sind schutzhunde auch sozialisierte hunde im alltag ?

ich hab´ nur den anfang gelesen.... wollte nur die ansage meines ersten trainers, der seine hunde auf schutz arbeitet hierher schreiben, demnach hätte cora recht:

hunde brauchen keine anderen hunde. welpenspielstunden sind reine geldmacherei der hundeschulen. ein hund braucht keinen kontakt zu anderen hunden. ein hund kennt den unterschied zwischen mensch und hund nicht. herr und hund bilden eine einheit. deshalb ist es auch klar, dass es zu kämpfen zwischen hunden kommt, oder dass ein hund einen fremden beisst. das passiert dann, wenn sich ein anderer hund oder mensch in diese zweierbeziehung einmischt. deshalb sollte auch niemand seinen hund zu anderen hunden lassen. oder sich ein fremder mensch sich mit einem seiner hunde beschäftigen. (nicht so wie wir: dürfen die hunde spielen, oder: darf ich den streicheln?...)

ich habe stundenlang probiert ihn vom gegenteil zu überzeugen....
dennoch: nach meinen trainererfahrungen ist er trotzdem einer der besten für mich. und.... er hat auch nicht ganz!!!!! unrecht! seine hunde sind halt so, dass sie vielleicht nicht sozialisiert sind, aber so auf ihn fixiert und wirklich 100 % verlasshunde sind. selbst wenn die hunde angestänkert werden, warten sie auf sein kommando, was sie machen dürfen :eek:

was mich dann jedoch gewundert hat, er hat mal seine hündin mit india spielen lassen. er meinte: ab und zu macht er das schon. :confused:

zusammengefasst: ich denke, dass schutzhunde vielleicht oft nicht sozialisiert sind, aber sie brauchens auch nicht zu sein.

danke genauso war es auch gemeint.

ich verstehe es aber nicht warum sich das die wenigsten eingestehen .
diese meinung wurde schon immer vertreten , und sie leuchtet auch ein .
weil schon sehr viel wahr daran ist.

nur regt mich diese falschheit mancher hundehalter auf die genauso denken aber es abstreiten .

oder es liebevoll als schwachsinn zu bezeichnen . :rolleyes: :rolleyes:

wasser predigen und wein trinken,würde man das nennen.;)
 
ich hab´ nur den anfang gelesen.... wollte nur die ansage meines ersten trainers, der seine hunde auf schutz arbeitet hierher schreiben, demnach hätte cora recht:

hunde brauchen keine anderen hunde. welpenspielstunden sind reine geldmacherei der hundeschulen. ein hund braucht keinen kontakt zu anderen hunden. herr und hund bilden eine einheit. deshalb ist es auch klar, dass es zu kämpfen zwischen hunden kommt, oder dass ein hund einen fremden beisst. das passiert dann, wenn sich ein anderer hund oder mensch in diese zweierbeziehung einmischt. deshalb sollte auch niemand seinen hund zu anderen hunden lassen. oder sich ein fremder mensch sich mit einem seiner hunde beschäftigen. (nicht so wie wir: dürfen die hunde spielen, oder: darf ich den streicheln?...)
Leider sind das alles sehr veraltete Ansichten, die dem hoch sozialen und intelligen Lebewesen Hund keinesfalls gerecht werden. :eek:
ein hund kennt den unterschied zwischen mensch und hund nicht.
Hält der Hunde für blöd? :eek:

LG, Andy
 
ein hund kennt den unterschied zwischen mensch und hund nicht.

so eine Aussage kann nur jemand machen der selber im Kopf nicht ganz klar ist !!:eek:
 
Sicher sogar :D :D

Natürlich bin ich auch ein Gegner der dauerhaften Zwingerhaltung.

->weiß ich doch :)

Meine Hunde sind während meiner beruflichen Tätigkeit im Zwinger.

->IM zwinger? ich dacht mit freilauf ;) OT: was machst du beruflich? du hast ja viiiiel zeit zum schreiben ;)

4 x täglich Gassi, und wenn Herrl nicht zu müde oder zu faul, dann wird in Freistunden gespielt oder trainiert. :D

->so ähnlich ists bei uns auch.


Mögen nur alle Hundebesitzer die Möglichkeit haben, ihre Hunde 24 Stunden in nächster Umgebung dabei zu haben ;)

->hab ich auch nicht, sind nur 19 stunden im schnitt ;)

vlg

silke und lenchen
 
hunde brauchen keine anderen hunde. welpenspielstunden sind reine geldmacherei der hundeschulen. ein hund braucht keinen kontakt zu anderen hunden. ein hund kennt den unterschied zwischen mensch und hund nicht. herr und hund bilden eine einheit. deshalb ist es auch klar, dass es zu kämpfen zwischen hunden kommt, oder dass ein hund einen fremden beisst. das passiert dann, wenn sich ein anderer hund oder mensch in diese zweierbeziehung einmischt. deshalb sollte auch niemand seinen hund zu anderen hunden lassen. oder sich ein fremder mensch sich mit einem seiner hunde beschäftigen. (nicht so wie wir: dürfen die hunde spielen, oder: darf ich den streicheln?...)

ich habe stundenlang probiert ihn vom gegenteil zu überzeugen....
dennoch: nach meinen trainererfahrungen ist er trotzdem einer der besten für mich. und.... er hat auch nicht ganz!!!!! unrecht! seine hunde sind halt so, dass sie vielleicht nicht sozialisiert sind, aber so auf ihn fixiert und wirklich 100 % verlasshunde sind. selbst wenn die hunde angestänkert werden, warten sie auf sein kommando, was sie machen dürfen :eek:

was mich dann jedoch gewundert hat, er hat mal seine hündin mit india spielen lassen. er meinte: ab und zu macht er das schon. :confused:

zusammengefasst: ich denke, dass schutzhunde vielleicht oft nicht sozialisiert sind, aber sie brauchens auch nicht zu sein.

das verstehe wer will!
sch.....se zu den hunden, aber doch ein guter trainer?
bei hunden gibt es keine grauzone, bei uns schon, oder was willst du damit sagen?
wenn das seine meinung ist, ist er für mich schlecht und nicht nur ein bisschen. es gibt auch kein "bisschen schwanger".
 
Weil wenn der Georg und ich diskutieren immer die Ritterrüstung und der Morgenstern mit von der Partie sind. ;) :D

LG, Andy

amo1sh49tube6odwu.jpg
 
Sicher sogar :D :D

Natürlich bin ich auch ein Gegner der dauerhaften Zwingerhaltung. Meine Hunde sind während meiner beruflichen Tätigkeit im Zwinger.

4 x täglich Gassi, und wenn Herrl nicht zu müde oder zu faul, dann wird in Freistunden gespielt oder trainiert. :D

Mögen nur alle Hundebesitzer die Möglichkeit haben, ihre Hunde 24 Stunden in nächster Umgebung dabei zu haben ;)

24Stunden in nächster Umgebung dabei zu haben, bleibt leider für die meisten von uns ein Traum:( ,außer im Urlaub:D
 
ich hab´ nur den anfang gelesen.... wollte nur die ansage meines ersten trainers, der seine hunde auf schutz arbeitet hierher schreiben, demnach hätte cora recht:

hunde brauchen keine anderen hunde. welpenspielstunden sind reine geldmacherei der hundeschulen. ein hund braucht keinen kontakt zu anderen hunden. ein hund kennt den unterschied zwischen mensch und hund nicht. herr und hund bilden eine einheit. deshalb ist es auch klar, dass es zu kämpfen zwischen hunden kommt, oder dass ein hund einen fremden beisst. das passiert dann, wenn sich ein anderer hund oder mensch in diese zweierbeziehung einmischt. deshalb sollte auch niemand seinen hund zu anderen hunden lassen. oder sich ein fremder mensch sich mit einem seiner hunde beschäftigen. (nicht so wie wir: dürfen die hunde spielen, oder: darf ich den streicheln?...)

ich habe stundenlang probiert ihn vom gegenteil zu überzeugen....
dennoch: nach meinen trainererfahrungen ist er trotzdem einer der besten für mich. und.... er hat auch nicht ganz!!!!! unrecht! seine hunde sind halt so, dass sie vielleicht nicht sozialisiert sind, aber so auf ihn fixiert und wirklich 100 % verlasshunde sind. selbst wenn die hunde angestänkert werden, warten sie auf sein kommando, was sie machen dürfen :eek:

was mich dann jedoch gewundert hat, er hat mal seine hündin mit india spielen lassen. er meinte: ab und zu macht er das schon. :confused:

zusammengefasst: ich denke, dass schutzhunde vielleicht oft nicht sozialisiert sind, aber sie brauchens auch nicht zu sein.

*kotz* .... das geht für mich in die anerzogene hilflosigkeit!

und meiner meinung wird ein hund einen menschen nie als hund akzeptieren oder ihn dafür halten ....

glaub mir doris, solche hunde und das herrl sind vielleicht wunderbar anzusehen ... aber wenn du hinter die kulissen blickst ...
genau solche hunde kenne ich, die 100 % im gehorsam sind, auf ihren herrn total fixiert sind, dass du glaubst, die nehmen dich nicht mal wahr ... die nur aufs herrli schauen, auf jedes kommando des herrli warten, selbst nix entscheiden ...
ein leises wort genügt und sie tun, was verlangt ist ....

sind arme kreaturen .... nach aussen hin ausgeglichen, aber ich habs hautnah erlebt ... und mir ist das herz gebrochen, weil sie bei mir aufgetaut sind und ich ihnen nicht helfen konnte, obwohl sie bei mir schutz gesucht haben. ich war so überrascht über das verhalten, denn ich dachte, diese hunde sind in dieser schiene schon so festgefahren.

ne, ne ... forget it .... ich habe lieber einen hund, der auch "hundisch" ist ... und der mich auch darauf hinweist, dass etwas nicht in ordnung ist, der manchmal auch selbständig denkt .... einen hund, der mit mir kommuniziert!
 
Natürlich bin ich auch ein Gegner der dauerhaften Zwingerhaltung. Meine Hunde sind während meiner beruflichen Tätigkeit im Zwinger.


Warum müssen deine Hunde in den Zwinger? Sperrst du sie nicht mehr in den kleinen finsteren Autoanhänger?

Ich glaube, meine Hunde fühlen sich aber weitaus wohler, wenn sie sich in meiner 90m² WHG ausbreiten können...auch wenn ich weiter weg bin....:rolleyes:
 
*kotz* .... das geht für mich in die anerzogene hilflosigkeit!

und meiner meinung wird ein hund einen menschen nie als hund akzeptieren oder ihn dafür halten ....

glaub mir doris, solche hunde und das herrl sind vielleicht wunderbar anzusehen ... aber wenn du hinter die kulissen blickst ...
genau solche hunde kenne ich, die 100 % im gehorsam sind, auf ihren herrn total fixiert sind, dass du glaubst, die nehmen dich nicht mal wahr ... die nur aufs herrli schauen, auf jedes kommando des herrli warten, selbst nix entscheiden ...
ein leises wort genügt und sie tun, was verlangt ist ....

sind arme kreaturen .... nach aussen hin ausgeglichen, aber ich habs hautnah erlebt ... und mir ist das herz gebrochen, weil sie bei mir aufgetaut sind und ich ihnen nicht helfen konnte, obwohl sie bei mir schutz gesucht haben. ich war so überrascht über das verhalten, denn ich dachte, diese hunde sind in dieser schiene schon so festgefahren.

ne, ne ... forget it .... ich habe lieber einen hund, der auch "hundisch" ist ... und der mich auch darauf hinweist, dass etwas nicht in ordnung ist, der manchmal auch selbständig denkt .... einen hund, der mit mir kommuniziert!


Ist sicher toll aber was ist wenn was passiert mit dem Besitzer?
Wie soll ein solcher Hund der nie mit anderen Hunden zusammen sein durfte oder nie von anderen Personen gestreichelt werden durfte wieder wo untergebracht werden?
Würd das überhaupt gehen, also eine gewisse Konsequenz und nicht jeden begrüßen und nicht mit jedem spielen ja das ist bei mir auch aber so arg ist meiner meinung ach übertrieben!:(
 
Ist sicher toll aber was ist wenn was passiert mit dem Besitzer?
Wie soll ein solcher Hund der nie mit anderen Hunden zusammen sein durfte oder nie von anderen Personen gestreichelt werden durfte wieder wo untergebracht werden?
Würd das überhaupt gehen, also eine gewisse Konsequenz und nicht jeden begrüßen und nicht mit jedem spielen ja das ist bei mir auch aber so arg ist meiner meinung ach übertrieben!:(

doch, doch ... die dürfen mit anderen hunden zusammensein, aber sie "müssen" die anderen ignorieren.
meine joy spielte aber mit zwei von ihnen, sogar sehr lieb ...

einer ist eine statue, einer ist total distanziert und der andere ist ein extremschmuser, wenn er darf!

du, wenn mit dem besitzer was passiert, auch kein problem ... es dauert, aber ich habs bei der "statue" gesehen, dass sie auftaut ... es braucht nur länger!
der distanzierte, war der erste, der mich wirklich akzeptierte ... wenn die anderen bei herrli neben dem bett lagen, war er derjenige, der immer mit mir ging, auch gassi gehen ... sogar wenn er die möglichkeit hatte, zu herrli zurückzulaufen. er ging mit mir. die anderen beiden nur auf eine gewisse distanz und dann liefen sie zurück zu ihm.
doch zum schluss konnte ich auch schon mit der ganzen meute gehen, sofern er nicht da war.

aber gut ist das für die hunde allemal nicht, weil sie ein extremes abhängigkeitsverhältnis haben.
 
doch, doch ... die dürfen mit anderen hunden zusammensein, aber sie "müssen" die anderen ignorieren.
meine joy spielte aber mit zwei von ihnen, sogar sehr lieb ...

einer ist eine statue, einer ist total distanziert und der andere ist ein extremschmuser, wenn er darf!

du, wenn mit dem besitzer was passiert, auch kein problem ... es dauert, aber ich habs bei der "statue" gesehen, dass sie auftaut ... es braucht nur länger!
der distanzierte, war der erste, der mich wirklich akzeptierte ... wenn die anderen bei herrli neben dem bett lagen, war er derjenige, der immer mit mir ging, auch gassi gehen ... sogar wenn er die möglichkeit hatte, zu herrli zurückzulaufen. er ging mit mir. die anderen beiden nur auf eine gewisse distanz und dann liefen sie zurück zu ihm.
doch zum schluss konnte ich auch schon mit der ganzen meute gehen, sofern er nicht da war.

aber gut ist das für die hunde allemal nicht, weil sie ein extremes abhängigkeitsverhältnis haben.

achso ich dacht jetz die dürfen zu keinem anderen hund hin und nicht spielen aber das ist ja so oder wenn sies ignorieren müssen!

echt hätt ich nicht gedacht das das geht!
Aber dem is ja nix passiert oder? Das wird wieder anders sein wenn der Herr doch noch daneben ist aber ich meinte jetz ganz krass wenn er stirbt zum beispiel glaubst du das das dann auch so funktioniert wenn sie zum beispiel mal kurz im tierhei landen und warten?
Ich glaub nicht! Aber wer weiß es gibt alles<!;)
 
Fast bin ich geneigt, Walter recht zu geben: am Sonntag war ich bei der Hundeausstellung in Graz. Im Freien wurden die DSH vorgeführt. Ich gehe einmal davon aus, dass ca. 50% von denen SD machen. Es war tatsächlich kein einziger dabei, der "im Gehorsam" stand! Ganz im Gegenteil: wenn man mit seinem Hund an ihnen vorbeigehen wollte, musste man höllisch aufpassen, dass sich nicht einer dieser tollen Hunde (die meisten sahen eher aus wie Frösche, aber das ist ein anderes Kapitel) mit blaugewürgter Zunge auf ihn stürzte.:mad: Ich habe selten so viel Stress, Panik und Aggression erlebt. Dass die Besitzer ihren Hunden in nichts nachstanden ist eh klar! Da läuft doch offenbar in der Ausbildung etwas falsch - es kann nicht nur an der Rasse liegen.

So schlimm habe ich es übrigens noch auf keiner anderen Hundeausstellung erlebt - lag wohl auch daran, dass es absolut zu eng war. Allerdings gabs diese geballte Masse an Aggression in keinem anderen Ring, obwohl die Ringe in den Hallen wesentlich kleiner waren.

lg
Gerda
 
achso ich dacht jetz die dürfen zu keinem anderen hund hin und nicht spielen aber das ist ja so oder wenn sies ignorieren müssen!

echt hätt ich nicht gedacht das das geht!
Aber dem is ja nix passiert oder? Das wird wieder anders sein wenn der Herr doch noch daneben ist aber ich meinte jetz ganz krass wenn er stirbt zum beispiel glaubst du das das dann auch so funktioniert wenn sie zum beispiel mal kurz im tierhei landen und warten?
Ich glaub nicht! Aber wer weiß es gibt alles<!;)

ne ne, das herrli ist wohlauf ... sagen wir so, es ist mein ex ... :eek:
und wenn ihm was passiert, würden seine schwester und ich nie zulassen, dass sie ins tierheim kommen ... wir beide sind die nächsten bezugspersonen.
 
:D die DS, die auf unseren internationalen gezeigt werden, darfst nicht ernst nehmen ;)
 
Oben