angie52
Super Knochen
Na das hoffen wir doch, dass es sich hier bei allem um menschliche Ausdrücke handeltIch gebe zu bedenken dass es sich bei "Ente" um einen menschlichen Ausdruck handelt
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Na das hoffen wir doch, dass es sich hier bei allem um menschliche Ausdrücke handeltIch gebe zu bedenken dass es sich bei "Ente" um einen menschlichen Ausdruck handelt
ist ja eigentlich eh wurscht---- hast rechtDie Diskussion mit Dojo erübrigt sich- Wissenschaftler aus allen möglichen Richtungen sind sich einig, dass Hunde, Wölfe, Vögel ...spielen. Er wird das trotzdem nie akzeptieren,denn er weiß es besser. Also wozu weiter diskutieren?
.
, aber ich hatte selbst schon so viele Tiere , das ich mir sehr wohl eine Meinung bilden kann/konnte .
Eine Frage steht also im Raum .
Habt ihr selbst eine Meinung oder plappert ihr nur nach was ihr
irgend wo gelesen habt .
Tamino
Da hab ich dir wieder einen Ansatz geliefert , punkto Feldhamster .
Ich hab es Jina schon oft gesagt , sie soll dies nicht machen . Aber
da scheint sie wohl taub zu sein auf diesem Ohr
Und selbst wenn sie unter Naturschutz stehen , Wissen dies auch
Wiesel .. Rabe .. Reiher .. Turmfalke .. Bussard
Jetzt einmal davon abgesehen das Landwirte sehr oft gebeiztes
Korn verwenden .
.
Und selbst wenn sie unter Naturschutz stehen , Wissen dies auch
Wiesel .. Rabe .. Reiher .. Turmfalke .. Bussard
Jetzt einmal davon abgesehen das Landwirte sehr oft gebeiztes
Korn verwenden .
.
Leider ist der Thread, wo Dojo behauptet hat, dass Hunde nicht spielen und Wölfe schon gar nicht, geschlossen worden.
Dieses Video ist mir eben untergekommen und ich möchte das gerne hier posten:
https://www.facebook.com/199357390191520/videos/1052642861529631/?hc_ref=NEWSFEED
Du hast ja sooo recht: wir gehören zu den vielen vielen Menschen, die nachplappern, was die weltweite Verschwörung der VerhaltensbiologInnen vorplappert.....
Deine Erfahrung mit so vielen Tieren hat wohl nicht gereicht um einen Hund so zu erziehen, oder zu beaufsichtigen, dass er kein Tier, das noch dazu auf der roten Liste steht, tötet.
Sich i.S. Bernern Konvention, Habitatrichtlinie, rote Liste informieren, könnte helfen.....
ignorieren hilft!
warum immer wieder auf diesen user eingegangen wird, verstehe ich nicht..
Ich fänds schon super, wenn wenigstens die trolligen Provokationen nicht auch noch zitiert würden
Und wieder einmal steht der Mensch bei dir im Mittelpunkt.
Turmfalke tötet einen Feldhamster, weil sein Instinkt ihm sagt: das ist essbar, danach habe ich keinen Hunger mehr, dieser Feldhamster ist für mein Überleben wichtig.
Welchen Grund hast Du als Mensch oder Dein Hund einen Feldhamster zu töten?
Die Menschen machen die Gesetze und Tamino hat die Rote Liste
ins Spiel gebracht .
Ach so ist das , einem Wildlebenden Tier gesteht man Instinkte zu
und bei einem Hund ist es ein schweres Verbrechen .
Für einen Hund mit seinen Instinkten ist es ein normales Verhalten .
Du stellst echt komische Fragen .
Aber eine Gegenfrage .
Für was wurden Hunde gezüchtet .
Warum töten Hunde zB Ratten oder Marder , jagen aber sonst nicht .
Kann ein Hund wirklich auseinander halten zwischen Maus .. Ratte oder Feldhamster ?
.
du bist nicht dazu in der Lage deinen Hund so zu halten, das du nicht mit dem Gesetz in Konflikt kommst und willst hier erklären, welche großen Erfahrungen du mit Tieren hast, du hat ein Rechtsempfinden, welches jedem Richter die "Freudentränen" in die Augen treiben würde, den das du Strafe zahlen würdest, würde man dich dabei erwischen, deinen Hund so agieren zu lassen..wird dir wohl klar sein und du findest zusätzlich Gesetze gelten nicht für dich und du wunderst dich, das man dich nicht als Diskussionspartner sondern als Troll betrachtet.....
meiner auchUnd zum Thema: Mein Hund frißt ständig Mäuse.... Und er lebt noch..
Dojo2 hat geschrieben, dass sein Hund auch mal Feldhamster zwischen den Zähnen hat.....
Meine Parson Hündin macht dies auch mit Feldhamster oder Wasserratten .
Diese Hündin macht dies zu Hause gelegentlich mit dem Ochsenziemer.
Jetzt kann man Raten , ist dies Spielen oder rein nur ein Üben ihrer
Fähigkeiten ( Jagdverhalten ) ?
.