sheila6262 schrieb:Also bräuchte ich meiner TÄ nur sagen, ich möchte nur eine Auffrischung, und die Tollwutimpfung?
yep

und nicht auf diskussionen einlassen

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
sheila6262 schrieb:Also bräuchte ich meiner TÄ nur sagen, ich möchte nur eine Auffrischung, und die Tollwutimpfung?
sheila6262 schrieb:Ich habe mir ein paar Links, die ihr in diesen Thread gestellt habt, einfach mal ausgedruckt. Habe vor die mitzunehmen und ihr zu zeigen, findet ihr das gut!![]()
ich finds auch gut....das zeigt ihr daß du ein mündiger kunde bistsheila6262 schrieb:Ich habe mir ein paar Links, die ihr in diesen Thread gestellt habt, einfach mal ausgedruckt. Habe vor die mitzunehmen und ihr zu zeigen, findet ihr das gut!![]()
ALiantha schrieb:Ausser Zwingerhusten ist auch Leptospirose absolut überflüssig.(nicht nur beim grundimmunisierten Hund)
oililly schrieb:also luna hat gestern die 8fach impfung bekommen (+tollwut auffrischung).
hab sie nochmal grundimmunisieren lassen müssen, weil da in der vergangenheit irgendwas schief gelaufen ist.
in 3 wochen muss ich dann nochmal auffrischen gehen und dann in den folgenden jahren nur noch auffrischen.
hab ich das jetzt richtig vrestanden dass es eigentlich unnötig ist jedes jahr aufzufrischen???
(ich machs trotzdem, bin dann irgendwie beruhigter)
aber wär schön wenn mit das jemand nochmal erklären könnte
lg, sonja
Sydney schrieb:@Johanna ich arbeite in der Branche ich weiß das die Impfungen für tiere zwischen 3-7 jahre haben. Und zwar 100 % schutz für den Zeitraum!
Die Pharmabrache will geld sehen und das tut sie nicht in dem sie sagt hej es ist Okay wenn du alle 4 jahre Impfst.
Wenn wir die sachen Herstellen machen wir test wie lange der Impfstoff wirkt von daher können wir sicher sein das sie 3- 7 jahre halten!
Johanna schrieb:ich bin auch aus der branche und weiß was meinen hunden schadet/gut tut und was nicht!
Askaban schrieb:lässt du dich selber auch jedes jahr gegen zecken impfen?
Askaban schrieb:lässt du dich selber auch jedes jahr gegen zecken impfen?
Camilla2005 schrieb:wieso jedes jahr ? auffrischung alle 4-5 jahre !
Askaban schrieb:
Johanna schrieb:Sonja mach dir keine Sorgen! Ist alles richtig gemacht worden. Deine Luna hat dann einen sicheren Impfschutz und du kannst beruhigt sein. Auch meine Hunde werden jährlich geimpft und mein Vater verdient sicher kein Geld am Impfen seiner eigenen Hunde![]()
In Zeiten, wo es dank "tollen Tierschützern" und Vermehrern immer häufiger zu Parvo in Ö kommt halte ich impfen für unerlässlich!!! Und auch alle anderen Krankheiten gegen die geimpft wird sind kein Spaß - und was meint ihr besser kein 100%iger Schutz (was ist schon 100%ig???) als gar keiner!!!!???
BeagleSnoopy schrieb:@CAmilla
aber dass man nicht gegen Parvo impfen soll steht auch nirgends, oder doch? es geht doch eher um was wars noch gleich... Zwingerhusten und Leptospirose...
zuerst dachte ich gerade wieder, ich sag meiner TÄin beim nächsten Mal, sie soll NUR Tollwut impfen... jetzt hast mich wieder verunsichert...