Skandal bei der Ausstellung der ÖHU in Ternitz

elBernardo schrieb:
beim ÖKV ist es meines wissens nach verboten, eine trächtige oder säugende hündin auszustellen. korrigiere mich falls ich falsch liege, habs nur so gesagt bekommen.

richtig laut ökv ausstellungsordnung ist es verboten eine trächtige/säugende hündin auszustellen.

leider hat hier noch kein öhu angehöriger sagen können ob es denn zumindest auch von der öhu ausstellungsordnung verboten ist od. nicht. od. ob der richter über die tatsache einfach hinweggesehen hat (der muß eh schon mehr als 2 augen zugedrückt haben, wenn man sich ansieht in welcher "kondition" die hündin vorgeführt wurde)

Bonsai schrieb:
Aber nur bei der ÖHU oder wie?

lg
Bonsai

Das hab ich nicht gesagt! Das mit dem "Vitamin B" gibts doch bei allen!
Aber wenn ich die Hündin sehe, wirft das natürlich ein schlechtes Licht auf die Veranstalter. Und das war in diesem Fall die ÖHU!

dwina schrieb:
ich hab schon einige ausstellungen hinter mir, aber sowas hab ich zum glück noch nie gesehen, einfach fürchterlich.
wie kann eine hündin mit 4 wochen alten welpen überhaupt so verheerend aussehen, ausstellung hin, ausstellung her.... :mad:

das denk ich mir ja auch.... es geht ja net nur darum dass sie ausgestellt wurde, sondern hauptsächlich um die tatsache, wie schlecht die beinander ist :(

Mir sind ÖKV und ÖHU gleichermaßen wurscht, aber wenn ein "Züchter" schon seine Zuchthündin so ausschauen lässt, frag ich mich, wie die Welpen beinand sind. Und wer kauft die? Und wie verhalten sich die, wenn sie groß sind. Vermutlich stehen die dann irgendwann in der Zeitung un keiner weiß warum, war ja aus heiterem Himmel, der "Unfall".

:mad: Ulli

Sehr geehrter Herr Präsident Mannsberger!
Sehr geehrter Herr Lang!
Sehr geehrte Frau Renner-Merkl!

Im Wuff-Forum bzw. Sporthundeforum (und nicht nur in diesen Foren) wurde über den schlimmen Zustand einer Rottweiler-Hündin berichtet, die in Ternitz ausgestellt wurde. Wäre ich Veranstalter hätte ich den Züchter mit "nassen Fetzen" davongejagt. Ich dachte Sie als Präsidium sollten wissen, dass diese Verfehlung die Runde macht und sicher kein gutes Licht auf die ÖHU wirft. Untenangeführt erhalten sie den Link - es ist nämlich auch ein Foto der Hündin veröffentlicht.

http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=34403
http://www.sporthundeforum.at/showthread.php?p=19608#post19608

Ich denke, es ist nicht nur Ihre Pflicht als ÖHU-Vorstand, gegen diesen Züchter was zu unternehmen, sondern auch eine menschliche Pflicht. Für mich grenzt es an einen Skandal auf einer offiziellen Ausstellung ein solches Bild des Elends zu sehen, solche Fotos kenn ich nur aus dem Tierschutz und aus "Zuchtfarmen". Wirklich schlimm!

Ich habe mir erlaubt unser Forum dazu zu schreiben, da wir ja die Auslöser zur Aufdeckung dieses Skandales waren.

mfg
Sticha

hm, *kratz* war da kein copyright drauf, tztz schon wieder vergessen! :D
schon okay, war ja nur ein vorschlag, verbesserungen erwünscht!

warriorsoul schrieb:
hm, *kratz* war da kein copyright drauf, tztz schon wieder vergessen! :D
schon okay, war ja nur ein vorschlag, verbesserungen erwünscht!

Kein Problem - ich finde deinen Brief/Aussagen passen, und deshalb habe ich ihn auch in meinem Forum zum download angeboten.

zur Info:

Das Präsidium der ÖHU ist schon aktiv, und es wird ermittelt.

mfg
Sticha Georg

ist mir zu öd die reglements der öhu zu suchen und zu lesen, aber dürfen dort säugende hündinnen wirklich ausgestellt werden? weiss das wer?

warriorsoul schrieb:
ist mir zu öd die reglements der öhu zu suchen und zu lesen, aber dürfen dort säugende hündinnen wirklich ausgestellt werden? weiss das wer?

Sorry es ist zu mühsam alle Infos hier ins Wuff zu kopieren. Im Sporthundeforum könnte ihr alle Details nachlesen.

Dies soll keine Werbung sein, sondern diesen Skandal ans Licht bringen, und in weiterer Folge eine Verbesserung für unsere Hunde.

mfg
Sticha

elBernardo schrieb:
beim ÖKV ist es meines wissens nach verboten, eine trächtige oder säugende hündin auszustellen. korrigiere mich falls ich falsch liege, habs nur so gesagt bekommen.

*gg* genau- hab ich aber schon auf der 1. Seite hinzugefügt ;)

lg jamie

Ach du lieber Gott. Der arme Hund :(
Das die überhaupt ausgestellt werden durfte. Heftig, Heftig..

ja das sich dort vor ort niemand aufregt oder keiner was sagt.
also ich glaub das wär bei den ÖKV Ausstellungen anders gewesen!

Das ist wirklich sehr sehr schrecklich:(

aber ich kann mir vorstellen, dass der herr mannsberger da sicher was unternehmen wird.
da wird viel geredet von veränderungen(also ich weiß es nur vom der hundesportl. sicht, aber wird im allgemeinen ned anders sein) und dann passiert sowas :mad:
ich hoffe wirklich, dass die öhu da schnell reagiert.

wie es mit regeln usw. bei ausstellungen ausschaut, weiß ich leider auch nichts, obwohl ich nen öhu border hab. ausstellungen interessieren mich einfach nicht.

lg christl

JackieChan schrieb:
Das ist wirklich sehr sehr schrecklich:(

aber ich kann mir vorstellen, dass der herr mannsberger da sicher was unternehmen wird.
da wird viel geredet von veränderungen(also ich weiß es nur vom der hundesportl. sicht, aber wird im allgemeinen ned anders sein) und dann passiert sowas :mad:
ich hoffe wirklich, dass die öhu da schnell reagiert.

wie es mit regeln usw. bei ausstellungen ausschaut, weiß ich leider auch nichts, obwohl ich nen öhu border hab. ausstellungen interessieren mich einfach nicht.

lg christl

Da der Präsident der ÖHU ein "Umdenkender" ist, könnte ich mir vorstellen das er nachdem er von Usern informiert wird, solchen "Misshandlungen" einen Riegel vorschiebt.

Da bin ich mir auch sicher, denn nach einer intensiven Diskussion mit Hrn. Mannsberger auf der Messe in Wr.Neustadt/Arena Nova hattte ich nur die besten Eindrücke über seine Ansichten.

Sticha Georg schrieb:
Da bin ich mir auch sicher, denn nach einer intensiven Diskussion mit Hrn. Mannsberger auf der Messe in Wr.Neustadt/Arena Nova hattte ich nur die besten Eindrücke über seine Ansichten.

das hoffe ich ja sehr :p

aber es hat ja auch schon neues gegeben, ein beispiel ist ja die BHE(was ich persönlich schon sehr gerne in "meiner" zeit gehabt hätte)

Oben