Sind Sie dafür, dass es in Wien für sogenannte "Kampfhunde" einen verpflichtenden Hun

AW: Sind Sie dafür, dass es in Wien für sogenannte "Kampfhunde" einen verpflichtenden

Wenn ich schon "Kampfhunde" höre stehen mir die Haare zu Berge, Erziehung ist alles, denn keine Welpe ist bösartig. Allerdings ist diese Abstimmung - gefordert von einer Grünen( lautstark im TV) alle HH MÜSSEN einen HF machen - absurd und werde natürlich mit nein stimmen. Ich glaube da hängt viel Politikum drinnen, denn bei uns in Wien haben wir eine überbevölkerung der moslemischen Einwohner und die fürchten Hunde werden auch für unrein bezeichnet und bei der Ausländerpolitik rühren die Grünen fest herum. Lasset sie kommen:eek:
Der Häupl versteht sowieso nur Bahnhof, schließlich ist er auf Stimmensuche:confused:
Ich habe nichts gegen einen HF oder BGH, wir haben die BGH, hat spass gemacht, aber etwas erzwingen wollen und vielleicht einen altersschwachen Hund herum zu schleifen, finde ich absurd.
Alle Jahre kommt irgendein blödes Gerede von Politiker, suchen Themas damit die Bevölkerung nicht einschläft, lenken von ihre Schwei.....ab tja Hunderln ist eh nur eine Sache - na die werden sich wundern bei den nächsten Wahlen.
wenn strache kommt
g020.gif
 
AW: Sind Sie dafür, dass es in Wien für sogenannte "Kampfhunde" einen verpflichtenden

so obwohl ich es jetzt gelesen hab, muss ich euch mal fragen gilt das jetzt "NUR" für Sokas oder alle?

Im Grunde genommen find ich es dämlich, weil wenn einer sich seinen Hund schwarz nimmt (wegen hundekampf oder whatever, gibt ja genug trotteln) dann wird der ned angemeldet sein und der wird auch keinen HuSchein machen.

und genau DAS ist das problem, da können sie schrein soviel sie wollen, die schwarzen schafe kriegen sie ned mit. ich kenn einige hunde die ned angemeldet sind, nie beim TA waren und nicht gechippt sind, klar räumt da keiner das haufi weg (sowie wir, die sich um ihre hunde kümmern, zum TA gehen, angemeldet sind und gechippts sind) was is mit denen?
die lachen sich ins fäustchen und lachen uns aus, und sie rutschen IMMER durchs system.

die einzigen die darunter leiden müssen sind eh nur wir, die trottel-politiker sehen das ned, das interessiert die ned...maahhh.. das kotzt mich an :mad::mad:
 
AW: Sind Sie dafür, dass es in Wien für sogenannte "Kampfhunde" einen verpflichtenden

Serien-Lebensretter
18.01.2010, 09:16
Schmusehund Ricko aus Graz ist ein waschechter Held


3_MM7ejrB3hrhrk.jpg


Eine besondere Auszeichnung, nämlich die eines Lebensretters in Serie, hat sich der Staffordshire-Terrier Ricko verdient. In der Nacht auf Sonntag weckte er sein Grazer Herrchen und rettete damit einem Mieter, der wieder einmal mit einer Zigarette eingeschlafen war, bereits zum vierten Mal das Leben.

"Ricko ist ein richtiger Schmusehund", freut sich der 49-jährige Manfred Lorbeck aus Graz, "und er hat einen Spürsinn, der einfach sensationell ist." So begann der Hund am Sonntagmorgen - es war gegen 2.30 Uhr - zu bellen...

Philipp (im Bild mit Ricko), der 17-jährige Sohn des Angestellten, wurde als Erster wach und kam gerade noch rechtzeitig, um den 37-jährigen Mieter aus der Nachbarwohnung zu retten. Wieder einmal war der Arbeitslose mit einer brennenden Zigarette eingeschlafen. Ricko hat ihn nun zum vierten Mal gerettet.

Räuber in Schach gehalten
Damit nicht genug: Am 31. Jänner 2007 hatte der damals vierjährige Rüde einen Räuber in Schach gehalten, der einer Pensionistin die Handtasche entrissen hatte. Manfred Lorbeck und sein Sohn übergaben den Täter der Polizei (bedankt hat sich bis heute niemand).

Feines Näschen für Menschen in Not
Im Vorjahr blieb Ricko zweimal bellend vor Wohnungen stehen und rührte sich nicht vom Fleck. Manfred Lorbeck: "Ich hab angeläutet. Beim ersten Mal hat mich der Hausbesorger gefragt, ob ich verrückt bin. Doch dann hat sich herausgestellt, dass im Parterre eine Frau in ihrer Wohnung gestürzt war und sich nicht mehr rühren konnte." Auch beim zweiten Mal rettete Ricko eine Pensionistin, die nach einem Unfall ansonsten hilflos gestorben wäre.

Rickos Herrchen geht übrigens mit gutem Beispiel voran: 2007 zog Philipp Lorbeck ein bereits bewusstloses Kind aus dem Wasser.

von Manfred Niederl ("Steirerkrone") und krone.at .........
 
AW: Sind Sie dafür, dass es in Wien für sogenannte "Kampfhunde" einen verpflichtenden

so obwohl ich es jetzt gelesen hab, muss ich euch mal fragen gilt das jetzt "NUR" für Sokas oder alle?

Im Grunde genommen find ich es dämlich, weil wenn einer sich seinen Hund schwarz nimmt (wegen hundekampf oder whatever, gibt ja genug trotteln) dann wird der ned angemeldet sein und der wird auch keinen HuSchein machen.

und genau DAS ist das problem, da können sie schrein soviel sie wollen, die schwarzen schafe kriegen sie ned mit. ich kenn einige hunde die ned angemeldet sind, nie beim TA waren und nicht gechippt sind, klar räumt da keiner das haufi weg (sowie wir, die sich um ihre hunde kümmern, zum TA gehen, angemeldet sind und gechippts sind) was is mit denen?
die lachen sich ins fäustchen und lachen uns aus, und sie rutschen IMMER durchs system.

die einzigen die darunter leiden müssen sind eh nur wir, die trottel-politiker sehen das ned, das interessiert die ned...maahhh.. das kotzt mich an :mad::mad:


Zustimm,und es werden noch viel viel mehr werden,frag mich wer das kontrollieren will!
 
AW: Sind Sie dafür, dass es in Wien für sogenannte "Kampfhunde" einen verpflichtenden

Was ich nicht verstehe ist, dass sich ÖKV und die betroffenen Clubs komplett ruhig verhalten - von denen gibts keine richtige Stellungnahme, keine Aussendungen, keine bewusste Pressemeldungen, keinerlei Aktionen wie Spaziergänge mit Presse, ...

Kann man ein solches Gesetz nicht prüfen lassen, ob das nicht rechtswidrig ist bzgl. Gleichstellungsgrundsatz oder sowas ähnliches?

lg
Lisi und ihre Rasselbande
 
AW: Sind Sie dafür, dass es in Wien für sogenannte "Kampfhunde" einen verpflichtenden

Auch ich bin nicht unbedingt ein Fan von ihr, aber diesen Satz finde ich in Ordnung und es ist die Wahrheit!!

;);) Mag daran liegen, dass der Spruch von Ghandi ist und - je nach Übersetzung - lautet:

Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt.
 
AW: Sind Sie dafür, dass es in Wien für sogenannte "Kampfhunde" einen verpflichtenden

heisst das auch dass man sich die hundesteuer erspart wenn man den wiener hundeführerschein ablegt. dann lege heuer ich ihn ab nächstes jahr mein mann und dann ein jahr darauf mein sohn....
oder gilt das nur je hund? muss dann auch der züchter der auf meinen hund aufpasst wenn ich auf urlaub bin den hundeführerschein machen weil er mit ihr spazieren geht? bzw. muss ich einen machen weil ich im sommer 3 Tage den Hund einer Freundin sitte und dann spazieren gehe? und warum muss ich eigentlich für einen "kampfhund" mehr hundesteuer zahlen. das ist doch eigentlich nicht der sinn der sache - sondern nur geldbeschaffung - hilft aber niemanden beim hund richtig führen.
wenn dann sollte jeder der einen hund hält eine hundeschule besuchen. was nützt die erhöhte hundesteuer - kann dadurch der besitzer besser mit seinem hund umgehen? ist man dadurch höher versichert?

in wien stehen wahlen vor der tür und das wort kampfhund ist eine schlagzeile. hätte man in der postaussendung in wien von heute nicht einen hund der rasseliste genommen sondern den belgischen schäfer eines polizeihundeführers oder eines obidience-siegers - ich denke dann würden sich einige das kreuzerl bei JA überlegen
 
AW: Sind Sie dafür, dass es in Wien für sogenannte "Kampfhunde" einen verpflichtenden

was ich mir dann auch weiter denke is, was wollen sie tun bei gestörten hunden (sorry für den ausdruck das is bei mir absolut nicht negativ behaftet)

zB wenn sie mich zwingen würden mit fussl das zu tun.. was wollens?

der hund würde mehr als panik bekommen mitten auf dem platz, fussl geht nur auf seine wiese, der geht keinen schritt mehr, der hat panische angst vor fremden und wenn wer fremder die leine in die hand nimmt reisst er sich los.

so negativ das klingt aber er geht bei mir "NUR" mit einem lederhalsband (er kann rausschlüpfen und das weiss er auch) mit K9 und normalem brustgeschirr geht er nicht, er wehrt sich und bockt und er kommt auch dort raus (habs mal wirklich sehr eng gemacht weil wir auf die Donauinsel fahren wollten, er hat panik bekommen und sich auch daraus gewurstelt, also wenn er will dann kommt der überall raus) aber ich hab ihn im griff, ich weiss wo ich achten muss, ich weiss wovor er angst hat und ich kann drauf eingehen.

nur ehrlich gesagt, bezweifle ich das er irgendwie den HuSchein schaffen wird, abgesehen davon, wie soll ich mit ihm dorthin kommen? fliegen?

Tisha is trotz ihrer Spinnerein und ihrer phasenweisen spinnereien anderen gegenüber super, sie geht bei mir meistens nur mit beissi, weil sie folgt. sie is zum teil leinenaggro, aber wir haben es im griff (deswegen keine leine sondern beissi - streckenweise auch leine das sie die übung darin nicht verlernt) bei ihr hab ich nicht wirklich bedenken das sies nicht schaffen würde (ausser wir werden gezwungen unbedingt mit leine zu gehen - dann kommts drauf an ob in der phase is oder nicht - und selbst in phasen reicht es wenn wir 2-3 tage mit halti gehen).
 
AW: Sind Sie dafür, dass es in Wien für sogenannte "Kampfhunde" einen verpflichtenden

was ich mir dann auch weiter denke is, was wollen sie tun bei gestörten hunden (sorry für den ausdruck das is bei mir absolut nicht negativ behaftet)

zB wenn sie mich zwingen würden mit fussl das zu tun.. was wollens?

der hund würde mehr als panik bekommen mitten auf dem platz, fussl geht nur auf seine wiese, der geht keinen schritt mehr, der hat panische angst vor fremden und wenn wer fremder die leine in die hand nimmt reisst er sich los.

so negativ das klingt aber er geht bei mir "NUR" mit einem lederhalsband (er kann rausschlüpfen und das weiss er auch) mit K9 und normalem brustgeschirr geht er nicht, er wehrt sich und bockt und er kommt auch dort raus (habs mal wirklich sehr eng gemacht weil wir auf die Donauinsel fahren wollten, er hat panik bekommen und sich auch daraus gewurstelt, also wenn er will dann kommt der überall raus) aber ich hab ihn im griff, ich weiss wo ich achten muss, ich weiss wovor er angst hat und ich kann drauf eingehen.

nur ehrlich gesagt, bezweifle ich das er irgendwie den HuSchein schaffen wird, abgesehen davon, wie soll ich mit ihm dorthin kommen? fliegen?

Tisha is trotz ihrer Spinnerein und ihrer phasenweisen spinnereien anderen gegenüber super, sie geht bei mir meistens nur mit beissi, weil sie folgt. sie is zum teil leinenaggro, aber wir haben es im griff (deswegen keine leine sondern beissi - streckenweise auch leine das sie die übung darin nicht verlernt) bei ihr hab ich nicht wirklich bedenken das sies nicht schaffen würde (ausser wir werden gezwungen unbedingt mit leine zu gehen - dann kommts drauf an ob in der phase is oder nicht - und selbst in phasen reicht es wenn wir 2-3 tage mit halti gehen).

ich habs schon irgendwo mal geschrieben: auch ich mache mir sorgen wenn es um verhaltensoriginelle hunde geht...hunde mit vorgeschichte, hunde mit handicap...denn die werden diverse prüfungen nicht so einfach bestehen...
dies heißt aber absolut nicht dass verantwortungsvolle besitzer diese hunde kennen und unter kontrolle haben!
ich merke es bei xena: sie mag keine fremden hunde, wurde auch schon mehrmals gebissen...bei jedem anderen hund würden die menschen sagen: ja, ganz klar dass der hund keine anderen mag...die arme! bei xena lautet der satz: typisch kampfhund! gehört weg, etc...

warum hat mein hund nicht das recht dass er andere hunde eben nicht mag??? was machen wir bei einer prüfung wo fremde hunde anwesend sind und der prüfer merkt dass ihr die nicht geheuer sind? mein hund wird so geführt dass kein anderer hund belästigt wird oder gar in gefahr ist...das sollte doch m.M.n. absolut reichen, oder?

lg nina und co
 
AW: Sind Sie dafür, dass es in Wien für sogenannte "Kampfhunde" einen verpflichtenden

Ich frage mich, wo u.wie gibt es Kontrollen, na hoffentlich stellen sich die Grünen für diesen Schmarren selber zur verfügung , denn die Polizei ist voll beschäftigt, mit den vielen Dieben und Mörder fangen. Alle Tage hunderte Raubdelikte!
Na und was ist wenn ich keinen HF habe, kommt der Hund dann ins überfüllte Tierschutzheim und der HH ins Hefen oder Strafen sie dann die alten über 70 Jährigen die mit ihren Hunderln gassi gehen, dass würde bedeuten, keiner darf mehr ohne HF ausser Haus, na das schaue ich mir an, was folgen könnte sind Zank und Streit, die gestressten Richter werden es danken, denn die müssen diesen Schwachsinn dann auslöffeln:D Ein TA fragt nicht, ob der Hund gemeldet ist oder nicht, er behandelt das Tier, schließlich ist es sein Geschäft.
Und das jeder Dreck auf HH abgewälzt wird, ist Sonnenklar, denn für unsere Politiker ist der eigene Geldbeutel wichtig die haben Gehirnschwund und überlegen nicht - wieviel gesicherte Arbeitsplätze alles zusammen die Tierhaltung bringt,
 
AW: Sind Sie dafür, dass es in Wien für sogenannte "Kampfhunde" einen verpflichtenden

;);) Mag daran liegen, dass der Spruch von Ghandi ist und - je nach Übersetzung - lautet:

Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt.

Danke bist mir zuvor gekommen. Wollte eben sagen, dass man sich dann bei der richtigen Adresse bedanken sollte. Frau Entenfellner hat nur abgekupfert.

Kann ich jedem empfehlen. Einfach auf Amazon ein berühmte Zitate Buch ordern. Ist ne prima Klolektüre :D und viele Menschen deren kluge Aussagen sehen dann gar nicht mehr so klug aus, wenn man weis woher die wirklich stammen. ;)

lg

Ciliatus
 
AW: Sind Sie dafür, dass es in Wien für sogenannte "Kampfhunde" einen verpflichtenden

@Pluto

Der TA schaut zwar nicht ob er angemeldet is, sehr wohl aber ob der Hund gechippet ist (gilt für wien) und auch mein NÖ-TA schaut IMMER nach wegen dem Chip.

@Xena

abgesehen davon, kann mit tisha schnell ihre laune umschwenken wenn sie schmerzen im bein krieg aufgrund ihrer Behinderung (und ihren krankheiten die sie dauernd irgendwo herzaht)
 
AW: Sind Sie dafür, dass es in Wien für sogenannte "Kampfhunde" einen verpflichtenden

muss dann auch der züchter der auf meinen hund aufpasst wenn ich auf urlaub bin den hundeführerschein machen weil er mit ihr spazieren geht?

Wenn der Hund in Wien gemeldet ist und der Züchter mit dem Hund in Wien spazieren geht - JA, dann muss er mit diesem Hund den Hundeführschein machen.



bzw. muss ich einen machen weil ich im sommer 3 Tage den Hund einer Freundin sitte und dann spazieren gehe?

Ebenfalls JA, falls die Hunde in Wien gemeldet sind und du in Wien mit ihnen spazieren gehst....


und warum muss ich eigentlich für einen "kampfhund" mehr hundesteuer zahlen. das ist doch eigentlich nicht der sinn der sache - sondern nur geldbeschaffung - hilft aber niemanden beim hund richtig führen.

Das ist (soweit ich es bis jetzt gelesen habe) in Wien nicht vorgesehen, in NÖ kommt es 2011 und wird hoffentlich nicht mehr als 2 bis 3 Jahre bestehen, dann sollte der Verfassungsgerichtshof dem Treiben ein Ende gemacht haben.
Vielleicht erfahren wir ja während der Verhandlung einen guten Grund für den höheren Steuersatz ;)



Ich frage mich, wo u.wie gibt es Kontrollen, na hoffentlich stellen sich die Grünen für diesen Schmarren selber zur verfügung

1. ist der ganze Unsinn nicht von den Grünen, sondern von Umweltstadträtin Mag. Sima und ihrem Team entworfen worden (SPÖ)

2. will man (laut Ing. Baluta vom Büro der Stadträtin) Schwerpunktkontrollen durchführen .... als hätten wir keine andere Sorgen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sind Sie dafür, dass es in Wien für sogenannte "Kampfhunde" einen verpflichtenden

2. will man (laut Ing. Baluta vom Büro der Stadträtin) Schwerpunktkontrollen durchführen .... als hätten wir keine andere Sorgen

Diese Schwerpunktkontrollen könntens jetzt auch schon durchführen ohne irgend eine Gesetzesänderung.

Hund nicht an der Leine und nicht abrufbar, patsch Strafe und verordnung den HFS zu machen.
Da würd sich dann so mancher "Hundeführer-experte" zwar unglaublich aufregen wiel er/sie ja die Weisheit mit Löffeln gefressen hat und sein Hund eh nix tut, aber der Allgemeinheit wäre ein großer Dienst getan!
 
AW: Sind Sie dafür, dass es in Wien für sogenannte "Kampfhunde" einen verpflichtenden

Diese Schwerpunktkontrollen könntens jetzt auch schon durchführen ohne irgend eine Gesetzesänderung.

Hund nicht an der Leine und nicht abrufbar, patsch Strafe und verordnung den HFS zu machen.
Da würd sich dann so mancher "Hundeführer-experte" zwar unglaublich aufregen wiel er/sie ja die Weisheit mit Löffeln gefressen hat und sein Hund eh nix tut, aber der Allgemeinheit wäre ein großer Dienst getan!

danke! :)
das wär mal ein ansatzpunkt! so hätte es auch jeder selbst im griff...halte ich mich an regeln und gesetze, dann passiert mir auch nichts, wenn nicht dann muss ich mit den konsequenzen leben...
 
AW: Sind Sie dafür, dass es in Wien für sogenannte "Kampfhunde" einen verpflichtenden

danke! :)
das wär mal ein ansatzpunkt! so hätte es auch jeder selbst im griff...halte ich mich an regeln und gesetze, dann passiert mir auch nichts, wenn nicht dann muss ich mit den konsequenzen leben...

Genau! Wie im Strassenverkehr auch, Fussgänger und radlfahrer brauchen auch keinen Führerschein aber an die Regeln müssen sie sich auch halten.
 
AW: Sind Sie dafür, dass es in Wien für sogenannte "Kampfhunde" einen verpflichtenden

Hab da mal eine Frage:was passiert wenn ein Hund diesen Hundefuehrerschein nicht besteht?
 
AW: Sind Sie dafür, dass es in Wien für sogenannte "Kampfhunde" einen verpflichtenden

Hab da mal eine Frage:was passiert wenn ein Hund diesen Hundefuehrerschein nicht besteht?

Kommt auf die Regelung drauf an, ich vermute das man ihn nachholen muss.
Beim derzeitigen Wiener-Hundeführschein besteht ja nicht der Hund sondern der Halter, somit kann bestenfalls der Halter ungeeignet sein für den Hund, aber nicht der Hund der Schuldige sein.
Ich hoffe dies wird so beibehalten!
 
AW: Sind Sie dafür, dass es in Wien für sogenannte "Kampfhunde" einen verpflichtenden

Laut Ing. Baluta soll auch es in Zukunft möglich sein dem Halter seinen Hund abzunehmen!!!!
 
Oben