Sinn und Zweck der Schutzhundeausbildung?

Moin,

ist ein bisschen weit weg für mich. :)

Aber falls Du den Flug + Unterkunft spendierst ... :D

Tschüss

Ned


Nun für den Flug müsstest wohl selber aufkommen, aber für die Unterkunft kann im Wuff-Forum sicherlich gesorgt werden.....

Zur Not fressen Dich auch meine Hunde....:D

Liebe Grüße


Amaz
 
so leute, wer hätte denn jetzt interesse etwas mehr über sd zu erfahren und sich auch real ein bild darüber zu machen?

schreibts doch bitte rein, wer gerne zum georg fahren möchte, dann kann er sich vielleicht besser ein bild davon machen und uns einen termin nennen.

interesse würde bestehen, muß aber erst alles in unserer OG abklären.
wegen termin usw.
 
Nun für den Flug müsstest wohl selber aufkommen, aber für die Unterkunft kann im Wuff-Forum sicherlich gesorgt werden.....

Zur Not fressen Dich auch meine Hunde....:D

Liebe Grüße


Amaz

Moin,

naja, ich geb ja zu, der wahre Grund, dass ich nicht komm, ist:

Ich sprech die Sprache nicht :D

Tschüss

Ned
 
wenn k. kommt, bin ich auch dabei- dafür verschieb ich sogar termine ;)

@gerorg- bitte um einen termin

lg. gertrude
 
Nun gut:

Informationstag über sportliche Schutzdienstausbildung

Samstag 17.3.2007 14.00 Uhr

Programm:

Theoretische Einführung in die sportliche Schutzdienstausbildung

Praktische Ausbildung vom Welpen über Junghund bis zum "fertigen Hund" mit IPO 3

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Im Anschluss können interressierte Personen mit ihrem Hund auch in die herrliche Welt des Schutzhundesportes "eintauchen".

Dieser "Informationstag" soll zeigen, dass die so gerne kolportierten Gerüchte über "Schutzhundeausbildung bzw. ihre Folgen" nur GESCHICHTEN sind.

Ort: ÖRV Langenzersdorf
www.top-dog.at

Tel.Nr.: 0676-3594903

Zufahrtsplan: Link Zufahrtsplan


mfg
Sticha Georg


PS: Nun, ich bin aufs Echo gespannt, und hoffe das sich die SD-Gegner mit offenen Augen diese Sportart betrachten. Ein Spruch welcher für viele Dinge im Leben Anwendung findet:

Ich muss eine Sache/Person nicht lieben, jedoch sollte man trotzdem auch andere Meinungen RESPEKTIEREN

Nun liegt es an EUCH ob Ihr nicht nur immer nörgeln wollt, oder ob ihr diese Chance SD Live zu erleben annehmt.
 
Nun gut:

Informationstag über sportliche Schutzdienstausbildung

Samstag 17.3.2007 14.00 Uhr

Programm:

Theoretische Einführung in die sportliche Schutzdienstausbildung

Praktische Ausbildung vom Welpen über Junghund bis zum "fertigen Hund" mit IPO 3

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Im Anschluss können interressierte Personen mit ihrem Hund auch in die herrliche Welt des Schutzhundesportes "eintauchen".

Dieser "Informationstag" soll zeigen, dass die so gerne kolportierten Gerüchte über "Schutzhundeausbildung bzw. ihre Folgen" nur GESCHICHTEN sind.

Ort: ÖRV Langenzersdorf
www.top-dog.at

Tel.Nr.: 0676-3594903

Zufahrtsplan: Link Zufahrtsplan


mfg
Sticha Georg


PS: Nun, ich bin aufs Echo gespannt, und hoffe das sich die SD-Gegner mit offenen Augen diese Sportart betrachten. Ein Spruch welcher für viele Dinge im Leben Anwendung findet:

Ich muss eine Sache/Person nicht lieben, jedoch sollte man trotzdem auch andere Meinungen RESPEKTIEREN

Nun liegt es an EUCH ob Ihr nicht nur immer nörgeln wollt, oder ob ihr diese Chance SD Live zu erleben annehmt.

:eek: na, super! grad da haben wir unseren 1 infotag zum kursbeginn :(
 
Mein lieber Trainer, Rudi, von dem ich sehr viel gelernt habe, war zig Jahre Hundeführer beim Bund. Als ich mich mit ihm über Schutz unterhielt sagte er etwas, dass ich nie vergessen werde: "In jedem Hund schlummert ein russischer Bär - lass ich schlummern, weck ihn nicht auf!"

Rudi, ich werde dich und deine Worte niiiie vergessen!!!
 
Mein lieber Trainer, Rudi, von dem ich sehr viel gelernt habe, war zig Jahre Hundeführer beim Bund. Als ich mich mit ihm über Schutz unterhielt sagte er etwas, dass ich nie vergessen werde: "In jedem Hund schlummert ein russischer Bär - lass ich schlummern, weck ihn nicht auf!"

Rudi, ich werde dich und deine Worte niiiie vergessen!!!

Das glaub ich gern, so wie der Bund vor zig Jahren Hunde ausgebildet hat, wäre ich auch zu der Ansicht gekommen. :rolleyes:

Aber siehe oben, da gibt es bereits einen Termin.
 
Das glaub ich gern, so wie der Bund vor zig Jahren Hunde ausgebildet hat, wäre ich auch zu der Ansicht gekommen. :rolleyes:

Aber siehe oben, da gibt es bereits einen Termin.


Ja, da haste recht...:( Aber Rudi hat war wirklich ein spitzen Trainer, der vor meinen Augen einem Hund nie was angetan hat!
Ich hab ja auch mal zugesehen, wie die da Sportschutz (privat) trainiert haben, die haben dabei auch keinen Hund gequält dabei, aber trotzdem denk ich an seine Worte und aus diesem Grund möchte ich mich nicht mehr näher damit beschäftigen....es gibt so viele andere Möglichkeiten, mit denen ich mich mit meinen Hunden beschäftigen kann und was meinen Hunzis und mir viel Spaß macht!
Das Gespräch kam auch nur zu Stande, weil ich gesagt hab - "oh, ich will auch dass mein Hund verbellen kann!"
Seine Erklärung betraf wirklich nur die Auswirkungen des SDs und nicht die Methoden.
 
OT: Verbellen kannst Du auch mit der Futterschüssel in der Hand vor dem Hund stehend ihm beibringen - oder mit Balli oder Leckerli, dazu braucht es keinen Schutzdienst!
 
OT: Verbellen kannst Du auch mit der Futterschüssel in der Hand vor dem Hund stehend ihm beibringen - oder mit Balli oder Leckerli, dazu braucht es keinen Schutzdienst!


Jep - haste recht! Das wurde mir auch so demonstriert (wurde mit Stimme und Bestärkung gemacht), ich meinte "Stellen und Verbellen" - hab das 2. Wort vergessen vorhin...:rolleyes:
 
Jep - haste recht! Das wurde mir auch so demonstriert (wurde mit Stimme und Bestärkung gemacht), ich meinte "Stellen und Verbellen" - hab das 2. Wort vergessen vorhin...:rolleyes:

wenn ich mich - mit der Futterschüssel in der Hand - hinter einem Baum versteck und meiner Hündin "Revier" rufe, stellt und verbellt sie mich auch ;)

-------------------------------------------------------------------------
Aber, und auch wenn ich mich hier unbeliebt mache, muss ich mich Karls Aussagen weitgehend anschließen - auch wenn ich lange nicht das theoretische Wissen und die Erfahrung habe (erst 1 Hund zur ÖPO-3 geführt) wie viele andere hier.
Darum finde ich immer noch, dass eine solche Ausbildung nur dann angefangen werden sollte, wenn man auch vorhat, sie zu Ende zu bringen und Prüfungen zu machen.

Aber ich wiederhole mich hier.


lg
Nicole
 
wenn ich mich - mit der Futterschüssel in der Hand - hinter einem Baum versteck und meiner Hündin "Revier" rufe, stellt und verbellt sie mich auch ;)

Der soll ja nicht mich anbellen!!! :eek: ;) Sondern den bösen Mann....;) :D (auch böse Frauen - bin ja keine Hardcore-Emanze...:D :D )
-------------------------------------------------------------------------
Aber, und auch wenn ich mich hier unbeliebt mache, muss ich mich Karls Aussagen weitgehend anschließen - auch wenn ich lange nicht das theoretische Wissen und die Erfahrung habe (erst 1 Hund zur ÖPO-3 geführt) wie viele andere hier.
Darum finde ich immer noch, dass eine solche Ausbildung nur dann angefangen werden sollte, wenn man auch vorhat, sie zu Ende zu bringen und Prüfungen zu machen.

Aber ich wiederhole mich hier.


lg
Nicole

Ich habe mit SD persönlich keine Erfahrung gemacht (= ich habe es noch nie mit Hunden trainiert), aber von Erfahrenen habe ich das auch immer, immer wieder gehört, dass man ja nicht mittendrin aufhören soll. Auch mein geliebter Rudi hat das immer erwähnt. Ich persönlich habe mit Hunden im TH, die SD trainiert wurden und dann nach Abbruch oft große Probleme an den Tag legten....:eek:
 
Esi schrieb:
...Der soll ja nicht mich anbellen!!! Sondern den bösen Mann.... (auch böse Frauen - bin ja keine Hardcore-Emanze... )
...

ich könnte auch Dir die Futterschüssel in die Hand geben :) , oder einem Kind ...
 
ich könnte auch Dir die Futterschüssel in die Hand geben :) , oder einem Kind ...


IIIICCHHH??? :eek: ;) Nö, danke, lieb - aber lieber nicht...auch keine Kinder...(vielleicht manche...;) :D )

Ich versteh dich - aber ich lass den Bären lieber schlafen! ;) :)

Schönes WOE!
 
Nun gut:

Informationstag über sportliche Schutzdienstausbildung

Samstag 17.3.2007 14.00 Uhr


Verdammter Mist, gerade an diesem Tag muss ich mehrere Notfallhunde in Empfang nehmen und aufteilen, d.h. ich bin den ganzen Tag beschäftigt.:(

Gibt es vielleicht noch einen Ersatztermin - so eine Art "Zugabe" - bei großem Andrang und wenn nicht alle an diesem Tag können?

BITTE :eek: :)

Liebe Grüße

Amaz
 
Aber, und auch wenn ich mich hier unbeliebt mache, muss ich mich Karls Aussagen weitgehend anschließen - auch wenn ich lange nicht das theoretische Wissen und die Erfahrung habe (erst 1 Hund zur ÖPO-3 geführt) wie viele andere hier.
Darum finde ich immer noch, dass eine solche Ausbildung nur dann angefangen werden sollte, wenn man auch vorhat, sie zu Ende zu bringen und Prüfungen zu machen.

Aber ich wiederhole mich hier.
lg
Nicole

Wenn du die Nicole bist die früher in Kaltenleutgeben mit einem gewissen Figuranten trainiert hat welcher heute angeblich mit Wattebausche;) wirft dann hast du sehr wohl gelernt das zum verbellen und zu einer energischen Fluchtvereitelung mehr gehört! Zumindest hast du gelernt was der Unterschied ist.:cool:
Aber was nicht sein soll darf auch nicht sein!:(
Karl
 
SO etwas ähnliches habe ich mir gedacht :cool:

Da sämtliche "Gegner des SD plötzlich verstummt sind, bzw. keine Zeit haben :rolleyes: , sage ich hiermit den SD-Informationstag wieder ab.

SCHADE - jedoch nun haben zumindest die PERMANENTEN Gegner gezeigt wie wichtig Ihnen Information und Wissen sind :rolleyes:


Sticha
 
SO etwas ähnliches habe ich mir gedacht :cool:

Da sämtliche "Gegner des SD plötzlich verstummt sind, bzw. keine Zeit haben :rolleyes: , sage ich hiermit den SD-Informationstag wieder ab.

SCHADE - jedoch nun haben zumindest die PERMANENTEN Gegner gezeigt wie wichtig Ihnen Information und Wissen sind :rolleyes:


Sticha

na geh :(

ich hab heute schon 10 leute zusammen gesammelt die mit mir hinfahren wollten.

bitte georg, überleg es dir nochmal ! :eek:
 
Oben