"So ein armer, magerer Hund!"

Gelöscht_40

Gesperrt
Profi Knochen
Leider passiert es mir immer öfter, dass die Figur meines Hundes von anderen Hundebesitzern und Fremden kritisiert wird - und das mmn absolut zu Unrecht.
Ich halte meinen Hund schlank - er ist ein kurzhaariger Hund, bei den man die Rippen nicht sehen kann, aber wenn man über den Brustkorb streichelt erfühlen kann. Ich habe im Moment sogar eher noch das Gefühl, dass er noch etwas weniger Gewicht haben könnte.

Aussagen wie "Du weißt schon, dass man den Hund auch füttern muss?" und "Meihh, du hast aber wenig auf den Rippen!" und "Mah, bist du aber mager" treiben mich wirklich zur Weißglut und ich werde manchmal wirklich unfreundlich, was sonst wirklich nicht meine Art ist.

Teilweise reagiere ich mit Sarkasmus auf solche Aussagen, wie "ach, einmal die Woche füttern ist zu wenig?" oder ich versuche sie zu ignorieren. Erklärungen meinerseits, dass das so in Ordnung ist, werden belächelt. Was mich dann wiederum noch mehr ärgert.

Geht es euch auch so?
Wie reagiert ihr auf solche Aussagen, oder wie würdet ihr reagieren?
 
ich bin dir da sicherlich keine hilfe, denn ich könnte auch keine windhundrassen halten, da es mir richtig weh tut, wenn die so "dünn" sind.

wenn ich jedoch weiß, dass ein tier gut gehalten wird und genügend futter bekommt, dann beruhigt mich das natürlich, auch wenn ich eben einen anderen körperbau bevorzuge. bitte nicht falsch vestehen, ich achte auch darauf, dass meine hündin ja nicht zunimmt und sie musste auch nach dem letzten winter 2 1/2 kg abnehmen und ich bin selbstverständlich auch gegen übergewichtige hunde. schön gepolstert und muskulös müssen sie sein, dann gefallen sie mir;):)
 
Ich habe das auch schon öfter mal gehört ;)
Sandy ist nunmal eine schlanke Linie :eek::D
aber das ist mir egal,was die Leute sagen sie ist nicht dick und nicht zu dünn.... sie bekommt 2x täglich HUFU und einiges nebenbei..

Hast vl. ein Foto
 
Ah so gehts mir schon seitdem ich unde habe...ich hör das schon gar nimma und wenn doch gibts eine "gscheite" Ansage:cool:
 
meine hunde sind auch immer schlank und ich weiß genau was du meinst. einfach nicht zu herzen nehmen.
 
Wie reagiert ihr auf solche Aussagen, oder wie würdet ihr reagieren?

Einfach ignorieren. Ich würde mich wegen solcher Aussagen nicht aus der Ruhe bringen lassen. Für dich und deinem Hund ist es ok und dem Rest gehts nix an.
Zu meinem Hund sagens immer "mah der steht aber in einem guten Stall", dabei ist er wirklicht nicht dick, ich rege mich da drüber nicht auf, es gibt Wichtigeres im Leben als die Kritik von Menschen die in dieser Beziehung keine Ahnung haben.
lg
 
Ein gesundes Maß ist wichtig, und es gibt immer Rassen die einfach nicht das Gewicht haben/halten können, wie andre. Aber warum willst du deinen Hund noch mehr abnehmen lassen, wenn du schon schön die Rippen spüren kannst, was willst du mehr? Am allerliebsten hätte ich mal ein Foto gesehen von deinem Wauz, damit der/die werte Leser mal vergleichen können. Ist nicht bös gemeint im übrigen, mit einem netten Foto kannst du mich aber sicher eines besseren belehren :eek:
 
Ich als Windhundbesitzerin bin solche Sprüche gewöhnt und nehm´s (meistens) mit Humor. Witzig fand ich mal die besorgte Frage eines Mädchens, ob meine Hunde magersüchtig sind :D
Also ich finde, man sollte versuchen, sich blöde Sprüche anderer Leute nicht so zu Herzen zu nehmen und ihnen entweder mit Humor zu begegnen oder sie zu ignorieren.
Aber komisch ist es schon, dass sich manche Leute wegen allem Möglichen wichtig machen müssen. Ich geb ja auch nicht zu jedem fetten Hund einen Kommentar ab, obwohl mir diese Sorte von Hund extrem leid tut. Aber dicke Hunde sind anscheinend normaler als dünne. Eigentlich traurig...
 
da hat mans mit nem fellmonster echt einfacher. Tut mir leid für euch :( Ob man die Rippen sieht oder nicht ist doch Hose wie Jacke. Selbst wenn der Hund mager ist, wäre mir das nahezu wurst. Was andres is, wenn das ein Labbi oder sonst was ist, was naturgemäß etwas "bulliger" wär, und der total klapprig daherkommt. Aber sonst... Woher die Leute die Zeit nehmen, sich um sowas zu kümmern.
 
Aber ein "gesunder Hund" wird bei den meisten immer dicker, kommt mir vor.
Ich halte meine auch sehr schlank. Aber mein verhungerter Hund ist gesund und agil, von dem her...
 
so geht´s mir auch, nur das ich einen Labrador habe, die sind doch immer fester, oder die gehören doch so!

ich bin so pöhse da ich einen schlanken, sportlichen Buben habe, der kurz vorm Hungertot steht:rolleyes:

ignorieren!;)
 
Nachdem mein Hund viel und oft rennt und springt, ist es mir recht und billig wenn sie ein halbes Kilo zu wenig hätte (was sicher ned der Fall is).
 

Klar! Wobei ich finde, dass man es auf dem Foto nur schwer erkennen kann.
Aber ich glaube man erkennt, dass er wirklich nicht zu dünn ist.
Würde ich Agility o.ä. machen, wäre ich noch konsequenter, was seine Figur betrifft.

193-1201623.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Na der sieht doch perfekt aus, so wie er ist!
Als Windibesitzer hör ich solche Kommentare nicht mehr. Dafür werde ich hellhörig, wenn ich zu hören krieg, jö, ein schöner Windhund, endlich mal kein dünner.:eek: Urks, da muss ich meine dann mal genauer anschauen, denn dann ist sie meist zu dick:p.
lg Heidi
 
Oben