Sind eure Hunde geimpft??

Silbermond schrieb:
Dann bin ich erleichtert. :D Ich habe mich nur gewundert weil kein Smilie dabei stand, daher dachte ich es wäre dein ernst. :o
Ich mache meine Scherze gerne ohne Smileys, damit sie nicht gleich als Scherze enttarnt werden :D.

lg
Bonsai

dimmi ist nicht gegen alles geimpft. ich auch nicht. tw steht an. erstens will ich nicht, dass mein hund "ohne grund" getötet wird, wenn ein tw-fall auftritt und zweitens wollen wir auch mal ins ausland.

ich hatte übrigens ausser mumps (dafür hab ich ewig am pfeifferschen laboriert) alle kinderkrankheiten. röteln, masern 2x, keuchhusten, scharlach etc. ungeimpft. najo jetzt bekomm ichs wenigstens nimmer.

warum zum teufel ist es für eine frau pflicht, sich impfen zu lassen? (ich bin übrigens nicht schwanger)
Und da wundern sich die Leute das Parvo und Tollwut wieder auf dem Vormarsch sind, wenn manche gar nicht impfen lassen.
das liegt sicher nur an der nicht-impferei und ganz, ganz sicher nicht an den massenhaft kranken hunden, die nach österreich gekarrt werden... :rolleyes:

und nicht geimpfte kinder sind missbrauchte kinder? was sind dann eigentlich wegen einem impfschaden schwer behinderte kinder? :cool:

Pezi schrieb:
Ich impfe nicht, gerade weil ich mich informiert habe. Und heute wünschte ich, dass ich mich informierte hätte, bevor ich meine Hündin das erste mal impfen lies. Schon mal gehört, dass ein Hund an einer Impfung auch sterben kann? So ganz ohne Risiko ist die ganze Impferei nämlich nicht. Ich musste es erleben.

Vielleicht ganz interessant:

http://www.barfers.de/impf/impfhunde.htm

Okay, dann dürfte man seine Hunde auch nicht mehr kastrieren lassen, denn es gibt auch so etwas wie ein Narkoserisiko!

Schnuffelchen schrieb:
es gibt auch so etwas wie ein Narkoserisiko!
Das gibt es ja beim Menschen genauso, also kann es da genauso passieren, daß man mal nicht mehr aufwacht, auch wenn die Chance da nur (?)
1 zu 100.000 ist.

Okay, dann dürfte man seine Hunde auch nicht mehr kastrieren lassen, denn es gibt auch so etwas wie ein Narkoserisiko!
bitte, man muss doch wirklich nicht IMMER schwarz-weiss denken oder?

es gibt auch sowas wie informieren, nachdenken, das beste für sich/den hund nehmen, etc... ich mach das z.b. so. ich muss meinem hund nicht alles zumuten aber ich halt ihn nicht idiotisch von allem fern.

Ja, das war darauf bezogen, dass "sterben können" für mich kein Argument ist. Sterben kann der Hund an allem Möglichen!

Das hat nix mit schwarz-weiß zu tun, sondern damit, dass man schon sinnvolle Argumente dafür oder dagegen nennen können sollte.

Zuletzt bearbeitet:
also bitte nicht mißverstehen, ich bin wohl für eine gute grundimmunisierung, aber die jährliche auffrischung finde ich zu viel des guten. das müßte nicht sein, eigentlich wären wesentlich größere zeitliche abstände ausreichend.
da würde ein wenig aufklärung nicht schaden, zum wohl unserer tiere. :rolleyes:

risiko wie "könnte dran erkranken/sterben" ist, finde ich, durchaus ein gutes argument dagegen!

ist auch ein argument gegen operationen. aber das ist hier nicht das thema.

Schnuffelchen schrieb:

Meine Hündin ist auch nicht kastriert. Dafür gibts bei uns einfach keinen Grund.

Mein Argument gegen das "Nicht-Impfen" ist nicht, dass sie sterben "könnte", sondern, dass das bei ihr ziemlich wahrscheinlich ist.
Einen sterbenden Hund in den Armen zu halten, wegen ner "simplen" Impfung... ich will euch nicht mit Einzelheiten oder den Folgeschäden dieser allerg. Reaktion bequatschen und schon gar niemanden sowas zumuten, aber wer sowas miterleben musste, der kann meine Meinung zumindest verstehen.

Mich freuts für alle, die nen Hund haben, der nicht an ner "vollen Dröhnung" sterben muss... ist aber meiner Meinung nach, kein Grund sich nicht zu informieren.

dimmi schrieb:
risiko wie "könnte dran erkranken/sterben" ist, finde ich, durchaus ein gutes argument dagegen!

ist auch ein argument gegen operationen. aber das ist hier nicht das thema.

Der Hund könnte auch sterben wenn er auf der Straße von einem anderen angefallen wird. Oder wenn er von einem Radfahrer angefahren wird oder von einem Skater. Soll ich jetzt nicht mehr auf die Straße mit ihm deswegen? :confused:

Durch Risiko-Bestimmung (Abwägen von Impfzwischenfällen gegenüber Impfschutz-Vorteilen, Umfeldanalyse, Titerbestimmung, Rücksicht auf andere Hunde am Hundeplatz, Hunde-Zonen, Auslandsaufenthalte etc.) kann jeder selbst entscheiden, wie und was er impft. Fakt ist, dass jeglicher Radikalismus falsch ist. Es gibt kein schwarz oder weiß.

sancho hat die ersten impfungen bekommen und ich denk mir schon, dass es für einen welpen sinnvoll ist, weil er ja noch nicht alle abwehrkräfte aufgebaut hat.

auch tollwut bekommt sie mit 6 monaten (sogar vom TA geschenkt!! - soviel zur geldmacherei - ebenso entwurmung gratis bekommen...)

und ich werd sie auch weiterhin impfen - ich geh lieber auf nummer sicher.
genauso wie beim zeckenimpfen bei mir.. und röteln etc. auch wenns manchen übertrieben scheint - bei mir steht die gesundheit an erster stelle

>>Der Hund könnte auch sterben wenn er auf der Straße von einem anderen >>angefallen wird.

Man kann auf Körpersprache achten... passieren kanns trotzdem - klar.

>>Oder wenn er von einem Radfahrer angefahren wird oder von einem Skater.

Meine Hündin lässt sich verlässlich abrufen... unwahrscheinlich.

>>Soll ich jetzt nicht mehr auf die Straße mit ihm deswegen?

Zur Not gibts ne Leine ;-) ...

An ner Impfung stirbt mein Hund zumindest nicht...

Ich find den Vergleich aber ehrlich gesagt ein bissl unpassend.
Man kann sich über den Sinn von Impfungen informieren und dann entscheiden was einem wichtiger ist. Man sollte aber die Folgen im Auge behalten und sich im klaren sein, dass eine Impfung nicht harmlos ist. Mein TA sagte damals zu mir, ich müsste abwägen ob mein Hund an ner Impfung sterben soll oder an z.b. Staupe... Toll, oder?

Pezi schrieb:
>>Der Hund könnte auch sterben wenn er auf der Straße von einem anderen >>angefallen wird.

Man kann auf Körpersprache achten... passieren kanns trotzdem - klar.

>>Oder wenn er von einem Radfahrer angefahren wird oder von einem Skater.

Meine Hündin lässt sich verlässlich abrufen... unwahrscheinlich.

>>Soll ich jetzt nicht mehr auf die Straße mit ihm deswegen?

Zur Not gibts ne Leine ;-) ...

An ner Impfung stirbt mein Hund zumindest nicht...

Ich find den Vergleich aber ehrlich gesagt ein bissl unpassend.
Man kann sich über den Sinn von Impfungen informieren und dann entscheiden was einem wichtiger ist. Man sollte aber die Folgen im Auge behalten und sich im klaren sein, dass eine Impfung nicht harmlos ist. Mein TA sagte damals zu mir, ich müsste abwägen ob mein Hund an ner Impfung sterben soll oder an z.b. Staupe... Toll, oder?

Ich finde die Aussage "ich lasse nicht impfen weil mein Hund könnte daran sterben" ehrlich gesagt unpassend. Sterben kann der Hund an vielen Dingen, unter anderem auch unter der Krankheit gegen die man ihn impfen lassen kann. :rolleyes: Ich verurteile niemanden der seinen Hund nicht impfen lässt, aber manche Leute haben Argumente die für mich nicht nachvollziehbar sind. Sicher, es ist etwas anderes wenn man schon vorher sicher weiß dass der Hund auf Impfungen negativ reagiert, dann ist das natürlich etwas anders, aber sonst... :rolleyes:

Silbermond schrieb:
Der Hund könnte auch sterben wenn er auf der Straße von einem anderen angefallen wird. Oder wenn er von einem Radfahrer angefahren wird oder von einem Skater. Soll ich jetzt nicht mehr auf die Straße mit ihm deswegen? :confused:
gehst du bei rot über die strasse auch wenn ein auto kommt? nein? warum denn nicht? laut deiner aussage ist das nämlich egal, überfahren kann er bei grün schließlich auch werden... *kopfschüttel*

Sancho schrieb:
auch wenns manchen übertrieben scheint - bei mir steht die gesundheit an erster stelle
und wenn sie durch einen impfschaden kaputt ist... da haben wir sie dann - die gesundheit, gell?

gerade weil mir die gesundheit wichtig ist, lass ich dimmi nicht gegen alles impfen! und mute ihm auch sonst nicht alles zu. eben weil ich der meinung bin, dass man es nicht übertreiben soll...

ich bin der meinung, dass man die vorteile und risiken abwägen muss und nicht die eine seite der medaille komplett ausblenden!! ich bin ein guter hundehalter, weil ich alles machen lasse? auch, wenns meinem hund womöglich nicht gut tut? je mehr ich mache, desto besser fühl ich mich, egal wies dem hund damit geht...?

ich werde das gefühl nicht los, dass ich mich wiederhole aber eine "message" kommt an gehirne halt nur ran, wenn sie nicht hinter meinungen verbarrikadieren... durchs brett lässt sichs schlecht sehen.

dimmi schrieb:
und wenn sie durch einen impfschaden kaputt ist... da haben wir sie dann - die gesundheit, gell?

gerade weil mir die gesundheit wichtig ist, lass ich dimmi nicht gegen alles impfen! und mute ihm auch sonst nicht alles zu. eben weil ich der meinung bin, dass man es nicht übertreiben soll...

genau so seh ich das auch!

dimmi schrieb:
gehst du bei rot über die strasse auch wenn ein auto kommt? nein? warum denn nicht? laut deiner aussage ist das nämlich egal, überfahren kann er bei grün schließlich auch werden... *kopfschüttel*

Du verstehst offensichtlich nicht was ich meine. :rolleyes:

Wie wahrscheinlich ist es, dass der Hund an einer Impfung stirb? Ist es nicht wahrscheinlicher dass er aus anderen Gründen um kommt? Zum Beispiel durch eine Krankheit (Krebs....)? :confused: Ich denke, man kann nicht jeder Gefahr aus dem Weg gehen, und für so groß halte ich die Gefahr dass der Hund durch die Impfung stirb ehrlich gesagt nicht. Alle meine Hunde sind geimpft und keinem hat es geschadet.

Silbermond schrieb:
Du verstehst offensichtlich nicht was ich meine. :rolleyes:
doch ich verstehe was du meinst, aber du mich offenbar nicht.
der hund kann an allem sterben. aber das ist kein freibrief, mir keine gedanken über andere - auch nicht so wahrscheinliche - risiken zu machen... kapiert?

dass DU keine negativen erfahrungen mit impfungen gemacht hast, ist schön... aber das ist, wie wenn ich sag: in meiner familie gabs trotz fleissiger raucherei noch nie krebs, also kann ich weiter rauchen und mir wirds sicher nicht schaden...
obwohl mir grad an dem bsp auffällt, dass menschen wirklich so denken. ok, für mich ist die diskussion beendet. so gesehen ist es sinnlos.

Oben