Ich bin nach wie vor der Meinung dass der Titel dieser Vorstellung alles sagt was der Besitzer ohnehin erahnt hat bzw erahnen wollte.
Um diesen Fall nicht wieder in jede Einzelheit zu zergliedern bin ich gerne bereit ein Thema zu erstellen, der einen ähnlichen Fall mit XY Personen und XY Hunden enthält. Wir können gerne Schritt für Schritt durchgehen! Was ist ein Pflegehund, was ist ein Fixhund, wann bin ich überfordert, wann nicht, kann eine Org, nach einem Jahr den Hund einfordern, wenn ja warum tue ich das auch.
Die Grundsatzfrage ist allerdings: wenn ich erkenne dass ich einen bestimmten Hund nicht den Platz aller Plätze bieten kann, dann einen Hund gefunden habe, dem ich gut versorgen kann, warum nehme ich dann erneut wieder einen zweiten dazu???????
Ähnlicher Fall : Zuerst der Malteser dann ein Schandlhund, dann Malteser weg, dann mit einem Hund überfordert, dann zweiter Welpe aus Rom/ Kroatien/ Amerika, dann mit zwei überfodert dann wieder einen hergeben. (Ähnlichkeiten mit Usern nicht ausgeschloßen)....Seid jetzt mal ehrlich zu euch selbst wie NORMAL ist das??????????????????????????
Wenn man mal kurz Kinder mit Hunde vergleicht, wer würde das seinem Kind antun? Von Geburt an hegen und pflegen, dann kommt das Kind mit einem Jahr in eine schwierige Phase, entwickelt sich vielleicht anderes als man denkt, fordert einem sehr intensiv, sagt man da auch stop/ Halt so nicht. Das ertrage ich nicht mehr, es muß weg??? Nein man geht alle Konsequenzen mit dem Kind und warum weil es deine Liebe und deinen Halt braucht......Wie kann der Mensch behaupten, dass ein Hund bei einem anderen glücklicher ist und nicht einfach verwirrter weil er nun alles verliert was er hatte????
Was sind Tiere für manche für euch, Spielzeug, Accessoir oder nur eine Kompensierung von Bedürfnissen, die ihn momentanen Lebenssituationen nicht gegeben sind?