Sind Sie dafür, dass es in Wien für sogenannte "Kampfhunde" einen verpflichtenden Hun

AW: Sind Sie dafür, dass es in Wien für sogenannte "Kampfhunde" einen verpflichtenden

ja, aber leider gibts da halt auch die entsprechenden HuHa, die den Fellnasen diesen Ruf eingebracht haben:mad: und derer gibts - leider - mehr als genug, das darf man bitte auch nicht vergessen...

man darf sich nicht wundern, wenn die Bevölkerung so denkt. Und noch mehr leider wird nicht auf Aufklärung gesetzt sondern auf solche Maßnahmen.

Ja ohne Frage, wie man in den Wald hineinschreit...

Aber allein die Unfähigkeit mancher zu erkennen welcher Hund jetzt nun der liebe ist (soll kein Vorwurf sein, sie wissen es nciht besser) lässt mich manchmal erschaudern.
Von der imposanten großen ruhigen Dogge laufens in Panik davon zum knurrenden und sichtlich in Abwehrhaltung dastehenden z.B. Retriever.

Man sollte definitiv mehr Aufklären und zwar verpflichtend in Schulen etc.!
 
AW: Sind Sie dafür, dass es in Wien für sogenannte "Kampfhunde" einen verpflichtenden

Ja ohne Frage, wie man in den Wald hineinschreit...

Aber allein die Unfähigkeit mancher zu erkennen welcher Hund jetzt nun der liebe ist (soll kein Vorwurf sein, sie wissen es nciht besser) lässt mich manchmal erschaudern.
Von der imposanten großen ruhigen Dogge laufens in Panik davon zum knurrenden und sichtlich in Abwehrhaltung dastehenden z.B. Retriever.

Man sollte definitiv mehr Aufklären und zwar verpflichtend in Schulen etc.!

ja solche geschichten kenn ich auch zu genüge! als vanilla noch gelebt hat, wollten kinder grundsätzlich nur diesen hund angreifen, weil vanilla war klein und weiß = lieb...josef hingegen ist groß und schwarz, mochte aber eigentlich immer kinder recht gerne, im gegensatz zu vanilla, die sich genervt fühlte (sie hat nie etwas gemacht aber sie wollte einfach nicht angegriffen werden!)
wenn ich die kinder bzw. deren eltern dann darauf hingewiesen habe dass sie gerne den großen streicheln könnten, die kleine aber bitte in ruhe lassen sollen, haben sie entweder gleich den rückzug angetreten oder die eltern (!!) haben mir dann erklärt dass vanilla das eh mag :rolleyes:

und solche menschen sollen über das schicksal unserer hunde abstimmen??? na danke...:mad:

lg nina und co
 
AW: Sind Sie dafür, dass es in Wien für sogenannte "Kampfhunde" einen verpflichtenden

und solche menschen sollen über das schicksal unserer hunde abstimmen??? na danke...:mad:

Hatten wir ja erst kürzlich in einem anderen Streitthema: Die Mündigkeit des Bürgers, welcher in solchen direkt demokratischen Angelegenheiten abstimmen darf....:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sind Sie dafür, dass es in Wien für sogenannte "Kampfhunde" einen verpflichtenden

Nun hat er noch ein Interview im Standard gegeben, der Hr. Bürgermeister:

http://derstandard.at/1262209580685/Interview-Michael-Haeupl-Ein-bissel-darf-ich-schon-noch-regieren

Nicht einmal die Bedenken der Bundesregierung gegen die Rasselisten hat er mitbekommen und quatscht dann noch von sog. "Experten" . Wahrscheinlich war er ja gerade mit der Abwehr eines Chihuahuas beschäftigt.
Eher eine "ENTZUGSERSCHEINUNG"
 
AW: Sind Sie dafür, dass es in Wien für sogenannte "Kampfhunde" einen verpflichtenden

Also komm bitte, da wär ein kleiner Nachmittag ala Hallo-Auto und wie die anderen Initiativen heissen wohl nicht verkehrt....
na du wirst es ja wissen.....

dann erkundig dich mal, dass es in den meisten kindergärten und volksschulen bereits ein fixer programmpunkt ist, bevorst da gscheit daherredest *kopfschüttel*
 
AW: Sind Sie dafür, dass es in Wien für sogenannte "Kampfhunde" einen verpflichtenden

na du wirst es ja wissen.....

dann erkundig dich mal, dass es in den meisten kindergärten und volksschulen bereits ein fixer programmpunkt ist, bevorst da gscheit daherredest *kopfschüttel*

Davon merkt man aber nichts...

Wenn du's eh weist kannst ja informieren :rolleyes:
 
AW: Sind Sie dafür, dass es in Wien für sogenannte "Kampfhunde" einen verpflichtenden

hallo??? leute???
haben wir denn nicht alle das gleiche ziel vor augen? :eek:
warum müssen sich HH immer gegenseitig beflegeln etc...zusammenhalt, das ist das zauberwort! :)
wir sind uns alle einig dass aufklärung in keinem fall schadet, oder?
gut, wenn es schon praktiziert wird, umso besser! wenn nicht dann kann man hier sicher ansetzen!
wo ist also der grund dafür dass man so unhöflich wird?? :confused:

lg nina und co
 
AW: Sind Sie dafür, dass es in Wien für sogenannte "Kampfhunde" einen verpflichtenden

Schon blöd wenn man nur seine berufliche Frustration loswerden will und nicht zu einer Diskussion beitragen will :rolleyes:
 
AW: Sind Sie dafür, dass es in Wien für sogenannte "Kampfhunde" einen verpflichtenden

Warum soll uns Hh nicht das gelingen ,was auch der Fußballklub Rapid geschafft hat?:)
Zusammenhalten muß man halt!

Heute hat Maggi E.einen schönen Satz geschrieben:

DEN WERT EINER GESELLSCHAFT KANN MAN DARAN MESSEN,WIE SIE MIT TIEREN UMGEHT!
 
AW: Sind Sie dafür, dass es in Wien für sogenannte "Kampfhunde" einen verpflichtenden

na du wirst es ja wissen.....

dann erkundig dich mal, dass es in den meisten kindergärten und volksschulen bereits ein fixer programmpunkt ist, bevorst da gscheit daherredest *kopfschüttel*


In der Volksschule meiner Tochter hat das etwa so ausgesehen: Lehrerin hatte Angst vor Hunden und ging mit den Kindern (2.Klasse Volksschule) lieber auf den pädagogisch wertvollen SCHIESSPLATZ!!!!

Danke, für die wunderbare Leistung, der Rest war nicht viel besser....
 
AW: Sind Sie dafür, dass es in Wien für sogenannte "Kampfhunde" einen verpflichtenden

Davon haben aber leider meine Verwandten und Bekannten (z.T. werdenden) Volksschullehrerinnen leider noch nie etwas gehört... :rolleyes:


Naja gibt ja auch diejenigen Pädagogen welche mit den Kindergartengruppe in der Hundezone Blätter sammeln gehen, weils dabei gleich auch die Angst vor Hunden abbauen...:rolleyes:
Toller Fixpunkt...
 
AW: Sind Sie dafür, dass es in Wien für sogenannte "Kampfhunde" einen verpflichtenden

Davon haben aber leider meine Verwandten und Bekannten (z.T. werdenden) Volksschullehrerinnen leider noch nie etwas gehört... :rolleyes:

und meine Kinder auch nicht :cool: die hab ich nämlich gefragt..

Es gehört eine ordenltiche, über einen längeren Zeitraum geführte Schulung....nicht in Biologie ein paar Einheiten, wo sie mehr über die Zähne lernen, als über das Verhalten:cool:
 
AW: Sind Sie dafür, dass es in Wien für sogenannte "Kampfhunde" einen verpflichtenden

Wenn ich schon "Kampfhunde" höre stehen mir die Haare zu Berge, Erziehung ist alles, denn keine Welpe ist bösartig. Allerdings ist diese Abstimmung - gefordert von einer Grünen( lautstark im TV) alle HH MÜSSEN einen HF machen - absurd und werde natürlich mit nein stimmen. Ich glaube da hängt viel Politikum drinnen, denn bei uns in Wien haben wir eine überbevölkerung der moslemischen Einwohner und die fürchten Hunde werden auch für unrein bezeichnet und bei der Ausländerpolitik rühren die Grünen fest herum. Lasset sie kommen:eek:
Der Häupl versteht sowieso nur Bahnhof, schließlich ist er auf Stimmensuche:confused:
Ich habe nichts gegen einen HF oder BGH, wir haben die BGH, hat spass gemacht, aber etwas erzwingen wollen und vielleicht einen altersschwachen Hund herum zu schleifen, finde ich absurd.
Alle Jahre kommt irgendein blödes Gerede von Politiker, suchen Themas damit die Bevölkerung nicht einschläft, lenken von ihre Schwei.....ab tja Hunderln ist eh nur eine Sache - na die werden sich wundern bei den nächsten Wahlen.
 
Oben