• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

so..und jetzt zerreisst mich...

doggy schrieb:
@claro:
du weiß aber schon, das der ZWERGPINSCHER zur gattung HUND gehört? :confused:

sonst nachzulesen in jedem hundebuch...unter Rassen, steht sogar eine genaue beschreibung dabei! :o

aber geh! :cool:

claro schrieb:
wenn man seinen etwas voluminösen hintern ned in die höh bekommt.

Ich habe ja keine Ahnung was da genau passiert ist und deshalb werde ich zu diesem Thema auch nichts sagen aber den Satz find ich schon stark. Egal was passiert ist, deshalb muss man doch nicht persönlich werden, oder :confused:

doggy schrieb:
vielleicht sollte man zukünftig, doch nicht mehr mitteilen, wenn man neuzugang hat..
übrigens, ist arnold auch ein pflegling gewesen und dann bei mir geblieben.
wollte ja immer schon einen kleinen gscheidhaufen zu meinen dazu haben.
und jetzt is er da und ich bin sowas von glücklich mit ihm. :D

weiß nicht, aber zp gibts doch schon immer oder? alte, junge...oder werden die erst seid heur gezüchtet? ;)

vielleicht wäre es besser, nicht mit zu teilen, wie oft man seine Hunde austauscht!
Kann so manchem in den falschen Hals geraten! ;)

Josephinchen schrieb:
vielleicht wäre es besser, nicht mit zu teilen, wie oft man seine Hunde austauscht!
Kann so manchem in den falschen Hals geraten! ;)

wie oft!?
hallo!?

ich habe EINMAL einen hund, der "nicht mir gehörte" und dessentwegen ich streitereien ohne ende mitgemacht habe, ehe ich überhaupt einer abgabe zugestimmt habe, an einen super gartenplatz bei einer lieben hundeerfahrenen familie abgegeben..

was also willst du mir unterstellen?!

devaria schrieb:
wie oft!?
hallo!?

ich habe EINMAL einen hund, der "nicht mir gehörte" und dessentwegen ich streitereien ohne ende mitgemacht habe, ehe ich überhaupt einer abgabe zugestimmt habe, an einen super gartenplatz bei einer lieben hundeerfahrenen familie abgegeben..

was also willst du mir unterstellen?!

Habe das jetzt allgemein gemeint, nicht auf dich bezogen!

@josephinchen: ich weiß zwar nicht, wieviele hunde devaria schon hatte...möcht mich damit auch nicht wirklich auseinander setzen.
aber sie hat ihn nun mal und wie sie schon geschrieben hat, war es doch ein pflegling der nun bei ihr lebt.
ist doch schön für den hund? :confused:

doggy schrieb:
@josephinchen: ich weiß zwar nicht, wieviele hunde devaria schon hatte...möcht mich damit auch nicht wirklich auseinander setzen.
aber sie hat ihn nun mal und wie sie schon geschrieben hat, war es doch ein pflegling der nun bei ihr lebt.
ist doch schön für den hund? :confused:

ich beantworte deine frage gerne ;)

"ich" als alleinige besitzerin hatte bis vor kurzem einen hund, nämlich cookie, der wirklich rechtlich mir gehört.
(..und die hab ich ja immer noch, denn das ist meine andere hündin).
davor hatte ich, neben einigen pfleglingen (war seit etwa 2 jahren pflegestelle) einen hund - merlin - den ich als welpe von al in pflege genommen habe und der bis zum sommer diesen jahres (insgesamt 1 jahr) bei mir war.
dieser ist auch der grund für diese ganze diskussion, auch wenn da eine geschichte dahintersteckt, die widerzugeben jetzt seitenfüllend wäre..

lg, dev

ps: hund ansich hatten wir schon immer, bin in einer hundezucht aufgewachsen.

also bitte....simma im kindergarten?

die devaria ist keine, die auf ihrem arsch sitzt und schoko in sich reinstopft. die geht sehr wohl viel spazieren mit ihren wuffels und arbeitet auch mit ihnen. mit dem merlin hat sie genauso gearbeitet wie sies jetzt mit cookie tut. und zur abgabe vom merlin (da ja einige gemeint haben wegen der hyperaktivität von ihm) ....merlin war der einfachere hund, cookie ist wesentlicher schwieriger zu handeln mit ihrem problem. devaria hat also durchaus nicht den hund abgegeben, da der andere problemloser war. außerdem bliebt ihr keine wahl, nachdem was AL abgezogen hat.

devaria schrieb:
abgesehen davon ist sie nicht 'nur ein pflegehund', sie ist mein hund - ich habe von anfang an alle kosten selbst getragen und im gegensatz zu merlin habe ich auch keinen vertrag unterschrieben, in dem steht, dass der hund lebenslänglich eigentum eines vereins ist.. :rolleyes:
Bonita ist auch ihr Leben lang Eigentum von der Krone-Tierecke und Enana ist Eigentum vom Tierheim Manresa. Ob ich ihnen jetzt wohl besser einen neuen Platz suchen sollte und mir nicht wieder zwei andere Hunde nehme, die dann mein Eigentum sind? :confused: :rolleyes:

lg
Bonsai

@devaria:aha. so ist das also!! AN DEN PRANGER mit dir!! :D
ich hab in den letzten jahren sicherlich 30 hunde in pflege gehabt, alle rassen, alle altersgruppen, große kleine, dicke, dünne, böse, liebe.
manche waren 2 tage bei mir andere wiederrum monate bis jahre.
wenn ich aktiv im tierschutz tätig bin und mich dafür einsetze, ist es auch so, dass ich tiere die in not geraten sind bei mir aufnehme.
das heißt aber nicht, dass ich alle tiere behalten soll/muß.
und wenn sich ein perfekter platz findet, dann ist es "für mich" logisch dies zu nützen, im interesse des tieres.

und falls ich mich dann doch entscheide, einen pflegling der in mein bisheriges "eigenes"rudel passt zu behalten, spricht für mich persönlich nichts dagegen, dies auch zu tun...

Bonsai schrieb:
Bonita ist auch ihr Leben lang Eigentum von der Krone-Tierecke und Enana ist Eigentum vom Tierheim Manresa. Ob ich ihnen jetzt wohl besser einen neuen Platz suchen sollte und mir nicht wieder zwei andere Hunde nehme, die dann mein Eigentum sind? :confused: :rolleyes:

lg
Bonsai

dreh mir das wort im mund um, auch ok.. :rolleyes:

fakt ist, dass eben nicht zuletzt die tatsache, dass merlin nicht 'mein' hund war, mit ein grund dafür war, weshalb ich ihn abgeben musste...eben weil ich dem hund z.b. nicht 'einfach so' die "eier" abschneiden lassen wollte, womit das problem ja angeblich behoben gewesen wäre usw.usf.
ich hab ihn immer als unseren hund angesehen, wurde aber im zuge der streitigkeiten mit dem verein eindringlich eines besseren belehrt..und ich glaube niemand möchte sich von ein paar verrückten weibern bedrohen lassen müssen, nur weil er das beste für den hund möchte..

ET01 schrieb:
außerdem bliebt ihr keine wahl, nachdem was AL abgezogen hat.
Wie war das noch? Immer sind die anderen Schuld?
Sei mir nicht böse, aber sollte irgendein Verein daherkommen und versuchen, mir einen meiner Hunde wegzunehmen, möge ich auch hunderte Verträge unterschrieben haben, dann würde kein Stein auf dem anderen bleiben. Kein Mensch auf dieser Welt würde das schaffen, außer es kommt mir natürlich nicht ungelegen. :rolleyes:

lg
Bonsai

da fällt mir flummis anstoß wieder ein, betreffend meinungen die sich drehen wie der wind. :D

bei devaria und escara gleiche situation. jeder nen pflegehund der schon ein jahr da wohnt. bei escara ist es super, daß sie den hund an einen besseren platz gibt, bei devaria (wo der hund ja fast von AL weggenommen wurde) ist es fatal.

da soll sich einer auskennen :confused:

ET01 schrieb:
da fällt mir flummis anstoß wieder ein, betreffend meinungen die sich drehen wie der wind. :D

bei devaria und escara gleiche situation. jeder nen pflegehund der schon ein jahr da wohnt. bei escara ist es super, daß sie den hund an einen besseren platz gibt, bei devaria (wo der hund ja fast von AL weggenommen wurde) ist es fatal.
Gehgehgeh....dann zeig mir mal einen Satz, wo ich bei irgendeiner Hundeabgabe gesagt habe, dass es super wäre. Weder bei Flummi, noch bei Escara noch sonst wo. Ich hatte immer die gleich Meinung: ich kann Menschen, die Hunde wechseln, bzw. abgeben, einfach nicht verstehen. Und einen Hund, der ein Jahr bei mir ist, den kann ich auch nicht mehr als Pflegehund sehen und einen Hund, den ich von Welpen an hatte, schon gar nicht!

lg
Bonsai

@eto1: die escara habens doch auch "zerrissen" oder nicht?
vielleicht sollten alle die pfleglinge behalten, like sissi?

bin immer wiedr verblüfft...was für diskussionen entstehen können.. :eek:

Bonsai schrieb:
ich kann Menschen, die Hunde wechseln, bzw. abgeben, einfach nicht verstehen.

Ich auch nicht. *kopfschüttel*
Egal ob Pflegehund oder nicht, wenn ich einen Hund schon so lange Zeit hab - ich könnt den nicht mehr hergeben. :rolleyes:

Bonsai schrieb:
Wie war das noch? Immer sind die anderen Schuld?
Sei mir nicht böse, aber sollte irgendein Verein daherkommen und versuchen, mir einen meiner Hunde wegzunehmen, möge ich auch hunderte Verträge unterschrieben haben, dann würde kein Stein auf dem anderen bleiben. Kein Mensch auf dieser Welt würde das schaffen, außer es kommt mir natürlich nicht ungelegen. :rolleyes:

lg
Bonsai

bonsai, die hatten den hund schon im auto. devaria hat ihn nur mit gewalt da wieder rausgebracht. die hätten den IRGENDWOHIN gekarrt....da sucht lieber SIE den platz aus und weiß, daß ers gut hat, wenns ihn schon abgeben MUSS.

sie ist übrigens mit dem neuen "besitzer" von merlin nach wie vor in kontakt und der hat die aktion (waren auch vorfälle dort bei ihm im garten) mitbekommen. der wird bei problemen oder fragen auch immer devaria anrufen und niemals AL ;)

Warum wollte AL wieder den Hund haben :confused: Also sollten die auf die Idee kommen, sie wollen aus heiterem Himmel, mein Schnuppinchen wieder haben aber dann :mad: :mad:

ET01 schrieb:
bonsai, die hatten den hund schon im auto. devaria hat ihn nur mit gewalt da wieder rausgebracht. die hätten den IRGENDWOHIN gekarrt....da sucht lieber SIE den platz aus und weiß, daß ers gut hat, wenns ihn schon abgeben MUSS.
ET, die würden meinen Hund nicht mal ins Auto reinbekommen, die kämen nämlich nicht mal auch nur irgendwie an meinen Hund ran. Und keiner könnte mich zwingen, einen Hund, den ich von Welpe an und schon ein Jahr habe, wieder abzugeben. Schutzverträge halten nämlich vor Gericht nicht, das ist Tatsache, also könnten sie mich ruhig verklagen. Schutzverträge sind leider nicht mehr wert, als das Papier, auf dem sie stehen.

lg
Bonsai

Oben