Skandal bei der Ausstellung der ÖHU in Ternitz

dalhome schrieb:
na ja, ÖHU halt...

Gleich mal vorweg: Ich finde es auch skandalös was da abgelaufen ist, aber jetzt desswegen gleich wieder alle ÖHU Züchter in einen Topf werfen? :eek:

Grüße
Dagmar, Nelly und Jackie Chan (furchtbarer Dissidenz-Hund)

warriorsoul schrieb:
.........das ist mein text, ihr könnt ihn ja abändern! ;) kopiert ihn und sendet eben das mail, ich hab natürlich auch meinen vollen namen beim mail dazugeschrieben! ;)

Hi, auch ich habe mich Deines Textes bedient und soeben ein Mail geschickt - ergänzt um eine Bitte um Stellungnahme (wird wohl eher nicht passieren).

Vielen Dank!

lg
Nicole

das mit der stellungnahme ist gut, hab - als ich es schon weggeschickt habe - auch daran gedacht. aber ich bin eben noch immer der gutgläubige mensch, der eine stellungnahme auf "beschwerden" voraussetzt :rolleyes:
abwarten, ich hoffe wir können a bissal was bewirken!

Nun weiß man auch- warum die ÖHU nicht von der FCI annerkannt wird. Denn auf der FCI Ausstellungen dürfen keine säugende Hündinnen ausgestellt werden...Hab mich soeben bei einem ÖKV-Richter infos eingeholt..:)

lg jamie

meines wissens dürfen bei ökv/fci ausstellungen nicht mal trächtige hündinnen bzw. gedeckte hündinnen (denen man weder was ansieht bzw. wo man nicht mal weiss, ob sie überhaupt trächtig ist) ausstellen.

warriorsoul schrieb:
meines wissens dürfen bei ökv/fci ausstellungen nicht mal trächtige hündinnen bzw. gedeckte hündinnen (denen man weder was ansieht bzw. wo man nicht mal weiss, ob sie überhaupt trächtig ist) ausstellen.
Ganz genau...
Was aber leider auch bei der FCI-Ausstellungen vorkommt...läufige Hündinnen...und das ist nicht verboten..*ärger*

Also ganz ehrlich, ich finde es wesentlich schlimmer, wenn bei FCI Ausstellungen reihenweise die Hunde in den Autos krepieren.

lg
Bonsai und ihre drei fürchterlichen Dissidenz geprüften Begleithunde

Bonsai schrieb:
Also ganz ehrlich, ich finde es wesentlich schlimmer, wenn bei FCI Ausstellungen reihenweise die Hunde in den Autos krepieren.

lg
Bonsai und ihre drei fürchterlichen Dissidenz geprüften Begleithunde

Nana, aber das hast du bei jeder Ausstellung, selbst an kleinen Festen, sowie Agilityturnier (wie oft musste ich schon Autos ausrufen lassen?).

Ich finde der Zustand der Hündin ist wirklich unter aller Sau und man sieht mal wieder, wie gut Freund man mit dem Richter sein muss.

@ bonsai: natürlich ist das schlimm, wenn die hunde im auto qualvoll krepieren, aber da wären wir bei einem anderen thema und das eigentliche thema wird wieder in den hintergrund verdrängt.
es kann net sein, dass ein hund in solchem zustand ausgestellt und bewertet wird! :mad:
ich weiss nicht was im kopf vom richter vorgegangen ist, ich hätte den typen gleich mal aus dem ring geschickt ... sowas darf nicht gefördert werden und die öhu soll sich überlegen, solche züchter zu fördern ... sonst werdens bald überlaufen und jede zuchtfarm züchtet dann vielleicht einmal unter dem deckmantel der öhu! :rolleyes:

warriorsoul schrieb:
@ bonsai: natürlich ist das schlimm, wenn die hunde im auto qualvoll krepieren, aber da wären wir bei einem anderen thema und das eigentliche thema wird wieder in den hintergrund verdrängt.
es kann net sein, dass ein hund in solchem zustand ausgestellt und bewertet wird! :mad:
ich weiss nicht was im kopf vom richter vorgegangen ist, ich hätte den typen gleich mal aus dem ring geschickt ... sowas darf nicht gefördert werden und die öhu soll sich überlegen, solche züchter zu fördern ... sonst werdens bald überlaufen und jede zuchtfarm züchtet dann vielleicht einmal unter dem deckmantel der öhu! :rolleyes:
Aber es ist schon nett, wenn man aufgrund eines Vorfalls, den ich natürlich auch als schlimm ansehe gleich wieder einen ÖHU (ist böse) und einen ÖKV (ist nur gut) Streitthread machen kann. :) Es gibt beim ÖKV sicher genauso schlimme Züchter, deren Hündinnen auch so aussehen, gut, sie schleppen diese vielleicht nicht auf irgendwelche Ausstellungen sondern sperren sie in finstere Zwinger, aber schwarze Schafe gibts überall, auch beim ÖKV.

lg
Bonsai

Bonsai schrieb:
Aber es ist schon nett, wenn man aufgrund eines Vorfalls, den ich natürlich auch als schlimm ansehe gleich wieder einen ÖHU (ist böse) und einen ÖKV (ist nur gut) Streitthread machen kann. :) Es gibt beim ÖKV sicher genauso schlimme Züchter, deren Hündinnen auch so aussehen, gut, sie schleppen diese vielleicht nicht auf irgendwelche Ausstellungen sondern sperren sie in finstere Zwinger, aber schwarze Schafe gibts überall, auch beim ÖKV.

lg
Bonsai

ja sicher kann das sein, aber das ist ja nicht das thema. es geht auch nicht um ÖHU oder ÖKV. es geht um die betreffende hündin, und da gehört einfach eine beschwerde eingelegt.

übrigens auf der eurodog in tulln letztes jahr haben sich die züchter alle rührend um ihre hunde gekümmert, fast jeder berner hatte sein eigenes zelt mit wassernapf usw. die haben die hunde sogar mit wasser abgespritzt.

was ich allerdings arg finde, dass einen säugende hündin ausgestellt werden darf. das ist ja echt unter jeder kritik einen hündin in dem zustand von den welpen wegzureissen und in diesen stress zu versetzen.

Bonsai schrieb:

lg
Bonsai

Hier geht es glaube ich weniger darum ob es ÖHU od. ÖKV betrifft. Ich würde mich genau so aufregen wenn der ÖKV einen Züchter mit so einer Hündin bewertet bzw. überhaupt in den Ring lässt.
Ich stelle meine Hunde nicht aus, und bin daher nicht so oft bei Ausstellungen, aber wenn ich so was sehe, egal wer der Veranstalter ist, rege ich mich mordsmäßig auf!

Bonsai schrieb:

lg
Bonsai

Das will auch sicher niemand abstreiten.

Aber hier ging es glaub ich darum das solche Zustände in der Öffentlichkeit (auf einer Ausstellung) als in Ordnung (vom Richter unterstützt - er hat ja eine Bewertung abgegeben und den Hund nicht disqualifiziert) dargestellt wurden.

Meiner Meinung nach gehört nicht nur der Veranstalter sondern natürlich auch der Richter zur Rede gestellt.

Das man bei Ausstellungen mit "Vitamin B" immer bessere Bewertungen kriegt ist ja nichts Neues, aber so eine Hündin auch nur in den Ring zu lassen, finde ich eine echte Frechheit!!!:mad:

@ bonsai: natürlich gibt es überall schwarze schafe, aber zumindest bei einer ökv/fci ausstellung hätte man mit diesem hund gar nicht antreten dürfen! :rolleyes:
und wenn dieser züchter bei einem ökv-zugehörigen verband gezüchtet hätte, dann hätte ich genauso reagiert. der ökv ist sicher nicht das gelbe vom ei und da gehts auch fast nur mehr um die kohle, aber ich denke doch, dass die reglements strenger sind.
zudem hängt auch sehr viel vom rasseclub ab, der dem ökv zugehörig ist.
nicht bös sein, aber mir gehts da um die hunde, denn wenn solche bilder nun schon von ausstellungen/off. züchtern kommen, da geht mir das messer in der hosentasche auf. es reicht was ausserhalb passiert, da soll das nicht noch in die zucht/ausstellungen einzug halten. auch nicht beim ökv! ;)

ich hab schon einige ausstellungen hinter mir, aber sowas hab ich zum glück noch nie gesehen, einfach fürchterlich.
wie kann eine hündin mit 4 wochen alten welpen überhaupt so verheerend aussehen, ausstellung hin, ausstellung her.... :mad:

AsCiGl schrieb:
Das man bei Ausstellungen mit "Vitamin B" immer bessere Bewertungen kriegt ist ja nichts Neues, aber so eine Hündin auch nur in den Ring zu lassen, finde ich eine echte Frechheit!!!:mad:
Aber nur bei der ÖHU oder wie?

lg
Bonsai

Hallo!

Hoffe, ich hab mich nicht verlesen oder so, aber auf der ÖHU-Seite gibt es gar keine Rotti-Wurfmeldung. Nur Berner Sennenhund und DSH, die April bis Juni geworfen haben. Aber es muss ja auch nicht jeder Wurf auf der ÖHU-Seite angeführt sein, oder?
Ich finde es auch total arg und der Blick von der Hünde sagt mehr als 1000 Worte... :mad:

LG, Bexy

Bonsai schrieb:
Aber nur bei der ÖHU oder wie?

lg
Bonsai

beim ÖKV ist es meines wissens nach verboten, eine trächtige oder säugende hündin auszustellen. korrigiere mich falls ich falsch liege, habs nur so gesagt bekommen.

mit vitamin B kommt man in allen bereichen weiter ;) - wurscht ob öhu, ökv, politik, job .... bitte jetzt nicht einen öhu-ökv streit anzetteln, das bringt nichts.
es war halt diesmal eine öhu-ausstellung, vielleicht ist es das nächste mal eine andere ... und herr sticha hatte sicher nicht im hinterköpfchen die öhu schlecht zu machen, als er dieses thema eröffnete. :o

Oben