Silbermond
Junior Knochen
martin schrieb:Wenn Dummheit wehtun würde.....![]()
Wäre diese Frau sicher den ganzen Tag beim Arzt!

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
martin schrieb:Wenn Dummheit wehtun würde.....![]()
martin schrieb:Ich glaube Titerbestimmungen können auch sehr täuschen. Bei einigen Hunden wird z.B ein ganz niedriger Impftiter festgestellt (trotz Impfung) und sie sind trotzdem immun.
Ich glaube Titer sind nicht so toll.
Außerdem berücksichtigen Titer nicht das zelluläre Erreger-Gedächtnis.
ich schon. aber nicht übers thema. zumindest nicht übers impfen *g*Silbermond schrieb:Dann weiß ich ehrlich gesagt nicht worüber wir diskutieren, dafür bin ich nämlich auch.![]()
dimmi schrieb:ich schon. aber nicht übers thema. zumindest nicht übers impfen *g*
nein vermutlich nicht. dimmi ist auch grundimmunisiert mit den üblichen impfungen (war er schon vor mir).Sancho schrieb:dimmi ich denk trotzdem dass die grundimmunisierung bei einem welpen kein nachteil ist.
Ich weiß, was du meinst.Schnuffelchen schrieb:Aber wie will man sonst auf Nummer sicher gehen? Das ist ja das Problem. Ich kann zwar hoffen, dass der Hund immun ist, aber wissen tu ich es nicht.
Ja ja, ich weiß, es kann auch bei geimpften Hunden Impfdurchbrüche geben, aber wenn wir eh gleich alle so denken würden, dann können wir eigentlich nach der Grundimmunisierung komplett auf alles verzichten.
war wohl etwas unklar ausgedrückt, sorry. ich meine das sinngemäße "ich lass meinen hund impfen, über impfrisiken denk ich nicht nach, weil sterben kann er ja auch an einem auto" das is mir genauso zuwider wie eben erwähntes "mir ist gesundheit wichtig, darum lass ich impfen".Silbermond schrieb:Okay, jetzt hast du mich erwischt, jetzt weiß ich wirklich nicht wovon du redest.![]()
Ja nur deswegen habe ich ja so viele!
dimmi schrieb:ich hab nichts dagegen, wenn jemand seinen hund impfen lässt. schon gar nicht, wenn er es sich vorher überlegt hat. aber ich hab was gegen dieses "mir ist gesundheit wichtig, darum lass ich impfen". und genau darauf hab ich mich auch bezogen.
dimmi schrieb:war wohl etwas unklar ausgedrückt, sorry. ich meine das sinngemäße "ich lass meinen hund impfen, über impfrisiken denk ich nicht nach, weil sterben kann er ja auch an einem auto" das is mir genauso zuwider wie eben erwähntes "mir ist gesundheit wichtig, darum lass ich impfen".
![]()
![]()
![]()
dimmi schrieb:ich bin der meinung, dass man die vorteile und risiken abwägen muss und nicht die eine seite der medaille komplett ausblenden!!
dimmi schrieb:der hund kann an allem sterben. aber das ist kein freibrief, mir keine gedanken über andere - auch nicht so wahrscheinliche - risiken zu machen...
dimmi schrieb:gerade weil mir die gesundheit wichtig ist, lass ich dimmi nicht gegen alles impfen! und mute ihm auch sonst nicht alles zu. eben weil ich der meinung bin, dass man es nicht übertreiben soll...
auf DICH und was du tust hab ich mich ja nicht bezogen sondern auf die Aussage.Silbermond schrieb:Achso. Ich habe ja nie gesagt dass ich nicht darüber nachgedacht habe. Ich habe mir das überlegt und entschieden das meine Hunde in jedem Fall gegen Tollwut und Parvo geimpft werden. Etwas anderes habe ich nicht behauptet.![]()
martin schrieb:..Leute, die sich übers Impfen nicht informieren, halten gar nicht impfen und in größeren Abständen impfen für das Gleiche!...