Sind Sie dafür, dass es in Wien für sogenannte "Kampfhunde" einen verpflichtenden Hun

AW: Sind Sie dafür, dass es in Wien für sogenannte "Kampfhunde" einen verpflichtenden

Danke.Bin zwar nicht aus Wien,aber in NOe sieht's ja auch nicht besser aus.Und mein Listenhund wuerde wahrscheinlich nicht mal den Verkehrsteil bestehen,da sie alles anpfaucht wenn sie sich erschreckt z.B. vor einem vorbeisausendem Skater.Und irgendwie hatte ich schon Panik,das mir der Hund entzogen werden koennte.Das ist aber nicht moeglich, oder???
 
AW: Sind Sie dafür, dass es in Wien für sogenannte "Kampfhunde" einen verpflichtenden

Wie bitte?Aber ich kenne meinen Hund und bringe ihn gar nicht in brenzlige Situationen,sie geht immer gesichert.Diesen voraussichtlichen Pruefungssituationen wuerde ich sie im realen Leben nie aussetzen!Und deshalb glaube ich schon ein verantwortungsbewusster HH zu sein.Da Madame aber ein sehr duennes Nervenkostuem hat wuerde sie wie gesagt diese Pruefung wahrscheinlich nicht bestehen .Aber wir arbeiten an ihren "Baustellen".Und der Dank Dächer waere dann,das mir mein Hund abgenommen werden kann?Das darf doch nicht wahr sein!Wird da nicht das Pferd von hinten aufgezaeumt? Sind doch voellig falsche Ansaetze.Wenn ich meinen Hund kenne und einschaetzen kann,werde ich doch niemanden in Gefahr bringen.Ich gebe mein Maedchen nicht her-nur ueber meine Leiche.Außerdem-wird die im TH dann zu einem besseren Hund???
 
AW: Sind Sie dafür, dass es in Wien für sogenannte "Kampfhunde" einen verpflichtenden

Argumente sind dem Gesetzgeber ganz offensichtlich egal, sie wollen sich durchsetzen und wir sind ihnen einfach nur egal...

Nachtrag: in NÖ ist die Abnahme des Hundes lt. NÖ HundehalteG nur dann vorgesehen, wenn er "Gegenstand einer strafbaren Handlung" war....also nicht ganz so schlimm wie sie es in Wien machen wollen.
 
AW: Sind Sie dafür, dass es in Wien für sogenannte "Kampfhunde" einen verpflichtenden

auf der wien.at seite wiederspricht es sich hier aber denn

"Der Wiener Hundeführerschein (Österreich)

Wer darf ihn absolvieren?
Alle Hundehalter (es können nur die Personen antreten, auf dessen Name der Hund bei der MA 6 gemeldet ist) mit ihren Hunden (Mischlinge und Rassehunde). Voraussetzung ist dass der zu prüfende Hund mindestens 6 Monate alt ist und in Wien gemeldet ist. Alle im Jahre 2006 geborenen Hunde müssen zudem eine Pflichtversicherung vorweisen können. "

das heisst nur der Halter darf den Hundeführschein machen und spazieren gehen!!!!!
 
AW: Sind Sie dafür, dass es in Wien für sogenannte "Kampfhunde" einen verpflichtenden

Laut Ing. Baluta soll auch es in Zukunft möglich sein dem Halter seinen Hund abzunehmen!!!!

Ja aber solange es nicht auf das hinausläuft wie in Deutshcland das der Hund dann der gebranntmarkte ist wegen Wesentest u.a. sondern der Halter ein Hundehalteverbot bekommt bin ich voll dafür!
Wieso sollte wer einen Hund führen dürfen wenn er dazu nicht in der Lage ist!

Also in der absolvierung etc., wenn es den korrekt umgesetzt wird (Halter muss wissen wie der Hund zu führen ist und keine sinnlosen "Kunststücken" die der Hund können muss), sehe ich kein Problem, auch für TH-Hunde nicht, wie gesagt ist auch zum Vorteil der Hunde und neuen Halter.

Wobei mir schleierhaft ist warum z.B. das Wiener TSH nicht sowieso für alle neuen Hundehalter mit abgegeben Hunden eine HFS-Kurs anbietet.
 
AW: Sind Sie dafür, dass es in Wien für sogenannte "Kampfhunde" einen verpflichtenden

Ich wuerde gern mal Auge in Auge mit diesen Leuten diskutieren,da werde ich zum Verbrecher gemacht obwohl 80 Prozent aller HH wahrscheinlich verantwortungsloser und unwissender sind als ich.Was mach ich denn wirklich wenn so ein netter Herr dann anrueckt und sagt"So jetzt haendigen sie mir bitte ihren Hund aus".Ich glaub ich Krieg Alptraeume!Das darf doch alles nicht wahr sein. Mein Maedchen wird jetzt 5 Jahre alt und hat noch nie jemandem etwas getan.Ihr einziges Manko waere dann,das sie diese besch... Pruefung nicht besteht?Das das Irrsinn ist muessen doch sogar total wirklichkeitsfremde Politiker einsehen?Aber darauf werden wir wohl umsonst hoffen.
 
AW: Sind Sie dafür, dass es in Wien für sogenannte "Kampfhunde" einen verpflichtenden

Naja einfach so wird dir niemand deinen Hund abnehmen, solang du ihn vorbildlich führst.
Und die Prüfung seh ich jetzt nicht so eng, es wird sicher genug Trainer sich zur verfügung stellen um Problemhunde da durchzuboxen.
 
AW: Sind Sie dafür, dass es in Wien für sogenannte "Kampfhunde" einen verpflichtenden

auf der wien.at seite wiederspricht es sich hier aber...

Ja, sie widersprechen sich NOCH...ich hab ja eh geschrieben, dass es dann eine neue Version vom Hundeführschein geben wird und da wird dann sicher auch der Rest vom Gesetz angepasst.



Und die Prüfung seh ich jetzt nicht so eng, es wird sicher genug Trainer sich zur verfügung stellen um Problemhunde da durchzuboxen.

Ich verstehe was du meinst, aber es gibt auch Hunde, die nicht mehr "umdrehbar" sind, deren Halter aber ganz genau wissen was sie dem Hund zumuten können und sie einfach nicht in solche Situationen bringen.
Bei mir daheim läuft z.B. ein Schäfer herum, der NIEMANDEN zugeht (selbst bei mir zeigt er sich unsicher, sobald Fremde am Grundstück sind versteckt er sich und kommt GAR NICHT).

Dieser Schäfer ist friedlich ohne Ende, aber er würde keinen noch so einfachen Test bestehen - er wird sein ganzes Leben lang ein Gartenhund bleiben und sich dabei wohl fühlen, weil ich ihm keinen Stress zumute.

Es sind echte Ausnahmefälle - stimmt - aber es gibt sie!
 
AW: Sind Sie dafür, dass es in Wien für sogenannte "Kampfhunde" einen verpflichtenden

Danke fuer die Aufmunterung.ich werde mein bestes geben.es ist halt mit viel bauchweh verbunden,wenn ich daran denke das jetzt allen hundehassern so viel Munition geboten wird.
 
AW: Sind Sie dafür, dass es in Wien für sogenannte "Kampfhunde" einen verpflichtenden

Keine Frage, dein Gartenhund wird auch niemand auffallen und schon gar nicht in den genuss einer Kontrolle kommen.
Aber solch wirklich schwere Fälle gehören auch in erfahren Hände was hier der Fall ist, wenns nicht so wäre würd ich mich wohler fühlen der Hund rasselt sammt Halter durch die Prüfung und wird abgenommen.

Aber ich red hier von den 0815-Problemhunden, mit mittelmässigen Aggressionen, wie ja einige von uns damit bedient sind ausm Tierschutz, da sehe ich weniger ein Problem.

Ausnahmefälle gibt es, solang die aber sicher verwahrt sind, spricht ja nichts dagegen.
 
AW: Sind Sie dafür, dass es in Wien für sogenannte "Kampfhunde" einen verpflichtenden

Hatte gerade ein Telefonat (wurde angerufen) mit der Vertretung von Umweltstadträtin Sima.

Ich kann nur JEDEM Hundebesitzer anraten zur Volksabstimmung zu gehen, und gegen die Einführung zu stimmen, denn wie im Telefonat behauptet ist die "Liste nicht eingemauert".

Mehr möchte ich derzeit nicht dazu sagen...................... denn, diese Leute lesen hier mit. ;)
 
AW: Sind Sie dafür, dass es in Wien für sogenannte "Kampfhunde" einen verpflichtenden

Tarnanzug fuer mich und meine Hunde !Hab schon darueber nachgedacht,sie blond zu faerben-hihi!!!Nein im Ernst-es ist schon verrueckt,was da momentan abgeht.Aber ich werde so gut es eben geht mich und meine Fellnasen aus der Schusslinie halten.
 
AW: Sind Sie dafür, dass es in Wien für sogenannte "Kampfhunde" einen verpflichtenden

denn wie im Telefonat behauptet ist die "Liste nicht eingemauert".

Wurde ja von Fr.Sima bereits auch mehrfach in den Medien erwähnt!


Aber in der Tat, diese Abstimmung hat glaub ich mehr schlafende Hunde geweckt als den Herren und Damen im Rathaus lieb ist.
Für mich ist es zumindest seit Jahren wieder ein Grund meine demokratischen Rechte in Anspruch zu nehmen.
 
AW: Sind Sie dafür, dass es in Wien für sogenannte "Kampfhunde" einen verpflichtenden

Ich kann Georg nur zustimmen - MOBILMACHUNG ALLER FREUNDE UND FAMILIENMITGLIEDER....wir brauchen JEDE EINZELNE Stimme!!!
 
AW: Sind Sie dafür, dass es in Wien für sogenannte "Kampfhunde" einen verpflichtenden

Laut Ing. Baluta soll auch es in Zukunft möglich sein dem Halter seinen Hund abzunehmen!!!!

wenn irgendjemand versucht mir meinen hund wegzunehmen dann möcht ich nicht in dessen haut stecken :mad:
gilt das schon bei einmaligem nicht-bestehen der prüfung?
 
AW: Sind Sie dafür, dass es in Wien für sogenannte "Kampfhunde" einen verpflichtenden

wenn irgendjemand versucht mir meinen hund wegzunehmen dann möcht ich nicht in dessen haut stecken :mad:
gilt das schon bei einmaligem nicht-bestehen der prüfung?

Klar schief anschauen reicht schon aus....
Nein ich glaub unsere wichtigste Aufgabe ist es wenn man es nicht verhindern kann, wenigstens solche Zustände wie damals in Deutschland zu verhindern (Einschläferung vor der Haustür etc.) und hier sind eben die wahren Experten (ÖKV, Trainer, Prüfer etc.) gefragt.
 
AW: Sind Sie dafür, dass es in Wien für sogenannte "Kampfhunde" einen verpflichtenden

Ehrlich gesagt, dass hier von gewissen Leuten mitgelesen wird habe ich mir schon gedacht, na dann sollen Sie nur lesen, somit wissen sie gleich, dass mit vielen Wählerstimmen nicht mehr zum rechnen sind, :D und das ist eine Menge - es wird Weh tun:)
 
AW: Sind Sie dafür, dass es in Wien für sogenannte "Kampfhunde" einen verpflichtenden

Klar schief anschauen reicht schon aus....
Nein ich glaub unsere wichtigste Aufgabe ist es wenn man es nicht verhindern kann, wenigstens solche Zustände wie damals in Deutschland zu verhindern (Einschläferung vor der Haustür etc.) und hier sind eben die wahren Experten (ÖKV, Trainer, Prüfer etc.) gefragt.

ich fürchte nur es ist leider nicht so weit hergeholt dass es bei uns so kommt wie in deutschland :eek:
und bevor mein hund ein dasein in irgendeinem zwinger fristen muss schläfer ich sie selbst ein :(
klingt jetzt vielleicht hart, aber ich habe dies alles schon durchgedacht...
 
Oben