sind in eurer firma hunde erlaubt?

Ich arbeite bei einem Tierarzt und kann meine Maus natürlich mitnehmen da wir einen eigenen Aufenthaltsraum für Tierarzt, Assistentin und Wuffis haben :D

Sie ist gerne mit, aber den Untersuchungsraum meidet sie bis heute :p

Die Lea darf auch mit ins Büro - war die Idee vom Chef :) hat mich natürlich sehr gefreut.

Da sie aber noch so klein ist, spinnt sie halt manchmal herum (vor allem am Montag - des checkt sie noch net so ganz warum wir 2 Tage daheim waren und jetzt auf einmal wieder im büro sind...) aber im großen und ganzen is sie eh brav und wird gern gesehen.
Ich muss aber dazu sagen, dass wir ein 10-mann-betrieb sind und im büro zu viert.

lg chrissi

Bei meinem Freund in der Arbeit sind oft bis zu 5 Hunde auf einmal und es funktioniert bestens :)

schön! bei uns gibts keine hunde, leider. erlaubnis würd ich schon bekommen, denk ich, wenn tequila brav wäre. einmal hab ich probiert, ihn mitzunehmen, aber sein benehmen war nicht angemessen :( daher lass ich es lieber.

bei meiner vorigen firma ja, bei der jetzigen wiederum nicht.
aber ich muss ehrlich gestehen, meine haben sich im büro ´überhaupt nicht wohl gefühlt - daheim könnens machen was wollen (laut sein, streiten, bellen, herumrennen, spielen, hüpfen, raunzen, fressen,...) im büro war stille und platz angesagt. naja hätt mir auch net getaugt :p

Ich hab hier auch beide Hunde mit. :) Papa Büro :rolleyes: mal gucken wie das wird... lange arbeite ich ja noch nicht hier. Mal gucken wie das weiter wird. Aber bislang bin ich sehr stolz auf meine beiden :D WENNS Probleme geben würde würd ich sie auch nicht mehr mtinehmen dürfen
Mein Vater sagt jetzt täglich "Hallo Felix, tust mi eh nit anbellen ge" :eek: Der hat noch NIE mit meinem Hund gesprochen :D Vll. wird er doch noch zum Hundeliebhaber. *gg*
Fuji ist ihm definitiv zu stressig :rolleyes:

Aber bislang funktionierts gut :) ich hoff mal, dass es so bleibt wie jetzt.

in meiner firma herrscht nun absolutes hundeverbot.

viele haben sich einen hund genommen weil sie ihn mit in die firma nehmen konnten. einer hat ins tierheim müssen weil der dabeim nicht alleine geblieben ist, alles zerstört hat und sich meine kollegin keinen sitter leisten kann. (in ihrem fall verständlich)

einer ist zu bekannten weitergegeben worden. dort hat er 24h wellness hotel.

die anderen dürfen jetzt brav zuhause warten bis fraudi heimkommt.

ich hab jetzt auch einen sitter weil 4 tage die woche will ich ihn nicht 8 stunden daheim lassen.

der vorteil ist, es ist eine reitkollegin von mir und er wird mir am abend in den stall gebracht, also erspar ich mir das holenfahren.

trotzdem geht er mir hier sehr ab.

Ich arbeite in einer kleinen Firma(Fahrschule),wo Hunde gerne gesehen sind.
Meine Chefs haben ihren immer mit,eine Kollegin hatte ihren Foxl auch immer mit,manchmal saß er bei mir im Büro oder er fuhr bei den Fahrstunden mit :D:D .
Ich habe abwechselnd immer einen von meinen dreien mit,da ich es doch sehr genießen auch mal mit jedem alleine zu sein.
Außerdem hab ich eine Kollegin die nur hin und wieder bei uns arbeitet und die nimmt dann auch immer ihre Hündin mit und läßt sie bei mir im Büro.
Die meisten Kunden sind begeistert von unseren Hunden und bringen Leckerlie mit oder gehen nicht ohne laaaaaaange gestreichelt zu haben.
Wir hatten aber auch schon Schüler,die Angst vor Hunden hatten und bei uns therapiert wurden *lol*.
Und DER Geheimtip:Vor der Prüfung,ganz viel die Wuffls streicheln bringt unheimlich viel Glück!!!!!!

lg

Ich hab noch nicht gefragt, denke aber nicht, dass es erlaubt wäre.

Wir sind zwar ein sehr kleines Büro mit 12 Mitarbeitern, haben aber sehr regen Kundenverkehr, somit ein ständiges Kommen und Gehen. Mein Chef legt sehr viel Wert auf ein perfektes Büro, angemessene Begrüßung der Kunden, usw. Denke nicht, dass es da fein wäre, wenn mein Hund durch die Gegend latscht und vielleicht noch nen Kunden begrüßen würde.

In der alten Firma wars möglich. Allerdings waren dann am Schluss 3 Hunde im Büro und das wurde meinem Chef zu viel.

Lg Cony

Ich war mich am Mittwoch beim FN bewerben, hab bislang noch keine Antwort bekommen. Jetzt würde mich interessieren ob eigene Hunde beim FN überhaupt erlaubt sind? Ist kein Muss, würde mich nur interessieren.
Und in 2 Jahren würde ich gerne in ein Büro einsteigen, habe an AUVA gedacht war dort schon 2mal Sommerjob. Da ist es ganz anders in der Landesstelle sind keine erlaubt und in der Hauptstelle schon obwohl da viel mehr los ist :o Habt ihr Geheimtipps? :)

Lg

Ich war mich am Mittwoch beim FN bewerben, hab bislang noch keine Antwort bekommen. Jetzt würde mich interessieren ob eigene Hunde beim FN überhaupt erlaubt sind? Ist kein Muss, würde mich nur interessieren.
Und in 2 Jahren würde ich gerne in ein Büro einsteigen, habe an AUVA gedacht war dort schon 2mal Sommerjob. Da ist es ganz anders in der Landesstelle sind keine erlaubt und in der Hauptstelle schon obwohl da viel mehr los ist :o Habt ihr Geheimtipps? :)

Lg

also mein mann arbeitet in der hauptstelle: das wauzi dürfte er nur im absoluten notfall mitnehmen. aber ich denke, dass kommt immer auf den direkten vorgesetzten an:)

also mein mann arbeitet in der hauptstelle: das wauzi dürfte er nur im absoluten notfall mitnehmen. aber ich denke, dass kommt immer auf den direkten vorgesetzten an:)

Achso, ich war in der Hauptstelle vor 2 Jahren und da habens mir gesagt das Hunde erlaubt sind. Habe immer eine Dame mit 2 großen Hunden gesehen. :o Aber wie du schon sagtest liegt wohl am Vorgesetzten :o

Habe noch nicht gefragt, aber denke nein. Ich habe noch keinen einzigen Hund hier gesehen. Einmal hatte ich Jody im Auto (1,5h) und da wurde ich schon blöd angeguckt:o
Ich werd auch nciht fragen, zumindest nciht solange ich noch in der Probezeit bin:o und danach bin ich mir auch noch nicht sicher, weil Jody mir zuviel Stress machen würde denke ich. Sie würd überall rumlaufen und meine Kollegen abetteln. Wenns nichts gibt wird gebellt (bei Fremden Grenzen austesten). Das ist zuviel für meine Nerven und Jody fühlt sich zu Hause wohler, denke ich. Außerdem ist sie ja nciht lange alleine, weil der Rest der Familie nach und nach eintrudelt, während, wenn sie hier bei mir wäre, nichts davon hätte außer in den Pausen... wenn ihr versteht, was ich meine

Arbeitet hier wer als Sozialarbeiter (Familienberatung, Suchtberatung, Street Worker oä)?
Ich würde gerne wissen, wie das in dem Berufsfeld so ausschaut mit Hunde mitnehmen?

Arbeitet hier wer als Sozialarbeiter (Familienberatung, Suchtberatung, Street Worker oä)?
Ich würde gerne wissen, wie das in dem Berufsfeld so ausschaut mit Hunde mitnehmen?

hi,

ich hab eine freundin, die ist sozialarbeiterin, da dürfen kind u hund mit, wenn beide brav sind, zwar nicht jeden tag, aber oft. immer kann sie beide auch nicht mithaben, wenn sie viele kunden anfahren muss, dann lässt sie das kind bei der tagesmutter u den hund zu hause.

ich denk, das ist aber von orga zu orga verschieden, ob man wuffis mitnehmen darf.

lg carmen

Oben