Sind eure Hunde geimpft??

Angelbaby schrieb:
Ich habe einen Welpen, meint ihr ich soll ihn auch nicht grundimmunisieren lassen oder das schon nur dann halt nicht jährlich auffrischen?
Ich persönlich würde dir raten, deinen Welpen auf jeden Fall grundimmunisieren zu lassen.

Wenn ich auf Ausstellungen gehen möchte, muss mein Hund dann jährlich geimpft werden? Ist das auf Ausstellungen und bei Züchtern Pflicht? :confused:
Tollwut ist jährlich Pflicht, wenn du auf Ausstellungen gehen oder ins Ausland reisen willst. Leider noch immer. Ich hoffe, das ändert sich auch bei uns bald einmal, in den Vereinigten Staaten ist es durchaus üblich, den Hund nur mehr alle drei Jahre Tollwut impfen zu lassen. Bei den anderen Impfungen solltest du möglichst viele Informationen einholen und dann selber entscheiden, was du für deinen Hund verantworten kannst.

lg
Bonsai

Tami2005 schrieb:
aber nicht auf den hundeausstellungen? da wollten sie von meinen zwei nur die tollwut sehen. :confused:

So is es bei uns auch. Ashana hättens fast nicht reingelassen weil ich Dodl nicht gsehen hab dass ich zwei Impfpässe mithab, wovon einer der alte war und der andere der neue EU-Heimtierpass worin die neueste Tollwutimpfung stand.

Ich weiß allerdings nit ob das bei den Hunden die ausgestellt werden auch so is oder ob die die jährliche komplett-Impfung brauchen. :o

Oben