Sind eure Hunde geimpft??

sheila6262 schrieb:
Also bräuchte ich meiner TÄ nur sagen, ich möchte nur eine Auffrischung, und die Tollwutimpfung?

Wenn du ihr sagst, dass du eine Auffrischung willst, dann impft sie wahrscheinlich SHPPiLT (Staupe, Hepatitis, Parvo, Parainfluenza, Leptospirose, Tollwut) evtl + Borreliose wenns ganz schlimm ist.

solltest du nur Tollwut wollen sag ihr das. Du bezahlst sie, also bestimmst du was mit deinem Hund gemacht wird.
Lass dir unter Umständen das Fläschchen zeigen, manche impfen einfach die komplette Dröhnung.

Mein Hund ist krank durch die Impfungen. Impfreaktionen sind nicht so selten wie die TÄ glauben machen wollen :(

Ich habe mir ein paar Links, die ihr in diesen Thread gestellt habt, einfach mal ausgedruckt. Habe vor die mitzunehmen und ihr zu zeigen, findet ihr das gut! :rolleyes:

sheila6262 schrieb:
Ich habe mir ein paar Links, die ihr in diesen Thread gestellt habt, einfach mal ausgedruckt. Habe vor die mitzunehmen und ihr zu zeigen, findet ihr das gut! :rolleyes:
ich finds auch gut....das zeigt ihr daß du ein mündiger kunde bist :)

@dalhome: welche impfungen findest du komplett überflüssig??

ich gehe jetzt von einem grundimmuninsiertem hund aus...

ich habe gehört zwingerhusten braucht man danach nicht mehr zu impfen und noch irgend etwas, das ich aber vergessen hab :o

oililly schrieb:
also luna hat gestern die 8fach impfung bekommen (+tollwut auffrischung).

hab sie nochmal grundimmunisieren lassen müssen, weil da in der vergangenheit irgendwas schief gelaufen ist.

in 3 wochen muss ich dann nochmal auffrischen gehen und dann in den folgenden jahren nur noch auffrischen.

hab ich das jetzt richtig vrestanden dass es eigentlich unnötig ist jedes jahr aufzufrischen???

(ich machs trotzdem, bin dann irgendwie beruhigter :o)

aber wär schön wenn mit das jemand nochmal erklären könnte :D

lg, sonja

Sonja mach dir keine Sorgen! Ist alles richtig gemacht worden. Deine Luna hat dann einen sicheren Impfschutz und du kannst beruhigt sein. Auch meine Hunde werden jährlich geimpft und mein Vater verdient sicher kein Geld am Impfen seiner eigenen Hunde :cool:
In Zeiten, wo es dank "tollen Tierschützern" und Vermehrern immer häufiger zu Parvo in Ö kommt halte ich impfen für unerlässlich!!! Und auch alle anderen Krankheiten gegen die geimpft wird sind kein Spaß - und was meint ihr besser kein 100%iger Schutz (was ist schon 100%ig???) als gar keiner!!!!???

@Johanna ich arbeite in der Branche ich weiß das die Impfungen für tiere zwischen 3-7 jahre haben. Und zwar 100 % schutz für den Zeitraum!

Die Pharmabrache will geld sehen und das tut sie nicht in dem sie sagt hej es ist Okay wenn du alle 4 jahre Impfst.

Wenn wir die sachen Herstellen machen wir test wie lange der Impfstoff wirkt von daher können wir sicher sein das sie 3- 7 jahre halten!

Sydney schrieb:
@Johanna ich arbeite in der Branche ich weiß das die Impfungen für tiere zwischen 3-7 jahre haben. Und zwar 100 % schutz für den Zeitraum!

Die Pharmabrache will geld sehen und das tut sie nicht in dem sie sagt hej es ist Okay wenn du alle 4 jahre Impfst.

Wenn wir die sachen Herstellen machen wir test wie lange der Impfstoff wirkt von daher können wir sicher sein das sie 3- 7 jahre halten!

ich bin auch aus der branche und weiß was meinen hunden schadet/gut tut und was nicht!

Askaban schrieb:
lässt du dich selber auch jedes jahr gegen zecken impfen?

Ich lass mich auf keine Diskussionen ein! Hab meine Meinung kundgetan und damit ist es für mich erledigt. Achja und an dieser Meinung wird sich auch nichts ändern, ganz egal wieviele seltsame Argumente ihr mir bringt!!!

Askaban schrieb:

Da sprech ich aber über die Zeckenimpfung für Menschen, mein Ex-Sitterhund ist mit 8 Jahren beinahe an Parvo krepiert, der war grad mal 3 Monate über dem Impftermin, natürlich könnte ich auch alle paar Monate einen Hund auf sämtliche Antikörper untersuchen lassen, aber ehrlich gesagt, hab ich weder den Nerv noch das Geld dafür !

@CAmilla

aber dass man nicht gegen Parvo impfen soll steht auch nirgends, oder doch? es geht doch eher um was wars noch gleich... Zwingerhusten und Leptospirose...
zuerst dachte ich gerade wieder, ich sag meiner TÄin beim nächsten Mal, sie soll NUR Tollwut impfen... jetzt hast mich wieder verunsichert...

Johanna schrieb:
Sonja mach dir keine Sorgen! Ist alles richtig gemacht worden. Deine Luna hat dann einen sicheren Impfschutz und du kannst beruhigt sein. Auch meine Hunde werden jährlich geimpft und mein Vater verdient sicher kein Geld am Impfen seiner eigenen Hunde :cool:
In Zeiten, wo es dank "tollen Tierschützern" und Vermehrern immer häufiger zu Parvo in Ö kommt halte ich impfen für unerlässlich!!! Und auch alle anderen Krankheiten gegen die geimpft wird sind kein Spaß - und was meint ihr besser kein 100%iger Schutz (was ist schon 100%ig???) als gar keiner!!!!???

ich mach mir eh keine sorgen ;)

besser nochmal zur sicherheit, als gar nicht!

die tä, die mit deinem papa zusammenarbeitet hat gemeint, es ist auch sicherer, da die luni eben aus polen kommt. ;)

glg, sonja

BeagleSnoopy schrieb:
@CAmilla

aber dass man nicht gegen Parvo impfen soll steht auch nirgends, oder doch? es geht doch eher um was wars noch gleich... Zwingerhusten und Leptospirose...
zuerst dachte ich gerade wieder, ich sag meiner TÄin beim nächsten Mal, sie soll NUR Tollwut impfen... jetzt hast mich wieder verunsichert...

Ich will um Himmels willen niemanden verunsichern, nur die Chance dass ein Hund in Mitteleuropa Tollwut kriegt ist weitaus geringer als dass er z.B. Parvo kriegt, meiner wird das gesamte Programm durchgeimpft - mit Ausnahme von Borreliose und Babesiose, aber dafür wird er während der Zeckenmonate monatlich mit Expot behandelt .

Moagen!
Ich war gestern mit meiner KC bei meinen Tierärzten für die zweite Grundimmunisierung (schreibt man des so? :o ). Und weil i so a läster "Patient" bin hab ich gleich nachgfragt wie sie zu den jährlichen Impfungen stehen und man hat mir das so erklärt: Also es gibt im Körper der Katze (is beim Hund nit anderst) so Gedächtniszellen welche dafür zuständig sind Antikörper zu bilden. So, also nach der allerersten Impfung, wo ein (gewissermaßen) schwacher Erreger gespritzt wird, sagt man diesen Gedächtniszellen, sie mögen doch bittschön Antikörper gegen die geimpfen Vieren bilden. Das tun sie dann auch, wenn auch nicht explosionsartig. Daher 4 Wochen später die zweite Impfung, die die Gedächtniszellen dazu bringt explosionsartig wahnsinnig viele Antikörper zu bilden, welche sich dann im Laufe des Jahres wieder zurückbilden, bzw. werden dann immer weniger gebildet. Daher sollte man nach einem Jahr wieder impfen, um die Gedächtsnizellen daran zu erinnern, dass sie ja nit auf die Bildung der Antikörper vergessen. Jo, und wegen jährlich meinten sie, die Antikörper für Parvo (ich glaub halt dass es Parvo war :o ) wären nach einem Jahr gleich null, daher ist es sinnvoll das jährlich zu impfen, während ich glaub die Tollwut länger hält. Ist also nicht bei allen (Katzenseuche, Katzenschnupfen, Parvo, Tollwut - ich glaub das sind alle? :confused: ) gleich. Sie meinten auch, die jährliche Impfung is wie die Vollkasko bei einem Auto, hast eine kanns dir passieren dass du jahrelang nie einen Unfall hast, es kann aber auch sein dass wenn du keine hast, einen Tag nach der Anmeldung schon "a Brezn" schießt. :rolleyes: Und wegen dem Impfsarkom hab ich auch gleich gfragt und da meinten sie, dass es bei den alten Impfungen öfter vorgekommen ist, dass an der Einstichstelle sich ein Impfsarkom gebildet hat, jedoch ist die Chance dass so etwas mit den neuen Impfstoffen passiert sehr gering, es wäre sogar wahrscheinlich dass das Tier an Parvo oder so erkrankt als dass es ein Impfsarkom bekommt. Außerdem haben sie erwähnt dass es ab September glaub ich wieder neue Impfstoffe gibt.

So, des wars von mir, wollt euch nur des mitteilen. Übrigens haben meine Tierärzte des Vertrauens gmeint die Sache mit "die Impfung beim Hund hält mindestens 7 Jahr" wär humbug, denn man kann das nicht verallgemeinern, außerdem ist die Antikörperbildung bei jedem Tier anderst.

I hoff ich hab des alles richtig verstanden. :o

@Johanna
Du weißt bestimmt ob es so richtig is was ich gsagt hab oder nit. ;)

@dalhome
Du lässt eine Titerbestimmung an 11 Welpen durchführen? :eek: Hast an Lott 6-er gmacht? :p ;)

Oben