und ich mich zudem noch in sie verliebt hab, blieb sie. Nach 6 Monaten hab ich nicht mehr intensiv nach einem geeigneten Zuhause gesucht, muss ich zugeben. :o Jetzt hat sich ein Platz ergeben und wir wirden jetzt schauen wie es Escara dort gefällt. Helga hat heute um halb 8 schon angerufen, Escara hat die erste Nacht sehr gut überstanden, kein jammern, kein bellen, kein winseln, als wäre sie nie woanderst gewesen. Das tut schon ein bisserl weh, zu wissen dass sie mich nicht mal ein kleines bisserl vermisst. :(

lg Katrin

Oben