Smartphone

Daphne6922

Super Knochen
Hallo!

Ich hätte so gerne auch so ein Smartphone oder Touchscreen-Handy (ist es dasselbe???), aber da es so viel gibt, kann ich mich einfach nicht entscheiden.
Vertragsverlängerung ist noch keine möglich und da ich ohnehin so einen Minivertrag habe, kann ich mir gleich ein freies Handy kaufen (bis 150 oder max. 200 € - mehr mag ich eigentlich nicht ausgeben).:)

Hat da jemand Erfahrung oder welche habt ihr denn???

Wichtig ist für mich ein guter Lautsprecher, eine gute Sprachqualität und außerdem hätte ich gerne WLAN.
Ich habe zwar bei meinem Vertrag das Internet gesperrt und möchte auch keinen anderen Vertrag (was auch so bleibt, denn diesen Vertrag gebe ich NIE mehr her!!! und das Zusatzpaket fürs Internet ist mir einfach noch (?) zu teuer), aber zuhause im Heimnetz könnte ich doch diese Apps herunterladen und herumspielen...

Ich war da schon öfter im Geschäft, aber man hat ja keine Ruhe zum Probieren, wenn hinter einem schon 10 Leute warten... :rolleyes:
Mir hätte das Samsung Star gut gefallen, aber es hat eben auch keine WLAN-Funktion!

Hat jemand das Samsung Wave, Galaxy (das kleine halt) oder Monte,...:confused:
Oder ist ein gebrauchtes IPhone (3G oder 3GS) echt viel besser??? Oder ist es einfach Kult!?

Jetzt habe ich das Nokia 6600 slide, das zwar super aussieht, aber es dröhnt und außerdem ist die Sprachqualität so schlecht! Ich wollte damals unbedingt ein Schiebehandy und naja...:(

Bitte um Erfahrungen, Empfehlungen,...

Danke im Voraus!!! ;)

Also ich habe das iPhone 3G sowie das Sony Ericsson Xperia X10.

Von der Sprachqualität ist eindeutig das iPhone besser aber hier stört es mich, dass es sehr aufwändig ist, mp3 als Klingelton zu verwenden und es nicht möglich ist, etwas über Bluetooth von Handy zu Handy zu übertragen (außer es hat sich das in der Zwischenzeit geändert).

Ich gehe über diese Telefone auch ins Internet und rufe die e-mails ab.

Wenn ich dies nicht machen würde, so wäre für mich ein Smartphone nicht sinnvoll.

Ich hatte das iphone 3GS und jetzt das iphone4. Beides aber mit Neuanmeldung, sonst wäre es mir viel zu teuer gewesen.
Super zufrieden bin ich jetzt mit dem 4er iphone. Sprachqualität super, die Kamera ist DER HAMMER - vergleichbar mit einer Digitalkamera.
Internet benutze ich täglich auch emails rufe ich am Handy ab. Ich kann iphone nur empfehlen und möchte kein anderes Handy mehr.

Mit den andren Smartphones hab ich keine erfahrung.

Ich hab ein Touch Screen Handy von Samsung. Hab ich mir damals gekauft, weil mir das IPhone zu teuer war und eigentlich wollt ich nur unbedingt ein Handy mit Touch Screen. Funktioniert bis jetzt tadellos, allerdings geht mir das Touch Screen Zeug nur mehr auf die Nerven und ich bin froh jetzt wieder ein Handy mit Tasten zu haben :D
Internet surfen bzw. Mails abrufen geht aber mit beiden Telefonen.

Ich weiß schon, dass ein Smartphone nur in Verbindung mit dem Internet interessant ist, aber da ich ohnehine fast immer zuhause bin, kann ich ja ins Heimnetz und auswärts brauche ich es nicht!
(Wäre eher als "kleine Spielerei" gedacht, denn der Laptop läuft eh den ganzen Tag, wo ich e-Mails checken kann...)

Das habe ich einmal gelesen: Ein Smartphone ohne Internet ist wie ein Porsche, bei dem der 2.Gang gesperrt ist...:D (oder so!)

Muss noch was ergänzen: bisher hatte ich immer Nokis-Handys, aber da mein letztes mich nicht mehr wirklich überzeugte, überlege ich nun eben eine andere Marke zu nehmen.

Also ich glaub dem Touchscreen vom iphone kann keiner die Hand reichen. Meine Mutter hat ein Samsung mit Touchscreen und ich könnt verrückt werden wen ich da versuche eine sms zu schreiben.
Das iphone reagiert extrem gut und schnell :) hab ich ganz vergessen dazuzuschreiben. Es ist in der Bedienung auch sehr einfach im gegensatz zu manch anderen Handys.

Ich hab das neue Samsung Galaxy S, mit einer Neuanmeldung bei 3 genommen und bin mehr als zufrieden. Notwendig sind die ganzen Spielerein sicher nicht die es hat aber lustig :) Sprachqualität ist find ich wirklich gut. Ich hab geliebäugelt mit dem Galaxy oder dem I Phone 3 hab mich aber dann gegen Apple entschieden weil mir das mit ITunes und Co schon beim IPod zu mühsam war... :)

Lg

Ja, das Iphone 4 oder das Samsung Galaxy S sind sicher der Hammer, aber eben schon eine Preiskategorie höher, wenn man es zum vollen Preis kaufen muss.

Wenn, dann ein gebrauchtes 3G oder 3GS, wobei ich mir das 3G bei einem Bekannten angeschaut habe und es mich nicht wirklich überzeugt hat...

Wie gesagt, ich habe noch einen Vertrag mit EU-Minuten,... und es hat mich viiiiieeel Verhandlungsenergie gekostet, es so auszuhandeln, wie ich es jetzt habe und diesen Vertrag möchte ich nicht kündigen. Vielleicht nehme ich einmal ein Zusatzpaket, wenn es billiger wird, aber im Moment ist das noch kein Thema...

ich hatte vorher das iphone - war super nervig mit dem rüberspeichern von mp3s aufs handy etc.
weil alles über itunes läuft...

jetzt hab ich das HTC desire und bin super zufrieden!
rüberkopieren kein problem, qualität beim quatschen ist super das einzige was nervt ist die cam, die ist net super, aber hab ja ne digicam =)

Hab auch das HTC Desire und bin seeehr begeistert. Wird dir aber zu teuer sein. Schau dir mal das HTC Wildfire an, das liegt ne Preiskategorie darunter. Hab mich auch bewusst gegen Iphone wegen der vielen Restriktionen (iTunes, etc.) entschieden und muss sagen dass das HTC Desire (bzw. auch das Samsung Galaxy S zB) dem Iphone um nix nachsteht.

Ohne Internet find ich Smartphones, naja, eher nicht sinnvoll. Schau dir doch mal die Bob-Tarife an. Da kriegst ein Internetpaket um 4 Euro pro Monat dazu, sollte es dir sonst zu teuer sein.

LG B

Ich hab das Sony Ericsson Xperia X10 Android und finde es eher doof (hauptsache ich musste auch sowas haben :o :rolleyes: :D).

ich hab seit 3 wochen das samsung galaxy s und bin eigentlich recht zufieden damit. mich wundert es, dass ich mich sehr schnell auf dem handy ausgekennt habe. hab mir immer vorgestellt, dass solche handys total kompliziert sind.
zuhause bin ich auch immer im wlan und das funktioniert recht gut. ich weiß nicht wie das bei anderen smartphones ist, aber für mich ist das internet manchmal ein bisschen langsam. kann aber auch sein, dass es bei handys normal ist, ich bin halt doch die schnelligkeit vom computer gewöhnt.
der touchscreen nimmt die berührungen wirklich total super an. also ich würd mir das handy wieder kaufen.

Ohne Internet find ich Smartphones, naja, eher nicht sinnvoll. Schau dir doch mal die Bob-Tarife an. Da kriegst ein Internetpaket um 4 Euro pro Monat dazu, sollte es dir sonst zu teuer sein.
LG B

Ich weiß das, aber ich möchte eben nicht meinen Anbieter bzw. den Tarif wechseln und so muss ich warten, bis da die Zusatzpakete billiger werden.

Zuhause habe ich ja WLAN im Haus und da kann ich es ja nutzen...;)

Diese HTC-Handys habe ich mir auch schon angeschaut, aber irgendwie sind die so riesig!

Danke euch allen mal für eure Hilfe, aber ich kann mich nicht entscheiden und so werde ich wohl noch länger meinem Nokia treu bleiben müssen!:o

wenn du das HTC riesig findest, dann nimm mal das Samsung Galaxy S in die Hand. DAS ist ein riesending - war mir persönlich (hab sehr kleine Hände) zu groß, damit kam ich nicht klar.

lg
Syra

wenn du das HTC riesig findest, dann nimm mal das Samsung Galaxy S in die Hand. DAS ist ein riesending - war mir persönlich (hab sehr kleine Hände) zu groß, damit kam ich nicht klar.lg
Syra

Das Galaxy S und auch das Iphone sind mir eigentlich zu groß...:o

Ich weiß, ich weiß,... ich bin ein schwieriger Fall und habe immer Probleme, wenn ich mich entscheiden soll...:(

Hat jemand das Samsung Wave, Monte oder Galaxy 5 oder so???

Schade, dass Dir die HTC Handys zu groß sind und Du Deinen Tarif nicht ändern möchtest.
Ich hab seit ca. 2 Monaten das HTC Desire und bin im Grunde genommen sehr zufrieden damit. Grad die Kamera ist nicht besonders und der interne Telefonspeicher könnte größer sein. Ein Minus ist auch die relativ kurze Zeit, die der Akku hält, aber dieses Problem haben wohl alle Smartphones.

Ansonsten funktioniert alles super, ist schnell und an die Schreiberei mit dem Touchscreen gewöhnt man sich bald.

Leider ist es im freien Verkauf doch noch recht teuer und wäre wohl nur eine Option bei einer Vertragsverlängerung mit Bindung.

Ich würde es halt schade finden, wenn man ein Smartphone ohne mobiles Internet hat und man es nur zu Hause verwenden kann, denn viele Apps sind ja für unterwegs gedacht. Zu Hause hab ich ja eh meinen Computer.

Mach Dir vielleicht mal die Mühe und schau Dir im Internet die Tarife aller heimischen Anbieter an. Die ändern sich ja ständig und vielleicht findest Du doch ein Angebot, dass Deinen Wünschen entspricht. Ist recht mühsam - ich weiß. Hab es ja selber auch gemacht. :)

Über das Galaxy 5 kann ich leider nichts sagen. Das Samsung Monte ist nicht so besonders, das Wave schon ein bisserl besser.
Willst Du Dein Smartphone doch mehr nützen, würde ich persönlich ein Android-Handy nehmen. Dieses Betriebssystem wird immer mehr ausgebaut und ist eine wirkliche Konkurrenz zu Apple vom IPhone. Im Gegenteil, da bist Du viel ungebundener als beim "Apfelkonzern". :)
Das Wave und das Monte haben ein anderes Betriebssystem (ich glaub das heißt Bader oder so) und sind doch etwas eingeschränkt.

Wenn Du aber mehr Wert auf die Lautsprecher legst und auf MP3-hören, dann muss es ja nicht unbedingt ein Touch-Screen-Handy sein. Da sind meines Erachtens die Handys von Sony Ericsson sehr gut. Es gibt da die Walkman-Editions, die darauf ausgelegt sind.

Wenn Du Dich über Handys ein bisserl schlau machen willst, auf dieser Seite findest Du alle Testberichte.

http://www.areamobile.de

Oder hier:
http://bestboyz.de/category/review/smartphones-review/

Da werden in anschaulichen Videos die Funktionen auf deutsch erklärt.

Viel Spaß bei der Auswahl! ;)

lg desertrose

PS:
Ich hab mir am Anfang auch Gedanken wegen der Größe gemacht. Die war aber unbegründet. Das Desire passt genauso super in die Hosentaschen z.b. wie die "alten" Handys. Und das Galaxy 5 ist ja auch nicht wesentlich kleiner, als das Desire.

Zuletzt bearbeitet:
Oben