J
Josephinchen
Guest
doggy schrieb:@claro:
du weiß aber schon, das der ZWERGPINSCHER zur gattung HUND gehört?
sonst nachzulesen in jedem hundebuch...unter Rassen, steht sogar eine genaue beschreibung dabei!
aber geh!
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
doggy schrieb:@claro:
du weiß aber schon, das der ZWERGPINSCHER zur gattung HUND gehört?
sonst nachzulesen in jedem hundebuch...unter Rassen, steht sogar eine genaue beschreibung dabei!
claro schrieb:wenn man seinen etwas voluminösen hintern ned in die höh bekommt.
doggy schrieb:vielleicht sollte man zukünftig, doch nicht mehr mitteilen, wenn man neuzugang hat..
übrigens, ist arnold auch ein pflegling gewesen und dann bei mir geblieben.
wollte ja immer schon einen kleinen gscheidhaufen zu meinen dazu haben.
und jetzt is er da und ich bin sowas von glücklich mit ihm.
weiß nicht, aber zp gibts doch schon immer oder? alte, junge...oder werden die erst seid heur gezüchtet?
Josephinchen schrieb:vielleicht wäre es besser, nicht mit zu teilen, wie oft man seine Hunde austauscht!
Kann so manchem in den falschen Hals geraten!
devaria schrieb:wie oft!?
hallo!?
ich habe EINMAL einen hund, der "nicht mir gehörte" und dessentwegen ich streitereien ohne ende mitgemacht habe, ehe ich überhaupt einer abgabe zugestimmt habe, an einen super gartenplatz bei einer lieben hundeerfahrenen familie abgegeben..
was also willst du mir unterstellen?!
doggy schrieb:@josephinchen: ich weiß zwar nicht, wieviele hunde devaria schon hatte...möcht mich damit auch nicht wirklich auseinander setzen.
aber sie hat ihn nun mal und wie sie schon geschrieben hat, war es doch ein pflegling der nun bei ihr lebt.
ist doch schön für den hund?
Forderst du es mit diesem Titel nicht auch irgendwie heraus?devaria schrieb:von zerissen werden wollen kann gar keine rede sein, aber fakt ist, dass das einige hier tun
Zumindest wechsel ich mein Spielzeug nicht .das ausgerechnet du hunde als 'spielzeug' bezeichnest... *no comment*:
Bonita ist auch ihr Leben lang Eigentum von der Krone-Tierecke und Enana ist Eigentum vom Tierheim Manresa. Ob ich ihnen jetzt wohl besser einen neuen Platz suchen sollte und mir nicht wieder zwei andere Hunde nehme, die dann mein Eigentum sind?devaria schrieb:abgesehen davon ist sie nicht 'nur ein pflegehund', sie ist mein hund - ich habe von anfang an alle kosten selbst getragen und im gegensatz zu merlin habe ich auch keinen vertrag unterschrieben, in dem steht, dass der hund lebenslänglich eigentum eines vereins ist..
Bonsai schrieb:Bonita ist auch ihr Leben lang Eigentum von der Krone-Tierecke und Enana ist Eigentum vom Tierheim Manresa. Ob ich ihnen jetzt wohl besser einen neuen Platz suchen sollte und mir nicht wieder zwei andere Hunde nehme, die dann mein Eigentum sind?
lg
Bonsai
Wie war das noch? Immer sind die anderen Schuld?ET01 schrieb:außerdem bliebt ihr keine wahl, nachdem was AL abgezogen hat.
Gehgehgeh....dann zeig mir mal einen Satz, wo ich bei irgendeiner Hundeabgabe gesagt habe, dass es super wäre. Weder bei Flummi, noch bei Escara noch sonst wo. Ich hatte immer die gleich Meinung: ich kann Menschen, die Hunde wechseln, bzw. abgeben, einfach nicht verstehen. Und einen Hund, der ein Jahr bei mir ist, den kann ich auch nicht mehr als Pflegehund sehen und einen Hund, den ich von Welpen an hatte, schon gar nicht!ET01 schrieb:da fällt mir flummis anstoß wieder ein, betreffend meinungen die sich drehen wie der wind.
bei devaria und escara gleiche situation. jeder nen pflegehund der schon ein jahr da wohnt. bei escara ist es super, daß sie den hund an einen besseren platz gibt, bei devaria (wo der hund ja fast von AL weggenommen wurde) ist es fatal.
Bonsai schrieb:ich kann Menschen, die Hunde wechseln, bzw. abgeben, einfach nicht verstehen.
Bonsai schrieb:Wie war das noch? Immer sind die anderen Schuld?
Sei mir nicht böse, aber sollte irgendein Verein daherkommen und versuchen, mir einen meiner Hunde wegzunehmen, möge ich auch hunderte Verträge unterschrieben haben, dann würde kein Stein auf dem anderen bleiben. Kein Mensch auf dieser Welt würde das schaffen, außer es kommt mir natürlich nicht ungelegen.
lg
Bonsai
ET, die würden meinen Hund nicht mal ins Auto reinbekommen, die kämen nämlich nicht mal auch nur irgendwie an meinen Hund ran. Und keiner könnte mich zwingen, einen Hund, den ich von Welpe an und schon ein Jahr habe, wieder abzugeben. Schutzverträge halten nämlich vor Gericht nicht, das ist Tatsache, also könnten sie mich ruhig verklagen. Schutzverträge sind leider nicht mehr wert, als das Papier, auf dem sie stehen.ET01 schrieb:bonsai, die hatten den hund schon im auto. devaria hat ihn nur mit gewalt da wieder rausgebracht. die hätten den IRGENDWOHIN gekarrt....da sucht lieber SIE den platz aus und weiß, daß ers gut hat, wenns ihn schon abgeben MUSS.