Single's gesucht!!

Chelsea hat frontline bekommen.... ist zwar ne chemiekeule, aber wenn die gefahr von borreliose oä. wirklich so groß ist, ist es irgendwie doch eine alternative... hab ja jetzt im forum schon öfter von borreliose fällen gelesen...
was mich am frontline allerdings noch stört ist, dass es ja höchstens 6 wochen wirksam ist...

impfungen gibt es soweit ich weiß für hunde noch keine.... (oder erst im versuchsstadium) oder irre ich mich da?

meine hatten bis jetzt das scalibor, dann wieder nix weil sie trotzdem zecken hatten.... advantix hab ich zuhause liegen, hab mich aber nicht getraut, auch wegen mdr1 und empfindliche Haut haben sie ja auch beide....
Hätte ichs nur getan.... in Zukunft werden meine Hunde mit allem eingenebelt was die chemiekeule hergibt... und wenn uns allen die Haare ausfallen und wir uns gegenseitig wundkratzen... alles besser als das jetzt:(
Ich bin eine schlechte Hundmami:( Hätte ich sie nur eingenebelt mit den diversen Chemiekeulen:(

calpurnia schrieb:
impfungen gibt es soweit ich weiß für hunde noch keine.... (oder erst im versuchsstadium) oder irre ich mich da?
Gibt Borrelioseimpfung für Hunde, allerdings ist die sogar bei vielen TÄ umstritten (und das will was heißen).

Impfungen, von denen abzuraten ist:

1. "Zeckenimpfung", richtiger: Impfung gegen die von Zecken übertragene Borreliose: Der Impfstoff schützt nur gegen einen kleinen Teil der hierzulande vorkommenden Borrelien, nützt also kaum. Gilt als besonders nebenwirkungsträchtig, Hundehalter beobachteten sogar epileptische Anfälle nach dieser Impfung. Besser: Guter Zeckenschutz und Hunde nach Spaziergängen untersuchen, ob sie von Zecken befallen sind.

(Im neuen "Deutschen Impfkodex" heißt es zur Borreliose-Impfung: "Eine generelle Wirksamkeit der Impfung kann nicht erwartet werden. Die Zeckenprophylaxe ist deshalb einer Impfung vorzuziehen.")
www.haustierimpfungen.de

zwergi schrieb:
meine hatten bis jetzt das scalibor, dann wieder nix weil sie trotzdem zecken hatten.... advantix hab ich zuhause liegen, hab mich aber nicht getraut, auch wegen mdr1 und empfindliche Haut haben sie ja auch beide....
Hätte ichs nur getan.... in Zukunft werden meine Hunde mit allem eingenebelt was die chemiekeule hergibt... und wenn uns allen die Haare ausfallen und wir uns gegenseitig wundkratzen... alles besser als das jetzt:(
Ich bin eine schlechte Hundmami:( Hätte ich sie nur eingenebelt mit den diversen Chemiekeulen:(

mach dir jetzt bitte keine vorwürfe.... auch die chemiekeulen sind leider auch kein garant dafür, dass sowas net passiert..... mein hund hat trotz frontline schon einige vollgesogene zecken gehabt, die ja eigentlich abfallen hätten sollen....
du bist sicher keine schlechte hundemami!

@elli: danke für die info.... na serwas..epileptische anfälle als nebenwirkung pfff na serwas...

Das ist lieb von euch:)
Vorwürfe mach ich mir trotzdem.... naja, kann ich jetzt auch nicht mehr ändern...
Und ich sollt lernen und kann mich net konzentrieren - eh klar
jetzt wart ich mal bis die sonne untergeht und geh dann ne mini Runde Gassi in den Wald mit dem Hasen - ich soll nicht in die Sonne mit ihm, aber ich denk mir der weiche Boden ist sicher angenehmer als der Beton zum Gassi gehen, wenn ihm seine Gelenke so weh tun:(

zwergi schrieb:
Das ist lieb von euch:)
Vorwürfe mach ich mir trotzdem.... naja, kann ich jetzt auch nicht mehr ändern...
Und ich sollt lernen und kann mich net konzentrieren - eh klar
jetzt wart ich mal bis die sonne untergeht und geh dann ne mini Runde Gassi in den Wald mit dem Hasen - ich soll nicht in die Sonne mit ihm, aber ich denk mir der weiche Boden ist sicher angenehmer als der Beton zum Gassi gehen, wenn ihm seine Gelenke so weh tun:(

und weil du dir Vorwürfe machst bist du eine gute Mami, und weil du dir Gedanken machst wo du mit ihm Gassi gehst usw.

eine schlecht Mami würd sich gar nix denken:o

Drück deinen kleinen von uns

zwergi schrieb:

Hallo!

Kannst ja auch nix dafür ... und es kann dir mit Chemiekeulen genauso passieren. Tina hatte auch Borreliose, obwohl sie genügend Mittelchen drauf hatte. Bei ihr wurde es allerdings auch früh genug erkannt und heute merkt man null davon.
Und Advantix haut bei meinen beiden trotz Empfindlichkeit *aufholzklopf* gut hin. Und MDR1 kann man doch austesten lassen, oder?

Gute Besserung an deinen Kleinen!

LG Nina

ja war sie *soundjetztwirklichvonderleitungruntersteig*

so gelesen! jööö geht das schöne thema "Ucci" schon wieder los! *freu*
wie man nur so dumm sein kann... ich werds nie verstehn!!! :rolleyes:

normal schreib ich ja nix zu sowas, aber das find ich echt arg, 3 monate hats gedauert...

find das auch nicht wirklich ok aber was willst machen, gibt halt leute die lernen nie aus ihren fehlern. :rolleyes: das schlimme daran ist halt nur das der hund nix dafür kann aber am ende der leidtragende ist :(

Oben