Smartphone

Danke dir für deinen ausführlichen Bericht!

Ich bin im Moment schon wieder etwas davon abgekommen, ein neues Handy zu kaufen.
Anfang Juni habe ich dann wieder Vertragsverlängerung und ich warte mal ab, was es da alles wieder Neues am Markt gibt.

Ich schaue immer auf inside-handy.de, aber ich werde mir deine Seiten noch anschauen - danke dir.

Bezüglich Vertrag ist es so, dass ich 1000 Minuten in alle Netze (wenn es verbraucht ist, dann noch 1000 Minuten ins eigene Netz), 300 Minuten in die EU inkl. Schweiz und noch 100 SMS (Inland) habe und das um € 9,95 habe. Ich habe lange gebraucht, um das so auszuhandeln bei der VVL, denn solche Angebote (1/2 Grundgebühr oder so) gibt es immer nur für Neukunden und wir (d.h. meine Mutter und ich) sind schon 14 Jahre Kunde.
Das SMS-Paket hat man uns dazu gegeben.

Im Moment gibt es kaum Verträge mit EU-Minuten, aber meine Mutter nützt es schon aus, da ihre Schwester dort wohnt und ich habe ja auch Bekannte in Deutschland.

Also wäre es besser, ein Datenpaket dazuzunehmen, aber das ist mir noch zu teuer, ich bräuchte ja nur ca. 1 GB.

Ich gebe dir schon recht, dass ein Smartphone ohne Internet nicht wirklich Spaß macht, aber ich könnte es ja zuhause nutzen (obwohl es eigentlich auch sinnlos ist, wenn ja der Laptop daneben steht). Naja...
 
@desertrose: Der Akku meines HTC Desire hält meist 4 Tage. Ich find das ok. Jedoch hab ich sämtliche Verbindungen (GPS, Wlan, Internet) ausgeschalten, wenn ichs nicht brauch (telefonisch erreichbar ist man ja trotzdem). Die aufgedrehten Netze sind nämlich die meisten Stromfresser (bei allen Smartphones). Kannst ja mal ausprobieren, wenn der Akku länger halten soll ;).
 
ich hab auch das iphone und bin sehr zufrieden! habe das ältere iphone 3g mit einer 0% verzinsung auf raten gekauft. wenn man vorher ein "normales" hatte bedarf es ein paar tage bis man sich damit zurechtfindet, aber wenn man es einmal verstanden hat, möchte man es nicht mehr missen!
 
Hallo,

ich hab das Samsung Corby, warum: Ich hab ein neues Handy gebraucht, es war gratis dabei und der Akku hält einfach ewig. Hab nicht sonderliche Ansprüche! Gehe damit auch nicht ins Internet etc.. Also mein Handy ist wirklich nur da, um ein Handy zu sein, nicht mehr, nicht weniger. Als Handy ist es super!

ABER

Mein Freund hat das IPhone und ich muss sagen: Ich <3 es! Es ist für mich DAS Handy mit Extras! Die Apps sind spitze, das Handy sieht toll aus und man gewöhnt sich echt schnell an die Handhabung! Negativ: Akku hält nicht so lange und die Handhabung ist eben anders (zb mp3Klingeltöne via Itunes).

Nie würde ich mir das Samsung Galaxy S nehmen: Sieht aus wie der billige Abklatsch vom Iphone ist für mich wie "ich will, kann aber nicht".
 
@desertrose: Der Akku meines HTC Desire hält meist 4 Tage. Ich find das ok. Jedoch hab ich sämtliche Verbindungen (GPS, Wlan, Internet) ausgeschalten, wenn ichs nicht brauch (telefonisch erreichbar ist man ja trotzdem). Die aufgedrehten Netze sind nämlich die meisten Stromfresser (bei allen Smartphones). Kannst ja mal ausprobieren, wenn der Akku länger halten soll ;).

das kann ich bestätigen.
der akku hält um die 4 tage wenn man nicht 5h/tag telefoniert und dauernd im internet surft. ich hab ebenfalls alle unnötigen verbindungen ausgeschalten wenn ich sie nicht brauche.

das einzige manko meiner meinung nach ist eben die kamera. da hat das iphone bessere fotos gemacht. ansonsten nur top...
 
Das ist mir natürlich klar, dass der Akku vom Handy viel länger hält, wenn ich es nicht intensiv nütze. Dabei kostet das telefonieren noch am wenigsten Strom. Und grad telefonieren tu ich nicht sehr viel. Obwohl ich weiblich bin, telefonier ich nämlich nicht gern - jawohl, sowas gibts auch. :D

Natürlich ist ein Handy eben ein Handy und in erster Linie zum telefonieren gedacht. Aber ich bin halt schon so, dass wenn ich mir ein Gerät kaufe, ich dieses auch nütze. Das hab ich mir schon vor dem Kauf überlegt und hab mir natürlich auch einen dazu passenden Tarif genommen.
Ich bin sicher die Letzte, die ein Handy aus Prestige-Gründen haben muss oder nur, weil es halt grad in ist.
Würde ich nur telefonieren und hie und da ein sms schreiben wollen, dann hätt ich mir z.B. ein billigeres Handy genommen. Ich bräuchte nicht unbedingt eines mit Touch-Screen, sondern hätte eventuell darauf geachtet, dass es vielleicht einen besseren Fotoapparat hat. Und beim Tarif hätt ich mir auch gut die Hälfte im Monat sparen können, z.B. mit Bob um 8,80 im Monat. Mehr braucht man dann ja nicht.

Verwendet man ein Smart-Phone, wofür es gedacht ist, lädt sich Apps runter und nützt die auch, dann muss es schon einmal am Tag ans Netz.

Aber jeder kann es natürlich halten, wie er will. :D

lg desertrose
 
Ich lad mir auch Apps runter und nutze diese und verwende auch anderen viele Sachen (die man ohne Smartphone nicht hat). Da ich aber 9 Stunden am Tag in der Arbeit sitze, hab ich gar keine Zeit ständig mit dem Handy zu spielen ;).
 
Ich hab ein Touch Screen Handy von Samsung. Hab ich mir damals gekauft, weil mir das IPhone zu teuer war und eigentlich wollt ich nur unbedingt ein Handy mit Touch Screen.
das unterschreib ich sofort!

Mein Samsung ist alerdings noch kein echtes Smartphone, ich kann keine Apps runterladen und so, also es ist echt ein reines Touch-Screen-Handy!

Und ich liebe es! Mein nächstes wird dann ein echtes Smartphone, welches und wann weiß ich noch ned.

Ich bin mittlerweile zum echten Samsung-Fan geworden, wird auch beim nächsten Handy meine erste Wahl sein.
Meiner Meinung nach haben die einfach das beste Preis-Leistungs-Verhältnis.

I-Phone ist mir erstens zu teuer und dann gefallen mir diese Einschränkungen einfach auch nicht.

Bei einem htc könnt ich noch schwach werden, muss ich dann mal schauen, mein Papa hat schon sein 2. gebraucht und jammert ziemlich viel, dass es offenbar nicht so funktioniert, wie er das möchte, da weiß ich allerdings nicht, obs wirklich am handy liegt oder der bedienung!:cool:
 
Oben