solidarität mit sokas

na dann tun wir...

ich finde es wäre auch wichtig zu eruieren, wer was machen könnte. Ich habe z.B. eine Arbeitskollegin, die im Nebenberuf Grafikdesign macht, die könnte uns mit einem Logo weiterhelfen. PR und Veranstaltungsorganisation könnte ich übernehmen, das mach ich auch hauptberuflich.
 
...da gibts sicher viel zu tun.

Ich hab gerade ein paar Namensideen von meiner Kollegin bekommen - sie denkt aber noch weiter nach

Getretene Vier Pfoten
Vierbeinige Freunde - von Natur aus ruhig
Ich bin, was du aus mir machst
Gebrochene Wesen - missverstandene Hunderassen

dogs against racism....:eek: oder so ähnlich....

oder mit der Blume: flowerpowerdogs against racism....

1. find ich super!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja, das ist das Bild, welches momentan in den Medien kursiert. Aber frag mal ein paar Leute. Meine Hündin wird nicht als Kampfhund erkannt. Riesenmops oder Labradorbaby hör ich da öfters :)
 
einheitliche blume wär sicher besser, aber solang keine das ist einerseits schwer zu organisieren, und kostet was.
wenn wir eine gewisse mindestgröße haben, hat eine blume am geschirr auch schon wiedererkennungswert und ist für jeden zu beschaffen.

meine befürchtung ist eben, wenn wir zu groß anfangen, uns zuviel vornehmen, dann klappt was nicht und es wird dann gar nichts drauß...:eek:

die idee mit dem spielzeug ist toll!:)
würde auch gleich welches spendieren^^
 
Stimmt, eine einheitliche Blume wäre super. Gibt es niemanden hier, der gerne bastelt und eine Idee hätte, wie man günstig eine leichte Blume basteln könnte?

Dann könnte entweder jeder selber das nötige Material besorgen und eine machen, wenn es eine Anleitung gibt und sie einfach zu machen ist.

Oder der/diejenige könnte evt. ein paar Blumen machen und dann auf "Bestellung" schicken. Günstig sollten sie dann halt sein, damit auch wirklich jeder der möchte mitmachen kann und leicht, damit der Versand auch günstig ist - evt. sogar noch normaler Brief :rolleyes:
 
Stimmt, eine einheitliche Blume wäre super. Gibt es niemanden hier, der gerne bastelt und eine Idee hätte, wie man günstig eine leichte Blume basteln könnte?

Dann könnte entweder jeder selber das nötige Material besorgen und eine machen, wenn es eine Anleitung gibt und sie einfach zu machen ist.


Eventuell könnte man was häkeln (wenn das nicht zu viel Aufwand ist).

Sowas in der Art:
http://www.anleitung-zum-haekeln.de/blume-haekeln/index.php

Müsste man sich nur eine eiheitliche Farbe und Anleitung zusammenstellen. (Ich kann sowas nicht, ich kanns nur nachhäkeln :eek:).

Vorteil: Ist weich & flexibel & waschbar
Nachteil: Die Blume ist vielleicht nicht so toll erkennbar, bis man den Dreh raus hat; obs dann am Geschirr lange Blumenform hat,ist halt fraglich
 
vielleicht hat jemand eine Button Maschine. Dann könnten wir ein einheitliches Logo machen. Ich denke ein Button lässt sich gut am Geschirr anbringen, oder an der Leine, am Rucksack oder Tasche...
 
Buttons und Aufkleber oder ähnliches mit Logo wäre cool.

Eine Homepage wäre auch gut - nur wer hat die Zeit und Muse das zu erstellen. Text könnte ich beisteuern. Wir müssten nur mal grob brainstormen in welche Richtung wir nun gemeinsam gehen wollen. Wie das aufgebaut werden soll und was jeder einzelne für eine Aufgabe bekommt.
 
buttons würde ich nicht am geschirr befestigen, wenn die wuffel spielen wär mir das zu gefährlich mit der nadel.
rucksack sicher...

aber bei all den tollen ideen, gebe ich noch einmal zu bedenken, dass das nun einmal zeit und teils auch kostenintensiv ist, und wir daweil keinerlei ressourcen haben, auch zeit ist bei vielen eher begrenzt.

ich würde vorschlagen wir einigen uns auf eine kleinere abzahl von aktionen, mir persönlich gefällt die häkelblume und die spielzeugspende sehr gut, und den rest schaun wir weiter.

die probleme die ich bei einer hp sehe, man braucht platz, lange zeit zur erstellung, inhalte notwendig, wartung notwendig, auch bearbeitung der mails, positive wie negative die dann sicher kommen werden, das ist auch eine ordentliche arbeit.

wenn wir jetzt unsere zeit in 10 projekte verzetteln, klappt vielleicht am ende gar nichts.

häkelblume, im tierschutz gibt es ja ein paar leute die häkelsachen zu gunsten ihrer schützlinge verkaufen, vielleicht kann man sich da mit wem zusammenschließen?

dann würden wir auch sehen, wieviele leute dann wirklich mit machen und können überlegen was größeres anzugehen.
lg
 
Schaffen wir es in nächster Zeit einmal uns im kleine Kreise zusammen zu setzten? Dann könnten wir wirklich mal ein bißchen brainstormen.

Wenn wir eine Buttonmaschine hätten, wären die Kosten sicher ähnlich, wie für eine Häkelblume. Um Logo und Ausdruck für den Button könnte ich mich z.B. kümmern.
 
hmm ich finde die blume besser ist etwas offensichtlich friedfertiges, und ribbons gibt es schon 100fach... da ist schon ein gewisser gewöhnungseffekt eingetreten.
 
Oben