Single's gesucht!!

zwergi schrieb:
was hat joy denn genau?
wißt ihr schon mehr?

hi, dem zwergi alles gute!

ne, ich weiss noch nichts. die temperatur steigt jeden tag ein wenig - letzte messung ergab 39,7. sie ist nur extrem müde und schlapp, zeigt aber keine schmerzen, gegen abend gehts ihr dann immer besser und da ist sie auch wieder lebhaft, sonst liegt sie nur herum, vorletzte nacht hatte sie schüttelfrost, speichelt mehr (hab das gefühl, dass ihr schlecht ist, kotzt aber nicht) fast keinen appetit - frisst nur was ihr wirklich schmeckt, also kriegt sie momentan gegartes hühnerfleisch und reis.
kreislauf ist stabil, kleines blutbild ergab die werte eines "hochleistungssportlers", leukozyten total im keller - also keine entzündung im körper, nierenwerte okay ... der ta wollte kein antibiotika nur "auf verdacht" geben.
eine theorie war, dass sie eventuell jetzt ihre erste läufigkeit hätte (sie ist kastriert) und die hormone sie etwas durcheinanderbringen ...
aber da es nicht besser geworden ist, fahren wir heute abend ebenfalls wieder zum ta, er will auch großes blutbild machen - denn mit irgendwas kämpft sie eben, wir müssen halt herausfinden was.

Ich würde aber trotzdem darauf bestehen auf alle "Zeckenkrankheiten" zu testen.... Grad bei euch im Burgenland sind die ja auch nicht ohne, wie bei uns in der Steiermark...
Alles alles gute von den Leidensgenossen:(

@ zwergi: auf die zeckenkrankheiten will er sie jetzt sowieso testen lassen! sicher ist sicher.
und wir haben ja nicht nur die zecken vom burgenland, wir waren auch vier tage in der steiermark und dort war der zeckenbefall ein wahnsinn, auch ich hatte einen sitzen.

lese die ganze zeit mit....
dem zwergi alles alles gute! ich halt alle daumen und lisa die pfoten...
joy natürlich auch alles gute!

warriorsoul schrieb:
@ zwergi: auf die zeckenkrankheiten will er sie jetzt sowieso testen lassen! sicher ist sicher.
und wir haben ja nicht nur die zecken vom burgenland, wir waren auch vier tage in der steiermark und dort war der zeckenbefall ein wahnsinn, auch ich hatte einen sitzen.

eben!
Kleine Teufelsdinger... die meisten haben meine Hund auch immer aus der Steiermark...
Ich halt deiner Nase jedenfalls die Daumen und richt ihr aus, sie ist nicht alleine:(

Ich les das jetzt erst :eek: :(
Armer zwergi, ich wünsch ihm gute besserung. wirst sehn, bald springt er wieder herum, und lässt den macho raus ;)
ich halt ihm auch die daumen!
@warriorsoul deiner maus wünsche ich natürlich auch gute besserung

Na toll - der befund ist da....
beides positi, Borreliose Titer genau am Grenzwert,
Erlichiose Titer doppelt so hoch wie der Grenzwert:(
Scheiße

hey, ans sterben denk mal gar nicht!
nachbarshund hat babesiose überlebt, hund von sanchofix hat die borreliose überstanden ... also jetzt mach dich nicht fertig!
... aber ich kann verstehen, dass dein kummer groß ist!

ohje das tut mir leid, dass es ihn so erwischt hat...
hab mich jetzt auch etwas schlau gemacht (verdammt ich wusste gar nicht, dass zecken SO viele krankheiten übertragen :eek: )
wegen der erlichiose - das dürfte bei ihm ja noch nicht so weit fortgeschritten sein, weil bei erlichiose ja hohes fieber, blutungsneigung und ausfluss aus nasen und augen und blutarmut auftreten - das alles hat er ja noch nicht? also ich glaube, dass es in diesem stadium schon noch gut behandeln kann - zwergi wird sicher NICHT daran sterben!!
was bekommt er denn jetzt? habe gelesen, dass diese krankheit mit einem antibiotikum namens imizol behandelt wird!

Alles Gute dem armen Zwerg...

Versuch dich nicht zu sehr fertig zu machen.. er wird das sicher gut überstehen und die blöden zeckenkrankheiten besiegen!!! :o

Doxyseptin.... hab gelesen, also auf Torsten Haukes Seite oder wie der Parasitologengott aus Deustchland heißt, das ist das richtige....
Ja ich hoffe halt auch dass wirs früh erkannt haben und die Therapie anschlägt... Gsd wurd auch gleich darauf getestet.... hatte schon die Befürchtung egal welcher Ta wird mal den Hund röntgen wollen etc
Aber dem war nicht so - also Daumen hoch für die Tierklinik Esslingen und alle Mitarbeiter, man fühlt sich dort wirklich gut aufgehoben

ok, wenn das der experte schreibt auf der hp schreibt, wird es sicher stimmen! :o

diese blöden zecken :mad: hab heute auch erst wieder einen braunen von der chelsea runtergeklaubt...

also nochmal alles gute für euch....tu deinen zwerg schön verwöhnen und knuddeln :o

tierklinik essling werd ich mir merken... wirklich super, dass sie alles gleich getestet haben und keine unnötigen rötngen gemacht haben!!

zwergi schrieb:
hui da steht auf einer Seite kranke Hunde sollten isoliert werden:eek:
Na super:(

aus welchem grund?? ist es denn ansteckend?? kann ich mir fast net vorstellen :confused:
oder nur damit sie ruhe haben? bzw. keine anderen viren aufschnappen?

also wenn das wirklich nur auf einer seite steht und sonst nirgends und auch der TA nix derartiges gesagt hat, würd ich mir darüber net allzuviel gedanken machen..

wir wünschen Zwergi eine gute Besserung - er soll schnell wieder gesund werden, damit er wieder Wollis ärgern kann ;) !

erlichiose :eek: das gibts bei uns auch? gar nicht gewußt hab

ihr habt das so früh erkannt, das zwergi ist sicher bald wieder ganz gesund *ganzfestdaumendrück*

hades schrieb:
erlichiose :eek: das gibts bei uns auch? gar nicht gewußt hab

ihr habt das so früh erkannt, das zwergi ist sicher bald wieder ganz gesund *ganzfestdaumendrück*

scheinbar ja:(
Im Ausland war mein Zwergi nie.... außer in Deutschland letzten Sommer, aber das liegt nun ja schon ein Jahr zurück....
Die Mittelmeerkrankheiten sind anscheinend keine mehr....
So selten soll das mittlerweile auch bei uns gar nicht mehr sein:(
und nein, dagegen impfen kann man nicht soweit ich weiß.... die Borreliose Impfung ist ja auch ziemlich umstritten

Oben