Sind Sie bereit alles liegen und stehen zu lassen?! Team Österreich

weißt, liebes Seelchen, wer so ganz und gar anonyma hier spricht und seine geistigen Ergüsse hinterläßt, die den Geruch von ein bißchen Präpotenz und Profilierungssucht erzeugen, werden nicht so ganz ernst genommen...
 
habs auch gewusst und habe mir gedacht nur ICH bin soooooo gscheit, dabei gibts da noch mehr mit arttypischem Wissen

Joah, ich zähl mich mal dazu :D :D

*loool* Jamie, Wahnsinn. Wie toll und schnell doch die Richtigen drauf anspringen und richtig schnell beleidigend werden weil sie sich betroffen fühlen :D:D:D
Und wenn ich jemandem empfehle, sich aus dem Internet Grundinformationen zu holen, dann heisst das nicht, dass ich meine ebendaher habe. Falscher Gedankengang, du sollst nicht von dir selber auf andere schließen...:D:D:D
Ihr seid wirklich lieb und bestätigt jedes Wort dieser These durch euer Geschreibsel.
Im Übrigen Psycho-Onkel bittesehr. Weibliche Endung am Nick heisst noch lange nicht weibliche Endung im RL. Aber da hier anscheinend tatsächlich viele Hunde mit Menschen verwechseln dürfte es auch kein großer Übergang dazu sein, RL mit IN zu verwechseln. Da tun sich Möglichkeiten auf.....

:rolleyes: wen intressiert dein gequatsche!
 

ich nehme an, das sollte ich sein. Wenn Anima aber wen andren gemeint hat, wird er es mit sicherheit lautstark korrigieren. Vielleicht sollte ich erstmal bei Google nachlesen... :p

Nachdems jetzt eh nur noch eine i-tipferl-reiterei ist, hab ich nicht dazu geschrieben, dass ganz sicher niemand einen Hund und ein Kind gleichsetzt und "angemessenheit" natürlich nur im Auge des Betrachters liegt. Ergo ist jede diskussion mit Anima hinfällig.
 
ich nehme an, das sollte ich sein. Wenn Anima aber wen andren gemeint hat, wird er es mit sicherheit lautstark korrigieren. Vielleicht sollte ich erstmal bei Google nachlesen... :p

Nachdems jetzt eh nur noch eine i-tipferl-reiterei ist, hab ich nicht dazu geschrieben, dass ganz sicher niemand einen Hund und ein Kind gleichsetzt und "angemessenheit" natürlich nur im Auge des Betrachters liegt. Ergo ist jede diskussion mit Anima hinfällig.

na a bisserl ANIMierend ist es schon ;)

lg
staffi
 
Wow, da sind ja schon Fortgeschrittene, die Wortspielereien verstehen und sogar selber welche versuchen wollen *bravo*.
Ändert aber trotzdem nichts an den Tatsachen. Macht Euch aber keine Hoffnungen, ihr könnt mich nicht beleidigen, wusste ja schon vorher, dass sich solcherart Betroffene rundumschlagend zu rechtfertigen versuchen ohne es zu schaffen und kurz darauf - nachdem keine Argumente vorhanden - mit Beleidigungen und Verlegenheits-Lach-Smilies ankommen. Trotzdem immer wieder interessant.
 
warum bistn du so aggressiv? Es wurde hier lediglich angekreidet, dass propagiert wird, einen Hund einfach stehen zu lassen und darüber hat man sich aufgeregt. Dass der Vergleich mit dem kind gekommen ist, hat - so könnte ich mir vorstellen - nix mit einer mensch-hund-gleichstellung zu tun sondern mit der Verantwortung gegenüber andren Lebewesen. Ich fände es genauso verwerflich eine Topfpflanze verkümmern zu lassen, damit man Sandsackerl-Schupfen-Gehen kann.

Was allerdings der Vorwurf soll, dass dich hier jemand beleidigt, verstehe ich nicht. Schließlich hast du hier gemeint, dass Psychiater ihr gutes Auskommen mit den Leuten hier hätten. Und wer austeilt, muss auch einstecken können...
 
Wow, da sind ja schon Fortgeschrittene, die Wortspielereien verstehen und sogar selber welche versuchen wollen *bravo*.
Ändert aber trotzdem nichts an den Tatsachen. Macht Euch aber keine Hoffnungen, ihr könnt mich nicht beleidigen, wusste ja schon vorher, dass sich solcherart Betroffene rundumschlagend zu rechtfertigen versuchen ohne es zu schaffen und kurz darauf - nachdem keine Argumente vorhanden - mit Beleidigungen und Verlegenheits-Lach-Smilies ankommen. Trotzdem immer wieder interessant.

oh erleuchte uns erleuchteter. uns welche wir in den dunkeln tiefen der "sozialen sodomie" mit unseren haustieren abnormal zusammen leben (müssen).

sorry, aber zu deiner matten abhandlung (denn für eine these reichts nicht) der vorverurteilung von menschen aus der sichtweise der gehirngewaschenen dogmen der monistischen religionen fällt mir eigentlich nicht mehr ein.

lg
staffi
 
Wow, da sind ja schon Fortgeschrittene, die Wortspielereien verstehen und sogar selber welche versuchen wollen *bravo*.
Ändert aber trotzdem nichts an den Tatsachen. Macht Euch aber keine Hoffnungen, ihr könnt mich nicht beleidigen, wusste ja schon vorher, dass sich solcherart Betroffene rundumschlagend zu rechtfertigen versuchen ohne es zu schaffen und kurz darauf - nachdem keine Argumente vorhanden - mit Beleidigungen und Verlegenheits-Lach-Smilies ankommen. Trotzdem immer wieder interessant.

Nun mein Lieber, um DIR hier mal einen Rat zu erteilen:
Deine Psyche dürfte mehr angeknackst sein, als Du es hier unterstellen möchtest.Was sonst treibt einen Menschen in ein Forum, nur um Andere zu belehren/ bzw. belehren zu wollen.
Pseudopsychologe,Tier- und Verhaltenswissenschaftler, na wow.
Dürfte in Deiner Pseudopraxis nicht viel los sein, sonst müsstest Du Dir nicht soviele Gedanken über uns machen.
Hat Dich deine Frau verlassen weil Du ihren Hund nicht mochtest, oder was ist los mit Dir.
Sollte es Dir noch nicht aufgefallen sein, das ist ein Hundeforum und kein Experimentiersaal für Humanwissenschaften.
 
Wow, da sind ja schon Fortgeschrittene, die Wortspielereien verstehen und sogar selber welche versuchen wollen *bravo*.
Ändert aber trotzdem nichts an den Tatsachen. Macht Euch aber keine Hoffnungen, ihr könnt mich nicht beleidigen, wusste ja schon vorher, dass sich solcherart Betroffene rundumschlagend zu rechtfertigen versuchen ohne es zu schaffen und kurz darauf - nachdem keine Argumente vorhanden - mit Beleidigungen und Verlegenheits-Lach-Smilies ankommen. Trotzdem immer wieder interessant.

ich verstehe nicht wieso du dich so angegriffen fühlst..

Menschen die einen hund haben haben verantwortung für das wohlbefinden des tieres.. genau so wie eltern verantwortung für ihre kinder haben.. es geht hier nicht um kind-hund vergleiche.. die verantwortung ist trotzdem da FÜR BEIDE...

und ich sage dir jetzt ganz ehrlich (vielleicht bin ich ja krank:rolleyes:)
mein hund ist mir sehr viel wichtiger als viele menschen auf diesem planeten.. weil mein hund ein reines gewissen hat und nicht böse sein kann.. das können meine artgenossen schon.

ausserdem gibt es leider menschen die glauben ein mensch hätte viel mehr rechte als ein tier..ein kind darf alles, wenn ein kind einen hund misshandelt ist das schon in ordnung.. kinder müssen ganau so lernen dass hunde die gleichen grundbedürfnisse wie menschen haben.. also essen, trinken, ausscheiden, nicht alleine sein.....kinder müssen lernen tiere zu respektieren....

wir menschen müssen uns von dem: wir sind menschen und das sind tiere distanzieren!! denn massentierhaltung, tiertransporte usw. würde nicht sein wenn sich menschen ein bisschen mehr "gleichstellen"würden..

und noch was: du hast kein recht hier irgendwen als pervers hinzustellen... das ist deine meinung, hier hast du meine..


lg kati
 
Zuletzt bearbeitet:
ich verstehe nicht wieso du dich so angegriffen fühlst..

Menschen die einen hund haben haben verantwortung für das wohlbefinden des tieres.. genau so wie eltern verantwortung für ihre kinder haben.. es geht hier nicht um kind-hund vergleiche.. die verantwortung ist trotzdem da FÜR BEIDE...

und ich sage dir jetzt ganz ehrlich (vielleicht bin ich ja krank:rolleyes:)
mein hund ist mir sehr viel wichtiger als viele menschen auf diesem planeten.. weil mein hund ein reines gewissen hat und nicht böse sein kann.. das können meine artgenossen schon.

ausserdem gibt es leider menschen die glauben ein mensch hätte viel mehr rechte als ein tier..ein kind darf alles, wenn ein kind einen hund misshandelt ist das schon in ordnung.. kinder müssen ganau so lernen dass hunde die gleichen grundbedürfnisse wie menschen haben.. also essen, trinken, ausscheiden, nicht alleine sein.....kinder müssen lernen tiere zu respektieren....

wir menschen müssen uns von dem: wir sind menschen und das sind tiere distanzieren!! denn massentierhaltung, tiertransporte usw. würde nicht sein wenn sich menschen ein bisschen mehr "gleichstellen"würden..

und noch was: du hast kein recht hier irgendwen als pervers hinzustellen... das ist deine meinung, hier hast du meine..


lg kati

Na so einfach kann man sichs auch nicht machen. Für mich hören sich solche Aussagen an, wie wenn man mal fürchterlich von Menschen enttäuscht wurde (ich kann mir nicht vorstellen meinen Hund mehr zu "lieben" als einen Menschen - natürlich "liebe" auch ich nicht alle Menschen auf der Welt, aber vom Prinzip steht der Mensch sehr wohl über dem Tier - da kann man diskutieren was man will - da gehts um Grundrechte, die einem Menschen zustehen und einem Tier nicht (zB grundsätzliches Recht auf Leben)


Ich finde den Spot absolut nicht verwerflich (wenn irgendwo ein Mensch in Not wäre, würde ich meinen Hund wahrscheinlich auch "stehen lassen")


Schade dass Anima gesperrt wurde, aber ist ja nix neues, "unbequeme" Meinungen werden einfach abgelehnt :(

(ich verstehe ihn/sie sehr gut, denn bei Aussagen wie zB von Akela - der Hund-Kind-Vergleich, stellen sich bei mir alle Rückenhaare auf, va wenn Menschen mit solchen Einstellungen Eltern werden ... naja ...)
 
(ich kann mir nicht vorstellen meinen Hund mehr zu "lieben" als einen Menschen -
so im Normalleben auch nicht, aber wenn Dir einmal ein Mensch sehr weh getan hat - körperlich und psychisch - kann ich mir sehr, sehr gut vorstellen, dass ich meinen Hund mehr liebe
da gehts um Grundrechte, die einem Menschen zustehen und einem Tier nicht (zB grundsätzliches Recht auf Leben)

leider, stehen dem Tier nicht mehr Grundrechte zu
(
wenn irgendwo ein Mensch in Not wäre, würde ich meinen Hund wahrscheinlich auch "stehen lassen")
Einfach so mitten auf der Straße/Wiese/Wald ............ und weg, also mit der Aussage kann ich auch nichts anfangen. Natürlich würde ich einem Menschen in Not helfen, aber deswegen kann ich doch nicht einfach meinen Hund seinem Schicksal überlassen und abhauen.


Hund-Kind-Vergleich, stellen sich bei mir alle Rückenhaare auf, va wenn Menschen mit solchen Einstellungen Eltern werden
...

ich würde jetzt nicht alles auf diesen Vergleich hinlegen
ich sehe die Sache so, dass ein Kind genauso abhängig ist von meiner Verantwortung für es, als ein Tier und somit kann man das im weiteren Sinn schon vergleichen
 
Na so einfach kann man sichs auch nicht machen. Für mich hören sich solche Aussagen an, wie wenn man mal fürchterlich von Menschen enttäuscht wurde (ich kann mir nicht vorstellen meinen Hund mehr zu "lieben" als einen Menschen - natürlich "liebe" auch ich nicht alle Menschen auf der Welt, aber vom Prinzip steht der Mensch sehr wohl über dem Tier - da kann man diskutieren was man will - da gehts um Grundrechte, die einem Menschen zustehen und einem Tier nicht (zB grundsätzliches Recht auf Leben)


Ich finde den Spot absolut nicht verwerflich (wenn irgendwo ein Mensch in Not wäre, würde ich meinen Hund wahrscheinlich auch "stehen lassen")


Schade dass Anima gesperrt wurde, aber ist ja nix neues, "unbequeme" Meinungen werden einfach abgelehnt :(

(ich verstehe ihn/sie sehr gut, denn bei Aussagen wie zB von Akela - der Hund-Kind-Vergleich, stellen sich bei mir alle Rückenhaare auf, va wenn Menschen mit solchen Einstellungen Eltern werden ... naja ...)

schade??? überhaupt nicht - von "unbequem sein" kann hier überhaupt keine Rede sein, Anima war beleidigend.
 
Oben