Sind Eure Hunde alle durchgeimpft?

Die Kombi ist SHP ohne TW von Intervet. Es ist auch nicht ratsam TW gemeinsam mit SHP zu impfen, deshalb bietet Intervet das wohl auch nicht an.

edit:
Vielleicht mach ich mir demnächst mal die Mühe und ruf mal bei der AGES an, die müssen ja wissen, welche Impfstoffe wie lange die Zulassung in Ö haben.

Hi Helga!
Achso du meintest die Shppi, das hatte ich dann falsch verstanden - sorry!
Und danke für die Linksuche!
LG
Sandy + Bande

Lies Dir vielleicht mal wirklich die oben genannten Links langsam durch, dann wirst vielleicht merken, daß das mit der "rechtlichen Situation" angepaßt wurde. Der Eintrag im Impfpaß ist bindend, auch wenn drei Jahre eingetragen sind, so ist deine "rechtliche Situation" vollkommen abgedeckt, denn es lautet "Gültigkeit lt. den Herstellerangaben"

Ich find es eher kontraproduktiv, einen Hund jährlich zuzudröhnen, denn Menschen werden auch nicht jährlich gegen alles mögliche geimpft, der Hund aber schon, das sollte doch zu denken geben!

Lies dir meinen Beitrag nochmals genau durch ;) wenn im Impfpass 1 Jahr steht, isses völlig wurscht, ob der selbe Impfstoff eigentlich 3 Jahre Gültigkeit hat ;)

wenn ein Hund, der laut Eintrag keine gültige TW-Impfung hat

Und was genau spricht Deiner Meinung nach dagegen dreijährig zu impfen??
LG
Sandy + Bande

?? habe nie derartiges behauptet. aris ist familienhund, meine mutter richtet sich nach dem, was der TA sagt. soah ist noch zu jung und es wird sich zeigen, wie er später geimpft wird.

ich hab doch in meinem posting selbst geschrieben, dass ich es JETZT noch nicht WEISS, wie ich meinen eigenen hund impfen würde.

auf keinen fall würde ich impfungen einfach auslassen, weil ich "eh weiß", dass die alte länger gültig ist, als im impfpass drinsteht.

dabei bemüh ich mich eh, hier im forum leicht verständlich und deutlich zu formulieren :confused:

Ich packs immer noch nicht!!! Ihr zahlt so wenig und ich hab so ein Vermögen für die Impfungen ausgegeben??? Und dazu da war das chippen NICHT dabei... :rolleyes: Ich wünschte ich hätte eine Rechnung....... :mad: Also wo sollt ich dann hingehen wenn ich dann auffrischen lassen muss? Mein TA ist für mich gestorben, pure Geldabzocke... :mad::mad:

wir impfen immer wenns uns mal wieder einfällt, also ca alle zwei jahre kombi und tw rechtzeitig vor auslandsreisen.
piero verträgt leider den impfstoff der firma intervet nicht

Billy hat die Grundimmunisierung, wurde dann noch mal mit einem Jahr geimpft und ab heuer mal für die nächsten Jahre nicht mehr.
Nur die Tollwut Impfung braucht er, da wir ins Ausland fahren, von der ist er aber immer so fertig, mein armer Bub :(
Werden natürlich die 3jährige machen lassen...

2007 wurde er, ohne unseres Wissen, 2mal innerhalb von 2 Monaten Tollwut geimpft :mad::mad::mad:
Könnts euch vorstellen, wies ihm bei der zweiten gegangen ist

@emotion..ich weiss das die Ausstellungsordnung geändert wurde. ABER MIR ist es zu GEFÄHRLICH.
Vorallem wenn ich dann vl. auch noch Welpen daheim hab.
Wobei ich dann eh nit ausstelle.

DieBande;1523157 @die-Mami - sollte deine TA auf die Idee kommen eine neue Grundimmunsierung zu machen würde ich erst auf eine Titerbestimmung bestehen! Und welchen Vorteil die 3jährige hat - für den Hund [B schrieb:
weniger[/B] Impfbelastung!
LG
Sandy + Bande
jap werde ich machen! muss aber erst die TÄ fragen ob grundimmunisierung wirklich nötig ist! und wenn das so ist werd ich natürlich die 3jährige machen lassen! ich hoff nur sie ist gesund genug zum impfen, damit wir auf urlaub fahren können:o

Meine wurden bis vor einem Jahr immer jährlich geimpft, dann wars mir einfach zu blöd....

Wie sieht es aus wenn man wieder impfen möchte.....muss man dann wieder eine Grundimmunisierung bei Tollwut oder der Kombi machen wenn man einmal ein Jahr oder gar mehrere Jahre ausgelassen hat.

Eine Blutuntersuchung zwecks Titerbestimmung halte ich auch nicht unbedingt angenehm für den Hund.

Meine wurden bis vor einem Jahr immer jährlich geimpft, dann wars mir einfach zu blöd....

Wie sieht es aus wenn man wieder impfen möchte.....muss man dann wieder eine Grundimmunisierung bei Tollwut oder der Kombi machen wenn man einmal ein Jahr oder gar mehrere Jahre ausgelassen hat.

Eine Blutuntersuchung zwecks Titerbestimmung halte ich auch nicht unbedingt angenehm für den Hund.

Also insgeheim hört man das Tierärzte ihre eigenen Hunde nur max. alle 2 Jahre impfen...

Nein keine neue Grundimmunsierung nötig, die Grundimmunsierung wird nur zweimal gemacht weil wir die Hunde so früh zudröhnen müssen das wir in den maternalen Schutz reinimpfen und so die erste Impfung meist keine Wirkung hat.

Was stört dich beim Blutabnehmen??? Das bringt keine gesundheitliche Beeinträchtigung mit sich...

LG
Sandy + Bande

Also insgeheim hört man das Tierärzte ihre eigenen Hunde nur max. alle 2 Jahre impfen...

Nein keine neue Grundimmunsierung nötig, die Grundimmunsierung wird nur zweimal gemacht weil wir die Hunde so früh zudröhnen müssen das wir in den maternalen Schutz reinimpfen und so die erste Impfung meist keine Wirkung hat.

Was stört dich beim Blutabnehmen??? Das bringt keine gesundheitliche Beeinträchtigung mit sich...

LG
Sandy + Bande

Ich bin feig.....kann mein Blut nicht sehen und schon gar nicht das Blut eines meiner Tiere....:o

Aber gut zu wissen, dass man nicht noch einmal grundimmunisieren muss. Dann kann mir der Tierarzt keinen Blödsinn einreden um ein Geschäft zu machen.

LG

Karin

@Chicha - kann mir nur vorstellen das es um einen andern Hersteller geht, wo zwar die Wirkung auch da wäre - der Papierkram dazu aber nicht....

Der einzige in Österreich für 3 Jahre zugelassene Impfstoff ist von Intervet und heißt Nobivac T

LG
Sandy + Bande

genau dieser impfstoff wurde bisher immer geimpft.... mit einjähriger wiederholung...:mad:

genau dieser impfstoff wurde bisher immer geimpft.... mit einjähriger wiederholung...:mad:

Dann gehört auch Dein TA zu denen die nix zum Wohle unserer Tiere machen. Soweit ich weiß wurden von Intervet auch eine Infomail an seine Kunden versendet.....
Soweit ich weiß kannst Du den letzen Eintrag umändern lassen - event. vom ATA.

Ich finds nicht verwerflich das sie Geld verdienen wollen, auch die jährliche Überprüfung des Gesundheitszustandes find ich für die meisten gerechtfertigt.
Was ich als absolute Frechheit empfinde ist das mit der Gesundheit unserer Tiere so leichtfertig umgegangen wird nur um des Geldes willen.
Wie man hier wieder lesen konnte vertrauen ja viele den Göttern in Weiß ohne kritisch zu hinterfragen.
Muss wirklich erst jeder Einzelne eine schlechte Erfahrung mit seinem TA machen bevor er hinterfragt?

LG
Sandy + Bande

Ich packs immer noch nicht!!! Ihr zahlt so wenig und ich hab so ein Vermögen für die Impfungen ausgegeben??? Und dazu da war das chippen NICHT dabei... :rolleyes: Ich wünschte ich hätte eine Rechnung....... :mad: Also wo sollt ich dann hingehen wenn ich dann auffrischen lassen muss? Mein TA ist für mich gestorben, pure Geldabzocke... :mad::mad:

Wenn der Betrag richtig war , den Du geschrieben hast und dies nur fürs Impfen , dann kann man es nicht einmal mehr Abzocke nennen .
Finde nur komisch , daß Du Dir bei soo einem Betrag , keine Rechnung geben läßt .

LG . Josef

Wenn der Betrag richtig war , den Du geschrieben hast und dies nur fürs Impfen , dann kann man es nicht einmal mehr Abzocke nennen .
Finde nur komisch , daß Du Dir bei soo einem Betrag , keine Rechnung geben läßt .

LG . Josef

Sie ist ja in kurzen Intervallen impfen gegangen und INSGESAMT auf 400,- € gekommen, die einzelnen Beträge waren ja niedriger....

Ich habe bei meinem Tierarzt auch noch nie eine Rechnung verlangt....

Die Logik dahinter versteh ich nicht.... :rolleyes:

Und warum nicht?
Darf ich bitte selber entscheiden wann, wie oft und wie ich meine Hunde impfen lasse?
MIR ist es zu unsicher nur alle heiligen Zeiten zu impfen wenn meine Hunde viel Kontakt mit fremden, unbekannten und ausländischen Hunden haben - den sie auf Shows nunmal haben.

Dann gehört auch Dein TA zu denen die nix zum Wohle unserer Tiere machen. Soweit ich weiß wurden von Intervet auch eine Infomail an seine Kunden versendet.....
Soweit ich weiß kannst Du den letzen Eintrag umändern lassen - event. vom ATA.

Ich finds nicht verwerflich das sie Geld verdienen wollen, auch die jährliche Überprüfung des Gesundheitszustandes find ich für die meisten gerechtfertigt.
Was ich als absolute Frechheit empfinde ist das mit der Gesundheit unserer Tiere so leichtfertig umgegangen wird nur um des Geldes willen.
Wie man hier wieder lesen konnte vertrauen ja viele den Göttern in Weiß ohne kritisch zu hinterfragen.
Muss wirklich erst jeder Einzelne eine schlechte Erfahrung mit seinem TA machen bevor er hinterfragt?

LG
Sandy + Bande

das "komische" an der sache ist ja, dass mir meine beiden TÄ ansonsten NIE das geld aus der tasche ziehen und daher glaube ich auch nicht, dass sie angst um einkommensverlust haben. aber ich werde mich auf alle fälle in kürze (da gehe ich mit meinen 4 miezen impfen) wegen der berichtigung des eintrages im hundeimpfpass auf die beine stellen!!

Oben