Soll ich mich von Escara trennen?

Flummi schrieb:
...da fragt jemand (ohne das er auch nur das kleinste Problem mit seinem Hund hat) ob er ihn weggeben soll (nur weil wer anderer den Hund toll findet)...

Ich hoffe du hast mich nicht missverstanden, wenns nach mir geht würd ich Escara nicht weggeben, aber ich denke dass es für SIE wahrscheinlich besser dort wäre als bei mir. Also ich will meinen Hund auf keinen Fall loswerden!

lg Katrin

Dann kläre uns doch bitte mal auf, warum sie es Deiner Meinung nach, bei Dir nicht gut hat. Vielleicht können dann einige Deine Beweggründe besser verstehen.

dogged schrieb:
Hallo!

Ich kann die Situation nicht wirklich beurteilen, aber ich könnt Che auch nicht weggeben, weil ich dann zB einen anderen Hund aus dem TH holen könnt ... aber es ist auf jdn Fall deine Entscheidung!

LG Nina

Ich gebe sie nicht weg damit ich einen anderen Hund aus dem Tierheim holen kann, wir bewahren Hunde vor dem Tierheim, deswegen hab ich zu meinen 3 auch immer Pflegehunde. Escara ist vom Charakter ein Typ Hund, der lieber alleine in einer Familie leben will. Da sie bevor sie zu mir kam wahrscheinlich ein schlimmes Leben gehabt hat, ist sie sehr schüchtern und zurückhaltend anderen Hunden gegenüber. Hier im Büro liegt sie den ganzen Tag auf ihrem Platzerl und rührt sich nicht. In einer Familie als Einzelhund wo sie nicht mit ins Büro muss wäre sie wahrscheinlich besser aufgehoben.

lg Katrin

Einerseits finde ich es nett, damit anderen eine Freude zu machen, aber ich kann es nicht verstehen, dass man nur daran denkt seinen eigenen Hund herzugeben! Überhaupt, wenn er keine Probleme macht.

Sorry, aber ich würde nie meinen Hund hergeben, nur weil er jemanden gefällt! Da hätte ich ihn dann sicher schon x male verschenken können.

LG Beate

Flummi schrieb:
Also ich glaub ich lese schlecht ...da bleibt einem doch die Spucke weg...da fragt jemand (ohne das er auch nur das kleinste Problem mit seinem Hund hat) ob er ihn weggeben soll (nur weil wer anderer den Hund toll findet) und das wird gut geheißen. Andere Leute müssen sich auch diversen Gründen vom Hund trennen und werden hier behandelt wie der letzte Dreck. Also seid mir nicht böse liebe Foris aber ganz normal erscheint mir euer Sinneswandel nicht. Man kann doch zum Thema "Hund weggeben" nicht erst die krasse Meinung haben: Es MUSS gehen egal wie (wenn jemand Probleme hat) und dann sagen naja warum nicht, wenn es ihr dort besser geht...ja toll dann mach das doch....also ich kann über einige hier nur mehr den Kopf schütteln :mad: Ihr dreht euch wie ein Rad im Wind.

PS: Nix gegen dich Katrin - ist NUR gegen die Meinung der Foris hier gerichtet *Kopfschüttel*

Gruß
Nicole

jaja, das Leben ist hart und ungerecht :D

Tantebate schrieb:
Einerseits finde ich es nett, damit anderen eine Freude zu machen, aber ich kann es nicht verstehen, dass man nur daran denkt seinen eigenen Hund herzugeben! Überhaupt, wenn er keine Probleme macht.

Sorry, aber ich würde nie meinen Hund hergeben, nur weil er jemanden gefällt! Da hätte ich ihn dann sicher schon x male verschenken können.

LG Beate

Ich habe Escara als Pflegling genommen, und weil ich so entzückt von ihr war wollte ich sie behalten. Wenn sie es irgendwo besser hat als bei mir (ich muss sie etweder zur Arbeit mitnehmen oder alleine zuhause lassen), dann überleg ich es mir schon.

lg Katrin

Tantebate schrieb:

LG Beate

ich glaube nicht, dass sie den hund hergibt weil er der anderen dame gefällt, sondern weil ein einzelplatz besser für den hund wäre. das nenne ich tierschutz. einen hund zu halten, der sich in einem rudel nicht wohlfühlt hat NICHTS mit tierliebe zu tun!

also wenn sie schon länger bei mir wäre, es im rudel keine probleme gibt, ich mich von anfang an entschieden hab, dass es "mein" hund ist, meine lebenssituation sich nicht gravierend gändert hat - würd ich sie behalten und versuchen, der guten frau z.b cleo (der podi im anhang, schon seit 2 jahren im th)) "reinzudrucken" :o

greez
mia

roseanne schrieb:
ich glaube nicht, dass sie den hund hergibt weil er der anderen dame gefällt, sondern weil ein einzelplatz besser für den hund wäre. das nenne ich tierschutz. einen hund zu halten, der sich in einem rudel nicht wohlfühlt hat NICHTS mit tierliebe zu tun!

Danke, du triffst es auf den Punkt! *klatsch*

lg Katrin

Flummi schrieb:
Intelligente Aussage :rolleyes:
Aber da sieht man einmal mehr das du gar nicht merkst wie sich deine Meinung von Fall zu Fall ändert ...ich sag ja: Windrad :D

wie gesagt von Fall zu Fall ;)
Ich bin kein absoluter von Hund hergeben, es kommt halt auf den einzelnen Fall an.
Und unbedingt einen zweiten haben wollen, Freund passt nicht, 2. Kind, usw. ist für mich halt unüberlegt.

Mein Hund ist mein Hund und dem geht es sicher gut bei mir. Erst wenn mir der Himmel auf den Kopf fällt, würde ich es in Erwägung ziehen sie eventuell, vielleicht, unter Umständen herzugeben.
Du meinst, dass es Escara dort besser gehen würde? Andere Frage: Geht es ihr bei dir so schlecht, dass du zu so einer Erkenntnis kommst?

lg Friese, die die Welt schön langsam nicht mehr begreift.

Filou schrieb:
wie gesagt von Fall zu Fall ;)
Ich bin kein absoluter von Hund hergeben, es kommt halt auf den einzelnen Fall an.
Und unbedingt einen zweiten haben wollen, Freund passt nicht, 2. Kind, usw. ist für mich halt unüberlegt.

Klar, den Hund herzugeben obwohl bis jetzt alles ok war - man womöglich nicht mal daran gedacht hat ihn weg zu geben und erst auf die IDEE gekommen ist weil man von jemanden angesprochen wird der den Hund gerne hätte...ja liebe Filou dieser Grund ist in der Tat dringlicher :rolleyes:

Friese1606 schrieb:
Du meinst, dass es Escara dort besser gehen würde? Andere Frage: Geht es ihr bei dir so schlecht, dass du zu so einer Erkenntnis kommst?

ist jetzt NICHT böse gemeint, aber liest du nicht? :)
nicht geeignet für rudelhaltung - sowas weis man nicht vom ersten tag an geschweige denn beim aussuchen eines tier!

Friese1606 schrieb:
Mein Hund ist mein Hund und dem geht es sicher gut bei mir. Erst wenn mir der Himmel auf den Kopf fällt, würde ich es in Erwägung ziehen sie eventuell, vielleicht, unter Umständen herzugeben.

Nicht schlecht, sondern schlechter als in dieser Familie wahrscheinlich.

lg Katrin

Flummi schrieb:
Klar, den Hund herzugeben obwohl bis jetzt alles ok war - man womöglich nicht mal daran gedacht hat ihn weg zu geben und erst auf die IDEE gekommen ist weil man von jemanden angesprochen wird der den Hund gerne hätte...ja liebe Filou dieser Grund ist in der Tat dringlicher :rolleyes:

Nicht dringlicher, aber dafür habe ich persönlich ganz einfach mehr Verständnis. Wenn man immer wieder Pflegehunde hat und aktiv im Tierschutz ist, und auch der Hund Pflegehund war/ist. Aber nicht wenn man sich nicht vorher überlegt, ob ich mir einen zweiten Hund halten kann, egal was passiert.

Solltest Du noch Kommentare haben bitte per PN, denn das gehört nicht in dieses Thema ;)

@Flummi: Ich ging davon aus das es sich hier um einen "Pflegehund" handelt! Bei dir war es ja "dein" Hund oder?
Sie hat ihn einfach mal in Pflege genommen und jetzt ergab sich eine gute Mgöglichkeit auf einen Fixplatz.
Sorry aber da seh ich dir Situation auch anders als damals bei dir.

Ich persönlich werde auch NIE einen meiner Hunde hergeben, auch wenn Leyla mal ein "Pflegehund" war. Hab auch viele Probleme mit meinen Hunden, gebe sie aber nicht her, irgendwie muss es immer gehen.

LG Sylvia

Oben