Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Was mich bei der Mäusejagd eher stören würde, ist die nachfolgende Entwurmung (da Mäuse meist mit Würmern und sonstigem Zeugs behaftet sind). DAS kann nämlich nicht gesund sein!
Und was soll das aussagen respektive beweisen????
Übrigens: Hund attackiert Mensch, Hund tötet Mensch...findet man auch...ist schon öfter vorgekommen......und?????????????
Mmh, ich versuche das gerade auf die Reihe zu bekommen, warum es mich nicht stört,wenn Katzen Mäuse jagen, aber bei Hunden schon. Ist ja ziemlich unlogisch, trotzdem ist das so.
Dojo, ich versteh dich nicht ganz, einerseits sagst du, dein Hund übt das Jagen mit einem Ochsenziemer, denn Spielen kanns ja nicht sein. Dann schreibst du, dass dein Hund nie jagen geht. Und dann wieder, dass er mit Feldhamstern genauso umgeht wie mit dem Ochsenziemer, dass er also das, was er vorher geübt hat, jetzt am lebenden Objekt ausübt. Siehst du den Widerspruch?
Ich hätte sehr wohl ein Problem damit, wenn mein Hund Feldhamster, Mäuse und ähnliches Getier jagt, und das mit Erfolg. Und das ganz unabhängig von der roten Liste- dass dir die dazu egal ist find ich wirklich verwerflich.
...
Berichte, wo Wölfe nur in der Nähe sind , und ein Bericht aus dem Jahre 2010.
Das sagt jetzt was aus?
Das Tiere in der Not von Menschen Tüten klaue.
Sag mal, wie viele Tödliche Begegnungen gab es in den letzten Jahren mit freilebenden Wölfen?
Das wäre mal interessant.
Ich stimme dir da zu 100% zu.
Warum soll den mein Hund auch irgend etwas töten...
ich kann nur für mich sprechen..
Weil es eine legitime Möglichkeit ist dem Hund ein bisschen artgerechte Beschäftigung zu gönnen.
Solange er dabei nichts beschädigt, also keine Löcher gräbt. Die Tiere nicht gequält werden, sprich kurz und schmerzlos. Und er dabei lenkbar ist, sprich abrufbar und die Beute zur Not auch auslässt, sprich Impulskontrolle auf ganz hohem Level. Und glücklich ist dabei.
Was mich bei der Mäusejagd eher stören würde, ist die nachfolgende Entwurmung (da Mäuse meist mit Würmern und sonstigem Zeugs behaftet sind). DAS kann nämlich nicht gesund sein!
Sich fortzupflanzen ist allerdings auch artgerecht und liegt Hunden in den Genen, da ist Mensch aber weitaus weniger tolerant und wenn schon dann bestimmt Mensch die Verpaarung.
So interpretiert halt jeder "artgerecht" anders ...
ich versteh grad nicht wozu das gut sein soll???Sich fortzupflanzen ist allerdings auch artgerecht und liegt Hunden in den Genen, da ist Mensch aber weitaus weniger tolerant und wenn schon dann bestimmt Mensch die Verpaarung.
So interpretiert halt jeder "artgerecht" anders ...
Ich bin einfach fasziniert, was aus diesem Thread geworden ist, wo ich einfach nur ein nettes Video zeigen wollte.....
Ja ich bin fasziniert und verwundert - aber auch froh, dass ich die Ergüsse von Dojo nicht lesen muss - außer jemand zitiert sie.
Die Ignoreliste ist schon was Feines!
Da wollte ich noch einhaken (ein bisschen provokant) Was tust denn du mit deinem JAGDHUND? Wie lastest du ihn aus? Wie kommst du seinen Trieben/jagdlichen Instinkten entgegen? Beagle sind ja Spurhunde, gehst du Fährte oder Dummy? oder wird er nur als Snoopy gehalten, Hauptsache er tötet keine Mäuse?Ich stimme dir da zu 100% zu.
Warum soll den mein Hund auch irgend etwas töten...
Yuma darf das erst seit ca. 2-3 Jahren und eben nur in einem klar abgesteckten und erlernten Rahmen. Inzwischen wurden wir bereits das 2. in einen Stall eingeladen damit er die Gebäude säubert. Die Bauern schauen ihm natürlich zu auf dem Feld und sehen seine Erfolge und das er keinen Schaden anrichtet.
Für Yuma ist das Mäusejagen ein Traum und er entwickelt auch eine große Frustrationstoleranz. Wenn die Maus im Loch verschwunden ist, hat er Pech gehabt. Da gibt es kein Nachgraben...er muss weiterziehen. Diese Dinge gehen natürlich am Anfang nur über den Gehorsam. Inzwischen läuft das von selbst.
Und die Strategien die er entwickelt sind faszinierend. Bin gespannt ob der nächste Hund das auch so erlernen kann. ich glaube ja nicht. Yuma ist einfach ein extrem triebiger Hund der eine Arbeit braucht.
Da wollte ich noch einhaken (ein bisschen provokant) Was tust denn du mit deinem JAGDHUND? Wie lastest du ihn aus? Wie kommst du seinen Trieben/jagdlichen Instinkten entgegen? Beagle sind ja Spurhunde, gehst du Fährte oder Dummy? oder wird er nur als Snoopy gehalten, Hauptsache er tötet keine Mäuse?
@Brigitte - du machst dir etwas vor wenn du glaubst die meisten Jäger schießen und das Wild fällt auf der Stelle tot um...meistens rennt das Wild noch einige Zeit schwer verletzt und es braucht eine Nachsuche um es zu finden.
Zu deinem ersten Absatz , den ich nicht provokant finde .
Den ein Jagdhund oder ein Jagender Hund sollte eben nicht das Arbeiten
oder auf das gearbeitet werden , was er sowieso gut kann .
Wäre kontra produktiv , dem Hund noch jagdlich zu stimulieren .
.