Sind Sie bereit alles liegen und stehen zu lassen?! Team Österreich

Ich schau mir so was gar nicht erst an! Is ja eh nur eine Werbung!

sag das nicht... Werbung hat - unbewusst!!! - auf Menschen eine ungeheure Wirkung! Dafür sorgt schon eine Legion von Fachleuten, die auch aus (Wirtschafts)Psychologen besteht, die genau wissen, wie und wann sie eine Werbung gezielt einsetzen, damit sie die Menschen - vor allem im Unterbewusstsein! - erreicht.... und das hat eine langanhaltende, wenn nicht "eingebrannte" Wirkung...
ich erinnere mich noch heute, obwohl es Jahrzehnte zurück liegt, an die Humanicwerbung mit dem FRAAAAAAAAANZ .....
 
Arttypisches Verhalten schließt individuelle Entwicklung nicht aus. Schlag mal in Google nach unter Ontogenese, Phylogenese, Nachahmung, Arten und Unterarten (auch beim Wolf gibt es nicht DAS Wolfsverhalten, guck mal), Instinkt-Dressurverschränkung ach es gibt so viel was deine Frage beantwortet aber da wirst du dich selber drum kümmern müssen.

Egal welchem Kreis, Kultur, oder wie das Individuum entwickelt ist, artfremde I. den arteigenen I. (sogar Kindern!) gleichzusetzen ist eben nicht normal. Und nicht gesund. Für keinen der Beteiligten, schon gar nicht für den Hund *lol*.

Danke für die Suchtipps, aber ich kann mir auch eine eigene Meinung bilden.
 
Keine Angst, was wirklich sinnvolles wirst im Team Österreich kaum machen.



In wirklichkeit wird das dann so ausschauen, dass da 1.000 Maxerln herumstehen, die einen KHD-Crashkurs gemacht haben, Tee ausschenken, Sandsäcke befüllen und Herumschupfen und that's it. Vielleicht beim Abbauen mithelfen, das kann sein. Aber wer weiß, vielleicht hat das RK ja auch ganz andere Pläne.


... ja, und solche Hilfsbereitschaft gab es seinerzeit bei der großen Flutkatastrophe im Jahr 2003. Da haben die Menschen geholfen, ohne dass sie dazu aufgefordert werden mussten, zu einem "Team" zu gehen. Sogar aus Wien sind sie in die Steiermark und sonstwo hingefahren, haben eine Schaufel in die Hand genommen und bis zum Umfallen Schlamm geschaufelt. anonyme Menschen, alt und jung, die nicht darauf aus waren, jetzt im Fernsehen groß gefeiert zu werden, sondern die einfach geholfen haben... dazu bedarf es keiner Teamzugehörigkeit - denn wenn es wirklich darauf ankommt, helfen Menschen einander auch ohne Aufforderung. Und sie helfen nicht nur Menschen sondern auch Tieren, hat man oft genug auch im FS gesehen...
 
Also erstmal: Das "pseudo" kannst weglassen.
Des weiteren habe ich nicht gesagt, dass Fehlprägungen und Perversionen im Rest der Tierwelt nicht vorkommen, ich habe geschrieben, dass es als "nicht normal" bewertet wird wenn ein Storch eine Amsel begattet. Dass fehlgeprägte Tiere auch den Menschen bevorzugen können, hat niemand bestritten.

Da ich selbst nichts darüber geschrieben hatte, ob dem Menschen nun der Hund oder der Mensch am Nächsten stehen sollte, sondern lediglich das Thema "artgerecht" aufgegriffen habe, werde ich auch nur darauf eingehen. ;)

Wieso pseudo weglassen? Hast du eine fundierte und abgeschlossene Ausbildung inkl. Erfahrung in dem Bereich? Wenn ja, ziehe ich das Pseudo sofort zurück und entschuldige mich dafür.

Dass du jetzt auch fehlgeprägte Tiere in die Diskussion nimmst, stellt die vorherige Aussage natürlich in einem anderen Licht. Für mich las es sich so, als sei nur der Mensch entartet, weil ja aaaalle anderen Tiere wissen, wie man sich verhält oder fühlt.

Auf der anderen Seite haben Tiere nicht mit kulturellen Bedingungen zu kämpfen - von daher kann man das nicht vergleichen. Wir Menschen artikulieren uns in einer völlig anderen Art und Weise, als es Tiere (bisher) vermögen. Wir können lügen und komplette Realitäten neu gestalten - und das bewußt und in manipulativer Absicht.

Von daher stehe ich Menschen schon grundsätzlich vorsichtiger gegenüber als einem Tier - was das Vertrauen angeht. Zu 100% kann ich weder Mensch noch Tier vertrauen, soviel mal dazu.

Ich finde, einen 1:1 - Vergleich kann man gar nicht anstellen. Da liegen Welten dazwischen. Sowohl im Sozialgefüge als auch im kulturellen Background bis hin zu der Vielfältigkeit bzw. Mangel an Kommunikationsmöglichkeiten.

Lg
Nice

PS: zur "sozialen Sodomie" kann ich dir nur zustimmen - die ist vielerorts vertreten um wohl eigene Defizite zu stopfen (wo Hund & Co als Kinder - oder Partnerersatz ihr Dasein fristen müssen). Allerdings war das hier nicht das Thema.
 
Doch, irgendwie war das hier schon das Thema. Nachdem Posts kamen, die Hunde direkt 1:1 mit Kindern gleichstellten, ist die Anmerkung "soziale Sodomie" sehr wohl gerechtfertigt.
Meine Ausbildung werde ich dir nicht auf die Nase binden.
Allerdings verwirrt mich dein Post, weil du eigentlich wiederholst was ich geschrieben habe.
Auch habe ich fehlgeprägte Tiere nicht erst nach deinem Post erwähnt, lies nochmal genau. Ich hab´s dann nur für dich noch deutlicher gemacht, ich habe nie erwähnt, dass "nur Menschen krank sein können" und die gute alte instinktsichere Tierwelt an den Haaren herbeigezogen oder?

Tiere haben übrigens sehr wohl auch Kultur. Nunja, nicht ganz im menschlichen Sinne des Wortes, aber "Kulturunterschiede" kann man bei verschiedenen Gruppen beobachten. Aber das weisst du ja sicher oder? Auch Tiere können lügen. Man denke an den "verletzten Vogel" der den Angreifer humpelnd vom Nest weglockt, Wölfe lügen, .......
Aber der normale Hundehalter bemerkt es nicht, weil er ja nichtmal erkennt, was sein Hund grad macht, wenn er nicht grad "lügt", also wie sollte er dann auch noch spezielles Verhalten erkennen?

Genau diesen 1:1 - Vergleich hat jemand angestellt in seinem Post, und daraufhin habe ich protestiert. Man kann Äpfel nicht mit Birnen auf eine Waage legen, und Menschen bitte nicht mit Hunden. Auch nicht in einem solchen Forum. Tut man es doch, muss man sich eben gefallen lassen dass es jemanden gibt, der es pervers findet, die fallengelassene Leine eines Hundes mit dem Weinen eines beim Essen unterbrochenen Babies gleichzusetzen.
Leute, die Hunde gleich behandeln wie Menschen, dürfen sich meiner Meinung nach nichtmal "Tierfreunde" nennen. Denn: Ein Hund, der nicht seiner Art gerecht gehalten und verstanden wird und nach menschlichen Maßstäben behandelt wird, ist ein armer Hund!


Zum Rest, warum sich Leute dort anmelden bzw. ohne zu einem "Team" zu gehören helfen, sage ich nur wieder "Altruismus".

@The Nameless: Na weit kannst du bis jetzt nicht gekommen sein mit deinen selbst gesuchten Informationen wenn du dir solch grundlegende Sachen nicht beantworten kannst und fragen musst und Individualität trotz arttypischen Verhaltens in Frage stellst *lol*...... Viel Glück bei der Weitersuche.
 
Zuletzt bearbeitet:
...aber um soziale sodomie ging es doch hier garnicht !? Oder hab ich was verpasst? Angekreidet wurde, dass hier ganz sorglos ein Hund einfach stehen gelassen wurde und das noch dazu unter einem positiven Deckmäntelchen, denn man macht dann ja was tolles, wenn man den kleinen Wastl einfach stehen lässt.

"Verantwortung" war da - glaub ich - das stichwort ;)

@juka; dem stimme ich gänzlich zu! Ich werd mal schauen, obs dazu eine statistik gibt, aber wenn ich bedenke, wie viele neuzugänge es bei Freiwilligen/Ehrenamtlichen gibt, und wie viele dann wirklich auch als solche arbeiten oder vielleicht sogar einspringen wenn not am mann ist: Das sind immer die selben!
 
aber mich würde interessieren wie elternvereinigungen reagieren, wenn sie statt der hundeszene ein kleinkind gezeigt hätten, das gerade von der mutter gefüttert wird und plötzlich sitzt das kind alleine da. :eek:

Pinkie, ich zitiere gerne nochmal extra für dich den Anhaltspunkt für "soziale Sodomie".
Ein Kleinkind wird mit einem Hund an der Leine gleichgestellt.
Was ist das?
 
Doch, irgendwie war das hier schon das Thema. Nachdem Posts kamen, die Hunde direkt 1:1 mit Kindern gleichstellten, ist die Anmerkung "soziale Sodomie" sehr wohl gerechtfertigt.
Meine Ausbildung werde ich dir nicht auf die Nase binden.
Allerdings verwirrt mich dein Post, weil du eigentlich wiederholst was ich geschrieben habe.
Auch habe ich fehlgeprägte Tiere nicht erst nach deinem Post erwähnt, lies nochmal genau. Ich hab´s dann nur für dich noch deutlicher gemacht, ich habe nie erwähnt, dass "nur Menschen krank sein können" und die gute alte instinktsichere Tierwelt an den Haaren herbeigezogen oder?

Die Ausbildung mußt du mir auch nicht auf die Nase binden. Aber da jeder x-beliebiger Langzeitstudent oder Gossenheini Google bedienen kann und fähig ist, das eine oder andere psychologische Fremdwort in eine Diskussion zu werfen, kann ich so deiner Aufforderung, das pseudo wegzulassen, nicht nachkommen. Gibt ja dann nach wie vor keinen Grund dazu ;)

Außerdem solltest du lernen, Postings zu lesen, und nicht nur wahllos drauf rumzuhacken. Immerhin habe ich dir ja zu einigen Ansätzen rechtgegeben - somit wäre das eine mögliche Erklärung dafür, dass in meinem Posting u.a. auch deine Gedanken wiedergegeben werden - aus meiner Sichtweise. Lies nochmals, vielleicht kommst du dann drauf. Für Hobby-Psychos wie auch für ausgebildete Profis sollte ja das Zuhören-können das um und auf sein. Back to the roots sozusagen *hinweisgeb*.. Wichtig klingende Fremdwörter sind nicht alles. ;)

Das erklärt auch dein Kommentar

Auch habe ich fehlgeprägte Tiere nicht erst nach deinem Post erwähnt, lies nochmal genau.

Um dir zu helfen, ein Zitat aus meinem Posting.. mit dem wichtigen Wörtchen ganz fett geschrieben:

. Für mich las es sich so, als sei nur der Mensch entartet, weil ja aaaalle anderen Tiere wissen, wie man sich verhält oder fühlt.

Sprich: "es hat für mich geklungen als ob" ;)

lg
Nice


Da du editiert hast.. noch ein Nachtrag:
Tiere haben übrigens sehr wohl auch Kultur. Nunja, nicht ganz im menschlichen Sinne des Wortes
Damit hast du diese Aussage ja selbst beantwortet.

Auch Tiere können lügen.
Dir, als psychologisches Ass ist der Unterschied zwischen Lüge und Täuschung natürlich bekannt, oder soll ich dir Literatur- oder Linktipps zu dem Thema raussuchen?
 
Zuletzt bearbeitet:
[
Ein Hund, der nicht seiner Art gerecht gehalten und verstanden wird und nach menschlichen Maßstäben behandelt wird, ist ein armer Hund!

Was ist jetzt Deiner Meinung nach einen Hund artgerecht halten? Wie schaut das konkret aus?
Soll er sich die Nahrung selber suchen, soll er in einem Rudel leben, soll er freilaufend sein............?
Ist es artgerecht ihm das Futter hinzustellen?
 
PS: zur "sozialen Sodomie" kann ich dir nur zustimmen - die ist vielerorts vertreten um wohl eigene Defizite zu stopfen (wo Hund & Co als Kinder - oder Partnerersatz ihr Dasein fristen müssen). Allerdings war das hier nicht das Thema.[/

und was ist mit den Therapiehunden, Partnerhunden usw.
Wie schaut das Daseinfristen eines Hundes der als Partnerersatz leben muss/darf aus?
Was ist daran so verwerflich?
 
@The Nameless: Na weit kannst du bis jetzt nicht gekommen sein mit deinen selbst gesuchten Informationen wenn du dir solch grundlegende Sachen nicht beantworten kannst und fragen musst und Individualität trotz arttypischen Verhaltens in Frage stellst *lol*...... Viel Glück bei der Weitersuche.

Welche selbst gesuchten Informationen? Ich muss mein Wissen nicht aus dem Internet beziehen, nur um mich dann aufspielen zu können.
Und woher willst du bitte wissen, dass ich mir solche für dich grundlegenden Sachen nicht beantworten kann? Ich wollte lediglich deine Meinung hören, meine eigene kenne ich dann doch ganz gut, muss diese aber nicht der eigenen Profilierung wegen hier widergeben.
 
:rolleyes: hallo,

Meine Ausbildung werde ich dir nicht auf die Nase binden.

tja, wir haben wohl keine. bei dem wirrwar was du da verzapfst :rolleyes:
sone psychotante hat uns im forum gerade noch gefehlt *lol*

Und wie schon jemand geschrieben hat- ausm google ein paar fremdwörter rauszupfen schafft sogar die größte niete in sachen internet..
 
... so richtig drüber aufregen kann man sich nicht, der Teil dieses Spots ist halt nicht recht glücklich gewählt und uns Hunde-über-alles-gehende-Hundehalter stösst die Sache sauer auf.
Am besten nicht todernst nehmen, denn im Notfall rennen wir sowieso nicht los und lassen unsere Viecher stehen und liegen ;), was bei meiner gar nicht möhlich wäre, die ist schneller als ich.:D
Den Zweck hat diese Werbung schon erfüllt, es wird darüber geredet und diskutiert.
 
...
Am besten nicht todernst nehmen, denn im Notfall rennen wir sowieso nicht los und lassen unsere Viecher stehen und liegen ;), was bei meiner gar nicht möhlich wäre, die ist schneller als ich.:D
Den Zweck hat diese Werbung schon erfüllt, es wird darüber geredet und diskutiert.

:D meiner ist auch schneller...
genau und es wird gedisskt-das war auch das ziel dieser werbung!

lg
jamie
 
*loool* Jamie, Wahnsinn. Wie toll und schnell doch die Richtigen drauf anspringen und richtig schnell beleidigend werden weil sie sich betroffen fühlen :D:D:D
Und wenn ich jemandem empfehle, sich aus dem Internet Grundinformationen zu holen, dann heisst das nicht, dass ich meine ebendaher habe. Falscher Gedankengang, du sollst nicht von dir selber auf andere schließen...:D:D:D
Ihr seid wirklich lieb und bestätigt jedes Wort dieser These durch euer Geschreibsel.
Im Übrigen Psycho-Onkel bittesehr. Weibliche Endung am Nick heisst noch lange nicht weibliche Endung im RL. Aber da hier anscheinend tatsächlich viele Hunde mit Menschen verwechseln dürfte es auch kein großer Übergang dazu sein, RL mit IN zu verwechseln. Da tun sich Möglichkeiten auf.....
 
*loool* Jamie, Wahnsinn. Wie toll und schnell doch die Richtigen drauf anspringen und richtig schnell beleidigend werden weil sie sich betroffen fühlen :D:D:D
Und wenn ich jemandem empfehle, sich aus dem Internet Grundinformationen zu holen, dann heisst das nicht, dass ich meine ebendaher habe. Falscher Gedankengang, du sollst nicht von dir selber auf andere schließen...:D:D:D
Ihr seid wirklich lieb und bestätigt jedes Wort dieser These durch euer Geschreibsel.
Im Übrigen Psycho-Onkel bittesehr. Weibliche Endung am Nick heisst noch lange nicht weibliche Endung im RL. Aber da hier anscheinend tatsächlich viele Hunde mit Menschen verwechseln dürfte es auch kein großer Übergang dazu sein, RL mit IN zu verwechseln. Da tun sich Möglichkeiten auf.....

Was führst Dich denn gar so auf?
Ob du Männlein oder Weiblein bist kann man leider nicht ersehen, da Du Dich in Deinem Profil nicht outest und auch Deine Bildung niemand etwas angeht.
Und was heißt RL :o (= richtiges Leben oder gibst mir einen Tipp um im Internet nachzusehen).
Ich habe Dir ein paar Beiträge vorher Fragen gestellt, magst/kannst/willst die beantworten?
 
Oben