so..und jetzt zerreisst mich...

claro schrieb:
ned einmal geimpft wurde nuke und ihr fell war in einem etwas erbärmlichen zustand...soweit dazu. :mad:

So zum impfen brauchst need blöd reden weil Impfgegner gibts hier genug aber das ist wohl jedem selbst überlassen.

Und zum Thema Fell überleg ich gerade schwer ob ich dich nicht anrufen soll weil die Meldung ist sowas von eine Frechheit die hätt ich gerne näher erklärt meine Dame :mad:

Ich sehe hier einen Hund mit schönem glänzenden Fell...und was siehst du ?? Ich weiß ja nicht was mit ihr geschehen ist wenn Ihr Fell in einem erbärmlichen Zustand ist....bei mir war´s noch schön. So viel dazu.
Du kannst mir ja viel an den Kopf werfen aber SICHER NICHT das meine Hunde erbärmliches Fell haben/hatten.

Ich sags ja immerwieder...

90% alles User hier haben einen schweren Dachschaden.... :rolleyes:

( und wer sich angesprochen fühlt----is selber schuld..)

mädels, diese alten geschichten aufzuwärmen bringt doch nichts. das wurde doch schon alles besprochen. ich werd mich dazu auch nicht äußern. nur soviel: das ist ein öffentliches forum und kein enger freundeskreis, dem ich was im vertrauen erzählen kann. wenn ich sowas ins forum stelle, und jeder weiß mittlerweile welche meinung die meisten user hier vertreten, muss ich damit rechnen angegriffen zu werden. manche von euch haben eine ziemlich niedrige hemmschwelle in bezug auf "welche sachen stell ich ins forum". wenn ich sachen reinstelle wie: "ich hab streit mit meinem freund...", "meine oma ist schwanger..."... dann bilden sich die anderen fories halt ihre meinung über mich und das dehnt sich dann auch auf hundethemen aus. und jeder der schon länger im forum ist, hat sich über fories die viel schreiben oder oft präsent sind seine meinung gebildet. ich glaube niemandem, der das gegenteil behauptet. das ist einfach so.

so long. zwar OT aber es war mir ein bedürfniss.

schönen tag euch allen!

Pezi & Teeny schrieb:
Ich hatte noch nie einen Pflegehund, immer nur eigene, aber sollte ich mal in den Genuss eines Pflegehundes kommen, und ich hätte ihn 1 Jahr lang bei mir zu Hause, als meinen Wegbegleiter, Kumpel, Kuschler, einfach jemand der mit mir sein Leben teilt, und nach 1 Jahr finde ich plötzlich die perfekte Familie, die könnten mir sowas von gestohlen bleiben! Nach einem Jahr mit einem Hund käme eine Vermittlung für mich definitiv nicht in Frage. Schon gar nicht wenn ich ihn schon vom Welpenalter an habe.

Also wenn ich einen Pflegehund aufnehme und er ist trotz intensiver Bemühungen einen Platz zu finden, nach einem Jahr immer noch bei mir, dann würd ich auch dann noch abgeben, wenn sich ein guter Platz findet. Pflegehund ist Pflegehund und Fixhund ist Fixhund. Ersterer ist, wie der Name schon sagt, nur zur Pflege da und zweiterer eben fix. Für mich gibt es da einen Unterschied.

Sagen wir mal, ich plane in zwei Jahren ein Kind zu bekommen. Ich nehme einen Pflegehund auf, mit dem Wissen, er wird nur so lange bleiben, bis ich einen guten Platz gefunden habe, denn mit zwei Hunden und einem Kind bin ich überfordert und das will ich nicht. Nach 12 Monaten findet sich endlich der Platz für's Platz für's Leben. Ich find es durchaus gerechtfertigt, den Hund dann herzugeben.

Was ich nicht verstehe ist, einen Hund als Pflegehund aufzunehmen, dann zu sagen er bleibt fix, alle Vermittlungsversuche auf Eis zu legen und der Hund dann plötzlich doch wieder ein Pflegehund wird, weil irgendwas nicht passt.

Zu Dev's Fall, kann ich mich nicht äußern, da ich nicht weiß,was sich da abgespielt hat. Gratuliere zum Familenmitglied! :)

@all:
Bitte bleibt beim Thema - Danke.

@claro:
Deine beiden letzten Postings in diesem Thread entsprechen nicht einmal annährend den Foren-Richtlinien. Bitte unterlasse diese Sorte Postings in Zukunft, sonst müssen die in den Richtlinien angeführten Konsequenzen gezogen werden.

Schnuffelchen schrieb:
Was ich nicht verstehe ist, einen Hund als Pflegehund aufzunehmen, dann zu sagen er bleibt fix, alle Vermittlungsversuche auf Eis zu legen und der Hund dann plötzlich doch wieder ein Pflegehund wird, weil irgendwas nicht passt.

Das ist das, wovon ich spreche. ;)

Zu devaria kann ich auch nichts sagen, außer dass die beiden Hunde auf dem Bild 2 ganz süße sind. :D

Lieber Admin, was ist das eigentlilche Thema? Wir sollen devaria zerreissen oder wie? :confused:

Bonsai schrieb:
Flummi, du widersprichst dir gerade selber :).

lg
Bonsai

Wieso? Das es mir egal ist was jemand HIER von mir hält hat ja nix damit zu tun das ich nix mehr posten soll/kann/darf und meine Meinung auch verteidige.

Außerdem da gehts ja nicht um MICH sondern um meinen Ex-Hund und sein Fell ;) ....da is schon ein Unterschied. Und diese Unterstellung laß ich einfach nicht gelten weil Nuke wirklich schönes Fell hat bzw. bei MIR noch hatte :o

LG
Nicole

Pezi & Teeny schrieb:
Lieber Admin, was ist das eigentlilche Thema? Wir sollen devaria zerreissen oder wie? :confused:
Nein, es geht hier darum, dass devaria ihren Zweithund vorstellt - im Gegensatz zum Aufwärmen von alten Geschichten.

Pezi & Teeny schrieb:
lol01.gif
lol01.gif
lol01.gif
lol01.gif
lol01.gif

lg
Bonsai

Hallo Leute!
Anscheinend haben hier 80% der Poster den ersten Thread nicht gelesen!?

devaria schrieb:
mir ist bewusst, dass einige hier sich (sei es offen, sei es hinten herum) sehr kritisch dazu äussern werden, weshalb ich lange überlegt hab, ob/wie ich es überhaupt sagen werde, aber ich bin zu dem schluss gekommen, dass nur sehr wenige hier uns und unser leben gut genug kennen, um sich ein objektives bild machen zu können, und die, die das tun, werden sehen, dass diese entscheidung sowohl für cookie als auch für uns ein großer gewinn war.

Ich denke nicht, dass hier irgendjemand die Devaria soooo gut kennt, dass er sich aufregen kann!!

Die Devaria hat es hier hereingeschrieben weil sie wollte, dass ihr euch mit ihr freut!!! Und was kommt raus? Beschimpfungen, Beleidigungen, ihr macht sie nieder! Die Devaria braucht sich nicht vor euch rechtfertigen, wisst ihr das?

Ihr seid wie ein Haufen kleiner Kinder denen so fad ist, dass sie unbedingt streiten müssen! habt ihr nichts besseres zu tun?

was wäre aus dem hund geworden, wenn sie ihn nicht aufgenommen hätte?

Soll sie das nächste mal den Hund auf die Straße setzen und sagen: naja, machs gut hunderl, noch ein schönes leben!! ???

Klar, ich bin auch gegen "hund her, hund weg, hund dorthin, hund hierhin.."
Aber Devaria spielt nicht dieses Spielchen!
Anscheinend WOLLEN das einige hier, weil ihnen ja so fad ist..

schöne grüße

Julia

P.S: freut mich total für den kleinen, er ist echt entzückend!!! :)

Administrator schrieb:
Nein, es geht hier darum, dass devaria ihren Zweithund vorstellt - im Gegensatz zum Aufwärmen von alten Geschichten.

Verstehe. Zu alten Geschichten kann ich nichts sagen, ich bin erst seit heute hier.
Ich bin nur gerade leicht verwirrt, die Überschrift finde ich nämlich für die Vorstellung eines neuen Familinmitgliedes etwas, äh naja, einzigartig, sagen wirs mal so. :rolleyes: Vielleicht wäre eine passendere Überschrift angemessener gewesen. :confused:

Oben