so heute hundehalter angezeigt

Jein, manchmal bringt es tatsaechlich nichts. Oft jedoch sehr wohl. Ist immer schwierig........und ja, bei uns landen auch oft Hunde, die einfach nicht mehr versorgt werden koennen.

Ich erinnere mich an einen kleinen Hund, der war dermassen verfilzt, dass man den Kopf nicht mehr gesehen hat, sprich wo vorne und wo hinten war. Das war keine Sache von ein paar Monaten, das war eine Filzkugel. Vom ATA gebracht und nach dem Scheren, vom ATA wieder zum Besitzer retour gebracht.

Als ich damals beim ATA eine Meldung eingebracht habe, dass Fr. X Y mit ihrem Hund nicht nach draussen geht, diesen auf Grund ihrer psychischen Erkrankung (wurde bereits teilentmuedigt) massivst angeht, so dass der Hund bereits nur mehr um sich schnappte und nicht wusste wie er sich den Schreiattacken entziehen konnte.....bekam ich auch zu hoeren.....ja aber, wissens eh, wenn der Hund weg ist, geht es ihr dann noch schlechter.

Ja super. Ich konnte damals jedoch den Hund nicht mehr mitnehmen, weil sie mich ebenfalls massivst beschimpfte. Schon klar, sie war wirklich krank.

Von Amtswegen her wurde nichts unternommen.....ich war dahinter, dennoch.....nur mit Einverstaendnis der Mutter und des Sachwalters, konnten wir ihr den Hund wegnehmen.

Deswegen weiss ich, dass man oftmals trotz Bemuehungen scheitert. Der Hund jedoch kann fuer den gesundheitlichen etc. Zustands des Besitzers nichts dafuer.

Ja, geb ich dir Recht.
Wenn ich sehe, dass ein Hund, eine Katze oder meinetwegen ein Känguruh schlecht versorgt oder gehalten werden, unternehm ich auch etwas. Und natürlich auch, wenn ich bemerke, dass ein alter Mensch mit seinem Leben und seinem Tier nicht mehr zurecht kommt

Mich hat in erster Linie der aggressive Unterton im Ausgangsposting gestört und auch die sinngemäße Ansage "ICH muß mich an die Gesetze halten,werd diskriminiert usw, also zeig ich jetzt jeden an, der was falsch macht - ätsch"
 
Du sorgst doch dafür, dass er nicht zu jedem hinläuft - also bekomm ich auch nicht die Krise :D:D .... kann nämlich mal auch für Ihn scheiße ausgehen :eek: wenn nämlich mal der andere Hund hinfährt :eek:

Nein er kann nicht zu anderen hinlaufen, aber ich sag trotzdem öfter "nein-er-tut-nix". Besonders dann wenn jemand ihn unbedingt streicheln will und er vor lauter Freude auf das Gekraule in eine Wedelei ausbricht, dass ich Angst habe er bricht in der Mitte ab.
 
Ja, geb ich dir Recht.
Wenn ich sehe, dass ein Hund, eine Katze oder meinetwegen ein Känguruh schlecht versorgt oder gehalten werden, unternehm ich auch etwas. Und natürlich auch, wenn ich bemerke, dass ein alter Mensch mit seinem Leben und seinem Tier nicht mehr zurecht kommt

Mich hat in erster Linie der aggressive Unterton im Ausgangsposting gestört und auch die sinngemäße Ansage "ICH muß mich an die Gesetze halten,werd diskriminiert usw, also zeig ich jetzt jeden an, der was falsch macht - ätsch"

Verstehe ich, hat mich auch gestoert, obwohl die TE dann auch erklaert hat, wieso, weshalb............und das sie bereits mehrmals versucht hat mit der Besitzerin zu sprechen....usw.
 
"ICH muß mich an die Gesetze halten,werd diskriminiert usw, also zeig ich jetzt jeden an, der was falsch macht - ätsch"

Und was ist daran jetzt falsch?

Ich ärgerte mich täglich über uneinsichtige Hundehalter und deren Tut-nixe, mich an alle Regeln halte, ja sogar darüber hinaus für die anderen mitdenken und vorausschauend handeln muss, kann ich doch wenigstens verlangen das diese die Regeln auch einhalten, oder?

Wir haben selbst oft genug gesagt, dass die Hundehaltegesetze nicht exekutiert werden, also was spricht dagegen wenn man vorfälle meldet?
 
also diese doppelmoral im forum ist echt sagenhaft (haben eh schon einige hier erwähnt)...

ich finde die TE hat lange genug zugewartet und versucht es mit reden zu lösen...hat offenbar nicht geholfen, also worauf warten?
was wenn der hund auf einen unverträglichen hund trifft? dann steht man da, kann 2 raufende hunde alleine trennen und sollte der unverträglicher dazu noch auf der liste stehen, dann brauchen wir uns wohl nicht mehr die frage stellen wer schuld hat :rolleyes:

ja ich spreche (leider) aus erfahrung....bei mir haben die anzeigen bisher nichts gebracht...außer dass ICH als schuldig dargestellt wurde weil mein hund ja ein "böser hund" ist...dass mein hund an der leine mit maulkorb war und die anderen freilaufend war eigentlich eine nebensache, die niemanden interessierte. genausowenig interessierte es irgendjemanden dass mein hund verletzt wurde...is ja nur so ein "kampfhund" :mad:
ich hätte genauso gehandelt wie die TE! und dazu stehe ich voll und ganz!

das hat nichts mit: "ich darf nicht drum darfst du jetzt auch nicht" zu tun, sondern damit dass ich nicht einsehe dass mein hund bzw. ich bedrängt, belästigt oder gar verletzt werden.

es gibt nunmal gesetze und an diese muss man sich halten! wenn man dann noch auf stur schaltet und reden nichts hilft dann muss man eben andere schritte einleiten.

und ich dachte immer die mehrheit hier ist auch der meinung: wenn bestehende gesetze exekutiert werden würden, dann bräuchten wir keine neuen...tja, falsch gedacht :rolleyes:

lg
 
Mich hat in erster Linie der aggressive Unterton im Ausgangsposting gestört und auch die sinngemäße Ansage "ICH muß mich an die Gesetze halten,werd diskriminiert usw, also zeig ich jetzt jeden an, der was falsch macht - ätsch"

du hast recht, genau das hat mich auch aufgestossen ,.. die letzen postings kommen da schon viel gemässigter !
 
Nein Xena wir missverstehen da was,...nicht :D

Wir nehmen uns jetzt liebe brave Hunde die folgsam sind, tun so als wäre jeder freundlich zu uns und das Leben sehen wir dann durch die rosarote Brille. ;)
 
also diese doppelmoral im forum ist echt sagenhaft (haben eh schon einige hier erwähnt)...

ich finde die TE hat lange genug zugewartet und versucht es mit reden zu lösen...hat offenbar nicht geholfen, also worauf warten?
was wenn der hund auf einen unverträglichen hund trifft? dann steht man da, kann 2 raufende hunde alleine trennen und sollte der unverträglicher dazu noch auf der liste stehen, dann brauchen wir uns wohl nicht mehr die frage stellen wer schuld hat :rolleyes:

ja ich spreche (leider) aus erfahrung....bei mir haben die anzeigen bisher nichts gebracht...außer dass ICH als schuldig dargestellt wurde weil mein hund ja ein "böser hund" ist...dass mein hund an der leine mit maulkorb war und die anderen freilaufend war eigentlich eine nebensache, die niemanden interessierte. genausowenig interessierte es irgendjemanden dass mein hund verletzt wurde...is ja nur so ein "kampfhund" :mad:
ich hätte genauso gehandelt wie die TE! und dazu stehe ich voll und ganz!

das hat nichts mit: "ich darf nicht drum darfst du jetzt auch nicht" zu tun, sondern damit dass ich nicht einsehe dass mein hund bzw. ich bedrängt, belästigt oder gar verletzt werden.

es gibt nunmal gesetze und an diese muss man sich halten! wenn man dann noch auf stur schaltet und reden nichts hilft dann muss man eben andere schritte einleiten.

und ich dachte immer die mehrheit hier ist auch der meinung: wenn bestehende gesetze exekutiert werden würden, dann bräuchten wir keine neuen...tja, falsch gedacht :rolleyes:

lg

Ehrlich gesagt, ich verstehe dich und z.B. Nero, ebenso Rosalie. Es stoesst dennoch auf ein gewisses Unbehagen. Und frag mich nicht warum, ausser dass die erste Meldung nicht unbedingt super rueberkam.

Ja du hast Recht, es ist nicht in Ordnung mit 2erlei Mass zu messen.......wie man hier sieht geht das schnell und davon nehme ich mich nicht aus............:eek:
 
Nein Xena wir missverstehen da was,...nicht :D

Wir nehmen uns jetzt liebe brave Hunde die folgsam sind, tun so als wäre jeder freundlich zu uns und das Leben sehen wir dann durch die rosarote Brille. ;)

meiner ist auch keineswegs lieb oder brav, schon gar kein Tut-Nix, ganz zu schweigen davon ,dass ich eine rosarote Brille hab und ich auch rosalie im gewissen Sinne verstehe, aber trotzdem hätte ich das Problem sicher anders gelöst :cool:
 
Ehrlich gesagt, ich verstehe dich und z.B. Nero, ebenso Rosalie. Es stoesst dennoch auf ein gewisses Unbehagen. Und frag mich nicht warum, ausser dass die erste Meldung nicht unbedingt super rueberkam.

Ja du hast Recht, es ist nicht in Ordnung mit 2erlei Mass zu messen.......wie man hier sieht geht das schnell und davon nehme ich mich nicht aus............:eek:

ja rosalie hat sich unglücklich ausgedrückt :eek:

aber ich denke es ist allen klar was sie damit sagen möchte (also zumindest nach einigen erklärungen ihrerseits)

das mit dem zweierlei maß stimmt leider, auch wenn es viele nicht wahrhaben wollen.

es geht hier nicht darum andere HH grundlos anzuschwärzen, es geht nicht darum ob jemand dem anderen eins auswischen will, es geht eigentlich auch nicht um "soka vs. tut nix"...nein, es geht darum, dass allgemein ein schlechtes licht auf HH fällt, weil sich diese nicht an gesetze halten und dann noch auf stur schalten oder (wie hier) laut aufschreien wenn man die einhaltung von gesetzen fordert....

@ nero: guter plan :p
wahrscheinlich machen wir es uns einfach auch zu schwierig wo wir doch versuchen nur ja nicht negativ aufzufallen...also leine los und ab die post ;) :p
 
Nein Xena wir missverstehen da was,...nicht :D

Wir nehmen uns jetzt liebe brave Hunde die folgsam sind, tun so als wäre jeder freundlich zu uns und das Leben sehen wir dann durch die rosarote Brille. ;)

... denke nicht das ich dir über sowas wie "gewaltspirale" usw.. erzählen muss :p;).

Und du hast es in der hand ob du "liebe, brave Hunde hast die folgsam sind" :) P.S: dazu musst du nichtmal "neue" nehmen :p:D

rosalie schrieb:
@netdragon

ich darf alles , ich bin der mittelpunkt der welt:D

..tja , so ganz ohne sarkasmus smily lässt mich das grad wieder an deiner ersthaftigkeit zweifeln :p
 
Wir nehmen uns jetzt liebe brave Hunde die folgsam sind, tun so als wäre jeder freundlich zu uns und das Leben sehen wir dann durch die rosarote Brille. ;)

Im Gegenteil, das Leben ist einfach nicht rosarot und immer freundlich.
Ich muss ständig für andere mitdenken. Beim Autofahren, weil irgendein Trottel das Vorrangschild nicht sieht, bei Glatteis, weil dann immer noch alte Muatterln mit Stock oder Mütter mit Kinderwagen auif die Straße springen, selbst wenn sie sehen, dass man auch mit 10kmh kaum bremsen kann.

Ich denk für dumme Hundebesitzer mit und für meinen eigenen Hund.

Wenn ich mich jetzt ständig ärger und jeden anzeig, der einen Fehler macht, dann wär ich bald nur noch auf der Polizei:)

Gleichzeitig hoffe ich aber auch, dass halt andere auch mitgedacht haben, wenn ich mal was falsch mach oder falsch reagier.:)

Und glaub mir, damit lebt man gar nicht schlecht in dieser schlechten Welt:D
 
... denke nicht das ich dir über sowas wie "gewaltspirale" usw.. erzählen muss :p;).

Und du hast es in der hand ob du "liebe, brave Hunde hast die folgsam sind" :) P.S: dazu musst du nichtmal "neue" nehmen :p:D

Andi jetzt hör aber auf...:p

Ich hab relativ brave folgsame Hunde, nur rein optisch ist meine Nachbarschaft meist vom Gegenteil überzeugt, darüber muss ich dir wohl auch ncihts erzählen.

Und was eine Gewaltspirale mit einer Anzeige zu tun hat frag ich mich jetzt auch?
Es ist ein, zwar unpersönliche, aber saubere Lösunge jemand etwas unmissverständlich klar zu machen.


Wenn ich mich jetzt ständig ärger und jeden anzeig, der einen Fehler macht, dann wär ich bald nur noch auf der Polizei:)

Davon redet ja niemand, aber bei ganz unbelehrbaren Dauerfällen, kann auch mal eine anzeige etwas mehr bewirken.

Das sich über andere ärgern hab ich auch schon aufgegeben und passier tmir eigetnlcih nur mehr an schlechten Tagen, dennoch... wurmen tuts einen schon.
 
leopold schrieb:
"ICH muß mich an die Gesetze halten,werd diskriminiert usw, also zeig ich jetzt jeden an, der was falsch macht - ätsch

Und was ist daran jetzt falsch?
Wir haben selbst oft genug gesagt, dass die Hundehaltegesetze nicht exekutiert werden, also was spricht dagegen wenn man vorfälle meldet?

hm...
heißt das jetzt als "nicht-SOKA-halter" muss man zukünftig angst haben wegen jedem fehler von einem "SOKA-halter" angezeigt zu werden? und das soll jetzt zur allgemeinen de-eskalation beitragen, oder was?

ich bin offenbar blöd, weil ich versteh denn sinn dahinter nicht.
 
Ganz ohne die Situation und die Dame zu kennen...
Du kannst nicht alles mit deinem Nachbarshund-problem in da Pampa draussen vergleichen ;)

ich hab nicht immer in der Pampa gelebt und hab Probleme auch anders gelöst - aber wahrscheinlich mußt erst a bissal älter werden, dann zeigst auch nicht alles und jeden an und gehst an Probleme anders heran ;)

ach ja, ich hab nicht nur meinen Nachbarshund - im Angebot hätte ich noch einen Goldie der mit Kinder Gassi geht, einen Münsterländer der frei herumläuft und unverträglich ist, aber auch nicht folgt und uns ständig belästigt, usw...... - wie du siehst, ich könnte auch jeden Tag wem anzeigen und wohn in der Pampa :cool:
 
Anscheinend haben es einige nötig, ja...
Ansonsten müssten wir nicht über verschärfte Hundehaltunegesetzte diskutieren.


das kann doch nicht der richtige weg sein! ich glaube damit ist dann alles verloren und die hundehalter bekriegen sich wirklich nur mehr untereinander, während sich deren gegner die hände reiben. :(
 
ich hab nicht immer in der Pampa gelebt und hab Probleme auch anders gelöst - aber wahrscheinlich mußt erst a bissal älter werden, dann zeigst auch nicht alles und jeden an und gehst an Probleme anders heran ;)

Meine Reife musst mir jetzt nicht absprechen... danke.. die ist auch in jungen Jahren recht gut ausgeprägt und wild Leute anzeigen tu ich auch nicht, besser gesagt hab ich noch nie, nur jemand etwas angeschwärzt an der richtigen Stelle. ;)

Es gibt oft ein andere Problemlösung, aber sind wir uns ehrlich wenn man ein Problem über 1 Jahr lang hat und es sich nicht bessert ja sogar verschlimmert, wie hier der Fall war, dann ist die zuhilfnahme unseres Rechtssystems doch wohl mehr als gerechtfertigt.
Wir reden hier ja nicht vom grantigen Pensionisten der Falschparker anzeigt...wobei der auch vollkommen im Recht ist!
 
Oben