Skandal bei der Ausstellung der ÖHU in Ternitz

Sticha Georg

Super Knochen
Im Sporthundeforum geschrieben, jedoch zum Wohle der Hunde hierher kopiert:

ch bin neu hier und möchte gleich mal etwas loswerden,was mir auf der Seele brennt.War vor kurzem auf einer Ausstellung der ÖHU in Ternitz.Bin mit meinem 10-Monate altem Rotti in der Jugendklasse gestartet.Da er momentan einen Wachstumsschub macht , ist er in der Hinterhand leider etwas kuhhessig, weshalb er nur mit einem GUT bewertet wurde. Sehe ich auch ein. Aber im Gegenzug wurde vom gleichen Richter ( Name ist mir bekannt ) in der Reifeklasse eine Hündin eines Züchters bewertet, bei deren Anblick mir die Tränen in den Augen standen-total ausgezehrt, die Knochen szanden unter dem Fell hervor, verschreckt. Nach Auskunft des "ZÜCHTERS" hat die Hündin 4 Wochen alte Welpen zu Hause!!!! Formnote weiß ich leider nicht, hörte nur den Kommentar des Richters:"Mehr kann ich dir leider nicht geben"
Warum fährt ein seriöser Züchter mit diesem Hund auf eine Ausstellung und warum gibt es Richter,die das auch noch bewerten?
Mich würde eure Meinung dazu interessieren.Geht damit nicht auch der Wert der Ausstellungen verloren?

guten abend an alle hundeliebhaber
auch ich war auf dieser int.hundeausstellung in ternitz am pfingstsonntag mit meinem hund, auch ich habe diese arme ausgemergelte hündin gesehen, die kaum gehen konnte, der züchter schleifte sie geradezu hinein, er wurde schon mehrmals aufgerufen, dann kam er aufeinmal als letzter, ich sehe das so, dass er bewusst so spät mit der hündin kam, denn als er mit ihr reinkam, gab es allgemeines raunen von den meisten leuten, wegen dem furchtbaren zustand der hündin, die knochen standen ihr überall heraus, nicht nur auf den rippen sondern auch hinten, die hündin war extrem abgemagert, ausgelaugt und müde, sie legte sich sofort hin, ich werde mein leben lang diesen traurigen gebrochenen blick diese tieres nicht vergessen, am liebsten wäre ich hingegangen und hätte ihm die hündin weggenommen
ich finde es nur sehr komisch dass die zuständige tierärztin dort nichts unternommen hat
noch mehr verwundert es mich, dass der formrichter sich diese hündin überhaupt vorführen hat lassen
auch wenn hier noiemand etwas unternehmen sollte, ICH werde ein foto an die 4 pfoten schicken, an den fressnapf, hundund an die ÖHU denn unter deren deckmantel fand diese ausstellung statt, ich werde auch damit zu 99,9% an die öffentlichkeit (presse) gehen
diesem züchter gehört die zuchterlaubnis ENTZOGEN
ICH WEISS DEN NAMEN DER HÜNDIN UND DEN NAMEN DES ZÜCHTERS UND WERDE NICHT TATENLOS ZUSEHEN WIE EINE HÜNDIN ALS GEBÄRMASCHINE MISSBRAUCHT WIRD
mal schauen wie die ÖHU dazu steht ???
ich wünsche noch allen einen schönen abend

Und wieder mal hat ein Züchter offensichtlich seinen Hündin in einer Ausstellung missbraucht, damit der Welpenverkauf "angekurbelt" wird.

Da der Präsident der ÖHU ein "Umdenkender" ist, könnte ich mir vorstellen das er nachdem er von Usern informiert wird, solchen "Misshandlungen" einen Riegel vorschiebt.


Sticha Georg
 
:eek: :eek: :eek: und sowas auf einer ausstellung! - ich mein, es ist schon schlimm genug, was sich jenseits von züchtern, papieren usw. abspielt, aber dann auch noch unter dem deckmantel einer org.! :mad:
gut, dann werden wir halt mal die ÖHU informieren!
 
dürfen säugende hündinnen auf einer ausstellung präsentiert werden??:confused:
 
elBernardo schrieb:
dürfen säugende hündinnen auf einer ausstellung präsentiert werden??:confused:

dazu müsste man sich das ausstellungs-reglement der öhu durchlesen, aber selbst wenn meine säugende hündin in bester verfassung wäre, würde ich sie nicht ausstellen - sie wird nie mit hündinnen konkurrieren können, die topfit sind und auch nie die entsprechende bewertung kriegen, weil der körper einfach "irreführend" ist, sowie ja jemand bei einem beitrag geschrieben hat, dass sein rotti gerade einen wachstumsschub macht und dadurch nur ein "gut" erhielt ...
mir würds aber um die hündin und die welpen gehen, die sollen ihre ruhe haben! :mad:
 
Sehr gute Idee..*klatsch*

Jemand könnte doch eine Schreiben aufsetzten- alle vom Wuff unterschreiben und dann schicken wir es an

Präsident Gerhard Mannsberger: praesident@oehu.at
Vizepräs. für Zucht Sepp Lang: vp-zucht@oehu.at
Zuchtbuchamt Maria Renner-Merkl: zuchtbuch@oehu.at

Leider bin ich im " aufsetzten von Beschwerden " nicht so gut..*sfz*

lg Jamie
 
Sehr geehrter Herr Präsident Mannsberger!
Sehr geehrter Herr Lang!
Sehr geehrte Frau Renner-Merkl!

Im Wuff-Forum (und nicht nur in diesem Forum) wurde über den schlimmen Zustand einer Rottweiler-Hündin berichtet, die in Ternitz ausgestellt wurde. Wäre ich Veranstalter hätte ich den Züchter mit "nassen Fetzen" davongejagt. Ich dachte Sie als Präsidium sollten wissen, dass diese Verfehlung die Runde macht und sicher kein gutes Licht auf die ÖHU wirft. Untenangeführt erhalten sie den Link - es ist nämlich auch ein Foto der Hündin veröffentlicht.

http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=34403

Ich denke, es ist nicht nur Ihre Pflicht als ÖHU-Vorstand, gegen diesen Züchter was zu unternehmen, sondern auch eine menschliche Pflicht. Für mich grenzt es an einen Skandal auf einer offiziellen Ausstellung ein solches Bild des Elends zu sehen, solche Fotos kenn ich nur aus dem Tierschutz und aus "Zuchtfarmen". Wirklich schlimm!
------------------------

das ist mein text, ihr könnt ihn ja abändern! ;) kopiert ihn und sendet eben das mail, ich hab natürlich auch meinen vollen namen beim mail dazugeschrieben! ;)
 
Ich bin echt schockiert! Ich verstehe weder den Veranstalter noch den Richter! So etwas kann ich doch nicht unterstützen! :mad:

Ich hoffe das dem "Züchter" Ausstellungen in Zukunft verboten werden, und im besten Fall auch noch die Hunde weggenommen werden!
 
AsCiGl schrieb:
Ich bin echt schockiert! Ich verstehe weder den Veranstalter noch den Richter! So etwas kann ich doch nicht unterstützen! :mad:

Ich hoffe das dem "Züchter" Ausstellungen in Zukunft verboten werden, und im besten Fall auch noch die Hunde weggenommen werden!

Na hoffentlich!!!!
War bei der ganzen Veranstaltung denn kein Amtstierarzt dabei, der die Hündin gesehen hat???
Denen müßte man die Fotos schicken, das bringt sicher auch was, zumindest steigt das Amt diesen "Vermehrern" ordentlich auf die Zehen.
 
Ich hab das Brieferl grad weggeschickt. Als Betreff hab ich "ausgemergelte Rottweilerhündin" angegeben. Ich hoffe, das war in Deinem Sinne.

LG
Ulli
 
Hi,
na ja, ÖHU halt...war mal vor Ewigkeiten als Zuschauer auf einer ÖHU-Ausstellung...reine Kabarettnummer, grauenhaft...

Zu der Hündin und dem dazugehörigen Dissidenzzüchter will ich mich mal lieber nicht äußern:mad:

Grüsse,
Valerie
 
Oben