so..und jetzt zerreisst mich...

JuLii schrieb:
was wäre aus dem hund geworden, wenn sie ihn nicht aufgenommen hätte?

Soll sie das nächste mal den Hund auf die Straße setzen und sagen: naja, machs gut hunderl, noch ein schönes leben!! ???

Das is ein soooooooooooo tolles Argument...ich erinner nur kurz mal an die *Katzen-Mama*...."Was soll ich denn machen...die würden alle auf der strasse leben..."...

Helfen wo man Helfen kann...aber bitte die eigenen Grenzen nicht aus den Augen verlieren...und auch mal Nein sagen können...

Zum Fall Devaria enthalte ich mich..dafür habe ich zuwenig gelesen..

... ich kenn mich nicht aus - ich sage nichts dazu.

Nur eines liegt mir auf der Zunge: Ein Hund ist nicht unser Eigentum, ein Hund ist ein Tier, ein Lebewesen und das kann man NICHT besitzen.

Wir haben das Glück ihn an unserer Seite als Begleiter, Freund, Zuhörer Und Beschützer zu haben.
Dafür sollte der Mensch dankbar sein und sich nicht stets an dem Glauben halten alles was auf seinem Papier steht gehört ihm oder auch nicht.

LG veilchen

Pitzelpatz schrieb:
Helfen wo man Helfen kann...aber bitte die eigenen Grenzen nicht aus den Augen verlieren...und auch mal Nein sagen können...

Im Tierschutz gibt es keine Grenzen, solange es dem Tier nicht schadet und es ihmn gut geht

Und jetzt sag nicht, dass es dem Hund geschadet hat! Ihm geht es nämlich gut!!

Flummi schrieb:
Wenn sie die Foris nicht schon so gut kennen würde - hätte sie bestimmt eine andere Überschrift genommen ;)

Aber gerade wenn sie die Fories hier schon so gut kennt, finde ich diese Überschrift mehr als provokant und unpassend noch dazu. :rolleyes:
Aber ich bin erst seit heute hier, bin sozusagen noch grün hinter den Ohren.

JuLii schrieb:
Im Tierschutz gibt es keine Grenzen, solange es dem Tier nicht schadet und es ihmn gut geht

Aha und wenn man zum Bleistift 30 Hunde daheim hat? Dann ist das Tierschutz? Ich glaube kaum dass es solchen Hunden wirklich gut gehen kann. Außer ich hab vielleicht ein 500m² Haus und unmengen an finanziellen Mitteln zur Verfügung was auf die meisten Personen ja nicht zutrifft.

@Julii.. es gibt Grenzen beim Tierschutz. Nur werden sie viel zu oft übertreten.

Beispiel... jede Menge todkranker Hunde nach Österreich zu bringen. Nicht geimpft mit allen möglichen infiziert. Staupe, Paravirose usw..
Die Tiere werden so schnell wie möglich auf Plätzen untergebracht, wo man eh schon derart überfordert ist und nur mehr auf sein Herz hört und nicht mehr auf seinen Verstand. Einer steckt den anderen an...
Das ist kein Tierschutz mehr.

Bonsai schrieb:
Man kann das alles glauben oder auch nicht. Ich zähle mich eher zu den Ungläubigen (und liege damit meistens richtig, nicht wahr @Irish? ).

Hey ich habe meine Hunde noch. ;)

Es stimmt aber. Du hattest wiedermal Recht.

Pezi & Teeny schrieb:
Aha und wenn man zum Bleistift 30 Hunde daheim hat? Dann ist das Tierschutz? Ich glaube kaum dass es solchen Hunden wirklich gut gehen kann. Außer ich hab vielleicht ein 500m² Haus und unmengen an finanziellen Mitteln zur Verfügung was auf die meisten Personen ja nicht zutrifft.
Liebe/r Pezi & Teeny! Liebe Irish

Bitte lies doch , bevor du schreibst!!!! Ich habe geschrieben:

únd wenn man 50 hunde hält dann SCHADET es den Hunden, verstehen du?

Wisst ihr über div. Themen zu diskutieren ist ok.. aber hier sind teilweise Aussagen gefallen die einfach nur noch unwürdig sind und wenn ichs nicht besser wissen würd, würd ich sagen sie stammen von nem Kind!!

Ihr könnt nicht immer alle mit euch vergleichen und manchmal wird es wohl für den Hund das besste sein wenn er auf einen anderen Platz kommt!!! Ich könnte es mir nicht vorstellen aber besser als wenn jemand den Hund behält und dafür schlecht behandelt oder?

Lg

Hikaru schrieb:
Ihr könnt nicht immer alle mit euch vergleichen und manchmal wird es wohl für den Hund das besste sein wenn er auf einen anderen Platz kommt!!! Ich könnte es mir nicht vorstellen aber besser als wenn jemand den Hund behält und dafür schlecht behandelt oder?

um dann einen anderen zu nehmen? versteh das jetzt nicht? :confused:

Hikaru schrieb:
Wisst ihr über div. Themen zu diskutieren ist ok.. aber hier sind teilweise Aussagen gefallen die einfach nur noch unwürdig sind und wenn ichs nicht besser wissen würd, würd ich sagen sie stammen von nem Kind!!

Lg

und was ist, wenn sich dieser jemand wieder einen neuen Hund holt?

Josephinchen schrieb:
und was ist, wenn sich dieser jemand wieder einen neuen Hund holt?
Hängt ganz von der Situation ab..! Aber darum gehts jetzt weniger.. sondern darum das ich finde das man mit niemanden so reden sollte wie es manche von euch getan haben!

Ich bin nach wie vor der Meinung dass der Titel dieser Vorstellung alles sagt was der Besitzer ohnehin erahnt hat bzw erahnen wollte.

Um diesen Fall nicht wieder in jede Einzelheit zu zergliedern bin ich gerne bereit ein Thema zu erstellen, der einen ähnlichen Fall mit XY Personen und XY Hunden enthält. Wir können gerne Schritt für Schritt durchgehen! Was ist ein Pflegehund, was ist ein Fixhund, wann bin ich überfordert, wann nicht, kann eine Org, nach einem Jahr den Hund einfordern, wenn ja warum tue ich das auch.

Die Grundsatzfrage ist allerdings: wenn ich erkenne dass ich einen bestimmten Hund nicht den Platz aller Plätze bieten kann, dann einen Hund gefunden habe, dem ich gut versorgen kann, warum nehme ich dann erneut wieder einen zweiten dazu???????

Ähnlicher Fall : Zuerst der Malteser dann ein Schandlhund, dann Malteser weg, dann mit einem Hund überfordert, dann zweiter Welpe aus Rom/ Kroatien/ Amerika, dann mit zwei überfodert dann wieder einen hergeben. (Ähnlichkeiten mit Usern nicht ausgeschloßen)....Seid jetzt mal ehrlich zu euch selbst wie NORMAL ist das??????????????????????????

Wenn man mal kurz Kinder mit Hunde vergleicht, wer würde das seinem Kind antun? Von Geburt an hegen und pflegen, dann kommt das Kind mit einem Jahr in eine schwierige Phase, entwickelt sich vielleicht anderes als man denkt, fordert einem sehr intensiv, sagt man da auch stop/ Halt so nicht. Das ertrage ich nicht mehr, es muß weg??? Nein man geht alle Konsequenzen mit dem Kind und warum weil es deine Liebe und deinen Halt braucht......Wie kann der Mensch behaupten, dass ein Hund bei einem anderen glücklicher ist und nicht einfach verwirrter weil er nun alles verliert was er hatte????

Was sind Tiere für manche für euch, Spielzeug, Accessoir oder nur eine Kompensierung von Bedürfnissen, die ihn momentanen Lebenssituationen nicht gegeben sind?

Zuletzt bearbeitet:
sabintheres schrieb:
bin ich gerne bereit ein Thema zu erstellen, der einen ähnlichen Fall mit XY Personen und XY Hunden enthält.

Nicoles ( Flummi) Fall war doch ähnlich:

XY - Fälle ??? :rolleyes: Flummi enthält noch den ein oder anderen Buchstaben mehr ;)

JuLii schrieb:
Liebe/r Pezi & Teeny! Liebe Irish

Bitte lies doch , bevor du schreibst!!!! Ich habe geschrieben:

únd wenn man 50 hunde hält dann SCHADET es den Hunden, verstehen du?

Alles klar Juli... Weisst eh., Wer genau liest, liegt klar im Vorteil.. :)

Verzeihung..

sabintheres schrieb:
Stimmt ich bessere es aus..und jetzt erkennst du dich sicher nicht mehr wieder oder???

SO hältst du dich aber an deine Aussage...XY Fälle waren ja DEINE Idee :)
Mein Fall ist doch längst kein Geheimnis mehr, das wissen wir doch beide.

Flummi schrieb:
SO hältst du dich aber an deine Aussage...XY Fälle waren ja DEINE Idee :)
Mein Fall ist doch längst kein Geheimnis mehr, das wissen wir doch beide.

Nicole ich bin dir immer wieder dankbar dass du jeder Aussage so kritisch gegenüber bist und nicht darauf vergisst was und wie ich schreibe! Danke und respekt!

Aber irgendwie wünschte ich so manche Geschichten hier wären Geheimnisse geblieben!

Gleich vorweg.. ich habe nie gesagt dass ich es gut oder normal finde wenn jemand seine Hunde wechselt wie Unterwäsche.. ich bin allerdings der Meinung passieren kann immer etwas das man ein Tier hergeben muss (Auch wenn ichs mir nicht vorstellen kann Mickey jemals herzugeben) und vorallem verdient jeder hier einen Respektvollen Umgang!

LG

Oben