Sind Sie bereit alles liegen und stehen zu lassen?! Team Österreich

smilienchen

Neuer Knochen
Hallo!

Ich habe vor einigen Tagen die Werbung für das Team Österreich im Fernsehen gesehen. Wen es intressiert hier: http://www.youtube.com/watch?v=6bE_dApV644 (hoffe ich darf das hier einfügen)

Bei der 2. Szene wird die Leine von dem Hund einfach hingeworfen und der oder die verschwindet einfach :mad: :eek:
Ich find die Werbung total blöd muss ich sagen!!!! Bin so sauer grade, hab sie soeben im Internet gefunden. So ein dummes Beispiel!!! Einen Hund alleine auf der Wiese zu lassen...

Was meint ihr dazu??

Liebe Grüße
smilienchen
 
zugegeben; es is schon ein bisserl weit hergeholt - aber ansich spiegelt es doch unseren Zeitgeist ganz gut wieder. Solangs für mich ein bisserl Action in Form von Sandsackerl-Schupfen gibt und ich erzählen kann, was für ein toller Mensch ich bin, weil ich beim Team Austria Hilfshackler bin, lass ich gern die unangenehme Verantwortung stehen und liegen. Fotohandy nicht vergessen, damit ich die ganzen Leichen fotografieren kann, die ich dort zu sehen bekomme und geht scho.

So, oder so ähnlich, kann ich mir das durchaus vorstellen. Insofern find ich schon ganz gut, dass das negativ auffallt. Natürlich kann man sich auch künstlich aufregen, aber man muss auch nicht immer alles runterspielen (grad, wo doch bei uns regelmäßig zur Urlaubszeit Tiere ausgesetzt werden...) Insofern bin ich wahrscheinlich auch schon recht radikal und kann über jedwede Aktion in der Hinsicht nichtmal ansatzweise lachen.
 
Bin auch der Meinung dass die Werbung geschmacklos ist, zumal der Hund in der Werbung beim Herabfallen der Leine sichtlich verunsichert ist (also ich habs so in Erinnerung - hab die Werbung schon lange nicht mehr gesehen) aber die meisten Menschen fällt gar nicht auf welche Haltung gegenüber Tieren da vermittelt wird. Wohlbefinden des Hundes ist mir egal ich hab was besseres/wichtigeres zu tun.

So ähnlich war es bei den Flutopfern die sich geweigert haben ohne ihre Tiere mitzukommen und lieber mit Hund auf dem Dach sitzen geblieben sind. Ich weiß nicht wie man wirklich in einer Notsituation handelt aber ich kann mir auch nicht vorstellen meine Hündin zurück zu lassen.
Genaus so hab ich mich geärgert bei der Werbung einer Bank mit dem Hamster, winziger Käfig, gefährliches Laufrad aus Metall, viel zu klein. Und die Leute denken sich nix dabei es ist normal für die.
 
hmm die ist mir zwar nicht aufgefallen, dafür aber das plakat vom hilfswerk:
ein (bildbearbeitungs) sehr dicker hund mit dem hinweis ob nicht auch was für notleidende kinder über ist.

das finde ich wirklich daneben.
nicht dass der gedanke dahinter, wahrscheinlich, ist, dass unsere wohlstandsgesellschaft wohl irgendwo noch nen euro über hat.

sondern dass einerseits die herrschende abneignung gegen hunde ausgenutzt wird und auch impliziert wird, dass der einsatz für tiere weniger wichtig ist.
ich weiß es gibt viele die denken solange ein kind hunger hat, sollte man sich nicht um tiere scheren und dass deshalb der tierschutz keine berechtigung hat.
und diese schiene bedient das plakat auch.:mad:

verdammt übel meiner meinung nach.

lg
 
witzig - das hab ich mir auch schon mal gedacht.

man darf sich halt nicht über alles ärgern was so von den medien ausgestrahlt wird, da macht man sich verrückt.

aber mich würde interessieren wie elternvereinigungen reagieren, wenn sie statt der hundeszene ein kleinkind gezeigt hätten, das gerade von der mutter gefüttert wird und plötzlich sitzt das kind alleine da. :eek:


es gibt da übrigens noch eine geschmacklose werbung - allerdings *nur* auf plakaten.

"ein überdicker english bulldog - darunter die schrift: *wäre es nicht schön, wenn ein bisschen davon einem notleidenen kind zugute käme*" (oder so ähnlich).

das finde ich ja auch sehr geschmacklos - genausogut hättens den gusi abbilden können oder den papst.

lg
 
witzig - das hab ich mir auch schon mal gedacht.

man darf sich halt nicht über alles ärgern was so von den medien ausgestrahlt wird, da macht man sich verrückt.

aber mich würde interessieren wie elternvereinigungen reagieren, wenn sie statt der hundeszene ein kleinkind gezeigt hätten, das gerade von der mutter gefüttert wird und plötzlich sitzt das kind alleine da. :eek:


es gibt da übrigens noch eine geschmacklose werbung - allerdings *nur* auf plakaten.

"ein überdicker english bulldog - darunter die schrift: *wäre es nicht schön, wenn ein bisschen davon einem notleidenen kind zugute käme*" (oder so ähnlich).

das finde ich ja auch sehr geschmacklos - genausogut hättens den gusi abbilden können oder den papst.

lg

.. oder unsren Bürgermeister... stimme dir und agnes absolut zu...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja genau.
ich bin auch dabei.
dann start ich sofort los, lass die leine meines hundes fallen, sprinte zum auto. fahr in den einsatz. spring aus dem auto.
spring wieder ins auto rein, zurück zum park, hund ins auto, dann wieder zum einsatzort.
schließlich brauch ja "jemanden" der für mich sucht.
blöde werbung.
lg
staffi
 
ja genau.
ich bin auch dabei.
dann start ich sofort los, lass die leine meines hundes fallen, sprinte zum auto. fahr in den einsatz. spring aus dem auto.
spring wieder ins auto rein, zurück zum park, hund ins auto, dann wieder zum einsatzort.
schließlich brauch ja "jemanden" der für mich sucht.
blöde werbung.
lg
staffi

Keine Angst, was wirklich sinnvolles wirst im Team Österreich kaum machen.

http://oe3.orf.at/teamoesterreich/stories/213457/ schrieb:
Sandsäcke befüllen, Katastrophenopfer betreuen, bei Aufbauarbeiten helfen etc. - die Einsatzmöglichkeiten der "Team Österreich"-Helferinnen und -Helfer sind vielfältig.

In wirklichkeit wird das dann so ausschauen, dass da 1.000 Maxerln herumstehen, die einen KHD-Crashkurs gemacht haben, Tee ausschenken, Sandsäcke befüllen und Herumschupfen und that's it. Vielleicht beim Abbauen mithelfen, das kann sein. Aber wer weiß, vielleicht hat das RK ja auch ganz andere Pläne.
 
aber mich würde interessieren wie elternvereinigungen reagieren, wenn sie statt der hundeszene ein kleinkind gezeigt hätten, das gerade von der mutter gefüttert wird und plötzlich sitzt das kind alleine da. :eek:

lg


GOTT SEI DANK gibt es für die allermeisten Menschen noch einen Unterschied zwischen dem eigenen Kind und einem Haustier. Nicht vergessen, es ist nicht arttypisch, einen artfremden zu bevorzugen oder gleichzustellen, das ist in der kompletten Tierwelt pervers und fehlgeprägt, und nachdem der Mensch zur Tierwelt gehört, ist auch er pervers und fehlgeprägt wenn er seiner Art fremde mit seinen Artgenossen gedanklich und gefühlsmäßig gleichstellt oder gar bevorzugt. Das kann man aber behandeln.
 
GOTT SEI DANK gibt es für die allermeisten Menschen noch einen Unterschied zwischen dem eigenen Kind und einem Haustier. Nicht vergessen, es ist nicht arttypisch, einen artfremden zu bevorzugen oder gleichzustellen, das ist in der kompletten Tierwelt pervers und fehlgeprägt, und nachdem der Mensch zur Tierwelt gehört, ist auch er pervers und fehlgeprägt wenn er seiner Art fremde mit seinen Artgenossen gedanklich und gefühlsmäßig gleichstellt oder gar bevorzugt. Das kann man aber behandeln.

:D

Da hab'n die Ärzte aber viel zutun........
 
es ist auch nicht arttypisch, das der mensch sich mit junkfood vollstopft, sauft, raucht, die erde schön langsam zerstört,tiergattungen ausrottet, und mit kriegen ganze völker ausrottet.
oder ist das arttypisch für die gattung mensch?
 
es ist nicht arttypisch, einen artfremden zu bevorzugen oder gleichzustellen

Das was Menschen (oft grundlos) ihresgleichen antun (können) kommt kein weiteres Mal in der Tierwelt vor! Insofern sind Menschen der Tierwelt ohnehin schon lang ent-artet ;)

Außerdem gibts sowohl Hunde, als auch andere Tiere, die Menschen vorziehen, und mit Artgenossen gar nicht klarkommen oder sich für diese mehr interessieren würden.. wie erklärst du dir das?

Bin gespannt auf weitere pseudo-psychologische Ergüsse :D
 
GOTT SEI DANK gibt es für die allermeisten Menschen noch einen Unterschied zwischen dem eigenen Kind und einem Haustier. Nicht vergessen, es ist nicht arttypisch, einen artfremden zu bevorzugen oder gleichzustellen, das ist in der kompletten Tierwelt pervers und fehlgeprägt, und nachdem der Mensch zur Tierwelt gehört, ist auch er pervers und fehlgeprägt wenn er seiner Art fremde mit seinen Artgenossen gedanklich und gefühlsmäßig gleichstellt oder gar bevorzugt. Das kann man aber behandeln.

Mich würde es interessieren, was deiner Meinung nach am heutigen Menschen noch arttypisch, in der Weise, wie du das scheinbar definierst, ist? Und kann man deiner Meinung nach überhaupt von "artuntypischem" Verhalten sprechen, wenn alle Mensch heute ein sehr unterschiedliches Verhalten aufweisen im Vergleich zu der Zeit, von der du sprichst, und wenn heute Individualität ein wichtiges Schlagwort ist? Sind dann alle Menschen artuntypisch oder haben sie sich nur weiterentwickelt?
 
Das was Menschen (oft grundlos) ihresgleichen antun (können) kommt kein weiteres Mal in der Tierwelt vor! Insofern sind Menschen der Tierwelt ohnehin schon lang ent-artet ;)

Außerdem gibts sowohl Hunde, als auch andere Tiere, die Menschen vorziehen, und mit Artgenossen gar nicht klarkommen oder sich für diese mehr interessieren würden.. wie erklärst du dir das?

Bin gespannt auf weitere pseudo-psychologische Ergüsse :D

Also erstmal: Das "pseudo" kannst weglassen.
Des weiteren habe ich nicht gesagt, dass Fehlprägungen und Perversionen im Rest der Tierwelt nicht vorkommen, ich habe geschrieben, dass es als "nicht normal" bewertet wird wenn ein Storch eine Amsel begattet. Dass fehlgeprägte Tiere auch den Menschen bevorzugen können, hat niemand bestritten.
Auch wenn man das Sexuelle mal weglässt, ist es noch immer Sodomie, wie manche Menschen mit ihren Tieren zusammenleben und auf welcher Ebene das passiert. Da bin ich nicht der erste dem das auffällt, bereits Lorenz hat dieses Phänomen als "soziale Sodomie" bezeichnet.
Soziales Verhalten wird auf eine andere Art übertragen. Wobei die andere Art eigentlich anderes Sozialverhalten haben sollte, aber das wird ignoriert.
Und das äussert sich dann in Kommentaren wie "wenn man ein Kind in dem Spot gesehen hätte blablabla....".
Ich habe es ja nicht bewertet, nur festgestellt *gg*.
Dass Rauchen nicht arttypisch ist sagt übrigens wer? Da sind wir auf einer anderen Ebene, aber das zu debattieren ist mir wenn ich ehrlich sein soll die Zeit nicht wert.

Auch wenn ihr noch so aufschreit, das Verhältnis das manche hier zu ihrem Haustierchen haben ist weder für Mensch noch für Hund gesund. Und Hunde mit Kindern zu vergleichen zeigt den Grad der Perversion.
 
Mich würde es interessieren, was deiner Meinung nach am heutigen Menschen noch arttypisch, in der Weise, wie du das scheinbar definierst, ist? Und kann man deiner Meinung nach überhaupt von "artuntypischem" Verhalten sprechen, wenn alle Mensch heute ein sehr unterschiedliches Verhalten aufweisen im Vergleich zu der Zeit, von der du sprichst, und wenn heute Individualität ein wichtiges Schlagwort ist? Sind dann alle Menschen artuntypisch oder haben sie sich nur weiterentwickelt?

Arttypisches Verhalten schließt individuelle Entwicklung nicht aus. Schlag mal in Google nach unter Ontogenese, Phylogenese, Nachahmung, Arten und Unterarten (auch beim Wolf gibt es nicht DAS Wolfsverhalten, guck mal), Instinkt-Dressurverschränkung ach es gibt so viel was deine Frage beantwortet aber da wirst du dich selber drum kümmern müssen.

Egal welchem Kreis, Kultur, oder wie das Individuum entwickelt ist, artfremde I. den arteigenen I. (sogar Kindern!) gleichzusetzen ist eben nicht normal. Und nicht gesund. Für keinen der Beteiligten, schon gar nicht für den Hund *lol*.
 
es ist auch nicht arttypisch, das der mensch sich mit junkfood vollstopft, sauft, raucht, die erde schön langsam zerstört,tiergattungen ausrottet, und mit kriegen ganze völker ausrottet.
oder ist das arttypisch für die gattung mensch?

Über dieses Phänomen haben sich schon sehr viele das Köpfchen zerbrochen. Ich empfehle gute Lektüre. Du wirst keine Lösungen finden, aber sehr wohl Antworten warum und wieso.
 
Oben