Sticha Georg
Super Knochen
Im Sporthundeforum geschrieben, jedoch zum Wohle der Hunde hierher kopiert:
Und wieder mal hat ein Züchter offensichtlich seinen Hündin in einer Ausstellung missbraucht, damit der Welpenverkauf "angekurbelt" wird.
Da der Präsident der ÖHU ein "Umdenkender" ist, könnte ich mir vorstellen das er nachdem er von Usern informiert wird, solchen "Misshandlungen" einen Riegel vorschiebt.
Sticha Georg
ch bin neu hier und möchte gleich mal etwas loswerden,was mir auf der Seele brennt.War vor kurzem auf einer Ausstellung der ÖHU in Ternitz.Bin mit meinem 10-Monate altem Rotti in der Jugendklasse gestartet.Da er momentan einen Wachstumsschub macht , ist er in der Hinterhand leider etwas kuhhessig, weshalb er nur mit einem GUT bewertet wurde. Sehe ich auch ein. Aber im Gegenzug wurde vom gleichen Richter ( Name ist mir bekannt ) in der Reifeklasse eine Hündin eines Züchters bewertet, bei deren Anblick mir die Tränen in den Augen standen-total ausgezehrt, die Knochen szanden unter dem Fell hervor, verschreckt. Nach Auskunft des "ZÜCHTERS" hat die Hündin 4 Wochen alte Welpen zu Hause!!!! Formnote weiß ich leider nicht, hörte nur den Kommentar des Richters:"Mehr kann ich dir leider nicht geben"
Warum fährt ein seriöser Züchter mit diesem Hund auf eine Ausstellung und warum gibt es Richter,die das auch noch bewerten?
Mich würde eure Meinung dazu interessieren.Geht damit nicht auch der Wert der Ausstellungen verloren?
guten abend an alle hundeliebhaber
auch ich war auf dieser int.hundeausstellung in ternitz am pfingstsonntag mit meinem hund, auch ich habe diese arme ausgemergelte hündin gesehen, die kaum gehen konnte, der züchter schleifte sie geradezu hinein, er wurde schon mehrmals aufgerufen, dann kam er aufeinmal als letzter, ich sehe das so, dass er bewusst so spät mit der hündin kam, denn als er mit ihr reinkam, gab es allgemeines raunen von den meisten leuten, wegen dem furchtbaren zustand der hündin, die knochen standen ihr überall heraus, nicht nur auf den rippen sondern auch hinten, die hündin war extrem abgemagert, ausgelaugt und müde, sie legte sich sofort hin, ich werde mein leben lang diesen traurigen gebrochenen blick diese tieres nicht vergessen, am liebsten wäre ich hingegangen und hätte ihm die hündin weggenommen
ich finde es nur sehr komisch dass die zuständige tierärztin dort nichts unternommen hat
noch mehr verwundert es mich, dass der formrichter sich diese hündin überhaupt vorführen hat lassen
auch wenn hier noiemand etwas unternehmen sollte, ICH werde ein foto an die 4 pfoten schicken, an den fressnapf, hundund an die ÖHU denn unter deren deckmantel fand diese ausstellung statt, ich werde auch damit zu 99,9% an die öffentlichkeit (presse) gehen
diesem züchter gehört die zuchterlaubnis ENTZOGEN
ICH WEISS DEN NAMEN DER HÜNDIN UND DEN NAMEN DES ZÜCHTERS UND WERDE NICHT TATENLOS ZUSEHEN WIE EINE HÜNDIN ALS GEBÄRMASCHINE MISSBRAUCHT WIRD
mal schauen wie die ÖHU dazu steht ???
ich wünsche noch allen einen schönen abend
Und wieder mal hat ein Züchter offensichtlich seinen Hündin in einer Ausstellung missbraucht, damit der Welpenverkauf "angekurbelt" wird.
Da der Präsident der ÖHU ein "Umdenkender" ist, könnte ich mir vorstellen das er nachdem er von Usern informiert wird, solchen "Misshandlungen" einen Riegel vorschiebt.
Sticha Georg