Sinn und Zweck der Schutzhundeausbildung?

Tut Leid karo1 eigentlich wollte ich mich nicht provozieren lassen ich werde auch nicht mehr reagieren!
Du warst ja nicht gemeint. Alle anderen welche diskutieren wollen natürlich auch nicht.;)
 
Tut Leid karo1 eigentlich wollte ich mich nicht provozieren lassen ich werde auch nicht mehr reagieren!
Du warst ja nicht gemeint. Alle anderen welche diskutieren wollen natürlich auch nicht.;)

Ich wollte dir auch nicht auf die Zehen treten...:eek: :)

Ich denke einfach, es wird immer Gegner der Schutzarbeit geben.

Auch Gegner jagdlich gefuehrter Hunde und auch Gegner vom Agility...:)
in dieser Diskussion ist einfach das Ende erreicht.

Alles was es zu sagen gab, ist gesagt worden, wer jetzt noch ein Haar in der Suppe finden will, der findet immer eines, egal mit welchen Argumenten...

Ich lese hier nur noch zwei Fronten, die nix Neues Infomaessig hergeben...:eek: :)

Herzlichst
 
Ich denke einfach, es wird immer Gegner der Schutzarbeit geben.

Auch Gegner jagdlich gefuehrter Hunde und auch Gegner vom Agility...:)
in dieser Diskussion ist einfach das Ende erreicht.

Moin,

ich denke, das ist auch okay.

man kann immer Dinge unterschiedlich bewerten. Es sollte nur fair passieren, also ohne etwas falsches zu behaupten.

Ich denke, wenn es jemand befremdlich findet, wenn sich Hunde in gepolsterte Arme von Menschen verbeißen, so ist das sein gutes Recht. Schwierig wird's erst, wenn dieser behaupten würde, diese Hunde sind daraufhin gefährlich. Ich denke, dass müsste dann schon belegt werden.

Genauso jagdliches Training. Man zieht die Schleppe eben mit einem toten Kaninchen. Das Training mit solch toten Tieren ist selbstverständlich für so manchen Tierfreund schwer nachzuvollziehen. Ich finde die Kritik als solche durchaus berechtigt. Nur habe ich eben dazu eine andere Meinung. Ich denke, das muss man irgendwann auch einfach mal so stehen lassen.


Diskussionen sind aber immer sinnvoll. Denn nur durch Austausch mit anderen kann man seine Positionen auch mal überdenken. Das gilt für alle Richtungen.


Wir haben alle unterschiedliche Hunde und wir haben alle unterschiedliche Erfahrungen.

Und in 30 Jahren ist es sowieso Stand der Wissenschaft, dass alles, was wir heute gemacht haben, völlig falsch war. :D

Tschüss

Ned
 
wann und wo wird es diesen tag geben? das würde mich nämlich auch interessieren und ich würde gerne zusehen. :)

Wenn wirklich ein Interesse besteht, dann bräuchten wir nur einen Termin planen.

Da ich im Sporthundeforum gerade "freie SD-Trainingsgemeinschaften" mit anderen Vereinen etc. eingeführt habe, bin ich auch gerne bereit einen Trainingstag für einen Informations-SD-Tag zu "opfern".

Bis jetzt hat dieser Vorschlag bei den "Gegnern des SD" ja kein besonderes Echo erzeugt :rolleyes: Vielleicht haben Sie Angst ihre Vorurteile als unbegründet erkennen zu müssen - WER weiß ...................

Sticha
 
Wenn wirklich ein Interesse besteht, dann bräuchten wir nur einen Termin planen.

Da ich im Sporthundeforum gerade "freie SD-Trainingsgemeinschaften" mit anderen Vereinen etc. eingeführt habe, bin ich auch gerne bereit einen Trainingstag für einen Informations-SD-Tag zu "opfern".

Bis jetzt hat dieser Vorschlag bei den "Gegnern des SD" ja kein besonderes Echo erzeugt :rolleyes: Vielleicht haben Sie Angst ihre Vorurteile als unbegründet erkennen zu müssen - WER weiß ...................

Sticha

ich bin zwar kein gegner, aber ich hoffe trotzdem "eingeladen" zu sein. :eek:

es würde mich wirklich sehr interessieren und eventuell kann ich ja auch noch etwas dazu lernen. :)

was sind denn "freie SD-Trainingsgemeinschaften" mit anderen Vereinen ?

wann hättest du denn zeit für so einen tag der offenen tür?
 
ich bin zwar kein gegner, aber ich hoffe trotzdem "eingeladen" zu sein. :eek:

es würde mich wirklich sehr interessieren und eventuell kann ich ja auch noch etwas dazu lernen. :)

was sind denn "freie SD-Trainingsgemeinschaften" mit anderen Vereinen ?

wann hättest du denn zeit für so einen tag der offenen tür?

Es kommen Vereine bzw. Trainingsgemeinschaften mit/ohne Schutzhelfer. Dafür wiederum trainieren wir bei unseren Gästen etc.

Bezüglich einem Termin: Wenn sich hier einige Personen finden, welche über SD aufgeklärt werden wollen, kann der Termin sehr schnell gefunden werden.

Sticha

PS: Warum nicht, solange es ein freundschaftlicher Besuch ist ;)
 
Um mir etwas mitzuteilen fehlt dir zu viel Wissen, also las es, ich lege keinen Wert darauf.
Mach dich in deiner Huschu wichtig!;) Halt dich raus wenn Erwachsene diskutieren vor allen wenn es um Schutzhundeausbildung geht.

Tja, der erste Preis für Präpotenz gehört dann ja wohl Dir...Die Kunst des diskutierens besteht unter anderem auch darin, Menschen mit anderer Meinung von seiner Eigenen überzeugen zu wollen - so wird das aber sicher nix. Diese Haltung ist unter Umständen auch der Grund, warum SDler manchmal so, hm, unsympathisch rüberkommen. Wer nix von "Wehrtrieb" (der den Hund meiner bescheidenen Meinung nach in völlig unangebrachte Angst um sein Leben bringt) in Bezug auf Sport hören will, ist gleich eine Unperson, die nicht mitreden darf, wenn "Erwachsene" sprechen?

Und in einem geb ich Dir Recht: In ihrer Hundeschule ist Smoky tatsächlich sehr gut aufgehoben - und ihre Schützlinge auch! Gottlob muss sich dort nie einer "wehren".

LG
Ulli
 
Es kommen Vereine bzw. Trainingsgemeinschaften mit/ohne Schutzhelfer. Dafür wiederum trainieren wir bei unseren Gästen etc.

Bezüglich einem Termin: Wenn sich hier einige Personen finden, welche über SD aufgeklärt werden wollen, kann der Termin sehr schnell gefunden werden.

Sticha

PS: Warum nicht, solange es ein freundschaftlicher Besuch ist ;)

danke für die erklärung. konnte mir nämlich nicht erklären, was das ist. :eek:

also das ist ja mal ein wort! super!

ich glaube nicht, dass jemand der sich darüber näher informieren will, mit der absicht zu dir kommt, dort ärger zu machen. obwohl der gedanke an eine anti-sd-demo schon sehr belustigend ist. :D

so leute, wer hätte denn jetzt interesse etwas mehr über sd zu erfahren und sich auch real ein bild darüber zu machen?

schreibts doch bitte rein, wer gerne zum georg fahren möchte, dann kann er sich vielleicht besser ein bild davon machen und uns einen termin nennen.
 
Tja, der erste Preis für Präpotenz gehört dann ja wohl Dir...Die Kunst des diskutierens besteht unter anderem auch darin, Menschen mit anderer Meinung von seiner Eigenen überzeugen zu wollen - so wird das aber sicher nix. Diese Haltung ist unter Umständen auch der Grund, warum SDler manchmal so, hm, unsympathisch rüberkommen. Wer nix von "Wehrtrieb" (der den Hund meiner bescheidenen Meinung nach in völlig unangebrachte Angst um sein Leben bringt) in Bezug auf Sport hören will, ist gleich eine Unperson, die nicht mitreden darf, wenn "Erwachsene" sprechen?

Und in einem geb ich Dir Recht: In ihrer Hundeschule ist Smoky tatsächlich sehr gut aufgehoben - und ihre Schützlinge auch! Gottlob muss sich dort nie einer "wehren".

LG
Ulli

Und warum beurteilst du die Angelegenheit so einseitig? Nennst du das Objektiv sein?;)
 
Und warum beurteilst du die Angelegenheit so einseitig? Nennst du das Objektiv sein?;)

Vielleicht bin ich in dem Fall wirklich nicht objektiv. Ich kenn die Smoky und weiß, was für ein "gstandenes Weib" mit absolut feinem Charakter sie ist. Deshalb ist wohl mein Schutztrieb erwacht...:D
 
Ich denke, wenn es jemand befremdlich findet, wenn sich Hunde in gepolsterte Arme von Menschen verbeißen, so ist das sein gutes Recht. Schwierig wird's erst, wenn dieser behaupten würde, diese Hunde sind daraufhin gefährlich. Ich denke, dass müsste dann schon belegt werden.

ich glaube man ist irritiert bei dem bild mit einem "zubeißenden" hund weil man das im "normal"leben ja gerne ausblendet bzw es ja schon sehr negativ behaftet ist (beißunfälle, kind wurde gebissen,... die bilder in den medienberichten zeigen halt auf den ersten blick das "gleiche" einen beißenden hund
und durch viiiiel umgangssprachliches blabla entstehen dann - so habe ich für mich das rätsel gelöst) ein verzerrtes bild von einem sport, über den halt mal schnell gsagt wird, dass dort die hunde aggressiv sein müssen weil sie ja beißen und so..
(die ausage mit ruhig sein wenn erwachsene reden verzerrt das bild in eine zusätzl. negativere richtung;) )
 
Vielleicht bin ich in dem Fall wirklich nicht objektiv. Ich kenn die Smoky und weiß, was für ein "gstandenes Weib" mit absolut feinem Charakter sie ist. Deshalb ist wohl mein Schutztrieb erwacht...:D

Ich kenne sie nicht nur hier aus dem Forum wo sie ohne provokation leider nicht auskommen kann! Aber gegen einen natürlich angelegter Schutztrieb wie bei dir, kann ich natürlich auch keine Argumente vorbringen!:D
 
Vielleicht bin ich in dem Fall wirklich nicht objektiv. Ich kenn die Smoky und weiß, was für ein "gstandenes Weib" mit absolut feinem Charakter sie ist. Deshalb ist wohl mein Schutztrieb erwacht...:D

Ich kenne sie nicht nur hier aus dem Forum wo sie ohne provokation leider nicht auskommen kann! Aber gegen einen natürlich angelegter Schutztrieb wie bei dir, kann ich natürlich auch keine Argumente vorbringen!:D

d050.gif
k015.gif
 
Tja, der erste Preis für Präpotenz gehört dann ja wohl Dir...Die Kunst des diskutierens besteht unter anderem auch darin, Menschen mit anderer Meinung von seiner Eigenen überzeugen zu wollen - so wird das aber sicher nix. Diese Haltung ist unter Umständen auch der Grund, warum SDler manchmal so, hm, unsympathisch rüberkommen. Wer nix von "Wehrtrieb" (der den Hund meiner bescheidenen Meinung nach in völlig unangebrachte Angst um sein Leben bringt) in Bezug auf Sport hören will, ist gleich eine Unperson, die nicht mitreden darf, wenn "Erwachsene" sprechen?

Und in einem geb ich Dir Recht: In ihrer Hundeschule ist Smoky tatsächlich sehr gut aufgehoben - und ihre Schützlinge auch! Gottlob muss sich dort nie einer "wehren".

LG
Ulli
jo so isses bussi
und ich bin so stolz- wir ich und mein gesamtes team bekamen heute den umweltpreis 2006 verliehen :) :)
 
Wenn wirklich ein Interesse besteht, dann bräuchten wir nur einen Termin planen.

Da ich im Sporthundeforum gerade "freie SD-Trainingsgemeinschaften" mit anderen Vereinen etc. eingeführt habe, bin ich auch gerne bereit einen Trainingstag für einen Informations-SD-Tag zu "opfern".

Bis jetzt hat dieser Vorschlag bei den "Gegnern des SD" ja kein besonderes Echo erzeugt :rolleyes: Vielleicht haben Sie Angst ihre Vorurteile als unbegründet erkennen zu müssen - WER weiß ...................

Sticha

Ich würde da auch gerne einmal zusehen wenn ich darf, kann allerdings jobbedingt nur am Wochenende.

Liebe Grüße

Amaz
 
Wenn wirklich ein Interesse besteht, dann bräuchten wir nur einen Termin planen.

Da ich im Sporthundeforum gerade "freie SD-Trainingsgemeinschaften" mit anderen Vereinen etc. eingeführt habe, bin ich auch gerne bereit einen Trainingstag für einen Informations-SD-Tag zu "opfern".

Bis jetzt hat dieser Vorschlag bei den "Gegnern des SD" ja kein besonderes Echo erzeugt :rolleyes: Vielleicht haben Sie Angst ihre Vorurteile als unbegründet erkennen zu müssen - WER weiß ...................

Sticha

Moin,

ist ein bisschen weit weg für mich. :)

Aber falls Du den Flug + Unterkunft spendierst ... :D

Tschüss

Ned
 
Oben